stelle Fragen & bekomme Antworten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf der Offiziellen Pokemon LCG Seite sind Kartenlisten, wie bei Magic, die komplette Kartenserie. Um die genaue Antwort heraus zu finden muss wohl der Display wie gewohnt auf Cardmarket verglichen werden bzw. die rentabelsten Karten. Bisher muss ich sagen ist Magic doch beliebter beim Verkauf.


    Bei Pokemon hab ich das Gefühl, dass mehr alte Karten im Höherpreisigen Segment sind, so wie die ganz alte Glurakkarte vergleichbar ist mit der Black Lotus.


    Pokemon Kartengalerie

    Link Cardmarket Pokemon

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Hallo,


    Danke für deine Antwort.

    Ich will einfach Pokemon wieder aufmachen, wie ganz ganz früher. Auch wenn das mit den neuen Karten sicher anders ist. Aber ein Lugia bleibt nunmal ein Lugia.


    Habe nicht vor die guten und teuren Karten zu verkaufen, Höchstens wenn ich diese zu oft ziehe.


    ich schaue dann selbst welche Displays ich mir kaufe. Freue mich schon total drauf.

  • Ich will einfach Pokemon wieder aufmachen, wie ganz ganz früher. Auch wenn das mit den neuen Karten sicher anders ist. Aber ein Lugia bleibt nunmal ein Lugia.

    Auch wenns von Vater-Sturm auch hässliche Karten gibt müsste ich jetzt kontern^^"


    Anyway, zurück zu deiner Frage:

    Kommt ganz drauf an was du mit den Karten dann anstellen willst. Geldwerttechnisch lohnen tut sich das öffnen von Produkten nie, es sei denn die Mengen sind so riesig, dass du die Wahrscheinlichkeit durch große Zahlen auf dich ziehst, daher gibts nur 2 möglichkeiten:


    1) entweder dir ist das egal

    2) oder du magst das tcg spielen


    bei 2) ist die antwort einfach: Informier dich welche Karten du brauchst und hol dir die entsprechenden Produkte der letzten 3 Jahre


    bei 1) entweder gehst du mit dem neuesten Set, weil das grad in Massen verfügbar ist - oder - du gehst 2-3 Sets zurück, dort schwindet meistens das interesse dran und entsprechend günstiger werden die Produkte generell. Aktuell schwierig weil die Sets damals banger waren, aber generell eine Strategie über die man nachdenken kann :)


    Preisverlauf der letzten 10 Jahre (in dem Zeitraum wo ich mit damit beschäftigt hab ist mehr sowas hier:

    Die Timestamps sind alle bewusst so gewählt, aber das zu erklären bedürft das Verständnis jahrelanger Erfahrung oder eine ganze Abhandlung. Das erspar ich dir mal, die Kurve passt so schon für das meiste


    Beliebte Pokemon (Lugia, Ray, Glurak lala) die reinen Sammlerwert haben bleiben von den Preisstürzen weniger betroffen als ultra Spielbares wie das Shaymin EX aus XY Drachenleuchten bspw


    LG

    Blue

  • Möchte einen Fund verkaufen und habe die Hoffnung, dass jemand diesen preislich ein wenig einschätzen kann.


    Geht um die Lamincards - Special Edition von 2006. Hatte 12 ungeöffnete Booster sowie 10 geöffnete vergessen in einer 3DS-OVP rumliegen. Von den geöffneten gab es sogar noch die Booster-Verpackungen, lol


    Heute habe ich nach einiger Zeit für ~38€ die geöffneten Karten samt deren Booster-Packs verkauft, was ich als ziemlich gut erachte. Habe zu den Karten kaum was gefunden, außer, dass einige (vielleicht auch Lamincards anderer Editionen) für 1€ das Stück weggingen.


    Allerdings habe ich jetzt noch die 12 ungeöffneten Booster und finde kaum was dazu. Einer bietet eines davon für 30€ an, ansonsten sah es mit Ergebnissen recht mau aus.


    Vielen Dank, falls jemand helfen kann!

