Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin jetzt btw mit den ersten 5 Seiten durch und realisiere nun, dass ich mich nun gar nicht sooo beeilen muss, da das Topic in der Nacht offen ist (dachte zunächst es wäre schon die zweite Tagphase). KAnn mich gerne zu meinem ersten Eindruck äussern, wenn das wer möchte, ansonsten warte ich ab, bis ich ganz durch bin. Bin aber da für Fragen

  • mr ultracool, ich seh schon die ganze zeit, dass du meine einträge likest. bedeutet das einfach nur deine zustimmung zu dem gesagten? dass du mir vertraust?

    wenn du mir vertraust, dann lass das bitte mit dem vertrauen, zumindest, bis ich nicht irgendwie confirmt bin. was in diesem setup schwierig ist. ich könnte genau so gut irgendein mafia mitglied sein. zumal ich meine eigene meinung nicht ordnungsgemäß darstellen kann. bzw nicht dargestellt habe. bisher habe ich nur in meinen worten zusammengefasst was passiertt ist. keine reading lsite, nichts, nichts gar nichts.

    auch werde ich dir nicht vertrauen, nur weil du meinst, meiner meinung zu sein. das werde ich zu den zeitpunkt auch nicht tun.


    was mir allerdings aufgefallen ist, ist, das cavendish irgendwie damit aufgehört hat, auf mich einzugehen, nachdem ich ihr sagte, dass ich ihr nicht vertraue. nur so als info


    edit:..... oder du hast versucht, genau so eine reaktion aus mir herauszuholen?

  • Also ich habe bisher nur die ersten 120 Beiträge durch:


    Besonders aufgefallen sind mir folgende 5 Namen: Cavendish


    Beginnen wir mit Cavendish und Schneescheffler:

    Cavendish bringt wie gewohnt schon zu Beginn einen langen Text mit möglichen Herangehensweisen. Hatte bei Beitrag 35 eine Scumtendent auf Schneescheffler wegen dem Kommentar, dass ein Grund für einen D1 Lynch die Cops sind.


    Kurzer Zwischenkommentar meinerseits: Fand den 14. Beitrag an dieser Stelle auch ein wenig komisch, da man dies auch so interpretieren könnte, als würde die Maid (sorry, wirst für mich immer Jimbooms Maid bleiben^^) die Cops dazu auffordern, einen Lynch in die Runde zu werfen, sozusagen kam mir da nen leichten Fishing-Verdacht auf.


    Wie Cavendish bei seinem 35. Beitrag die Scumtendenz formuliert hat, fand ich selbst nicht wirklich überzeugend aber die zitierte Stelle wurde zurecht hervorgehoben.


    Was ich Cavendish (und auch Yara ) an dieser Stelle hoch anrechne, ist, dass die beiden die einzigen waren, die einen Kommentar zur Gefahr des Hypocops gemacht haben, möchte an dieser Stelle Cavendish zitieren:


    Zunächst einmal stimmt es nicht, dass der HypoCop gar nicht schaden kann, wie es jetzt von antifandre und Terra dargestellt wird. Wie bereits von Olynien beschrieben wurde, kann die Mafia die Report in Sane und Insane Reports aufteilen. Die einzige Problem dabei der Miller. Wenn jetzt eine der beiden Gruppen kleiner ist, dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, einen Cop aus diesen zu töten.

    Ich würde vermutlich auch Synchro dazu einsetzen, um einen Seher zu hooken. Das können wir aber nicht wissen. Gerade wenn ein Cop gehookt sein sollte, liegt die Vermutung nahe, dass andre bewusst HypoCop deshalb unterstützen wollte.

