Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Doch das geht natürlich aber je nach Information/Rolle du hast, bindest du den Doc an dich und sobald der stirbt wirst du das nächste Ziel werden.


    Auch verstehe ich nicht wirklich, warum du deine Meinung bezüglich eines Arrior Lynches änderst, wegen einer Information, diese mit uns aber erst nach dem Lynch an Arrior teilen möchtest.


    Finde das nur ich unbedacht?

  • Doch das geht natürlich aber je nach Information/Rolle du hast, bindest du den Doc an dich und sobald der stirbt wirst du das nächste Ziel werden.

    ich sag es mal so: Ich würde gerne weiter mitspielen, aber ich möchte auch, dass das dorf gewinnt, deshalb wäre es zu meinem jetzigen wissensstand unklug, wenn der doc auf mich geht.



    Auch verstehe ich nicht wirklich, warum du deine Meinung bezüglich eines Arrior Lynches änderst, wegen einer Information, diese mit uns aber erst nach dem Lynch an Arrior teilen möchtest.

    weil es von arriors rolle abhängt, was meine information ist

  • Natürlich ist der falsch geschrieben, damit der ungültig ist, schliesslich erwarte ich 5 Minuten vor Schluss, dass alle mitsheepen, auch ist es ja so, dass man Tippfehler nicht mehr als ungültig erklärt, ausser das hätte wieder geändert.

  • Ich versteh es nicht. Ich versteh es einfach nicht.


    Bei meiner ersten Runde hab ich, weil ich es für eine gute Idee hielt (wars nicht), durch kleine Hinweise durchscheinen zu lassen, welche Rolle ich hab, damit meine Copreports am Ende glaubwürdiger sind und ich mich nicht mit der Mafia rumschlagen muss, die behauptet, ich denke mir das nur aus.
    In der letzten Runde (meiner zweiten) hab ich den Fehler gemacht, dass ich zu sehr mich hab in die Ecke drängen lassen und dann von meinen Gefühlen leiten ließ. Als Feedback bekam ich, weniger zu schreiben, mir Pausen zu gönnen und mich eben nicht von meinen Gefühlen leiten zu lassen

    Und jetzt, wo ich das umgesetzt habe, heißt es, ich solle mehr schreiben?
    Können sich die Mafia-Spieler mal einigen? Oder liegt das einfach an der Spielweise der "Profis"?

    In jeder Runde krieg ich andere Anweisungen, was die beste Spielweise sei und jedes Mal widerspricht sie sich. Und nein, der Mafiaguide ist da keine Hilfe, den hab ich mir inzwischen sehr oft durchgelesen, aber auch der gibt keine zufrieden stellende Antwort.


    Ja, ich habe kapituliert und aufgegeben, mich zu verteidigen. Warum sollte ich auch, wenn man darauf herumreitet, dass ich ja keine guten Argumente für einen No-Lynch geliefert habe (Was kann ich denn dafür, dass ich dieselben Argumente für einen No-Lynch habe wie Neo7 oder Agent und bereits auf diese verwiesen hab?) und man generell mir auch keine Chance gibt, mich zu verteidigen, indem man einfach alles, was ich gesagt hab, als schwach abstempelt? Ja, das mögen nur Einzeiler gewesen sein, aber das ist das, was man mir als Feedback in der letzten Runde gegeben hat, was das beste sei. Ich versuche Feedback umzusetzen, was man mir in der letzten Runde gab, und dies wird mir dann vorgeworfen/zum Verhängnis. wtf


    Dazu kommt dieser raue Ton, der hier von den etwas erfahreneren Spielern kommt. Ja, damit mögt ihr bei den anderen erfahrenen Spielern Erfolg haben, aber das hier ist immer noch meine 3. Runde und meine 1. Nicht-Anfänger-Runde. Es wäre, unabhängig auf welcher Seite ihr steht, schön, wenn ihr daran arbeiten könntet, denn damit schreckt ihr Anfänger wie mich ab (womit ihr aktuell zumindest bei mir mehr als nur Erfolg habt)


    Auf meine Fragen an antifandre, was er denn getan hätte, wenn bei einem RandomLynch eine PR draufgegangen wäre, hab ich übrigens nie eine Antwort bekommen. Er war eher damit beschäftigt, mir noch mehr fragen zu stellen.

    Und auch auf meine Frage, wie die beiden Cops (Sanity spielt mal keine Rolle) ihre Reports anbringen sollten/könnten, ohne sich direkt zu offenbaren. Darauf hab ich auch keine Antwort bekommen.


    Mir geht es gerade ohnehin beschissen. Ich hab nur mitgespielt, weil sich nicht genügend Leute gefunden haben (hab mich ja als Filler/Sub angemeldet) und weil ich das Feedback aus der letzten Runde umsetzen wollte, um besser zu werden. Aber besser werden kann ich ja auch nicht, wenn ich immer so früh draufgehe. Doch so früh draufgehen tu ich deshalb, weil man mir scheinbar immer irgendeine Spielweise empfiehlt, nur dass man mir in der nächsten Spielrunde sagt, dass genau das ich nicht tun sollte.


    Für mich ist ein Random-Lynch an Tag 1 nun einmal ein Anti-Town-Verhalten. Für diese Einschätzung kann ich recht wenig, das geht einfach aus den Erfahrungen heraus, die ich in den letzten Runden gemacht hab. Das damit zu begründen, dass man aus den Lynch dann Readingmaterial machen könnte, unterstreicht das für mich noch mehr. Vor allem dann, wenn man bewusst das Risiko eingeht, eine PR zu treffen. Denn der Tod einer PR spielt der Mafia noch mehr in die Hände als der Tod eines Villagers es ohnehin schon tut. Also warum sollte jemand außer der Mafia darauf bestehen, an Tag einen Random-Lynch durchzuführen, vor allem wenn man die Risiken beachtet? Die Gründe "Readingmaterial erzeugen" und "Ein Lynch ist besser als kein Lynch" ist für mich genauso wenig ein Argument wie für die, die die Lynchvotes gegen mich ins Rollen gebracht haben, "die Risiken" kein Argument sind.


