Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber ihre Ausführung macht leider Sinn

    Ok bevor ich hier komplett was verpeile: Wieso "leider"? Etwa "Mist das macht Sinn daraus kann ich ihr keinen Stick ziehen".


    Mehr hab ich leider nicht. Ist schade dass es gerade recht spät ist und ich mich somit beeilen muss.


    Lynche Olynien


    Yara meinte auch etwas gegen den nur Nacht 1 Hypocop(steht unten) und interagiert mit Terra und antifandre(und ein bisschen mit Agent). Könnte mir vorstellen, sie zu lynchen, aber ihre Ausführung macht leider Sinn, außer der Teil das sie doch dafür wäre...

    Finde den Teil sehr fragwürdig und bitte um eine Umformulierung.

  • Lynche Agent

    Ah ha. Da hab ich also einen Lychvote auf mir.

    Ich glaube ich lasse das jetzt erstmal offen stehen, da es keinen anderen gibt der deinen Verdacht unterstützen würde.


    Ist vlt noch etwas früh im Spiel, aber Lob für diese Reaktion ^^ Das allererste Mal als ich gevotet wurde (ich war bisa, mehr nicht) war ich richtig triggered xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

    • Oylnien lyncht Neo7
    • Schneescheffler lyncht Terra
    • Cavendish lyncht Schneescheffler
    • Mr. Ultracool lyncht Arriro, Neo7
    • andre lyncht Mark Forster
    • Agent lyncht Schneescheffler
    • Agent lyncht niemanden
    • Mr. Ultracool lyncht niemanden
    • Schneescheffler lyncht Agent
    • Mark Foster lyncht niemanden
    • Olynien lyncht Yara

    Es haben noch nicht gelyncht: Arrior, babykeks13, Feliciá, Neochu und Yara


    andre Ich hätte am ehesten jetzt Schneescheffler gelyncht, aber nach dem Vote würde ich auch gerne Terra lynchen. Das ist aber auch eher Bauchgefühl, weil er mich gefragt hat, warum ich ihn nicht geFoSed habe, den kleinen "Seitenhieb" und jetzt den Vote auf Olynien nachdem dieser Yara gelyncht hat

  • Terra Mit reinem Gewissen ist es mir sehr viel lieber jemanden zu lynchen.

    Dazu wäre der Plan die Nacht Hypocop durchzuführen besser, wenn es eben nicht Sinn machen würde.


    Ich bin mir nicht sicher, wie ich das umformulieren könnte. Beim Lynchen geht es Primär darum einen Maf zu erwischen und Sekundär darum Readmaterial zu erzeugen, welches man bekommt, wenn die zu lynchende Person mit anderen interagiert hat. Da finde ich es wichtig, diese aufzuzählen.

    Gibt es noch mehr, was daran unklar ist?

  • (bin eig immer gegen einen D1-Lynch, vor allem dann, wenn er random ist)

    Wofür bist du dann? Hast du irgendeinen magischen Trick, wie du Readingmaterial bekommen willst, vor allem wenn wir uns einig sind, dass Copreports nicht ultimativ vertrauenswürdig sind und der Seher nur dann claimen sollte, wenn er den Synchro gesehen hat und sonst wohl ein Sprachrohr bräuchte?

  • aber nach dem Vote würde ich auch gerne Terra lynchen. Das ist aber auch eher Bauchgefühl, weil er mich gefragt hat, warum ich ihn nicht geFoSed habe, den kleinen "Seitenhieb" und jetzt den Vote auf Olynien nachdem dieser Yara gelyncht hat

    Ich habe dich hier um eine Ausführung gebeten weil ich es immernoch nicht verstehe. Ich sah es als Inkonsistenz an dass du andre geFoSt hast, hast es aber dann gut erklärt, deswegen reite ich nicht weiter darauf rum. Und verstehe immernoch nicht was du mit "Seitenhieb" meinst.


    @Olynien gut das heißt wenn ich es recht sehe hast du keinen Verdachtsmoment bei und findest nur ihr Lynch bringt Readingmaterial, korrekt?

  • Lynche niemanden


    (bin eig immer gegen einen D1-Lynch, vor allem dann, wenn er random ist)

    Aber irgendwen wollten wir doch lynchen, damit wir N2 Readingmaterial haben, oder? Fände es tbh doof, diese genauso "Materiallos" wie D1 zu veranstalten, tbh...


    Lynche Schneescheffler


    , immerhin haben wir dann ein paar Posts zum analysieren

  • Neochu möchtest du auch mal was zum Spielgeschehen beitragen oder lieber deine Zeit mit sympathischen Fillern verbringen, die niemandem weiterbringen?

    bringt hoffentlich Agent weiter. Ich hätte mich gefreut..

    aber du hast natürlich recht. Da es für mich noch kein Lynchziel gibt, bleibts für mich bei einem NL.


    Lynche Niemanden

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Olynien gut das heißt wenn ich es recht sehe hast du keinen Verdachtsmoment bei und findest nur ihr Lynch bringt Readingmaterial, korrekt?

