Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok ich glaube ich habe da was verwechselt. Es gibt einmal eine Version nur als Doppelpack und eine Doppelpack mit steelbook richtig? Das heißt in der ersten Variante wären beide Editionen einzeln mit ihren Hüllen drin oder?

    Korrekt, in dem Doppelpack sind die Module mit den jeweiligen Hüllen, wenn du die Version mit der Steelbook vorbestellt hast, wird dir die einfach separat (verpackt natürlich) dazu gelegt, die ist nicht mit in dieser größeren Verpackung mit drin.

  • Ich fände es sehr cool, wenn BD/SP und Legends DLCs bekommen würden.


    Dann kann man erst BD/SP spielen bis Legends erscheint. Legends spielt man dann bis zum Sommer wenn der DLC für BD/SP erscheint (Platin Pass oder so) und im Herbst erscheint dann ein DLC für Legends (Darkrai Episode oder so).


    Aber ich befürchte da wird gar nix kommen und im schlimmsten Fall kommt sogar Gen. 9 schon im November 2022...

  • Ich fände es sehr cool, wenn BD/SP und Legends DLCs bekommen würden.


    Dann kann man erst BD/SP spielen bis Legends erscheint. Legends spielt man dann bis zum Sommer wenn der DLC für BD/SP erscheint (Platin Pass oder so) und im Herbst erscheint dann ein DLC für Legends (Darkrai Episode oder so).


    Aber ich befürchte da wird gar nix kommen und im schlimmsten Fall kommt sogar Gen. 9 schon im November 2022...

    Wenn man einigen Leaks die man im Internet liest/findet, soll es für BD/SP DLC(s) geben. Würde ich nicht schlecht finden. Am Ende werden alle Pokemon, die in Legenden Arceus vorkommen, auch die Hisui-Formen und Weiterentwicklungen per DLC in BD/SP verfügbar. Am Ende würden wir sogar durch einen DLC erfahren, wieso diese im heutigen Sinnoh nicht mehr vorkommen.

  • Ich fände es sehr cool, wenn BD/SP und Legends DLCs bekommen würden.


    Dann kann man erst BD/SP spielen bis Legends erscheint. Legends spielt man dann bis zum Sommer wenn der DLC für BD/SP erscheint (Platin Pass oder so) und im Herbst erscheint dann ein DLC für Legends (Darkrai Episode oder so).


    Aber ich befürchte da wird gar nix kommen und im schlimmsten Fall kommt sogar Gen. 9 schon im November 2022...

    Was ist daran so schlimm, wenn die 9 Generation Ende 2022 kommt? Das wäre 3 Jahre nach Schild und Schwert .


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Spiele an vielen Marketingmasnahmen zusammenhängt. Sowas plant man bei Pokemon schon Jahre im vorraus.

  • Drei hauptserien Spiele innerhalb eines Jahres. Mir hat das eigentlich ganz gut gefallen das sie Swish mal länger unterstützt haben als nur 1 Jahr. Von daher würde mir Gen. 9 in 2023 besser gefallen.

  • Wenn man einigen Leaks die man im Internet liest/findet, soll es für BD/SP DLC(s) geben

    Kannst du evt diese „Leaks“ in einem Spoiler (und auch als solchen kennzeichnen) mit uns teilen? Könnte für interessierte Bisafans guten Gesprächsstoff liefern.

  • Was wäre so schlimm an Gen 9 Ende 2022. Das zeigt nur wie sehr Gamefreak genötigt wird zu liefern und sich nicht Zeit nehmen kann. Arceus und Gen 9 von Gamefreak in 2022 wäre der worstcase. Das zeigt nur Gen 9 wird wieder schlecht.

    Zu den Boni habe ich schon vor 2 Seiten was geschrieben und ja habe Diamant Pin, Steelbook und beide Figuren, ja wird teuer aber was will man machen

  • Was wäre so schlimm an Gen 9 Ende 2022. Das zeigt nur wie sehr Gamefreak genötigt wird zu liefern und sich nicht Zeit nehmen kann. Arceus und Gen 9 von Gamefreak in 2022 wäre der worstcase. Das zeigt nur Gen 9 wird wieder schlecht.

    Zu den Boni habe ich schon vor 2 Seiten was geschrieben und ja habe Diamant Pin, Steelbook und beide Figuren, ja wird teuer aber was will man machen

    Hier stimme ich dir voll uns ganz zu. Nicht Game Freak trägt die Schuld wenn die Spiele schlechter werden, sondern Nintendo und The Pokemon Company. Da diese umgehend neue Merchandise, Manga und Anime vermarkten möchten. Ich würde mir auch wünschen, wenn Gen 9 erst 2023 rauskommen würde. Jetzt erhalten wir im November die Remakes von Gen 4 und im Januar kommt Legenden Arceus. Man könne locker bei beiden Spielen solange abwechselnd DLCs herausbringen, bis man z.B 2023 Gen 9 rausbringt. Ich selber sehe Legenden Arceus als Gen 8.5 an, da neue Pokemon vorkommen.


