Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Lynch wird obv nicht mehr durchgehen und könnt ihr symbolisch ansehen.


    Lynche Cavendish

    Okay, wenn ein Schneescheffler -Lynch wirklich mafsided ist...


    Lynche Cavendish

  • da es immerhin im Kern auf einen Joke basiert (Lynch auf Terra), den wohl nicht jeder verstanden hat.

    Hats nicht eher damit angefangen?


    Ich finde, dass ist eine komische Art, um für einen Lynch zu argumentieren. Du sagst zwar, dass es nur unter anderem ein Grund ist, aber ich habe eher das Gefühl, du willst auf jeden Fall für einen Lynch argumentieren. Es hat dir an der Stelle halt gerade so gepasst, also schiebst du es ein.


    Das würde mir vorerst als Verdacht reichen, deshalb lynche ich auch gleich mal:


    Lynche Schneescheffler


    Ich lynche Cavendish btw jetzt auch weil ich atm vermute Schnee ist town aber ab dem Punkt bleibt es nur Bauchgefühl sorry.


    Edit: Lol jetzt bin ich aber baff


  • Ich bin schonmal gegen Schneescheffler, denn das alles hat nur damit angefangen weil er für einen Lynch argumentiert. Mein nächstes Lynchziel ist Cavendish, dessen Lynch eventuell Aufschluss über Olynien, Yara (via Olynien wenn Cav Maf ist und Olynien auch), antifandre und Schneescheffler geben kann, besonders Olynien kriegt einen FoS wenn Cav Maf flippt.

    da habe ich eine aussage gemacht, auf die er nicht reagiert hat und mich beschuldigt hat, deswegen mein bauchgefühl

  • @Olynien ich glaube du hast mich missverstanden. Ich war nicht direkt gegen einen Hypocop, eher gegen einen Hypocop ab D2 mit nur einem Report, verstehst du? Ich meinte damit, dass, je weniger Dorfbewohner es werden, man mehr daraus readen kann, wer der Cop ist. Ich wäre nur für einen Hypocop an D1, jetzt N2, wo klar ist, dass Nachts das Topic offen ist. Oder ich hab mich einfach unglücklich ausgedrückt, dass du das missverstanden hast. Sorry, für die Unklarheit. Ich kann jetzt nicht zitieren, bin nur am Handy. Falls dus immer noch nicht verstehst, führe ich mich gerne nochmal ausführlicher aus, sobald Zeit da ist. Um ehrlich zu sein hab ich auch keine Zeit jetzt so schnell für einen Lyncht zu entscheiden, da ich die letzten Seiten nicht gelesen habe, tut mir echt leid. Und das pack ich nicht aus Zeitgründen und ich will jetzt hier echt nicht Randomlynchen und das mit Schneescheffler geht mir auf dem ersten Blick zu glatt...

    Und sorry, hab echt generell Zeitmangel, ich versuche morgen bisschen nachzureaden, das Patenkind meiner Eltern ist seit genau heute halt zu Besuch da und möchte halt nun mal auch beschäftigt werden, haha.

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die erste Nacht war noch friedlich verlaufen in unserem kleinen Dorf, aber der Tag endete in einem handfesten Streit.

    „Lasst uns doch mal was ausprobieren!“

    „Deine Ideen waren schon immer doof!“

    „Das bringt doch alles nichts!“

    „Was habt ihr überhaupt alle für ein Problem?“

    „Spiel ich halt weiter Mareep 35, wenn hier alle rumzicken.“

    Wilde Anschuldigungen machten die Runde, doch ein Schuldiger konnte am Ende nicht ausgemacht werden. Eines war jedenfalls klar: So friedlich wie in der letzten Nacht würde es auf Dauer nicht bleiben.


    Hiermit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2. Diese geht bis morgen, 4. 10., um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis dahin in eurer Rollen-PN abgeben. Private Kommunikation ist in dieser Nacht noch nicht erlaubt, das Thema bleibt allerdings geöffnet.

  • Lynche niemanden


    Lynche Niemanden


    Lynche niemanden


    Lynche Niemanden


    Ich erwarte von den vier zitierten Personen einen genauen Plan, wie sie sicherstellen wollen, dass es morgen mehr Informationen gibt. Ansonsten habt ihr einfach nur dafür gesorgt, dass ihr dem Dorf einen Tag verschwendet habt, in welchem die Mafia killen kann.

