Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach so nur Pokemon Presents. Weisst du dann wann die Nächste Pokemon präsents ist?

    Aktuell ist keine neue Pokémon Presents angekündigt worden, aber falls sich dies noch ändern sollte, wird dies als Newsmeldung bei uns einsehbar sein. Denke, da Diamant/Perl nicht viele Änderungen mit sich bringt, werden wir höchstens noch Mal einen kleinen Werbetrailer bekommen, der dann die Spiele noch Mal vor Release bewerben und zusammenfassen soll.


    Mit einer neuen Presents rechne ich erst gegen Dezember, damit man noch Mal auf diverse Einzelheiten von Legenden Arceus eingehen kann.

  • Denke, da Diamant/Perl nicht viele Änderungen mit sich bringt, werden wir höchstens noch Mal einen kleinen Werbetrailer bekommen, der dann die Spiele noch Mal vor Release bewerben und zusammenfassen soll.

    Das denke ich gerade bei den Remakes auch, ggf. noch mal ein Werbetrailer, wo man ggf. noch mal ein paar neue Szenen sehen kann, ansonsten wars das. :P


    SasukeTheRipper das mit den Events bzgl. diverser Pokemon hätte mich auch gefreut, aber ggf. kann man sich ja bzgl. des nachreichens von diversen Inhalten auch währened dem Spielen drauf freuen.^^

  • SasukeTheRipper das mit den Events bzgl. diverser Pokemon hätte mich auch gefreut, aber ggf. kann man sich ja bzgl. des nachreichens von diversen Inhalten auch währened dem Spielen drauf freuen.^^

    Als jemand, der die Spiele gerne mehrmals durchspielt, wäre mir lieber, wenn alles direkt auf der Cartridge ist :thumbsup: ansonsten kann man die Pokémon irgendwann nicht mehr fangen. Bei einmaligen Shiny Events ist mir das egal, aber in der vierten Generation musste man ja noch richtig was für die Pokémon tun… ähnlich wie Victini bei Gen 5, fand ich auch doof, dass das nur ein Event war.

  • SasukeTheRipper das mit den Events bzgl. diverser Pokemon hätte mich auch gefreut, aber ggf. kann man sich ja bzgl. des nachreichens von diversen Inhalten auch währened dem Spielen drauf freuen.^^

    Als jemand, der die Spiele gerne mehrmals durchspielt, wäre mir lieber, wenn alles direkt auf der Cartridge ist :thumbsup: ansonsten kann man die Pokémon irgendwann nicht mehr fangen. Bei einmaligen Shiny Events ist mir das egal, aber in der vierten Generation musste man ja noch richtig was für die Pokémon tun… ähnlich wie Victini bei Gen 5, fand ich auch doof, dass das nur ein Event war.

    Man könnte auch nur die ursprünglichen Items via Seriencode oder Download verteilen (also die Mitgliedskarte und Eichs Brief). Bei Arceus war es ja so, dass Game Freak das ursprüngliche Event nicht mochte (und deshalb auch die Azurflöte nie verteilte). Ich kann mir daher vorstellen, dass man Arceus – vielleicht ein überarbeites Ereignis im Spiel – in den DP-Neuauflagen durch die Verbindung mit Pokémon-Legenden freischalten kann.


    Man wird bestimmt Ende Oktober oder Anfang November noch einmal einen Werbetrailer für die DP-Neuauflagen veröffentlichen. Mit einer Pokémon-Präsentation rechne ich, wenn es überhaupt noch eine geben sollte, erst wieder nach der Veröffentlichung der DP-Neuauflagen – dann mit vollem Fokus auf Pokémon-Legenden.

  • Ich hoffe man wird alle Legendären auch die damaligen Eventpokémon sofort drauf haben. Ich hätte auch nix gegen ne Seriencode-Aktion aber solange warten will man dann doch ungern. Hoffe auch auf sowas ähnliches wie die Delta-episode mit Rayquaza und Deoxys in OR/AS. Könnte man bestimmt was machen mit Darkrai und Cresselia oder Arceusund Giratina,Palkia,Dialga.

  • Ich finde es auch ein wenig schade, dass man vor der Veröffentlichung des Spiels kaum Informationen hat. So wirklich klar ist z.B. nicht, wie viele Pokémon eigentlich enthalten sein werden. Aufgrund der Formulierungen können wir vielleicht vermuten, dass es nur die ursprünglichen 493 Pokémon sein werden, aber das wäre echt blöd. Was ist z.B. mit dem Feen-Typ? Es gibt ja auch einige ältere Pokémon, die diesen Typ nachträglich bekommen haben. Dann würde mich auch noch interessieren, was mit den Platin-Änderungen ist. Gibt es die Zerrwelt, Giratinas-Urform oder eine Kampfzone? Ich hoffe, dass solche Fragen in zukünftigen Trailern beantwortet werden.


    Generell werden die Spiele auch nicht mehr so beworben, oder? Damals (also vor der Switch-Ära) hatte ich das Gefühl, dass es gefühlt jeden Monat neue Trailer mit ein paar (kleinen) Informationen gab. Wenn man sich die Strategie von TPC nun anschaut: Ankündigung im Februar, Erscheinungstermine Ende Mai, neue Trailer im August.