    Bei diesem Zitat geht es mir nicht um das Missverständnis über das offene Topic während den Nachtphasen sondenr lediglich darum, dass ein Hypocop je nach Verteilung der Random Reports, wenn es nicht gerade 4:5 steht, einen der beiden Cops recht eingrenzen kann. Dies wurde zwar von der Maid kurz angesprochen

    bezüglich hypocop: Denke auch, dass es mehr sinn macht für die mafia, den symvolara-luckshot auf den seher zu hauen, statt auf einen cop, denke deshalb, dass hypocop in N2 (aber nur eine nacht) eine gute idee ist. Mehr als eine nacht würde ich allerdings nicht machen, um sicher zu stellen, dass unsere cops sich nicht durch hypocop verraten. Aber von einer nacht hypocop verlieren wir, so wie ich das sehe, nicht wirklich irgendetwas und haben nur vorteile davon.

    und mit einem Symvolara-Luckshot abgetan aber dieser Luckshot kann auch dann eintreffen, wenn die Maf nicht einen der Cops erwischt. Natürlich hätten wir noch den Miller, aber die Chance für einen der beiden Cops, den Miller zu erwischen, ist bei 8.333 Prozent (Klar ist die Chance höher, da ja njur einer der beiden Cops den Miller erwischen muss aber auch da gibt es das mögliche Szenario, dass beide Cops in der kleineren Gruppe landen könnten.


    Sprich: Ich rechne Cavendish positiv an, dass er einer der wenigen ist, welcher diese Gefahr bei einem Hypocop miteinbezogen hat. Schneeschefler wirkt generell in den 120 Beiträgen, die ich bis jetzt studiert habe, eher so, als fände er es total in Ordnung, wenn man die Cops eingrenzen kann, da die Maf ja eh nach dem Seher Ausschau hält. Finde, er spielt weniger bedacht als in anderen Runden, wo ich mit ihm bereits die Ehre hatte.


    Tendenz: Cav in den ersten 120 Beiträgen Dorf, Schneescheffler eher Maf.


    Die anderen drei Personen, die mir ins Auge gesprungen sind, wie hätte es auch anders sein können, sind Terra, antifandre und Mark Foster auch bekannt als das beliebteste Random-Lynchziel, anti-andre und der Bloger von Übermorgen.


    andre beginnt mit seinem 16. Beitrag, wo es noch um die Diskussion eines gemeinsamen Cop Zieles ging. Bringt dort gute Einwände gegen Ideen, spricht sich für einen generellen HypoCop aus, merkt aber die Gefahr eines Hooks an.


    Auf der anderen Seite haben wir Mark Foster, der in seinem ersten Beitrag (#32) gegen einen generellen Hypocop ausspricht. Er bringt das Argument auf, dass so ein Hypocop mit dem InsaneCop unzuverlässlich ist, wodurch eine Diskussion mit antifandre entsteht. Generell entsteht da ein kleiner Konfliktherd zwischen andre und Forster. Interessant ist bei MArk Foster auch, dass er zwar anmekrt, dass er normalerweise gegen einen D1 Lynch ist, es aber in diesem Setup doch nachvollziehbar findet und dann, Kommentar Nummer 118:

    Das wäre doch eigentlich recht nice, reicht nämlich nicht für die Mafia um zu gewinnen und machts nur leichter für uns :^)


    Werde heute aber auch niemanden lynchen, hatte heute leider nicht ganz so viel Zeit wie ich vorher dachte, weshalb ich auch nicht dazu kam, jeden Spieler mal in Ruhe zu readen.


    Lynche Niemanden

    Doch niemanden lynchen möchte.


    Terra findet man in den 120 Beiträgen meist in der Nähe von antifandres Aussagen. Er bringt unter anderem wertvolle Inputs und Anmerkungen, wie das ein Sprachrohr seinem "Cop" nicht gänzlich vertrauen sollte oder in Beitrag 64, dass der Seher sich selber gefährden könnte, wenn er eine Sichtung als Cop Report verkaufen möchte, da die Maf dann eine erhöhte Chance hat, eine PR Rolle zu erwischen nur um dann zwei Beiträge später (66 für jene, die nicht rechnen können) zu sagen, dass die Maf die Cops (die PR's neben dem Seher in diesem Szenario) mit nur einem Hyp nicht eingrenzen kann, was aber nicht stimmt, schon nur bei einem Verhältnis von 3 wahren zu 6 falschen Reports kann die Maf einen Cop sehr gut eingrenzen, trotz der geringen Miller-Chance) Zu recht erkundigt sich Terra bei Cavendish, warum dieser nicht auch einen FoS auf Terra hat, vielleicht gleiche Fraktion? Da ich aber bei Cavendish noch ein gutes Gefühl habe, schliesse ich diese Option vorerst aus, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn 1-2 aus der Gruppe antifandre, Mark Forster und Terra zur Mafia gehören würden.