  • 4 Nichtlyncher, 4 Mafiosis - let's lynch! :assi:

  • Hauptsache irgendwen. Ich zitiere mich hier noch mal gerne selber, wenn darauf schon keiner eingeht:

    Ein Copreport nachdem wir morgen lynchen können wird es sehr wahrscheinlich nicht geben, weil die Cops ihre Sanity nicht kennen. Einen Seher-Report wird es wahrscheinlich auch nicht geben, der Seher kann sich nämlich nur bei zwei Rollen (Synchro, Framer) sicher sein, beim Nilla gibt es die Chance, dass es der Miller ist (und bei einer 50%-Chance sollte man imo nicht claimen als Seher) und den Self-Tailor kann man gar nicht sehen, heißt im Klartext, es gab gestern eine 2/12-Chance, dass man einen Report bekommt und diese Nacht auch. Das macht insgesamt eine 1/3-Chance, dass wir da nach einem Report lynchen können (grobe Rechnung). Nimmt man das also zusammen, haben wir morgen eine ~33%-Wahrscheinlichkeit für einen Report.

    Wenn es keinen Report gibt, sind wir morgen am selben Stand wie heute, haben kein Readingmaterial und wissen wahrscheinlich wieder nicht, wen wir lynchen können. Ein No Lynch sorgt dafür, dass wir wahrscheinlich den Tag morgen auch noch weitestgehend verschwenden und wir nehmen gerade zwei Tage Stillstand über einen Tag ML, dafür aber mit Readingmaterial.

    Wir haben nichts. Gar nichts. Nur einen Tag verschenkt, indem die Mafia wen killen kann, im Worst Case sogar Cop oder Seher. Wir werden morgen sehr wahrscheinlich ohne Infos darstehen. Was ist dein Plan, damit wir morgen mehr Informationen haben, nach denen wir lynchen können? Oder ist deine Taktik: "Hoffen und beten, dass genügend Reports in der Runde vorkommen und sonst nicht lynchen."?

  • Wir haben nichts. Gar nichts. Nur einen Tag verschenkt, indem die Mafia wen killen kann, im Worst Case sogar Cop oder Seher.

    An dem wir auch eine PR hätten killen können, womit wir der Mafia nur in die Hände gespielt hätten

    Naja, eine PR kann man ja theoretisch immer lynchen, außer man hat genügend solides Readingmaterial... :cat:

  • Ich erwarte von den vier zitierten Personen einen genauen Plan, wie sie sicherstellen wollen, dass es morgen mehr Informationen gibt. Ansonsten habt ihr einfach nur dafür gesorgt, dass ihr dem Dorf einen Tag verschwendet habt, in welchem die Mafia killen kann.

    Ich halte mich an den Rat von Neo. Warum sollte ich auch ohne richtigen Grund lynchen?

    Das Risiko eine wichtige Rolle zu treffen ist beim random lynch immer gegeben.

  • wird jetzt, wie geplant(?) hypocop durchgeführt?

    Ohne die Diskussion jetzt unterbrechen zu wollen, würde ich schon sagen, dass wir mit Hypocop anfangen sollten.

    Ich habe... (Random.org- Geräusche) Arrior untersucht und ihn als Innocent gesehen.

  • Ich halte mich an den Rat von Neo. Warum sollte ich auch ohne richtigen Grund lynchen?

    Das Risiko eine wichtige Rolle zu treffen ist beim random lynch immer gegeben.

    das stimmt, das ist immer gegeben, aber ich hatte , wie gesagt, eine frage gestellt und von schneeschefler darauf keine antwort bekommen, deswegen mein lynch.

    ich weiß, das ist vllt nicht das klügste, diese frage zu stellen, aber wieso werde ich son bisschen ignoriert? wegen meinen nichtssagenden aussagen?
    also nicht ignoriert im sinne von nicht beachtet, gereaded werde ich ja schon.


    Mr. Ultracool fängt an, sich aktiv zu zeigen, jedenfalls mir gegenüber. und war auch kurz vor dem vote aktiv.
    damit will ich nicht sagen, dass er sus ist und dass andere nicht plötzlich kurz vor dem voting richtig aktiv geworden sind, sondern nur, dass es mir aufgefallen ist