    Mein Verdachtsfall ist nur das sie Argumente gegen den Hypocopvorschlag bringt und diesen dann gut findet. Sie sagt im Prinzip, dass man aus den Reports von Nacht 1 etwas nach Nacht 2 lesen könnte, ist aber dafür die Reports aus Nacht 1 zu offenbaren. Es ist aber wirklich dünn, deswegen würde ich sagen ja, ich schätze das ist eher mein Argument. Andere mit mehr Interaktion habe ich mir entweder nicht gut genug angeschaut(das wärest zum Bleistift du) oder halte ich für absolut keine guten Ziele.

  • Also @diejenigen, die gegen einen Lynch sind, was erwartet ihr, was passiert?


    Ein Copreport nachdem wir morgen lynchen können wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, weil die Cops ihre Sanity nicht kennen. Einen Seher-Report wird es wahrscheinlich auch nicht geben, der Seher kann sich nämlich nur bei zwei Rollen (Synchro, Framer) sicher sein, beim Nilla gibt es die Chance, dass es der Miller ist (und bei einer 50%-Chance sollte man imo nicht claimen als Seher) und den Self-Tailor kann man gar nicht sehen, heißt im Klartext, es gab gestern eine 2/12-Chance, dass man einen Report bekommt und diese Nacht auch. Das macht insgesamt eine 1/3-Chance, dass wir da nach einem Report lynchen können (grobe Rechnung). Nimmt man das also zusammen, haben wir morgen eine ~33%-Wahrscheinlichkeit für einen Report.

    Wenn es keinen Report gibt, sind wir morgen am selben Stand wie heute, haben kein Readingmaterial und wissen wahrscheinlich wieder nicht, wen wir lynchen können. Ein No Lynch sorgt dafür, dass wir wahrscheinlich den Tag morgen auch noch weitestgehend verschwenden und wir nehmen gerade zwei Tage Stillstand über einen Tag ML, dafür aber mit Readingmaterial.

  • Es müsste jetzt wie folgt stehen:

    Schneescheffler: 3

    Mark Foster: 1

    Agent: 1

    Yara: 1

    Niemand: 4


    Wenn ich gewusst hätte, dass es heute auf einen NoLynch hinausläuft, dann hätte ich auch noch mehr dafür argumentiert ^^' Finde es jetzt irgendwie schade, dass es wohl darauf hinausläuft. Dann hätte ich das gerne etwas früher diskutiert, warum es eine gute Idee ist :/


    Terra Ich wollte jetzt nicht kurz vor Schluss noch Zitate heraussuchen, um zu erklären, was ich meine. Tut mir leid, aber ich denke nicht, dass du jetzt gelyncht wirst und so sicher bin ich mir auch nicht <.< Du kannst aber natürlich jeder Zeit mein Wort glauben und einfach Maf claimen, weil ich habs dir ja gesagt :D

  • War's nicht Schnee: 3 (Cavendish, Babykeks, Ultracool) / Niemand: 3(Agent, Mark Foster, Neo7) ?

  • Der Schneescheffler-Lynch gefällt mir nicht so ganz, da es immerhin im Kern auf einen Joke basiert (Lynch auf Terra), den wohl nicht jeder verstanden hat. Etwas ähnliches hat in der letzten Standardrunde auch zu einem ML an Isamu17 geführt. Des Weiteren gibt es bisher keine Verteidigungsversuche von anderen Spieler*innen gegen den Lynch, was für mich in der Regel kein gutes Zeichen aus Dorfsicht ist.

  • Olyniens Argument finde ich immernoch fragwürdig, aber Erklärung war ok. Reaktionen zu meinem Olynien Lynch kamen nicht mit Ausnahme von Cavendish der darauf sehr sensibel reagiert hat. Potentielles Teaming das man sich für den Hinterkopf bewahren kann.


    Ich bin schonmal gegen Schneescheffler, denn das alles hat nur damit angefangen weil er für einen Lynch argumentiert. Mein nächstes Lynchziel ist Cavendish, dessen Lynch eventuell Aufschluss über Olynien, Yara (via Olynien wenn Cav Maf ist und Olynien auch), antifandre und Schneescheffler geben kann, besonders Olynien kriegt einen FoS wenn Cav Maf flippt.


    Der Lynch wird obv nicht mehr durchgehen und könnt ihr symbolisch ansehen.


    Lynche Cavendish

  • Der Schneescheffler-Lynch gefällt mir nicht so ganz, da es immerhin im Kern auf einen Joke basiert (Lynch auf Terra), den wohl nicht jeder verstanden hat. Etwas ähnliches hat in der letzten Standardrunde auch zu einem ML an Isamu17 geführt. Des Weiteren gibt es bisher keine Verteidigungsversuche von anderen Spieler*innen gegen den Lynch, was für mich in der Regel kein gutes Zeichen aus Dorfsicht ist.

    Okay, das ist echt ein Argument 🤔

    Würde persönlich auch für jemand anderen stimmen, solange es halt kein Nonlynch ist