    Anifandre ist da bisher, trotz des starken Herantreibens eines HypoCops, welcher mich bisher nicht wirklich überzeugt hat (ihr hattet aber sonst auch keine besseren Optionen, daher verstehe ich, dass ihr irgendetwas unternehmen wolltet, da macht Hypoclaim und lynchen - oh, wait, unter anderem durch Mark kam es ja nicht dazu^^ - schon Sinn) bisher meine geringste Scumtendenz, denke aber es könnte dennoch gefährlich werden, wenn einige Spieler sich zu sehr an die "Macher" halten und ihnen sogar das Recht zum weiterleben geben, wie es @Olynien so schön auf Seite 119 ausgedrückt hat :P. Schliesslich ist auch "kaputt machen" ist eine Form von machen.


    Ja sind bisher wirklich nur Eindrücke, nicht konkretes.


    Ach ja: Mr. Ultracool ist inno

  • mr ultracool, ich seh schon die ganze zeit, dass du meine einträge likest. bedeutet das einfach nur deine zustimmung zu dem gesagten? dass du mir vertraust?

    Nee, ich wollte mit den Likes nur ausdrücken, dass ich deine Meinung teile bzw. Dinge wie die Votezusammenfassung echt nett finde, weil man am Tagesende echt leicht den Überblick verlieren kann

  • okay, alles klar, dann weiß ich, wie das einzuordnen ist, danke



    schneescheffler: neo7 inno


    damit widersprechen sich schneescheffler und babykeks bezüglich neo7


    einziger report der noch fehlt, ist der von johnsnom


    stimmt, danke


    edit:
    mir ist aufgefallen, dass mr. ultracool und arrior sich gegenseitig als inno reportet haben


    neo7 rported johnsnom /felicia als scum

    damit stimmen terra und neo7 bei der aussage überein, johnsnom sei scum


    Ach ja: Mr. Ultracool ist inno

    damit stimmen john snom und arrior darüber überein, dass mr ultracool innocent sei

    darauf ergibt sich für mich ein leichter zusammenhang zwischen johnsnom, ultracool und arrior ?

  • Ich bin jetzt erstmal nur ab Seite 6 (ca. 19 Uhr) bis zum Lynch durchgegangen und möchte mich jetzt lieber noch schnell melden, bevor ich das hier nicht mehr abschicken kann. Nehme mir zumindest vor mir die Beiträge danach nochmal durchzulesen :D Habe mir bisher auch insbesondere Terras Antwort auf meinen Beitrag nicht nochmal durchgelesen.


    Mr. Ultracool warst du gestern für oder gegen einen Lynch? Nachdem Agent seinen Vote auf Schnee zurückgenommen hat, hast du dich diesem angeschlossen und niemanden gelyncht. Später hast du deinen Vote dann noch auf Schnee und mich geändert, um unbedingt einen Lynch durchzubekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass du dich in vorherigen Runden für einen D1-Lynch eingesetzt hast. Deshalb würde ich gerne wissen, woher der Sinneswandel kommt.


    babykeks13 ich habe den Eindruck, dass du dir Sorgen darüber machst, dass du gelyncht werden könntest. Das hast du angegeben, als du dir unsicher warst, warum Terra gelyncht wurde und später auch als du Schnee gelyncht hast. Wie kommt das?


    Bei Mark Forsterrier stimme ich andre grundsätzlich zu, dass sich dieser ungewöhnlich bedeckt gehalten hat an D1. Die Post aus der Nacht muss ich aber nochmal lesen.


    Die Einschätzungen von @Olynien, als er Yara gelyncht hat, sind recht schwer einzuschätzen, da es keinen Lynch gab. Ich habe vorher nicht gesehen, dass er nicht wirklich begründet hat, warum er Yara lyncht, sondern er das erst später getan hat. Kann Terras Vote deshalb jetzt etwas besser nachvollziehen.


    Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es 3 Votes auf Schnee und 4 auf niemanden. Damit hätte andre 6 Minuten vor Schluss mit seinem Vote auch nicht helfen können, einen Lynch durchzubekomme. Dadurch hat er nicht unbedingt verhindert, dass es einen Lynch gibt, aber letztendlich auch dazu beigetragen.

    was mir allerdings aufgefallen ist, ist, das cavendish irgendwie damit aufgehört hat, auf mich einzugehen, nachdem ich ihr sagte, dass ich ihr nicht vertraue. nur so als info

    Wie genau meinst du das?



    Ich bin mir unsicher, ob es besser ist, morgen niemanden zu lynchen oder jemanden. Wenn heute Nacht jemand stirbt, dann haben wir 1 NL und 1 ML frei. Normalerweise möchte man immer erst den NL aus dem Weg schaffen, damit man nicht ins Mylo (Misslynch and lose). Das heißt, wenn wir z.B. morgen misslynchen, jemand in Nacht 3 stirbt, dann steht es an D3 6:4 und wir würden verlieren, wenn wir nochmal misslynchen. Deshalb möchte man eigentlich, dass es ein Lylo (Lynch or Lose) gibt und es im Zweifelsfall 5:4 steht, um die Chancen hochzuhalten, dass man tatsächlich jemanden lyncht.

    Der Nachteil daran ist, dass man im Lylo verlieren würde, wenn nicht alle Dorfbewohner geschlossen abstimmen, da die Mafia sonst mit einem falschen Vote schon einen Gleichstand herbeiführen können.

    Deshalb überlege ich gerade, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn wir morgen lynchen und es darauf ankommen lassen, dass es ein Mylo statt Lylo werden könnte. Dafür spricht, dass wir die Chance haben einen freien ML zu bekommen, wenn in der Nacht niemand stirbt und die Stimmgewalt besser ist, wenn es 2 Dorfbewohner mehr als Mafiosi gibt.

    Was denkt ihr, wäre besser?

  • Damit hätte antifandre 6 Minuten vor Schluss mit seinem Vote auch nicht helfen können, einen Lynch durchzubekomme. Dadurch hat er nicht unbedingt verhindert, dass es einen Lynch gibt, aber letztendlich auch dazu beigetragen.

    Ich habe aber auch schon erwähnt, warum ich gegen einen Schneescheffler-Lynch bin:

    Es gab überhaupt keine Verteidigung, weder durch ihm noch durch andere, das Reading-Material durch einen Schneescheffler-Lynch wäre also sehr gering gewesen. Dazu kommt, dass der erste Scum-Verdacht auf Schneescheffler wegen einem nicht ernstgemeinten Random Vote kam, was halt in der letzten Runde schon bei Isamu17 der Hauptgrund für einen Lynch war und da ging dieser Lynch nicht gut aus. Die weitere Begründung, dass das Argument für einen D1 Lynch schwach war, kann ich zwar nachvollziehen, aber das Argument war nicht falsch, es war nur nicht aussagekräftig.

    Da das letzte Argument das Hauptargument für einen Schneescheffler-Lynch war, bin ich lieber bei meinem ursprünglichen Lynch auf Mark Forster geblieben, da seine Begründung gegen einen D1-Lynch nicht nur nicht aussagekräftig, sondern einfach falsch war. Sprich: Man hätte mit dem gleichen Argument, welches man für einen Schneescheffler-Lynch angeführt hat, auch Mark Forster lynchen können, bei dem die Begründung sogar besser gepasst hätte und wo der Lynch sogar noch andersweitig hätte begründet werden können.


    Ich wäre übrigens auch für einen Lynch morgen und schließe mich da der Begründung von dir an. So uneinig wie sich das Dorf gestern war traue ich dem Dorf ehrlich gesagt nicht zu, dass wir im Lylo einen Konsens finden. Das weitere Argument ist, dass wir erstmal Reading-Material brauchen, um sowohl im Lylo als auch im Mylo eine richtige Entscheidung treffen zu können, deshalb eher pro Lynch morgen.

