Pokémon-Legenden: Arceus - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das würde so Sinn ergeben. Dann müssten demnach Königs/Königinnenpokemon folgender Typen geben höchstwahrscheinlich als 2. Typen geben und es würde sich anbieten hier neue Pokemon einzuführen.

    Bei den neu vorgestellten Charakteren sind ja nicht nur Topin, sondern drei weitere Wächter vorgestellt worden, bei denen wir die König*innen-Pokémon durch die Texte auch teilweise kennen:

    • Topin: Axantor (Gestein/Käfer) > Zerschneider
    • Yona: Damythir (Normal/Psycho)
    • Susuki: Salmagnis (Wasser/Geist) > Surfer
    • Hinatsu: "Pokémon Dame" (Typ Unbekannt)
    • ???: Washakwil (Psycho/Flug) > Fliegen
    • ???: ??? > Kraxler

    Gerade bei Damythir und Salmagnis fällt auf, dass diese Pokémon zur Fortbewegung beitragen und sowas wie Reiten und Surfen übernehmen. Axantor könnte, wie es der Trailer schon zeigte, den Zerschneider übernehmen und das Pokémon von Hinatsu wurde als "Pokémon Dame" beschrieben, was ich äußert spannend finde, da wir nicht so extrem viele Pokémon haben, welche als sowas durchgehen. Denke da vor allem an Rossana, Morbitesse und Frosdedje.


    Ebenso gehe ich davon aus, da Hisui-Washakwil das Fliegen zu übernehmen scheint, dass es ebenfalls einen Wächter dazu geben wird. Plus das Pokémon, welches Kraxler übernimmt.

    Interessanter Gedanke, wenn man danach geht, würde das jeweilige Königs/Königinnenpokemon eine VM-Attacke represäntieren oder ein Fortbewegungsmittel. Es wurde ja erwähnt das man angeblich 10 Platten von Arceus durch die Königs/Königinnenpokemon erhält.


    Fassen mir mal zusammen, es gab folgende VMs in Gen 4 und in den anderen Gens und folgende Fortbewegungsarten/PokemonMobil.


    Zerschneider - Axantor

    Fliegen - Hisui Washakwil

    Surfer - Salmagnis

    Stärke/Getragen werden - ???

    Auflockern - ???

    Zertrümmerer/Reiten (Ramboss) - ??? evtl. Hisui Arkani oder gänzlich neue Entwicklung von Hisui Fukano

    Kaskade - ???

    Kraxler - ??? Eventuell das eine Pokemon wovon wir schon die Silhouette gesehen haben, was eine Art Korb trägt

    Reiten - Damythir



    Blitz

    Whirlpool

    Taucher

    Reiten (Detektor)

    Reiten (Galoppieren)


    Wenn man alles so weiterspinnt, würden wir auf bis jetzt 9 Königs/Königinnen Pokemon kommen. Lassen wir Kaskade weg und schreiben wie diese Fähigkeit Salmagnis zu hätten wir 8 Königs/Königinnen Pokemon.

  • Draxc

    Nicht alle der VMs, welche du listest, waren damals in Gen4 vertreten, sodass ich ursprünglich nur von 8 VMs ausgegangen bin. Hierbei würde dann aber zum Beispiel Damythir aus der Reihe fallen, da seine Fähigkeit bisher keiner VM wirklich entspricht.


    Hinzu kommt, dass sowohl Damythir, als auch Axantor beide sich ein Gebiet teilen (Geweihanhöhe und Riesenbaumkampffeld) , bzw in einem größeren Gebiet vorkommen. Ihre Wächter sind Topin (Palkia-Outfit) und Yona (Dialga-Outfit), sodass ich fast davon ausgehe, die Könige:innen kommen so immer paarweise in einem Gebiet vor.


    Was die 10 Tafeln angeht, so würde ich mich da nicht zu sehr drauf stützen, denn diese Orte scheinen wohl stärker auf der Karte hervorgehoben zu werden (Anhöhe, Baum, Blizzachtempel, Moor, großer Stein, Eisfelsen fallen da direkt ins Auge, evtl noch die Bucht und der Vulkan). Mir fällt es da etwas schwer, mehr als 8 zu sehen, bzw bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Trotzdem muss ja irgendwie ne Verbindung zu Arceus bestehen. Das Spiel heißt Ja nicht ohne Grund: Legenden Arceus. Ich gehe deshalb auch stark davon aus, dass die eigentliche Story zu Arceus noch bevorsteht.

