Das Medaillen-System


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • ... Frage: Hatte einen Tausch beantragt, aber bevor der umgesetzt wurde hat der Kollege das Forum verlassen :sad:



    Schätze mal, dass der Tausch damit erlischt, oder?

  • Ein paar der Hisui-Pokémon haben einen neuen Sprite erhalten. Danke dabei an meine helfenden Hände Perfektion , Rexy und Xiao , die das Medaillen-Team und Bisafans dafür unterstützt haben und hoffentlich weiterhin unterstützen werden.


    Auch das Thema mit dem Tausch der Meilensteine haben wir noch nicht vergessen, allerdings ist zeittechnisch bei uns im Medaillenteam etwas dazwischengekommen. Danke trotzdem für eure Geduld, es wird.

  • Ein paar der Hisui-Pokémon haben einen neuen Sprite erhalten. Danke dabei an meine helfenden Hände Perfektion , Rexy und Xiao , die das Medaillen-Team und Bisafans dafür unterstützt haben und hoffentlich weiterhin unterstützen werden.

    Wo kann man denn sehen, welche einen Sprite bekommen haben? Habe das gerade spontan bei Tornupto bemerkt, aber würde mir gerne die anderen angucken. Vielleicht könnt ihr die ja direkt zeigen auch ^^

  • kingfisher

    Die hier gelisteten Pokémon haben (zumindest in ihrer nicht-schillernden Variante der Medaillen) den neuen Sprite erhalten.

    Kurze Statusabfrage... :saint:

    wird es dieses Jahr noch Hisui-Sniebel und eine Tauschmöglichkeit von Meilenstein Medaillen geben?

    MetenoDex-Cut 2019 - R.I.P. Pokemon Quality - Pokemon deserves better Meteno (blauer Kern)

    Pkmn Legenden Arceus > Pkmn KaPu
    " Starter :heart: " Schiggy
    FeurigelGeckarborPlinfaFloinkFroxyRobballHopplo

    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonMega-LucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • kingfisher

    Die hier gelisteten Pokémon haben (zumindest in ihrer nicht-schillernden Variante der Medaillen) den neuen Sprite erhalten.

    Kurze Statusabfrage... :saint:

    wird es dieses Jahr noch Hisui-Sniebel und eine Tauschmöglichkeit von Meilenstein Medaillen geben?

    Hisui-Sniebel kann man schon lange beantragen mit 3D Icon, ob die Icons ihre neuen Stil bekommen, hängt vom Worload unsrer fleißigen Spriter ab. Zur zweiten Frage melde ich mich nochmal.

  • Gibt es denn nun schon die Medaillen für Karmesin und Purpur, oder sind die aktuell in der Mache?

    Mit der Einführung einer neuen Generation gibt es auch neue Pokémon und neue Formen. Pokémon Karmesin- und Purpur bieten dabei eine große Summe an neuen Kreaturen an, die ihr fangen und trainieren könnt. Dies bedeutet allerdings auch eine Umstellung für uns. Denn viele hier wollen bestimmt Medaillen von diesen Pokémon bekommen und/oder sammeln.


    Leider benötigen wir hierfür Icons von den neuen Pokémon, denn neue Generationen haben die Standards und Größen für ihre Grafiken stark verändert. Daher seid ihr, die Nutzer, nun gefragt.

    Falls du das beschleunigen möchtest, kannst du gern dabei helfen(nehme ich mal an).

  • Es läuft gerade eine Aktion für die Medaillen und speziell die Icons der neuen Generation, falls du dich ebenfalls beteiligen möchtest, bist du gerne dazu eingeladen.


    Olynien war schneller haha

  • Wurde hierher weitergeleitet. Wäre es auch in Ordnung die neuen HD-Icons entsprechend runter zu skalieren und so erstmal als Platzhalter zu benutzen? So wären ja zeitweise alle schon mal vertreten.

    Es ist vorgesehen für die Pokémon aus Generation 9 auch erstmal die Übergangslösung zu benutzen, die bei den Hisui-Pokémon damals auch genutzt worden ist. (Hier auch das damalige Thema zu den Hisui-Pokémon: Umfrage zur Einführung der Hisui-Pokémon als Medaillen )

    Das bedeutet, dass erstmal die komprimierten Bildchen als Medaille fungieren und dann, wenn die Icons entsprechend vorliegen, diese nach und nach dann ausgetauscht werden.


    Sobald wir die Medaillen für die Übergangslösung fertig und in das System eingepflegt haben, werden wir das hier im Thema auch entsprechend ankündigen.

    Bis dahin bitte ich um noch etwas Geduld.


    Grüße

    Mipha

  • trophyImage-2932.pngtrophyImage-2936.pngtrophyImage-2940.png

    Vorläufige Paldea-Medaillen verfügbar

    Ab sofort könnt ihr die vorläufigen Versionen der Paldea-Medaillen beantragen. Wie bereits angekündigt nutzen wir wieder eine ähnliche Übergangslösung, wie schon bei den Hisui-Medaillen. Da die Paradoxen-Pokémon sehr viele Ähnlichkeiten zu den Ultrabestien aufweisen, sind sie als Meilenstein erhältlich.

    Alle Medaillen (ausgenommen Meilensteine) sind als schillernde Variante erhältlich und sind somit vertauschbar. Beachtet jedoch, dass der Stil der schillernden Variante momentan noch stark von dem der regulären Medaillen abweicht, da wir hier die 3D-Modelle verwenden mussten. Im zweiten Spoiler findet ihr deshalb einen exemplarischen Vergleich.