  • Bei Arceus war es ja so, dass Game Freak das ursprüngliche Event nicht mochte (und deshalb auch die Azurflöte nie verteilte).

    Wäre doch eine gute Gelegenheit, das jetzt zu überarbeiten und endlich nachzuholen.

    Ansonsten glaub ich kaum, dass sie die Gen4 Events direkt alle erspielbar ins Spiel packen. Haben sie doch eigentlich nie gemacht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Generell werden die Spiele auch nicht mehr so beworben, oder? Damals (also vor der Switch-Ära) hatte ich das Gefühl, dass es gefühlt jeden Monat neue Trailer mit ein paar (kleinen) Informationen gab.

    Der Grund dafür könnten die Beschwerden zur Zeit der Alola-Spiele sein, da die allermeisten Inhalte bereits vorab durch Trailer bekannt gemacht wurden und selbst nur mehr wenig zu entdecken war. Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in Japan Wellen geschlagen hat, wo auch bei anderen Spielen meist sehr viel vorab gezeigt wird. Let's Go war davon auch noch teilweise betroffen, aber ab Schwert und Schild wurden die veröffentlichten Informationen weniger.


    Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich aber davon absehen, Platin-Inhalte zu erwarten. Ansonsten wäre wohl ein direktes Remake von Pokémon Platin in Entwicklung gewesen und nicht eines zu Diamant und Perl.

  • Ich finde es auch ein wenig schade, dass man vor der Veröffentlichung des Spiels kaum Informationen hat.

    Muss ich sagen, finde ich sogar teilweise nicht so schlecht, klar wird das bei einigen nochmal die Kaufentscheidung ändern können, aber dieses Feeling, wie damals zu Schulzeiten, wo Internet noch ne Rarität war und man auch deshalb weniger gesehen hat, finde ich persönlich nice.

    Trotz dass man davon ausgehen kann, dass bspw. nicht wesentlich mehr von Platininhalten vorhanden sein wird, bin ich immer noch extremst gehyped.



    Was ist z.B. mit dem Feen-Typ?

    Wenn ich mir andere Spiele angucke, würde ich sagen, der Feen-Typ wird übernommen, aber nicht jedes Pokemon halt, also Feelinara, werden wir sehr wahrscheinlich nicht sehen, das hatten wir immerhin bei anderen Remakes auch schon gehabt und dadurch, dass es MÖGLICHST orginalgetreu ist, sehe ich den Feen-Typen wieder im Spiel.

  • Mir geht's auch auf die Nerven, dass man heute mit Leaks und Trailern teilweise schon überschwemmt wird. Ich hab's bisher geschafft nur einen Trailer und das soll so bleiben. ^^

    Finde, da hat Pokémon von Gen 7 auf Gen 8 einiges dazugelernt. Swosh war wohl nicht die beste Hauptedition, jedoch waren viele Inhalte und Figuren wahrhaftig eine willkommende Abwechslung und vor allem: Neu & Unerwartet.

    Bei einem Remake hingegen hätte auch ich gerne ein - zwei Neuigkeiten im Vergleich zum ursprünglichen Spiel zum Beispiel die neue Umsetzung des Pokétch

  • Der Grund dafür könnten die Beschwerden zur Zeit der Alola-Spiele sein, da die allermeisten Inhalte bereits vorab durch Trailer bekann

    Es wäre schön wenn es so wäre, aber ich glaube leider es liegt einfach daran, das sie nicht mehr so viel zu zeigen haben wir früher. Also ich meine, man weis und kennt so viel sowieso, weil es Pokemon ist und wenige Änderungemn/Neuerungen gibt.


    Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich aber davon absehen, Platin-Inhalte zu erwarten. Ansonsten wäre wohl ein direktes Remake von Pokémon Platin in Entwicklung gewesen und nicht eines zu Diamant und Perl.

    Ich sehe das nur halb so, OR/AS hatte ja auch Smaragd mit der Delta-Episode drin. Aber ich bin unsicher ob die Platin Inhalte nicht nachträglich mit einem DLC (der natürlich etwas kostet) nachkommen...

  • Ich finde es auch ein wenig schade, dass man vor der Veröffentlichung des Spiels kaum Informationen hat. So wirklich klar ist z.B. nicht, wie viele Pokémon eigentlich enthalten sein werden. Aufgrund der Formulierungen können wir vielleicht vermuten, dass es nur die ursprünglichen 493 Pokémon sein werden, aber das wäre echt blöd. Was ist z.B. mit dem Feen-Typ? Es gibt ja auch einige ältere Pokémon, die diesen Typ nachträglich bekommen haben. Dann würde mich auch noch interessieren, was mit den Platin-Änderungen ist. Gibt es die Zerrwelt, Giratinas-Urform oder eine Kampfzone? Ich hoffe, dass solche Fragen in zukünftigen Trailern beantwortet werden.