  • Alleine das neue Arceus Phone zeigt mehr als deutlich, dass sich die Story rund um Arceus dreht, was bei den Titel ja schon Sinn macht.

    Das Design des neuen Pokemon gefällt mir übrigens sehr gut, die Szene wo der Prota mit Salmagnis in die Luft gesprungen ist und aus der Luft heraus ein Octillery gefangen hat war auch schon episch.

    Bleibt noch offen in welchem Bezug die Wächter und Wächterinnen im Bezug zu Dialga und Palkia stehen, da Ihre Outfits ja eindeutig an eben diese angelehnt sind.

  • Leafeon: ich wollte nur einen Bezug aufzeigen wieso ausgerechnet die ersten 8 genannten VMs (Zerschneider, Fliegen, Surfer, Stärke, Auflockern, Zertrümmerer, Kaskade, Kraxler) in der Zukunft, in Sinnoh als VMs sind. Die anderen 3 VMs (Blitz, Whirlpool, Taucher) habe ich der Form halber erwähnt.


    Ich wollte auch aufzeigen das Salmagnis eventuell nicht nur für das Surfen sondern auch gleichzeitig für Kaskade stehen kann, aufgrund seines Pokedexeintrages wegen der Entwicklung. Somit könnte Damythir als Reitpokemon und somit eines der Königs/Königinnenpokemon sein.


    Es wäre doch nichts neues wenn sich die Königs/Königinnenpokemon ein großes Gebiet teilen. Wir hatten doch auch auf Alola 1 Insel mit 3 Herrscherpokemon und 1 Insel mit 2 Herrscherpokemon und die Insel waren auch nicht besonders groß.


    Oder in Kanto Prismania City und Safronia City, 2 Städte direkt nebeneinander mit jeweils 1 Arena.

  • Laut der Leakerin Samushunter2 sind die einzelnen Gebiete in Arceus Legends wie in Xenoblade Chronicles getrennt ("Macro areas"), inklusive Ladezeiten zwischen den Gebietswechseln:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Gameplay Loop soll dem von Monster Hunter ähnlich sein.


    Der Track Record ihrer Leaks ist seriös, es wurden unzählige Updates vorhergesagt mit Übereinstimmung der Inhalte (z.B. Animal Crossing, MH Rise, Super Mario Party Online Update), das genaue Release-Datum der DP Remakes (auf den Tag genau), N64 VC, neue AC Amiibo Cards und das in der Regel lange bevor es andere bekannte Leaker*innen "geleakt" haben.

  • Danke das wollte ich auch schon posten.


    Viele meinen ja sie würde nur lügen aber vieles was sie gesagt hat, wurde einfach wahr!


    Ich finde es ja gut, dass es vom Gameplay so sein soll wie Monster Hunter. Ich bin kein großer Fan von komplett Open World


    Edit: weiterer Vorfahre?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edit: weiterer Vorfahre?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nice, das würde auch erklären wie die Barschufts nach Einall kamen und diese sich nicht mehr Entwickeln. Dann müssten auch Vorfahren auftauchen, dessen Nachfahre in Kanto und Johto leben, wegen Damhirplex und Hisui-Fukano. Mein Tipp es gibt ein Vorfahre von Erika (trägt Kimono) und/oder Koga und Janina (beides Ninja) und Falk (trägt altjapanische Kleidung) und/oder Jens (Violo City und Teak City sind beide altjapanisch angehaucht).

  • Was die 10 Tafeln angeht, so würde ich mich da nicht zu sehr drauf stützen, denn diese Orte scheinen wohl stärker auf der Karte hervorgehoben zu werden (Anhöhe, Baum, Blizzachtempel, Moor, großer Stein, Eisfelsen fallen da direkt ins Auge, evtl noch die Bucht und der Vulkan). Mir fällt es da etwas schwer, mehr als 8 zu sehen, bzw bin ich mir nicht ganz sicher.