    Und kleine Korrektur:

    Das heißt, wenn wir z.B. morgen misslynchen, jemand in Nacht 3 stirbt, dann steht es an D3 6:4 und wir würden verlieren, wenn wir nochmal niemanden lynchen.

    *wenn wir nochmal misslynchen.

  • Ah cool mein Beitrag den ich vorgeschrieben habe ist weg. Herrlich.


    Dann fange ich mal mit kurze Fragen an.


    Cavendish was hälst du von Mark Forster?


    Schneescheffler du wurdest gestern was gelyncht. Wenn du Dorf bist wäre das aus deiner Sicht fast ein ML gesehen, ergo hättest du ziemlich viel zu readen. Aber du hast keinen Kommentar dazu abgegeben. Wieso? Welche der betroffen Leute findest du am verdächtigsten?

  • babykeks13 ich habe den Eindruck, dass du dir Sorgen darüber machst, dass du gelyncht werden könntest. Das hast du angegeben, als du dir unsicher warst, warum Terra gelyncht wurde und später auch als du Schnee gelyncht hast. Wie kommt das?

    jo, das stimmt auch. ich meine, ich bin jetzt nicht super wichtig, aber ich würde schon noch gerne weiter mitspielen. ich bin nicht besonders gut im argmuentieren, deshalb versuch ich schon voher dazustellen, dass ich daran denke, dass jede aussage meinerseits mir irgendwie zur last gelegt wird und zu einem lynch führen kann.


    stimmt, das ist mir nicht aufgefallen.
    du beteiligst dich aktiv, das gefällt mir gut, aber da das ein spiel ist, wo es darum geht, sich das vertrauen von allen zu sichern, sollte ich dir meines nicht leichtfertig geben. sorry

    aber nein, deswegen ist sie von meiner seite aus nicht sus.

    hier, ab da warst du mir gegenüber nicht mehr ganz so... ich sag mal zugewandt, wie davor

  • Mr. Ultracool warst du gestern für oder gegen einen Lynch? Nachdem Agent seinen Vote auf Schnee zurückgenommen hat, hast du dich diesem angeschlossen und niemanden gelyncht. Später hast du deinen Vote dann noch auf Schnee und mich geändert, um unbedingt einen Lynch durchzubekommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass du dich in vorherigen Runden für einen D1-Lynch eingesetzt hast. Deshalb würde ich gerne wissen, woher der Sinneswandel kommt.

    Ja, ich war generell für einen Lynch, war mir aber ziemlich unsicher, wen man am besten lynchen sollte. Ich bin darum von Neo7 abgesprungen, weil ich seine Posts nicht gerade Sus fand und der Moment, in dem Agent "niemanden" gelyncht hat imo eine passende Gelegenheit war :blush:

    Generell finde ich es schon ziemlich wichtig, zu lynchen, da Kills und Lynches das meißte Readingmaterial liefern. Wenn ich in einer anderen Runde dagegen war, hatte ich da bestimmt einen Grund, dagegen zu stimmen - aber bis jetzt habe ich mir sowas nicht gemerkt (:assi:), zudem ist es ja imo relativ ungewöhnlich, erst in Nacht 2 einen Kill zu haben

  • Hatte gestern nicht wirklich zeit, und wollte mit einem claim/ausführlicher verteidigung noch ein wenig warten, da ich bis morgen noch im urlaub bin und mir nicht sicher war wie der lynch sich entwickelt. Ich habe aus meiner sicht nichts gemacht wofür ich ein attraktives lynchziel darstelle da kann ich mich ja kaum verteidigen. Warum ich pro lynch bin hatte ich cavendish ja schon ausführlicher erklärt als dieser gefragt hatte. wer mich also ernsthaft wegen einem troll lynch lynchen will hat entweder gelitten oder ist maf.