    Generell werden die Spiele auch nicht mehr so beworben, oder? Damals (also vor der Switch-Ära) hatte ich das Gefühl, dass es gefühlt jeden Monat neue Trailer mit ein paar (kleinen) Informationen gab. Wenn man sich die Strategie von TPC nun anschaut: Ankündigung im Februar, Erscheinungstermine Ende Mai, neue Trailer im August.

    Der Grund wird wohl sein, dass der Fokus auf Legenden Arceus liegt und nicht auf die Remakes.


    Ich gehe auch davon aus, dass wir nur die ersten 493 Pokemon bekommen.

  • Ich vermisse die Zeiten, wo man sich einfach ein Spiel gekauft hat und selbst herausgefunden hat was alles drin steckt. Höchstens mal nen Zeitschriftenartikel dazu gelesen und ab ging’s.


    Mittlerweile muss man sich bei manchen Titeln echt so gut es geht abschotten und nicht doch schon mit zu viel Infos überschüttet zu werden. Bin also ganz froh, dass man bisher zu den Remakes noch nicht so viel weiß.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Es wäre schön wenn es so wäre, aber ich glaube leider es liegt einfach daran, das sie nicht mehr so viel zu zeigen haben wir früher.

    Im Grunde ist die Menge der Inhalte, die in einer Prerelease-Phase gezeigt werden kann, immer ähnlich hoch. Nicht alle verfolgen Pokémon so intensiv und daher sind Grundelemente wie die Kämpfe oder das Tauschen auch immer dabei, um potenzielle Neueinsteiger heranzuführen. Daher ist auch die Idee, neue Szenen während eigener Directs zu zeigen, recht kompakt gelöst und aus vergangenen Prerelease-Phasen hat sich gezeigt, dass eher wenige Informationen als zu viele bevorzugt werden.

    OR/AS hatte ja auch Smaragd mit der Delta-Episode drin.

    Wobei die Delta-Episode im Grunde seine eigene Geschichte war. Unter den Smaragd-Inhalten hätte ich eher erwartet, dass man sowohl Team Aqua als auch Team Magma bekämpft, Rayquaza die beiden Pokémon aufhält und dass eine Kampfzone eingebaut wird. Also im Grunde alle Inhalte, die während der Story angepasst wurden.

    Dass ein DLC nachgereicht wird, ist nicht unwahrscheinlich, aber zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzbar.

  • Dass ein DLC nachgereicht wird, ist nicht unwahrscheinlich, aber zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzbar.

    Beten wir das Pokemon unser, dass der Aufschrei so groß ist, dass man doch noch auf die Idee kommt, damit Geld zu machen, natürlich ist das so gesehen ne Frechheit, aber lieber nen 90€ Pokemon Spiel, was sich dann im großen und ganzen auf lange Zeit lohnt, wie ein 60€ Spiel, was man nur einmal durchspielt und dann nicht mehr anrührt.^^"


    Zumal es trotz Mehrkosten, wenn ich mir einige Kommentare im Netz durchlese, auf große Begeisterung stoßen würde, also zumindest unter denen, die das Spiel ohne DLC schon feiern.^^

  • Dieses Jahr Diamant und Perle, nächstes Jahr Platin?

    Oder darf man davon ausgehen, dass evtl wieder ein Remake /Remastered kommen wird, von Oras? Wenn man bedenkt, dass es die Spiele neu nicht mehr gibt, meines Wissens nach.

  • Dieses Jahr Diamant und Perle, nächstes Jahr Platin?

    Oder darf man davon ausgehen, dass evtl wieder ein Remake /Remastered kommen wird, von Oras? Wenn man bedenkt, dass es die Spiele neu nicht mehr gibt, meines Wissens nach.

    Uff les dir mal die Posts vorher durch, wir sind hier gerade am reden über einen DLC...^^"

    Dass eine dritte Edition kommt, halte ich noch als unwahrscheinlicher, wie den DLC.^^"

    Und nein, wir hatten 2014 erst ein Gen 3 (OR/AS) Remake, da wird so schnell definitiv nichts mehr kommen, vor allem, da als nächstes logischerweise Gen 5 dran sein müsste...^^"

  • Sollte es ein Dlc geben, könnte man ja die Platin-Inhalte wie die Kampfzone nachreichen (sollten sie wirklich nicht dabei sein). 1-2 neue Sachen würden ihnen bestimmt auch noch einfallen, vllt gibt‘s nochmal neue Version von Legendären Pokémon? Fand die Galar-Vögel ganz cool. Als nächstes wären dann Entei/Suicune/Raikou dran? Alles nur Spekulationen, am Ende wird das Hauptspiel so umfangreich sein, dass man vllt gar kein Dlc braucht. 😜

  • am Ende wird das Hauptspiel so umfangreich sein, dass man vllt gar kein Dlc braucht. 😜

    Also von der Hoffnung solltest du dich definitiv befreien, das ist definitiv nur ein Wunschgedanke.

    Genauso wie von der Kampfzone, so sehr ich diese Zone liebe und haben will, wenn du dir die Map ansiehst, würde ich die Chancen, dass die diese ohne DLC eingefügt haben, bei weniger als 1%.