    Trotzdem muss ja irgendwie ne Verbindung zu Arceus bestehen. Das Spiel heißt Ja nicht ohne Grund: Legenden Arceus. Ich gehe deshalb auch stark davon aus, dass die eigentliche Story zu Arceus noch bevorsteht.

    Ich glaube, du hast mich da komplett missverstanden, denn, dass Arceus in irgendeiner Form Teil des Spiels sein wird, ist mir bei dem Titel durchaus bewusst. Habe eher die Aussage über die 10 Tafeln, bzw die Anzahl angezweifelt, weil eben die Orte der Könige:innen auf der Karte hervorgehoben werden und ich einfach nicht 10 besondere Orte finden konnte.


    Bereits aus dem damaligen Film war uns bekannt, dass Arceus seine Platten hergeben kann, sodass dies natürlich trotzdem Bestandteil der Geschichte sein könnte. Finde nur die Anzahl 10 etwas dubios, wenn die Könige:innen die Alternative für Arenen sein sollen, aber evtl bekommt man nicht alle 10 durch den Kampf gegen diese.

  • Was die 10 Tafeln angeht, so würde ich mich da nicht zu sehr drauf stützen, denn diese Orte scheinen wohl stärker auf der Karte hervorgehoben zu werden (Anhöhe, Baum, Blizzachtempel, Moor, großer Stein, Eisfelsen fallen da direkt ins Auge, evtl noch die Bucht und der Vulkan). Mir fällt es da etwas schwer, mehr als 8 zu sehen, bzw bin ich mir nicht ganz sicher.

    Trotzdem muss ja irgendwie ne Verbindung zu Arceus bestehen. Das Spiel heißt Ja nicht ohne Grund: Legenden Arceus. Ich gehe deshalb auch stark davon aus, dass die eigentliche Story zu Arceus noch bevorsteht.

    Ich glaube, du hast mich da komplett missverstanden, denn, dass Arceus in irgendeiner Form Teil des Spiels sein wird, ist mir bei dem Titel durchaus bewusst. Habe eher die Aussage über die 10 Tafeln, bzw die Anzahl angezweifelt, weil eben die Orte der Könige:innen auf der Karte hervorgehoben werden und ich einfach nicht 10 besondere Orte finden konnte.


    Bereits aus dem damaligen Film war uns bekannt, dass Arceus seine Platten hergeben kann, sodass dies natürlich trotzdem Bestandteil der Geschichte sein könnte. Finde nur die Anzahl 10 etwas dubios, wenn die Könige:innen die Alternative für Arenen sein sollen, aber evtl bekommt man nicht alle 10 durch den Kampf gegen diese.

    Auf die Zahl 10 müssen wir uns nicht versteifen ^^ Das Gerücht sagte legendlich das 10 durch Könige UND Quests erhältlich sind. 1 soll man durch eine Resarch Quest erhalten die zum Starter passt und die anderen 8 findet man in Siedlungen. Daher kann man nur spekulieren wie die 10 verteilt sind.

  • Der neue Trailer sah richtig gut aus ,bis auf das neue Königspokémon(?), vor allem die Möglichkeit während man ein Pokémon reitet Pokémon fangen zu können gefällt mir. Axantor sieht jetzt nicht soo herausragend aus. Bin mal gespannt wie die anderen aussehen. Die Wächter wären dann quasi die Arenaleiteralternative, wie damals die Herscherpokémon und Inselkönige in Sonne/Mond? Muss man dann die einzelnen Gebiete erkunden die Königspokémon besiegen und am Ende muss man sich Arceus stellen? Nur so ein Gedanke. Mal sehen was man noch zu sehen bekommt bis zum Release aber mittlerweile bin ich mehr gespannt auf die Remakes.

  • Mir gefällt die Ästhetik vom Spiel und die Richtung, die die Macher hier einschlagen echt sehr und ich freue mich mehr auf das Spiel, als auf die Remakes :bigheart:

    Aber einige Abschnitte sehen nach wie vor sehr verbesserungswürdig aus. Die Weiterentwicklung von Sichlor gefällt mir auch nicht so gut, aber ich bin gespannt auf weitere neue Pokémon.