    Die neuen Medaillen können erstmals für die heute beginnende Kalenderwoche 50 beantragt werden (beachtet dies, falls ihr noch Anträge für letzte Woche abschicken wollt).


    Wenn ihr dabei helfen wollt, dass möglichst bald alle Medaillen in einem einheitlichen Stil vorliegen, freuen wir uns auf eure Teilname bei der Community-Aktion: Karmesin & Purpur Icon-Aktion


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Sammeln,

    Hasta La Vistar!


    trophyImage-2932.pngtrophyImage-2936.pngtrophyImage-2940.png

  • PlaudageiQurtelSen-LongVivillonKramshefFarbeagleKappaloresSimsalaMiltankMorbitesseLibelldraZoroark


    Einführung der Maskottchen


    In den Forenbereichen sind nun ganz besonders aussehende Pokémon gesichtet worden.

    Sie unterscheiden sich von ihren Artgenossen jedoch in noch mehr als nur dem Aussehen!

    Denn sie schließen sich nicht jedem einfach so an. Sie möchten zuerst sehen, wie sehr ihr mit ihrem jeweiligen Bereichen verbunden seid.


    Vielleicht erinnert sich noch jemand an diese Rateaktion zu Beginn des Medaillen-Systems.

    Damals hat man sie zunächst nur angeteasert: die Maskottchen.

    Die Maskottchen wurden nun passend zu ihren Bereichen eingekleidet und sind ab sofort auch darin unterwegs.


    Damit ihr ein Maskottchen erhalten könnt, müsst ihr es aber erst beeindrucken.

    Dafür haben die Bereiche im Vorhinein mit den Maskottchen gesprochen und herausgefunden, was die Maskottchen wirklich imponieren würde. Denn auch die Moderation der jeweiligen Bereiche möchten natürlich wissen, welches Pokémon sich ihnen nun angeschlossen hat.

    Man kann wohl zu recht sagen: So individuell wie das jeweilige Aussehen unserer neuen Freunde ist, so unterschiedlich sind die Dinge, die jedes Maskottchen beeindrucken werden.


    Wie ihr das Maskottchen eures absoluten Heimbereiches auf euch aufmerksam machen könnt, findet ihr in dem jeweiligen Bereich heraus.

    Dort werdet ihr zu gegebener Zeit seitens der jeweiligen Moderation weitergehend informiert.


    Aber was macht die Maskottchen so besonders? - Ein Überblick

    • Jeder Bereich hat ein Maskottchen, das unabhängig vom Bereichs-Typen sein kann
    • Die Bedingungen für das Maskottchen können von der Bereichsmoderation frei bestimmt werden und sind keinen Regeln unterworfen
    • Das Maskottchen gibt es nur einmalig pro Bereich
    • Maskottchen können nicht getauscht werden

    Im Laufe der kommenden Tage wird auch der Startpost dieses Themas um die oben stehenden Informationen erweitert.


    Wir möchten uns abschließend noch bei Yara , Evoluna und effizient für die Erstellung der einzigartigen Maskottchen bedanken.

    Vielen Dank für eure Mithilfe und Unterstützung. :grin:


    Wir wünschen euch viel Spaß mit den einzigartigen Maskottchen und frohe Festtage.


    Euer Medaillen-Komitee


    DittoMauziDodriRotomDedenneGuardevoirCoiffwaffMachomeiTrikephaloBidizaFeelinaraDummisel

  • Auch hi!

    Hi,

    Hab mich vor kurzen angemeldet und kurz darauf die Medaille grüne welt erhalten und wollte fragen wo für ich diese erhalten habe? Freue mich über antworten.

    MfG Paul.Flora

    Es gibt sogenannte Mysteriöse Medaillen. Die "Grüne Welt" gehört dazu und wird (vermutlich) vergeben, wenn etwas grünes im Profilbild zu sehen ist.

  • Project Mew

    In einigen anderen Bereichen wie Fanfiction, den allgemeinen Diskussionen und bei den Forenspielen wurde mitangekündigt, dass für die Maskottchen auch alles ab dem 01.01.2020 zählt. Von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass die Bedingungen bei Fanart ebenfalls langfristig gedacht sind (und du sie unter Umständen sogar schon erfüllt hast), aber frag am besten noch mal direkt im Fanart-Feedbackthema nach, weil das jeder Bereich für sich entscheidet.


    Edit: Vielleicht könntet ihr als Medaillenkomitee ein Auge darauf haben, dass das in allen Maskottchenbedingungen mit angegeben wird, ab wann entsprechende Beiträge gelten. Probeweise habe ich nämlich ein paar durchgeschaut und es wurde nicht bei allen klar.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo Project Mew!

    Sind die Maskottchen als längerfristige Sache geplant? Ich würde mich gerne an der 25-Pokémon-Challenge des Fanart-Bereichs versuchen, aber ich bin halt langsam.

    Du kannst dich gerne an den 25 Pokémon versuchen. Ich werde es nochmal im Medaillenthema nachtragen, aber ich würde für das Maskottchen ebenfalls den 01.01.2020 als Grenze nehmen und alle Werke ab da erlauben. Vielleicht musst du dann gar nicht mehr so viele Pokémon malen. Wenn du aber nur neue Bilder für das Maskottchen malen möchtest, geht das natürlich auch klar. Zeitlich befristet ist beim Maskottchen nichts, du musst dir da also keinen Stress machen. :)