Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Kleavor: Sieht für mich gar nicht aus wie die Weiterentwicklung von Sichlor wenn ich ehrlich bin. Hätte da weiterhin auf Porenta getippt.

    Eher wie eine antike Form von Sichlor, wobei das meiner Meinung nach auch schon Kabutops hätte sein können :haha:


    Der Trailer gefällt mir ganz gut. Man sieht, wie das Spiel von Video zu Video weniger schlimm aussieht… :thumbsup:

  • Zu Kleavor: Sieht für mich gar nicht aus wie die Weiterentwicklung von Sichlor wenn ich ehrlich bin. Hätte da weiterhin auf Porenta getippt.

    Woher ist denn bekannt das Kleavor die Weiterentwicklung von Sichlor sein soll? Wenn das stimmen sollte, könnten ja auch andere Pokemon die sich z.B durch Zukunftsmethoden, wie z.B durch Tausch, Tausch mit speziellen Item oder Tausch nur mit speziellen Pokemon weiterentwickeln, altertümliche Entwicklungen erhalten. Denke da z.B an Onix was sich dann nich in Stahlos sondern in etwas anderes mit den Typen Boden/Gestein oder gar Gestein/Pflanze oder Seemon was dann kein Seedraking wird, sondern ein neues Pokemon mit Wasser/Eis oder Wasser/Gift als Typen.


    Aber sonst finde ich das gezeigte nicht schlecht.

  • Zu Kleavor: Sieht für mich gar nicht aus wie die Weiterentwicklung von Sichlor wenn ich ehrlich bin. Hätte da weiterhin auf Porenta getippt.

    Woher ist denn bekannt das Kleavor die Weiterentwicklung von Sichlor sein soll? Wenn das stimmen sollte, könnten ja auch andere Pokemon die sich z.B durch Zukunftsmethoden, wie z.B durch Tausch, Tausch mit speziellen Item oder Tausch nur mit speziellen Pokemon weiterentwickeln, altertümliche Entwicklungen erhalten. Denke da z.B an Onix was sich dann nich in Stahlos sondern in etwas anderes mit den Typen Boden/Gestein oder gar Gestein/Pflanze oder Seemon was dann kein Seedraking wird, sondern ein neues Pokemon mit Wasser/Eis oder Wasser/Gift als Typen.


    Aber sonst finde ich das gezeigte nicht schlecht.

    Steht hier: https://legends.pokemon.com/de-de/pokemon/axantor/

  • Evtl weitere Vorfahren?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Perenus sehe ich total, irgendwie witzig, da ja das DP-Remake laut der Karte nur den Duellturm beinhaltet.


    Laut der Seite ist das Axt-Pokémon als Weiterentwicklung von Sichlor bestätigt.


    Edit: Wurde schon geklärt, Onix als Kristall-Pokémon hätte doch was ^^

  • Ist euch auch aufgefallen, dass unsere Protas geräusche von sich geben wenn sie z.B. springen?

    Es ist etwas schwer es beim ersten Mal wirklich zu hören, aber Akari hört man bei Sekunde 32 ganz gut raus wenn sie den Ball wirft und bei 2.01 Rei als er von Elevoltek angegriffen wird, sowie beim Angriff von Klevor hört man beide nochmal bei ausweichen.

  • gibt jetzt auch einen deutschen Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanterweise wird es in Deutschland erst ab 12 Jahren freigegeben sein. Erstmals für die Hauptserie nicht ab 0. (Wenn man von den VC Versionen von R/B/G/G/S/K mal absieht)

  • Ist euch auch aufgefallen, dass unsere Protas geräusche von sich geben wenn sie z.B. springen?

    Es ist etwas schwer es beim ersten Mal wirklich zu hören, aber Akari hört man bei Sekunde 32 ganz gut raus wenn sie den Ball wirft und bei 2.01 Rei als er von Elevoltek angegriffen wird, sowie beim Angriff von Klevor hört man beide nochmal bei ausweichen.

    Ja hatte ich bereits erwähnt gehabt. Finde ich mega cool und war auch so langsam mal nötig!


    Nächsten Monat kommt sicher noch ein Trainer raus da der koreanischer Trailer im Titel Part 1 enthalten hat



    Außerdem tragen die neuen Charaktere eine Art Armband mit den neuen Pokémon die man reiten kann. Aktuell kann man das von Arezu nicht wirklich erkennen. Denke mal dass es das Pokémon sein könnte was uns beim klettern helfen wird.