    In dem sinne wollte ich gestern dann auch agent lynchen. Dieser hat meine rechtfertigung bezüglich des lynches komplett ignoriert, ist auf den ursprünglichen verdacht von cavendish einfach raufgesprungen ohne selbst irgendwas neues zu liefern und hat dann am tagesende auch mit meinem troll-lynch als hauptgrund mich gelyncht. Dann als er auf minimale opposiotion bezüglich seines lynches seitens Neo7 gestoßen ist, hat er sofort auf no lynch gewechselt. Mir kam Agent hier stark vor wie ein Maf, der auf irgendeinen verdacht von cavendish sofort raufspringt (und sich selber nicht die mühe mache, gute srgumente für den lynch raus zu suchen) um einen ML auf mir zu provozieren und dann sich sofort zurückzieht um unauffällig zu bleiben sobald irgendjemand sagt dass das dumm ist. Deswegen war ich, und bin es an D2 immernoch wenn wir keine neuen erkenntnisse kriegen, bei einem Agent-lynch, weil ich bei ihm am ehesten einen maf sehe. (sorry für die fehlenden zitate, bin am handy)


    Webu Johnson Inwiefern habe ich gesagt, dass ich es okay finde, wenn die cops durch hypocop auffliegen? Ich habe mich pro eine nacht hypocop ausgesprochen um die cops durch hypocop nicht zu verraten (wenn ich das richtig sehe, kann die mafia wegen dem insane cop unmöglich die hypocopreports eingrenzen um die echten cops zu erwischen, oder?)

    und habe außerdem gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die mafia Symvolara in N1 wahrscheinlicher auf den seher ansetzt als auf die cops, weil dieser ihr um einiges gefährlicher werden kann und es deshalb extrem unwahrscheinlich ist dass ein cop durch symvolara gehookt wurde (weil dieser wagrscheinlich nichtmal versucht hat einen cop zu hooken) und der hypocop deshalb sicher sein sollte.

  • Warum ich pro lynch bin hatte ich cavendish ja schon ausführlicher erklärt als dieser gefragt hatte. wer mich also ernsthaft wegen einem troll lynch lynchen will hat entweder gelitten oder ist maf.


    Mir kam Agent hier stark vor wie ein Maf, der auf irgendeinen verdacht von cavendish sofort raufspringt (und sich selber nicht die mühe mache, gute srgumente für den lynch raus zu suchen) um einen ML auf mir zu provozieren und dann sich sofort zurückzieht um unauffällig zu bleiben sobald irgendjemand sagt dass das dumm ist.

    und ich? ich hab fast die selbe argumentation vorgebracht.

  • Warum ich pro lynch bin hatte ich cavendish ja schon ausführlicher erklärt als dieser gefragt hatte. wer mich also ernsthaft wegen einem troll lynch lynchen will hat entweder gelitten oder ist maf.


    Mir kam Agent hier stark vor wie ein Maf, der auf irgendeinen verdacht von cavendish sofort raufspringt (und sich selber nicht die mühe mache, gute srgumente für den lynch raus zu suchen) um einen ML auf mir zu provozieren und dann sich sofort zurückzieht um unauffällig zu bleiben sobald irgendjemand sagt dass das dumm ist.

    und ich? ich hab fast die selbe argumentation vorgebracht.

    du hast dich aber schon um einiges früher mit der argumentation gemeldet und bei dir habe ich tbh einfach nur das gefühl, dass du nicht gecheckt hast dass der lynch nur n troll lynch war, im gegensatz zu Agent. Außerdem hast du das argument selber gebracht während agent einfach nur auf das argument von jemand anders raufgesheept ist.

  • Ich verdächtige doch nicht grundlegend alle NLer, ich frage nur bei ihnen noch einmal gesondert nach, da ich grundsätzlich der Meinung bin, dass ein NL an Tag 1 in einem Set-Up wie diesem erst einmal Anti-Town ist und mehr Grundlagen als nach Anti-Town-Verhalten zu suchen haben wir gerade nicht. Ich möchte nur Begründungen hören, warum diese Spieler niemanden gelyncht haben, denn "Ich hab kein geeignetes Ziel gefunden" reicht mir persönlich nicht, da möchte ich natürlich schon hören, was laut diesen Spielern am kommenden Tag passieren soll, damit wir nicht wieder vor dem gleichen Ausgangspunkt stehen wie heute.

