Last Christmas.. Mafia-Standardrunde #146

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja der Hooker macht vllt den Bericht nutzlos wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit das der Hooker wirklich den Tracker erwischt?

    Wenn der Tracker claimt bei 100%?


    Glaube, dass meine Aussage falsch verstanden wurde. Ich hab gefragt, ob der Tracker nicht auch claimen sollte, wenn er eine Person besuchen sehen hat, (nicht auf dem Toten) da es in dem Fall, wie gesagt, entweder der Doc oder der Hooker gewesen sein muss.

    Es muss sogar der Doc gewesen sein, wenn der Tracker nur einen Besuch gesehen hat, weil er beim Hooker zwei Besuche sehen würde. In diesem Fall kann der Tracker seinen Report also safe anschreiben.

    Einen Claimaufruf mit einer angeblichen 50% sehe ich daher als scumtell an. Möchtest du etwas dazu sagen?

    Tatsache, lol.

    Ganz offensichtlich habe ich mal wieder alles nur zu 50% durchdacht.

  • Ausser mit dem Tracker kann man gerade nicht viel machen ausser random zu lynchen.


    Tracker claimt wenn er wen gesehen hat, der auf dem toten Spieler war, da die Chance verschwindet klein (eigentlich 0, ausser ich habe was falsch verstanden) ist, da der Doc ja nur den Besuch ausführt, wenn er nicht gehooket wird, hätte er besucht, wäre wiederum das Kussila noch am Leben. Lucario hat hoffentlich keinen Besuch in N1 gewagt, da die Chance Maf oder Mistletoe ohne Read zu erwischen, echt gering ist.


    Tracker hat ein Sprachrohr, wenn keine Aktion durchgeführt wurde oder der Doc auf wem anderes war, da ja beide Mafs beim Kill mitgehen müssen, Doc als Sprachrohr ist natürlich unter gewissen Umständen riskant (insbesondere wenn der Tracker sagt, er hat User XY auf wen anderes als TosTos gesehen) aber grundsätzlich sollte man daraus nicht erkennen können, ob Bisasam oder Chaneira.


    Ansonsten: Random Lynch für eventuelle Reads?

    Antwort: Ja, wir sind durch das ausscheiden des Mistletoes (Spieltechnisch top aber stimme da uwu zu, irgendwie ist es doch schade) im Vorteil, dagegen sprich natürlich, dass wir den Tracker oder Lucario erwischen, bin offen für beides aber damit etwas Stimmung reinkommt:


    Lynche Mr. Ultracool

  • So, bin dann auch mal hier - auf eine unterhaltsame Runde! c:


    Birgt irgendwie eine gewisse Ironie, dass die Sonderrolle als erstes stirbt :assi: Ist zwar gut, dass man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss, aber jetzt ist es halt quasi nur noch ne normale Runde mit den Standardrollen... ^^


    Viel anzumerken gibt es bisher nicht wirklich, Isamus Aussagen kommen mir ein wenig seltsam vor, aber nachdem mein letztes Mafia-Spiel schon ne ganze Weile zurückliegt und ich noch nicht weiß, wie sich alle hier je nach Rolle verhalten würden, will ich mal keine vorschnellen Schlüsse ziehen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich grundsätzlich kein wirklicher Fan von nem random lynch bin - die Mafia zu treffen liegt aktuell "nur" bei 2/9 und es ist fraglich, ob wir zu dem Zeitpunkt tatsächlich so viel an Info gewinnen können, dass es das Risiko rechtfertigt, evtl. jemanden aus dem Dorf zu opfern. Mal sehen, was noch so kommt, vl. lässt sich daraus was schließen.

  • Ja der Hooker macht vllt den Bericht nutzlos wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit das der Hooker wirklich den Tracker erwischt?

    Die chance liegt bei 12,5%

    Wenn der tracker claimt wäre ich persönlich dafür, dass er es über ein sprachrohr tut. Dann könnte der tracker weiter nach Mafia Mitgleidern suchen und das sprachrohr könnte sofort oder wenn der tracker stirbt die informationen nennen. Nachteil hier ist natürlich, dass es auch fake claims von fake sprachrohren geben könnte.


    Was das lynchen heute angeht denke ich, dass wir nicht lynchen sollten, da die wahrscheinlichkeit eine für uns wichtige Rolle zu treffen höher ist als ein Mafia Mitglied zu treffen.


    No Lynch

    (oder heißt es jetzt wieder lynche niemanden?)

  • T

    Warum willst du direkt lynchen

  • Und sonst bin ich doch der jenige der am ersten Tag jemanden lynchen will

    Warum willst du direkt lynchen

    Warum willst du sonst direkt lynche und heute nicht? A propos sonst, hast du nicht erst eine Runde gespielt?

    Mir geht es vor erst einmal darum, dass zumindest ein Lynchvote steht, ob wir dann lynchen oder nicht, ist die andere Frage, wo ich bereit für eine Diskussion bin. Durch das Lynchen kann man in der heissen Phase eventuelles Teaming oder Anti-Teaming erkennen, da man normalerweise einen Lynch ausdiskutiert. Dies kann dem Doc und Vig helfen, sich ihre Ziele auszusuchen, Nachteil ist da natürlich, dass es der Mafia auch ohne Reads einfacher macht, eine PR zu treffen, da zwischen 7 oder 6 Leuten zu lynchen doch einen Unterschied macht. Jetzt geht es darum, dass wir abwägen, was besser für das Dorf ist. Was ich aber euch schon verraten kann: Stillstehende Tagphasen bringen uns nicht weiter, wenn wer eine andere Ideen hat, um Aktivität zu erzeugen, dann nur zu, bin offen für vieles.