  • Wenn unser Spielecharakter jetzt Geräusche von sich geben kann, wäre es doch schön, wenn man die Stimme auswählen könnte, so wie bei Monster Hunter, so würden man seinen Spielecharakter noch mehr Individualität geben. Meint ihr es wird 8 Königs/Königinnenpokemon geben und damit auch 8 Wächter/in geben und somit die Arenakämpfe der Frühzeit darstellen, sowie die Inselwanderschaft in Alola. Denkt ihr, dass dann die Königs/Königinnenpokemon von neuen Pokemon verkörpert werden, so könnte man auch z.B. erklären wieso dann Arenen eingeführt wurden, weil diese Pokemon dann einfach verschwunden sind, da diese in den Original Spielen der Gen. 4 plus Remakes nicht fangbar sind.

  • Wenn unser Spielecharakter jetzt Geräusche von sich geben kann, wäre es doch schön, wenn man die Stimme auswählen könnte, so wie bei Monster Hunter, so würden man seinen Spielecharakter noch mehr Individualität geben. Meint ihr es wird 8 Königs/Königinnenpokemon geben und damit auch 8 Wächter/in geben und somit die Arenakämpfe der Frühzeit darstellen, sowie die Inselwanderschaft in Alola. Denkt ihr, dass dann die Königs/Königinnenpokemon von neuen Pokemon verkörpert werden, so könnte man auch z.B. erklären wieso dann Arenen eingeführt wurden, weil diese Pokemon dann einfach verschwunden sind, da diese in den Original Spielen der Gen. 4 plus Remakes nicht fangbar sind.

    In einem bislang 100% stimmenden Leak ist es das Ziel die 18 Arceus Platten zu sammeln. 10 Davon durch Quests und den Königen. Daher kann es sehr gut sein, dass wir 8 dieser erhalten werden, indem wir diese Könige besiegen. Daher kann das gut ein Grund sein warum man das so später in Sinnoh zur Tradition gemacht hat 8 starke Trainer/ Pokemon zu besiegen.

    Was die Verkörperung angeht, jedes neu eingeführte Pokemon hatte bislang einen Grund warum diese nicht in der heutigen Zeit vorkommen. Unser neuestes Mon macht einfach eine neue Entwicklung durch, da es statt Mineralien, Metall nun nutzt um sich zu schützen/ entwickeln.

  • In einem bislang 100% stimmenden Leak ist es das Ziel die 18 Arceus Platten zu sammeln. 10 Davon durch Quests und den Königen. Daher kann es sehr gut sein, dass wir 8 dieser erhalten werden, indem wir diese Könige besiegen. Daher kann das gut ein Grund sein warum man das so später in Sinnoh zur Tradition gemacht hat 8 starke Trainer/ Pokemon zu besiegen.

    Jetzt wo du es sagst... und das neue Sichlording hat den Typen Käfer-Gestein - vor Level her könnte es der erste König sein, den wir besiegen müssen. Und was ist die erste Arena, die wir in Sinnoh bekämpfen? Gestein. Meint ihr, es gibt eine gewisse Chance, dass die anderen Könige ebenfalls einen Typen entsprechend der Arenen haben und so nicht nur die Tradition der starken Trainer dadurch geboren wurde sondern eher das man gegen starke Pokemon dieser Typen kämpfen muss? *-*

  • Bisschen merkwürdig finde ich es ja, dass man die Starter Pokémon alle auf Level 16 sieht aber die Entwicklungen weiterhin nicht - so langsam glaube ich auch, dass wir neue Formen für die Starter bekommen.

    Jetzt wo du es erwähnst, dass ist schon auffällig. Hier stimme ich dir zu. Am Ende ist die 2. Entwicklungsstufe eine Hisui-Form und die 3. Entwicklungsstufe eine komplett neue Entwicklung, nicht nur eine Hisui-Form. Würde ich so begrüßen. Es wäre auch ein bisschen komisch, das Bauz, Feurigel und Ottaro nur wegen dem Setting ausgewählt wurden und ihre normale Entwicklungen haben und nicht neue. So könnte Game Freak auch die Entwicklungsreihe reparieren. Bin immer noch enttäuscht, das Tornupto nur Feuer und nicht Feuer/Boden ist und Admurai nur Wasser und nicht Wasser/Eis ist. Was meint ihr, wenn die besagten Starter eine Hisui-Form erhalten, welche Typenkombination erhalten diese dann.



    In einem bislang 100% stimmenden Leak ist es das Ziel die 18 Arceus Platten zu sammeln. 10 Davon durch Quests und den Königen. Daher kann es sehr gut sein, dass wir 8 dieser erhalten werden, indem wir diese Könige besiegen. Daher kann das gut ein Grund sein warum man das so später in Sinnoh zur Tradition gemacht hat 8 starke Trainer/ Pokemon zu besiegen.