    "Mr. Ultracool ist gut."

    "antifandre ist gut."

    Leider weiß ich nichts über meine Sanity, aber vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen als ich, ich geh mich erstmal weiter ausheulen

  • War leider wieder ein etwas längerer Arbeitstag, aber mitlesen konnt ich zum Glück trotzdem.


    Obwohl ich lange genug Zeit gehabt hab drüber nachzudenken, kann ich trotzdem nicht sagen, dass ich voll und 100% überzeugt Arrior lynchen möchte. Der mögliche Slip ist aber ein zumindest ein Argument das man nicht ignorieren kann und wenn es babykeks hilft, dann muss es außer Reading hoffentlich noch was bringen..


    Lynche Arrior

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Und der Cop weiß es selbst auch nicht, da Pachirisu (also der Insane-Cop) sich als Pikachu (Sane-Cop) wahrnimmt

    Dass ich gegen den Hypocop war, lag daran, dass ich mir, als er das erste Mal aufkam, ich darunter etwas anderes verstanden hab, als dass er eigentlich ist. Ich spiel zum ersten Mal mit einem Pachirisu/Insane-Cop in der Rolle und dachte, der Hypocop hat ausschließlich was damit zu tun.

    Die letzte Stunde aber hab ich nachgefragt (und gelesen) weswegen ich gegen den Hypocop nichts einzuwenden habe.

    Dass er Cop ist, passt auch zu diesen zwei Zitaten, die ich gefunden habe. Wusste nur nach babykeks 13 nicht, wie ich das ansprechen soll. Kein direkter Claim aber er beschäftigt sich in seinen kurzen Aussagen doch sehr mit der Cop Mechanik

  • Okay, wenn ich das richtig verstehe ist das von Arrior n Cop Claim und ich bin nicht gewillt, n Cop Claim zu lynchen tbh. Selbst wenn man von einem Fake-Claim durch die Mafia ausgeht, gibt es zwei echte Cops, Lynch auf Arrior ist damit imo raus.


    Möchte wie gesagt auch nicht nicht lynchen, deshalb, auch wenn ich da bei weitem nicht so überzeugt bin wie gestern:


    Lynche Mark Forster

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lynche niemanden

  • Mangara

    Hat das Thema geschlossen.
  • Nach den jüngsten Ereignissen waren alle vorsichtiger geworden und inzwischen misstraute jeder jedem. Das war natürlich der ideale Nährboden für Gerüchte, und wer „Stille Post“ kennt, kann sich ungefähr ausrechnen, was für Diskussionen am Abend schließlich geführt wurden: „Dieses Bisasam soll angeblich Chaneira für sich gebucht haben, damit es ruhig schlafen kann.“ „Das sollst du nur glauben! In Wahrheit arbeitet es für Kramurx und hat ihm alle Schlüssel zu unseren Häusern besorgt!“

    Je absurder die Anschuldigungen wurden, desto lauter wurde es auch im Dorf, und als die Sonne unterging, hatte man gemeinsam beschlossen,Ei Arrior am Galgen aufzuhängen. Dieser hatte sich schon damit abgefunden und verabschiedete sich gerade, als die Stimmung noch einmal kippte. „Ach der wehrt sich doch gar nicht, kommt, nehmen wir einfach Pikachu Mark Forsterrier stattdessen." Gesagt, getan, schwenkte der Mob um, und schon gab es eine Maus weniger im Dorf.


    Hiermit wird Pikachu Mark Forsterrier gelyncht und es beginnt Nacht 3. Diese geht bis morgen, 6. 10. um 21 Uhr. Denkt daran, eure Nachtaktionen vorher in eurer Rollen-PN abzuschicken. Das Thema bleibt wieder bis etwa 20:45 Uhr geöffnet.

  • Natürlich ist der falsch geschrieben, damit der ungültig ist, schliesslich erwarte ich 5 Minuten vor Schluss, dass alle mitsheepen, auch ist es ja so, dass man Tippfehler nicht mehr als ungültig erklärt, ausser das hätte wieder geändert.

    Okay, wenn ich das richtig verstehe ist das von Arrior n Cop Claim und ich bin nicht gewillt, n Cop Claim zu lynchen tbh. Selbst wenn man von einem Fake-Claim durch die Mafia ausgeht, gibt es zwei echte Cops, Lynch auf Arrior ist damit imo raus.


    Möchte wie gesagt auch nicht nicht lynchen, deshalb, auch wenn ich da bei weitem nicht so überzeugt bin wie gestern:


    Lynche Mark Forster

    Lol nevermind^^ (Habe den Tippfehler btw schon vor Arriors Claim korrigiert)


    babykeks13 So, was ist nun mit dieser Information?

  • Mark Forsters Report: Arrior guilty.

    Heißt im Umkehrschluss, wenn beides echte Cops sind (bei Mark Forster bin ich mir nicht sicher ob doch Self-Tailor), dann war entweder Arrior N1 geframed (unwahrscheinlich) und Arrior ist insane oder Mark Forster war insane und Arrior ist sane (wahrscheinlich).

    (Dazu kommt aus meiner Perspektive: Wenn Arrior insane ist, müsste ich Miller oder Framer sein, verdeutlicht fmpov die Undeutlichkeit)