  • mir geht es vor erst einmal darum, dass zumindest ein Lynchvote steht, ob wir dann lynchen oder nicht, ist die andere Frage, wo ich bereit für eine Diskussion bin. Durch das Lynchen kann man in der heissen Phase eventuelles Teaming oder Anti-Teaming erkennen, da man normalerweise einen Lynch ausdiskutiert. Dies kann dem Doc und Vig helfen, sich ihre Ziele auszusuchen, Nachteil ist da natürlich, dass es der Mafia auch ohne Reads einfacher macht, eine PR zu treffen, da zwischen 7 oder 6 Leuten zu lynchen doch einen Unterschied macht. Jetzt geht es darum, dass wir abwägen, was besser für das Dorf ist.

    Darf ich fragen, warum deine Wahl genau auf Mr. Ultracool fiel? ^^ Auch wenn es random war, irgendeinen Grund der Präferenz muss es ja geben. :D Du hättest ja bspw. auch auf auch mich gehen können, da ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch nichts geschrieben hatte.


    Was ich aber euch schon verraten kann: Stillstehende Tagphasen bringen uns nicht weiter, wenn wer eine andere Ideen hat, um Aktivität zu erzeugen, dann nur zu, bin offen für vieles.

    Naja, aber random zu voten bringt uns doch auch nicht wirklich was, weil momentan noch zu wenig Material da ist, um genügend Schlüsse daraus zu ziehen? Wenn wir heute niemanden voten, starten wir morgen quasi eine normale Runde ohne potenzielle zusätzliche Verluste, von daher sehe ich das als bessere Option an, außerdem kann man aus dem Nachtkill sicher auch die ein oder andere Info gewinnen. Wir starten dann also definitiv nicht bei 0.

  • Darf ich fragen, warum deine Wahl genau auf Mr. Ultracool fiel? ^^ Auch wenn es random war, irgendeinen Grund der Präferenz muss es ja geben. :D Du hättest ja bspw. auch auf auch mich gehen können, da ich zu dem Zeitpunkt ebenfalls noch nichts geschrieben hatte.

    Kann mehrere Gründe dafür geben, eventuell gibt es einen Grund gegen Mr. Ultracool ansonsten habe ich entweder random.org verwendet und entweder alle noch lebenden Spieler miteingezogen oder aber nur jene, die sich noch nicht gemeldet haben,


    Bin aber zu Beginn einer Runde eher weniger Fan davon, neue Spieler oder Spieler zu lynchen, die selten im Bereich sind, auch bin ich meist dazu bereit, Spieler die zu Beginn Inaktiv oder kaum aktiv sind, zu verschonen aber je länger die Runde geht, deste eher steuere ich auf Spieler zu, die einfach so durchschlüpfen.


    Naja, aber random zu voten bringt uns doch auch nicht wirklich was, weil momentan noch zu wenig Material da ist, um genügend Schlüsse daraus zu ziehen? Wenn wir heute niemanden voten, starten wir morgen quasi eine normale Runde ohne potenzielle zusätzliche Verluste, von daher sehe ich das als bessere Option an, außerdem kann man aus dem Nachtkill sicher auch die ein oder andere Info gewinnen. Wir starten dann also definitiv nicht bei 0.

    Gibt dazu im Bereich eine tolle Diskussionsanregung: RE: Allgemeines Diskussionstopic


    Inwiefern dies zu dieser Runde passt, ist natürlich fragwürdig, da man durch den Doc und Vig nicht abschätzen kann, wie viele NL und ML wir haben.

  • Und sonst bin ich doch der jenige der am ersten Tag jemanden lynchen will

    Warum willst du direkt lynchen

    Warum willst du sonst direkt lynche und heute nicht? A propos sonst, hast du nicht erst eine Runde gespielt?

    Mir geht es vor erst einmal darum, dass zumindest ein Lynchvote steht, ob wir dann lynchen oder nicht, ist die andere Frage, wo ich bereit für eine Diskussion bin. Durch das Lynchen kann man in der heissen Phase eventuelles Teaming oder Anti-Teaming erkennen, da man normalerweise einen Lynch ausdiskutiert. Dies kann dem Doc und Vig helfen, sich ihre Ziele auszusuchen, Nachteil ist da natürlich, dass es der Mafia auch ohne Reads einfacher macht, eine PR zu treffen, da zwischen 7 oder 6 Leuten zu lynchen doch einen Unterschied macht. Jetzt geht es darum, dass wir abwägen, was besser für das Dorf ist. Was ich aber euch schon verraten kann: Stillstehende Tagphasen bringen uns nicht weiter, wenn wer eine andere Ideen hat, um Aktivität zu erzeugen, dann nur zu, bin offen für vieles.

    Weil ich dazu gelernt habe das man am ersten Tag einfach nicht wirklich welche zum lynchen kriegt

  • Sorry, dass ich bis jetzt noch nicht so viel geschrieben hatte ^^"

    War ausgerechnet heute mit den letzten Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt, werde also ab jetzt mehr Zeit haben :blush:

    Lynche Mr. Ultracool

    Habe den Thread gerade erstmal kurz überflogen, also kann es sein, dass ich es überlesen hatte - warum wolltest du mich noch mal lynchen? ^^"