  • Servus Leute, ich bin auf der Suche nach folgenden Karten in "Deutsch":


    Farbenschock


    026 Flamara Cosmos Holo (Promo)

    030 Aquana Cosmos Holo (Promo)

    047 Blitza Cosmos Holo (Promo)

    048 Zaptos Cosmos Holo (Promo)

    060 Zekrom Cosmos Holo (Promo)

    154 Leon Non Holo (Theme)


    Über Anregungen und Angebote bin ich sehr dankbar.


    Sonnige Grüße

  • Ich bin ein Fan der alten Karten und leider habe ich diese nicht mehr zu Verfügung. Ich ärgere mich bis Heute dass ich meine alte Glurak-Karte aus Base-Set 1 einfach weggeworfen habe. Da hingen unzählige Erinnerungen und deshalb wollte ich diese Karte wieder beschaffen.


    Ich habe von einem ein Angebot erhalten, Einer bietet mir ein Glurak aus Base Set 1 PSA 8 1 Edition für 1350 Euro an. Ich selber bin nicht wirklich drin in den Preisen und deshalb wollte ich von euch wissen, ob diese Karten wirklich so teuer geworden sind.


    Eine zweite Frage

    Ich würde gerne wissen, welche alte Retro Karten sich am ehesten als "Investition" lohnen würde. Ich kenne soviele Karten von früher (Glurak aus Gym Challenge, Shining Glurak aus Neo Destiny, Base-Set Glurak, Goldstar Glurak, Skidrige Rayquaza und und und). aber leider weiß ich nicht welche Retro Karten am gefragtesten sind.

    Und nein, ich frage nicht weil ich tausende Euros in "Pappe" investieren will. Ich frage lediglich nur aus Interesse :D.

  • Schau am besten mal bei eBay oder Cardmarket nach, für wie viel ein Glurak als PSA 8 angeboten wird. Wichtig ist natürlich noch, ob die Karte auf Deutsch oder Englisch ist und 1. Auflage oder Unlimited.


    Zur anderen Frage: Man muss sich erstmal fragen, ob sich da überhaupt noch irgendeine Investition lohnt. Der ganz große Hype ist inzwischen auch wieder vorbei. Für die Kids, die jetzt mit Pokémon aufwachsen, und in paar Jahren nostalgisch auf die Jahre 2020 bis 2022 zurückblicken werden, kennen halt überwiegend die Schwert und Schild Ära – irgendein Base Set Vieh wird denen meisten egal sein. Wenns wirklich um Investments geht, würde ich jetzt noch bisschen warten und dann in Modern Stuff investieren. Aber wie es wirklich kommt, werden wir in paar Jahren sehen.

  • Schau am besten mal bei eBay oder Cardmarket nach, für wie viel ein Glurak als PSA 8 angeboten wird. Wichtig ist natürlich noch, ob die Karte auf Deutsch oder Englisch ist und 1. Auflage oder Unlimited.


    Die Preise zu denen Karten angeboten werden sind irrelevant. Die sagen leider nichts über die tatsächlichen Verkaufspreise aus. Und bei Cardmarket siehst du leider nicht welche Karte, in welchem Zustand, zu welchem Preis verkauft wurde.

    Wenn du Ebay nutzt, schaust du dir nur die verkauften Artikel an. Selbst das ist aber nicht 100% aussagekräftig da bei einem akzeptierten Preisvorschlag nicht der echte Verkaufspreis angezeigt wird. Alternativ ist immer noch 130point.com oder der PSA-Popreport am aussagekräftigsten was die Preise von Sammelkarten angeht.

  • Huhu,


    Eine kurze Frage.

    Gibt es denn im Raum Rhein-Main-Gebiet so etwas wie eine Sammlerbörse rund ums Pokemon-TCG?

    Sprich eine Location, wo Sammler und Spieler zsm kommen, man Karten kaufen und tauschen kann, oder auch mal ne Runde spielen kann?


    Wäre cool hier Rückmeldungen zu bekommen.


    Viele Grüße

    Hermi

  • Die Preise schwanken sehr - je nach Zustand ist vor allem bei Glurak als shadowless 1st Edition aus dem Base Set viel Spielraum nach oben.