    Ich würde hier eher sagen Game Freak darf sich nicht genügend Zeit nehmen, bei der Entwicklung einer neuen Generation. Wobei das bei allen Spieleentwicklern ist. Die Publisher möchten umgehend neue Spiele vermarkten und zeitgleich Merchandise herausbringen.

  • Gehört The Pokemon Company nicht zu einem drittel GF? Wir können hier alle nur mutmaßen was so im HIntergrund abgeht aber ich für meinen teil seh GF nicht als Opfer und Kapazitäten dürften sie ja haben wenn sich ILCA um DP kümmert

    mortiferus93 hat ja recht es hindert sie keiner dran sich irgendwie Hilfe zu holen

    Wie auch immer

    Kann mir einer erklären warum man in Deutschland 60 euro für die Spiele zahlen muss aber in Frankreich sind sie für 40-45 euro erhältlich? Sowas traut sich aber auch immer nur Nintendo und kommt damit auch noch durch xD

    60 ist für etwas aufhübschen zu viel für mich ich werde etwas warten und es mir dann gebraucht kaufen weil ich dann doch gerne die deutsche Spielehülle hätte

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Hier stimme ich dir voll uns ganz zu. Nicht Game Freak trägt die Schuld wenn die Spiele schlechter werden, sondern Nintendo und The Pokemon Company.

    Ich würde hier eher sagen Game Freak darf sich nicht genügend Zeit nehmen, bei der Entwicklung einer neuen Generation. Wobei das bei allen Spieleentwicklern ist.

    Die Grundaussage trifft sicherlich auf die Mehrheit der Publisher/Entwicklerverhältnisse zu (aber auch nicht alle wie du implizierst), allerdings darf man nicht vergessen dass die The Pokémon Company ein Joint-Venture von Nintendo, Creatures Inc. und Game Freak ist und Letztere zu 1/3 beteiligt sind und damit ein großes Mitspracherecht haben. Man macht es sich da ein bisschen zu leicht wenn man die Schuld ausschließlich bei Nintendo/TPC sucht.

    Nintendo hält gegenwärtig nur etwa 32% der Anteile an TPC afaik.


    Edit:

    Ninja'd by 126er

  • Kann mir einer erklären warum man in Deutschland 60 euro für die Spiele zahlen muss aber in Frankreich sind sie für 40-45 euro erhältlich? Sowas traut sich aber auch immer nur Nintendo und kommt damit auch noch durch xD

    Dumme Frage, aber wo in Frankreich bekommt man die Spiele denn für diesen Preis?

    Ist das eine allgemeine Tatsache und die Remakes werden wirklich ausnahmslos zu diesem Preis verkauft, oder bezieht sich das lediglich auf bestimmte Verkaufsplattformen?


    Ich habe da immer im Hinterkopf, dass manche Anbieter die Preise in einem bestimmten Rahmen selbst variieren können, sodass eben die Gewinnspanne für sie geringer ausfällt. Nintendo selbst legt den Preis mit 60€ fest. Könnte dann aber eben auch ein Platzhalter sein, so wie Amazon gerne Mal bei 69,99 € ansetzt.

    Was wäre so schlimm an Gen 9 Ende 2022. Das zeigt nur wie sehr Gamefreak genötigt wird zu liefern und sich nicht Zeit nehmen kann. Arceus und Gen 9 von Gamefreak in 2022 wäre der worstcase. Das zeigt nur Gen 9 wird wieder schlecht.

    Nicht böse nehmen, aber das halte ich für kompletten Unsinn.

    Das Erscheinungsdatum muss nicht zwangsläufig Aussagen über die Qualität zulassen, da wir erstens nicht wissen, wie lange sowas bereits intern in Entwicklung ist (gerade durch Corona hat sich vieles verschoben, was aber schon in Entwicklung war, sodass hier durchaus dann mehr Zeit dafür genutzt worden sein könnte) und zweitens, wieso muss man sich jetzt schon über sowas aufregen, obwohl das noch gar nicht angekündigt wurde und es sich lediglich um eine Vermutung handelt?


    Genießen wir doch einfach das, was vor uns liegt und bilden uns dann eine Meinung, ob es gut oder schlecht aussieht, wenn wir erste Infos dazu bekommen, ja?


    Ich würde dann auch wieder darum bitten, dass wir beim Thema bleiben und weniger Offtopic gespamt wird.

  • Amazon Frankreich listet die Spiele für 45, wie auch Legenden Arceus.