    Jetzt wo du es sagst... und das neue Sichlording hat den Typen Käfer-Gestein - vor Level her könnte es der erste König sein, den wir besiegen müssen. Und was ist die erste Arena, die wir in Sinnoh bekämpfen? Gestein. Meint ihr, es gibt eine gewisse Chance, dass die anderen Könige ebenfalls einen Typen entsprechend der Arenen haben und so nicht nur die Tradition der starken Trainer dadurch geboren wurde sondern eher das man gegen starke Pokemon dieser Typen kämpfen muss? *-*

    Das würde so Sinn ergeben. Dann müssten demnach Königs/Königinnenpokemon folgender Typen geben höchstwahrscheinlich als 2. Typen geben und es würde sich anbieten hier neue Pokemon einzuführen.


    Pflanze

    Geist - evtl. Salmagnis

    Kampf

    Wasser

    Stahl oder da in der Vergangenheit Boden

    Eis

    Elektro oder da in der Vergangenheit Feuer


    Ich würde Stahl und Elektro mal herausnehmen und durch Boden und Feuer ersetzen, da das Spiel in der Vergangenheit stattfindet.

  • Bisschen merkwürdig finde ich es ja, dass man die Starter Pokémon alle auf Level 16 sieht aber die Entwicklungen weiterhin nicht - so langsam glaube ich auch, dass wir neue Formen für die Starter bekommen.

    Jetzt wo du es erwähnst, dass ist schon auffällig. Hier stimme ich dir zu. Am Ende ist die 2. Entwicklungsstufe eine Hisui-Form und die 3. Entwicklungsstufe eine komplett neue Entwicklung, nicht nur eine Hisui-Form. Würde ich so begrüßen. Es wäre auch ein bisschen komisch, das Bauz, Feurigel und Ottaro nur wegen dem Setting ausgewählt wurden und ihre normale Entwicklungen haben und nicht neue. So könnte Game Freak auch die Entwicklungsreihe reparieren. Bin immer noch enttäuscht, das Tornupto nur Feuer und nicht Feuer/Boden ist und Admurai nur Wasser und nicht Wasser/Eis ist. Was meint ihr, wenn die besagten Starter eine Hisui-Form erhalten, welche Typenkombination erhalten diese dann.

    Ich bin was Starter angeht immer sehr Skeptisch, dass da wirklich ne neue Form kommt.
    Aber es gibt für mich genau einen Grund warum neue Formen tatsächlich existieren könnten. Starter Pkm sind ziemlich rar, man könnte sagen beinahe ausgestorben. Daher passen sie sehr gut in das Schema rein, beinahe ausgestorbene Tiere zu nehmen um einen plausiblen Grund zu haben ihnen eine neue form zu geben. Immerhin stammen die Pkm aus den verschiedenen Regionen, die in der selben Zeit spielen und daher auch in diesen Urregionen eine andere Form angenommen haben könnten. Ich würde aber nicht mit all zu viel Hype an diese These rangehen. Wenn's kommt können wir uns freuen und wenn nicht, sind wir nicht enttäuscht.

  • Das würde so Sinn ergeben. Dann müssten demnach Königs/Königinnenpokemon folgender Typen geben höchstwahrscheinlich als 2. Typen geben und es würde sich anbieten hier neue Pokemon einzuführen.

    Bei den neu vorgestellten Charakteren sind ja nicht nur Topin, sondern drei weitere Wächter vorgestellt worden, bei denen wir die König*innen-Pokémon durch die Texte auch teilweise kennen:

    • Topin: Axantor (Gestein/Käfer) > Zerschneider
    • Yona: Damythir (Normal/Psycho)
    • Susuki: Salmagnis (Wasser/Geist) > Surfer
    • Hinatsu: "Pokémon Dame" (Typ Unbekannt)
    • ???: Washakwil (Psycho/Flug) > Fliegen
    • ???: ??? > Kraxler

    Gerade bei Damythir und Salmagnis fällt auf, dass diese Pokémon zur Fortbewegung beitragen und sowas wie Reiten und Surfen übernehmen. Axantor könnte, wie es der Trailer schon zeigte, den Zerschneider übernehmen und das Pokémon von Hinatsu wurde als "Pokémon Dame" beschrieben, was ich äußert spannend finde, da wir nicht so extrem viele Pokémon haben, welche als sowas durchgehen. Denke da vor allem an Rossana, Morbitesse und Frosdedje.


    Ebenso gehe ich davon aus, da Hisui-Washakwil das Fliegen zu übernehmen scheint, dass es ebenfalls einen Wächter dazu geben wird. Plus das Pokémon, welches Kraxler übernimmt.