    Sind aber auch viele Abzocker unterwegs. Habe ich gemerkt, als ich meine Sammlung letztes Jahr verkaufte. Bis da ein seriöser Käufer kam, der nicht nur das schnelle Geld witterte, hats was gedauert.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Kennst du die Cardbuddys?


    Anmeldung • Instagram


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe von einem ein Angebot erhalten, Einer bietet mir ein Glurak aus Base Set 1 PSA 8 1 Edition für 1350 Euro an. Ich selber bin nicht wirklich drin in den Preisen und deshalb wollte ich von euch wissen, ob diese Karten wirklich so teuer geworden sind.

    Zu dem was die anderen bereits an Recherchemöglichkeiten gesagt habe kann ich nichts weiter ergänzen, allerdings von mir erstmal die Warnung bei sowas vorneweg: Wenn man sich mit der Materie nicht (mehr) auskennt sollte man sich nicht direkt an so teure Geschichten ranwagen. Da kann man viel imt falsch machen, kann aufgrund vn unerfahrenheit leicht übers Ohr gezogen doer gescamt werden (va bei Zuständen o.ä.)

    Daher von mir der Rat: wenn du wirklich wieder mit Kindheitserinnerungen anfangen willst ist dir das Hobby herzlich willkommen! Damit du aber einen positiven Start ins Hobby hast bau dir im eigeninteresse erstmal bisschen Grundwissen/Verständnis zu den Karten aus. Grade "Newbies" werden gerne als Opfer misbraucht an die unehrenhafte Verkäufer ihre weniger guten Karten für stolze Preise andrehen wollen - je größer der "wert" desto eher das verhalten.

    Kauf dir vlt am besten irgendeine Sammlung von alten Karten und üb dich darin die Karten nach Zustand o.ä. einzuschätzen - dann haste bei sowas wie dem psa glurak das du angesprochen hast auch gleich ne bessere Verhandlungsbasis :)


    Mit ner, keine Ahnung, 50€ Sammlnug wirst du keinen großen Wurf machen, aber 50 sind doch ein kleineres Wagnis als direkt 1000+ :)


    Grüßle

    BlueFirefly

  • Also da sich der Preis für mich etwas unrealistisch anhört für mich wenn sich bisschen informiert für was Karten in diesem Zustand kosten soll. Dazu gibt es mittlerweile gefälschte psa Karten die in eBay anbieten. Auf Seiten wie zum Beispiel Cardmarket gibt die Indizien ob eine originale oder eine gefälschte ist dafür muss man geschultes Auge haben ansonsten kauft man schnell Fake karten. Deshalb würde ich erstmal vorsichtig sein was solche käufe angeht. Ich würde dir empfehlen erstmal villt ein Starterdeck zu kaufen um zu schauen ob dir das Spiel überhaupt gefällt oder lieber nur zum Sammeln . Selbst dann sollte man sich extrem genau mit dem Sachen auseinander setzen die man kaufen will egal ob Glurak oder nicht.

  • Funktioniert Cardmarket bei einem von euch?


    Ich bekomm seit gestern nur den Error 503, bin mir aber nicht sicher obs an CM liegt, oder an Firefox/Chrome

  • Hab mal eben bei mir geschaut, habe Firefox, dort steht:

    Ah ok, dann liegts nicht an mir.


    Damit biste schon weiter gekommen als ich bisher.

    Grad selber nochmal versucht und komme da mitllerweile auch hin :)

  • Hey (:

    Ich bin aktuell auf der Suche nach mehreren schön anzusehenden Karten, die ich in einem Bilderrahmen ausstellen kann. Vor allem habe ich da an Fullarts gedacht, aber bin generell offen für Vorschläge. Nur sollten die Karten preislich in einem günstigeren Rahmen liegen, da es mir nur um den ästhetischen Wert geht.

    Freue mich über jeden Vorschlag, bevor ich mich ohne Ansatz durch Cardmarket durchwühle ^^" erste Inspiration gab es schon hier, aber da ist die Preisspanne schon sehr weit...


    Und als follow-up: Gibt es Tipps, um die Karten vor dem Ausbleichen zu schützen? Habe bisher nur geplant eine UV-Schutzfolie über das Glas der Bilder zu ziehen.