  • Kann mir einer erklären warum man in Deutschland 60 euro für die Spiele zahlen muss aber in Frankreich sind sie für 40-45 euro erhältlich? Sowas traut sich aber auch immer nur Nintendo und kommt damit auch noch durch xD

    Dumme Frage, aber wo in Frankreich bekommt man die Spiele denn für diesen Preis?

    Ist das eine allgemeine Tatsache und die Remakes werden wirklich ausnahmslos zu diesem Preis verkauft, oder bezieht sich das lediglich auf bestimmte Verkaufsplattformen?


    Ich habe da immer im Hinterkopf, dass manche Anbieter die Preise in einem bestimmten Rahmen selbst variieren können, sodass eben die Gewinnspanne für sie geringer ausfällt. Nintendo selbst legt den Preis mit 60€ fest. Könnte dann aber eben auch ein Platzhalter sein, so wie Amazon gerne Mal bei 69,99 € ansetzt.

    Ehh uff ok ja hätte ich genauer drauf eingehen sollen

    Es war/ist Amazon FR wie jetzt lokale Händler das handhaben keine Ahnung

    Weiß nicht was es so für Läden in FR gibt aber dachte mir der Preis von Amazon dürfte mehr oder weniger allgeimein gültig sein


    Edit: Will jetzt nicht Werbung für MyDealz machen aber mit einem Gutschein gabs nochmal 10 euro Rabatt falls es wen juckt

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Wenn ich die Spiele in Frankreich kaufe, über Amazon, und ich die zurückschicken will, oder bezahlen will, muss ich zum einen eine Kreditkarte haben und zum Anderen müssen die wieder nach Frankreich zurück.

    Viel zu umständlich, wäre es da nicht einfacher die 15€ zu bezahlen und seine Ruhe zu haben?

  • Wenn ich die Spiele in Frankreich kaufe, über Amazon, und ich die zurückschicken will, oder bezahlen will, muss ich zum einen eine Kreditkarte haben und zum Anderen müssen die wieder nach Frankreich zurück.

    Viel zu umständlich, wäre es da nicht einfacher die 15€ zu bezahlen und seine Ruhe zu haben?

    Das ganze ist ja eher ein Spezialfall

    und wer das macht behält die Spiele sicher auch

    Ich bin ehrlich gesagt genervt das wir 15 euro mehr zahlen sollen


    Kreditkarte war bei mir vorhin nicht nötig als ich es durch gespielt habe immerhin ist FR im SEPA Raum und es wird in Euro gerechnet

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Ich werde mal eine Vermutung meinerseits einwerfen. Auf der Website von SD/LP gibt es eine kleine Passage, die wie folgt lautet:


    Zitat von https://diamondpearl.pokemon.com/de-de/story/

    Doch wie stehen diese beiden Legendären Pokémon mit deinem Abenteuer in Verbindung?

    Die rätselhafte Pokémon-Statue in Ewigenau erinnert ein wenig an Dialga und auch ein wenig an Palkia – unklar ist jedoch, wer sie erschaffen hat, in welchem Zeitalter und zu welchem Zweck.

    Die Passage hat mich stutzig gemacht, das es doch eine neue Form der legendären Pokémon geben könnte. Die Überschrift deutet darauf hin, dass die beiden Pokémon mit unserem Abenteuer etwas zu tun haben. Die meißten wissen durch die Originale wohl, was damit wohl gemeint ist. Aber man könnte es auch so verstehen, dass der Spieler während der Geschichte auf Dialga und Palkia trifft und sie bekämpft. Der Anfang des Satzes (die Statue erinnert an Dialga und Palkia) impliziert eine mögliche Fusion, da die Statue von beiden etwas hat. Das Ende des Satzes ist wie geschaffen, um die Fragen in Legenden Arceus beantworten zu können (jemand hat sie in einer vergangenen Zeit, zu einem bestimmten Zweck, erschaffen). Diese Aussage auf der Website würde keinen Sinn ergeben, wenn man diese Fragen unbeantwortet und offen lassen würde. Ich bin mir sicher, das man sich dabei etwas gedacht und so einen Text nicht umsonst hingeschrieben hat.

    Meiner Meinung nach hat Game Freak schon damals für ein Remake leicht voraus geplant, da die Statue bereits in den Originalen existiert hat. Für ein Remake, wo neue Formen gerne gebracht werden (siehe OR/AS), wären diese also gar nicht so unwahrscheinlich. Auch bei einem Remake für die fünfte Generation könnte man theoretisch eine neue Form für Reshiram, Zekrom und Kyurem bringen - den ursprünglichen Drachen (auf den auch schon angedeutet wurde!). Es wurden schon früh Optionen gelegt, um die Hauptattraktionen der Originale etwas anders, aber dafür stärker und interessanter zu gestalten.


    Falls die mögliche Fusion von Dialga und Palkia kommt, könnte man diese in einem Trailer kurz vor Release gezeigt bekommen.