    Die Charaktere müssen so langsam auch ihre Voice Actors bekommen. Fühlt sich sehr komisch an, wenn da jemand redet, man aber nichts hört. Früher, als man die Ansicht von oben hatte, war das kein Problem.

  • Also, ich finde den neuen Trailer auch sehr gut. Mir gefällt Axantor vom Look her. Der Protagonist muss ja ziemlich mutig und furchtlos sein, Head-to-Head gegen das Teil anzutreten. Das Pokémon teilt einfach so mal Bäume, aber ja, wir sind hier in einem Spiel, genug realistisches Denken von mir :P

    Der Sprung und Wurf mit Salmagnis war echt cool. Auch der tiefgehende Flug mit Washakwil. Immer wieder schön anzusehen. Die Möglichkeit zum Verkleiden ist ein von mir gern gesehenes Feature. Mit dem Foto-Studio konnte ich schon in Gen 7 nicht viel anfangen, aber nett zu haben. Die Box-Ansicht und die Weide sind beides tolle Neuerungen. Nur sieht die Weide nicht wirklich riesig aus, was passiert wohl, wenn man alle Pokémon im Spiel gefangen hat und auf die Weide verlegt? Ja, mein Hirn beschäftigt sich oft mich solchen spannenden Fragen.


    Mir gefällt Legends Arceus nach wie vor, das einzige, was ich immer noch zu bemängeln hätte, wäre die Grafik. Gegen den Wasserfarben bzw. weichen Look habe ich nichts, aber die Texturen sind mir zu niedrig und das Kantenflimmern (gut zusehen, als im Trailer ins Dorf gezoomt wurde) . Da haben die Remakes echt die Nase vorn, sie sehen durch den einfachen Grafikstil deutlich cleaner aus.

  • In einem Stream von Wolfe Glick bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man in Arceus Legends wohl die Base-Stats komplett überarbeitet hat.


    Drifzepeli hat auf Level 32 Statuswerte, die es selbst bei maximalem Wesen, DV & EV nicht haben kann (siehe Tabelle rechts vom Screenshot), vorallem nicht gleichzeitig.


    Vorallem interessant wie man das handhabt, wenn die HOME Verknüpfung kommt.

  • Was auch eine Möglichkeit sein kann, ist dass man die Statuswerte wie in Lets Go mit Items erhöhen kann.


    Sonst hätte Game Freak z.B bei Drifzepeli 5 Werte erhöht aber nicht die Verteidigung. Der Basiswert von Drifzepeli beträgt 498.

  • Gibt da sogar noch eine weitere Alternative, die mir eingefallen ist:

    Erinnert ihr euch an die Herrscher-Pokémon aus Alola?

    Die konnten auch höhere Werte besitzen. Legends Arceus greift das evtl auch auf, denn es gibt neben den normalen Pokémon noch sogenannte Elite-Pokémon, deren Augen leuchten und, die den Trainer bei Sichtung direkt angreifen.


    Stellen eine Art Zwischenboss vor den König:innen dar, sodass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass diese erhöhte Werte haben, damit es sich lohnt, diese auch zu fangen. Könnte ebenso auch eine Erklärung dafür sein, dass manche Pokémon in den Trailern so viel größer sind, als wir es aus früheren Spielen gewohnt sind, denn sie sind in der Umgebung ebenfalls durch ihre Größe erkennbar.

  • Stimmt, dass gab es ja auch. Somit hätten hiermit alle Möglichkeiten aufgezählt. Am Ende gibt es in Legenden - Arceus beide Möglichkeiten: Die Werte mit Items übers Maximum erhöhen und die Zwischenbosse die wie Herrscherpokemon sind und damit größer sind und bessere Werte haben.

  • Glaube, dass sich das wie in Let's go von vornehinein anders zusammensetzen wird mit den Werten.

    Hier in dem Bild sieht man beispielsweise, wie ein Ottaro auf Level 12 einfach schon einen KP Wert von 87 besitzt.

    Tatsächlich wurden die Werte insgesamt geändert. Ich meine auf der Offizielen Seite gibt es ein Bild, dass näher auf die Werte der Pkm eingeht und man sieht, dass diese auch z.B.und keine Fähigkeiten haben, aber sich stats scheinbar verbessern lassen.