    (Du hast iwie 2x darauf geantwortet, denke du hast vergessen dass du schon einmal geantwortet hast, ich zitiere jetzt nur mal deine erste Antwort da du dich effektiv wiederholt hast.)

    Ja schon klar. Hab mich bissl doof formuliert. Grundsätzlich denke ich auch, dass sich unter den NLern mindestens ein Maf befindet da ich vermute (und es bleibt auch nur eine ungestützte Vermutung), dass die Maf sich bei dem Lynch gestern so gut aufgeteilt haben wie es nur geht. Aber ich finde den Fokus auf die NLer zu haben ist noch etwas schwer da die meisten von denen sich noch wenig beteiligt haben und das readen wohl schwer ist. Naja ich zumindest tue mich schwer. Obviously, vielleicht findest du eher was, aber vergiss nur nicht die anderen Spieler.


    Jemand wie Schneescheffler wollte ich zum Beispiel wieder aufgreifen, da ich es verdächtig finde, dass eine Reaktion nach D1 ausgeblieben ist, denn so wie ich das sehe wurde er fast gelyncht. Wenn er Dorf wäre, wäre das in seinen Augen ein ML, und man kann meinen dass ein Maf mitpushen wollte. Da sollte man doch erst recht reagieren und basierend darauf seine Read ergänzen.


    Aber um mir auch mal einer der NLer anzusehen habe ich mir auch kurz Mark Forsterrier angesehen, den ich gestern nicht vollends readen konnte. andre, du verdächtigst ihn wegen diesem Beitrag:

    Sorry, hab gestern noch nicht all zu viel Zeit gehabt, daher poste ich jetzt erst. Stimme dem allgemeinen Konsens bezüglich Hypocop zu, die Reports sind einfach zu beeinflussbar. Sähe ohne den Insane Cop vielleicht anders aus, aber der bringt halt noch mehr Unsicherheit rein.


    Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, heute jemanden zu lynchen, solange es irgendwelche Anhaltspunkte gibt oder es Terra ist. Bin an sich kein Fan von frühen Lynches, aber gerade wegen den unverlässlichen Cop-Reports bringt uns ein Lynch vermutlich mehr Informationen, als die Cops in der Extranacht durch nen No Lynch finden können.

    Den Read und Verdacht konnte ich nachvollziehen und hätte ich geteilt, wenn da nicht 2 Sachen wären:


    Erstens, sein übernächster Beitrag

    Muss aber zugeben, dass Hypocop heute vielleicht doch nicht so sinnlos ist wie ich zunächst dachte. Insbesondere weil die Mafia dank des insane Cops ja nur schwer Reports readen kann (und es heute sogar unmöglich ist), ist die Gefahr gering. Ob der Nutzen groß ist, lässt sich schwer beurteilen und hängt stark von den Umständen ab, mMn kann man HypoCop aber gerne machen

    Wo er seinen Fehler eingesteht, und grundsätzlich finde ich es eher towny wenn man seine Fehler eingesteht und diese bessert. (Zudem ich den Zeitpunkt des Beitrags ziemlich natürlich finde, nicht zu früh wo es gespielt wirken kann und nicht zu spät wo man denken kann, er sagt das nur um seine Haut zu reten.)


    Zweitens, dafüre gehe ich auf sein erstes Zitat zurück, und nicht wundern, dieser Punkt ist vielleicht sehr... "oberflächlich":

    Sorry, hab gestern noch nicht all zu viel Zeit gehabt, daher poste ich jetzt erst. Stimme dem allgemeinen Konsens bezüglich Hypocop zu, die Reports sind einfach zu beeinflussbar. Sähe ohne den Insane Cop vielleicht anders aus, aber der bringt halt noch mehr Unsicherheit rein.

    (Leicht Meta) Hier behauptet er, dass er nicht viel Zeit gehabt hat. Ich glaube ihm das, denn sein Beitrag sieht in meinen Augen echt so aus, dass er ziemlich schnell geschrieben wurde und er es ziemlich eilig hatte. Ich sag nur der eine Rechtschreibfehler der bei Leuten wie Mark Forster eher selten vorkommt. So kenne ich ihn zumindest.


