Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • P.S. Bin gespannt wie groß das Cover-Legi dann auf der Speersäule sein wird.

    Das siehst du teilweise schon auf Screenshots bzw Videos.

    Es ist so lächerlich, dass Dialga so krass herunter skaliert und es so winzig wird...

    Ich muss ja zugeben, dass ich diverse Bilder und Videos schon gesehen habe und die Größen der hinterher laufenden Pokémon komisch finde. Muss kein 4m hohes Dialga in der Spielwelt hinter mir her laufen haben, das würde teils auch gar nicht auf die Routen passen, aber so manche Vergleiche zwischen verschiedenen Pokémon wirkte schon etwas im Maßstab vergriffen.


    Hoffe, dass nicht nur das vom Patch behoben wird, denn es scheint laut Dataminern ja eine ganze Reihe an Dingen zu geben, die noch nicht ganz sauber sind, bzw fehlerhaft. Denke, die komplette, berechtigte Kritik wird man da erst nach Release geben können, wenn sich abzeichnet, was der Patch nun alles behebt..

  • An den chibi look hab och mich ja mittlerweile gewöhnt aber dass die Pokémon so winzig sind, find ich sieht halt komisch aus. Hab auch nicht erwartet plötzlich Pokémon so groß wie die Gebäude hinter mir herlaufen zu sehen (auch wenn das richtig gut aussehen würde bestimmt 😜) aber dass die Größe zumindest etwas passend ist. Bei dem Dialga finde ich geht das noch aber ich meine das Rayquaza sieht ja selbst für ein Spielzeug zu klein aus. 🤣 Das wird wohl etwas dauern bis daran gewöhnt habe oder ich wähle einfach andere Pokémon die hinterherlaufen. 😅

  • Patch wurde doch aber schon veröffentlich oder ist noch eins geplant?

  • wurde released aber kommt in zukunft noch einer.

    man sollte aber jeden "leaker" auch nicht alles glauben bei vielen schwingt die meinung mit. ich spiele das spiel gerade auch und bin positiv überrascht. auch wenn ep-teiler overlevelt ein ding ist sind die movesets deutlich besser und das von anfang an (bis jetzt^^). mein starter wurde fast das 2te mal schon von abras zerlegt wtf ? (spiel ne nuzlocke)

  • Ich muss sagen, dass ich zur Zeit doch etwas hin- und hergerissen bin, aber ich denke ich bleibe dabei, dass ich mir die Spiele nicht kaufen werde.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genauso sehe ich es auch. :thumbup:

  • BDSP enthalten wohl 40 Boxen (für 1200 Pokémon) und damit sogar mehr als in SwoSh verfügbar waren (32), Reddit-Nutzer ManicPKMN hat dies ausprobiert.

    Quelle: https://www.reddit.com/r/PokeL…en_any_of_the_other_main/


    Die Platzprobleme bei SwoSh waren schon übel, das hier wird wohl den meisten aber endlich reichen.

    Etwas weird dass wir hier mehr Plätze haben, obwohl (offizielles) Competitive-Play ja komplett entfällt.

  • BDSP enthalten wohl 40 Boxen (für 1200 Pokémon) und damit sogar mehr als in SwoSh verfügbar waren (32), Reddit-Nutzer ManicPKMN hat dies ausprobiert.

    Quelle: https://www.reddit.com/r/PokeL…en_any_of_the_other_main/


    Die Platzprobleme bei SwoSh waren schon übel, das hier wird wohl den meisten aber endlich reichen.

    Etwas weird dass wir hier mehr Plätze haben, obwohl (offizielles) Competitive-Play ja komplett entfällt.

    Würde ich so nicht sagen zum einen gibts single ja nicht offiziell unso zum anderen dies:

    The Pokémon Battle Festival Asia 2021 has been announced. It's the official competitive online tournament for Asian countries.

    Interestingly, the games used for competitive will be Brilliant Diamond and Shining Pearl. Sword and Shield won't be used. Pokemonbattlefest.com


  • Wenn ich mir so die editionsspezifischen Mons so angucke, dann würde ich mir Stand heute Strahlender Diamant holen, da mir dort ein paar Mons mehr gefallen. Jedoch hab ich damals 2007 auch Diamant gekriegt und ich hätte dann theoretisch eigentlich lieber Leuchtende Perle genommen.

    Naja ich hab ja noch etwas Zeit, da ich mir, sollte ich mir die Spiele kaufen, eh erst nach einigen Monaten abwarten eines kaufen würde.

  • Würde ich schon sagen, selbst wenn man 300 Plätze wegziehen sollte wegen Event- und Shiny-Pokemon, hat man immer noch 900 Plätze für seine CP-Pokemon, sodass man für die effektiv 200 Pokemon, die wirklich realistisch nutzbar sind, theoretisch mehrere Sets in den Boxen haben kann. Gehen wir davon aus, dass wenn ein Spieler einen Pool aus 400 Pokemon diesbezüglich besitzen sollte, immer noch 500 Plätze frei hat und diese man entweder als Fodder-Box fürs Züchten, Zucht-Pokemon (Ballweibchen, ausländische Pokemon für die Masuda-Methode, Ditto und Pokemon mit ZA/Fähigkeiten), Pokedex-Pokemon, etc.. Man muss ja schließlich bedenken, dass es lediglich knapp 500 Pokemon geben wird.

  • Es wird wahrscheinlich auch daran liegen, dass die Zielgruppe halt auch Kinder sind, die werden damit wohl kein Problem haben.

    Dass die Zielgruppe Kinder sind, ist richtig, spielt aber absolut keine Rolle. Es ist kein Akt, mehrere Schwierigkeitsgrade einzuprogrammieren. Das gibt es in ca. jedem anderen Spiel. Und in Generation 6 und 7 konnte man den Ep-Teiler abschalten. Hat wunderbar funktioniert, Generation 7 fand ich ohne den Ep-Teiler auch tatsächlich recht anspruchsvoll. Hätte in Schwert & Schild auch super funktioniert, es geht nicht in meinen Kopf rein, warum man das Teil da nicht mehr abstellen kann. Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund dafür.

    Ich finde den EP-Teiler schon hinderlich, wenn man versucht ein einziges Pokémon mit gezielten Evs zu boosten, weil mit dem EP-Teiler kriegen ja alle auf einmal die Evs ab, wenn man später im Game mehrere Pokémon auf die selben Evs trainieren möchte, dann ist der EP-Teiler gut. Allemal sollte der EP-Teiler abstellbar sein, da stimme ih Dir Wattmacks zu. Andere haben vielleicht keine Lust zu grinden, aber ich habe schon härtere Spiele gegrindet,Pokémon ist da in jeder Hinsicht viel einfacher und entspannter zu grinden.

  • Da ich D/P nie gespielt habe, nur Platin, war ich erstaunt das ich Lamina nicht früher herausfordern kann XD Hab dann nachgelesen gehabt und ja, jetzt weis ich wieso es nicht ging XD


    Nun ja, ich habe nun 6 Orden, mein Hauptteam ist Level 40^^" Die letzten drei Arena-Leiter habe ich einfach so platt gemacht.

  • Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Bitte trotzdem in einen Spoiler packen, so lange das Spiel noch nicht offiziell erschienen ist, auch wenn es für einen selbst spoilerfrei ist.