    Daher ist meine Einschätzung zu ihm ziemlich neutral. (Nein, die 2 Punkte sind in meinen Augen keine großen Towntells, besonders ersterer macht nur seine verdächtige Aktion wieder gut.) Und ich hoffe er wird wie versprochen aktiver um ihn effektiver readen zu können.


    Und von @Olynien wollte ich noch wissen, ob er was neues zu sagen hat.


    Schneescheffler ich sehe du bist schon auf meine Frage engegangen, aber ich habe die letzten Posts nur überflogen und wollte meinen verlorenen Beitrag wenigstens zum Teil wiederherstellen, bevor Tag 2 ist.

  • Doppelpost, juhu, vielleicht kommen noch mehr!

    Was den Lynch angeht sind für mich die PRs nicht wichtig genug. Ich wäre bei einem Lynch dabei. Anfangen tue ich mit einem schillerndem Bediza:

    Deswegen würde ich nicht mehr lynchen.

    Lynche Yara

    Auf ner Skala von 1-10, wie unentschlossen bist du gestern gewesen, @Olynien?

    Wobei 1 total und 10 kein bisschen unentschlossen ist?

    Ob ich überhaupt lynchen soll? Eine recht solide 9.

    Yara kam, als ich mir noch nicht alle angesehen habe, eher in Betracht als andere. Wirklich zufrieden war ich damit nicht(habe ich auch mal erwähnt). Eine wakelige 5. Eine bessere Alternative habe ich bis zu ihrer Antwort darauf aber auch nicht gesehen. Schneescheffler, der offenbar mal der Maid war und wohl als einziges ein wirkliches Lynchziel hätte sein können, kam für mich nicht in Betracht, auch wenn mir sein Ton nicht ganz gefallen hat. Das hätte aber nichts mit seiner Rolle zu tun, ergo kann man das vernachlässigen.


    Was morgen betrifft, so ist es mir eigentlich lieber wenn wir lynchen, wenn der Doc nicht stirbt. Ansonsten wäre ein niemandenlynch besser. Reports sind immer noch ungenau und auch wenn bei keinem lynch die Cops eher ihre sanity klären können, so können sie auch eher sterben bevor es zu einem Lynch kommt. Ebenso würde es der Mafia schwerer fallen, einen Misslynch zu verursachen, wenn sie 2 Dörfler mehr gegen sich haben, als wenn es nur einer wäre, will sagen, die Mafia muss entweder 2 Dörfler auf ihre Seite ziehen im Mylo oder es endet im Unentschieden oder dem Lynch eines Mafiamitgliedes. Außerdem kann man dann immer noch nichtlynchen, da wir wahrscheinlich noc Reports bekommen können und somit das Druckmittel fehlt.

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Der letzte Tag hatte seine Spuren hinterlassen, und einige der Pokémon hatten entweder einen unruhigen Schlaf, oder konnten gar nicht erst schlafen. Auch Bisasam  DeltaA1lines drehte sich von der einen Seite zur anderen. Immer wieder kreisten verschiedene Gedanken durch seinen Kopf. „Habe ich das wirklich gesagt? Was, wenn die mich nun falsch verstanden haben? Wie kann ich das morgen richtig stellen?“

    Plötzlich wurden seine Überlegungen durch ein Rascheln unterbrochen. „Wer ist da?“, fuhr es aus ihm heraus. Doch er bekam keine Antwort. Vorsichtig sah er sich um, aber es war zu dunkel, um etwas zu erkennen. „Zu schade, dass dein Samen kein Belebersamen ist, nicht wahr?“, sagte plötzlich eine dumpfe Stimme, dann spürte Bisasam  DeltaA1lines einen stechenden Schmerz in der Brust, und ihm wurde schwarz vor Augen.


    Hiermit stirbt Bisasam  DeltaA1lines und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen, 5. 10. um 21 Uhr geht. Das Kommunikationsverbot ist hiermit ebenfalls aufgehoben.


    An dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass die Lore nicht readbar ist.