[besiegt] 25 Jahre Pokémon | Gigadynamax-Pokusan im Fanwork-Treff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 869-gigadynamax.png


    Vor 25 Jahren kamen die ersten Pokémon-Spiele in Japan auf den Markt und das wollen wir gebührend feiern! Hier, nehmt euch alle etwas Torte von diesem … Pokusan?! Da hat der Praktikant im Versand vermutlich geschlafen, dass er uns dieses Monstrum geschickt hat. Das Dumme ist nämlich: Es ist gerade dabei, die schöne Party zu zerstören und bewirft alles mit Sahne!


    Um Gigadynamax-Pokusan zu besiegen, ist es notwendig, eure Fanworks zu zeigen. Ganz egal was, ob ihr zeichnet, schreibt, pixelt, Bilder bearbeitet oder lieber eine Audiodatei aufnehmen wollt, wir nehmen alles, was ihr selbst erstellt habt! Gerne auch, wenn ihr bereits etwas zum Jubiläum angefertigt habt! Aus irgendeinem Grund schaffen es die Fanworks nämlich, die Sahne abzuwehren und Pokusan die Kraft zu rauben. Wir wissen nicht wieso, aber wir nutzen das einfach mal aus.


    Damit wir mit unserer Aktion Erfolg haben, müssen insgesamt 10 Fanworks zu 25 Jahren Pokémon in dieses Thema gepostet werden. Viel Glück dabei!

  • Okay, um mal einen Start zu geben. Ich habe mit dem McDonalds-Zeug was gemacht und präsentiere jetzt einfach ein ausgemaltes und ein halb gebasteltes Bild:


    und


    Bild eins ist ausgemalt und dann wurde nochmal ein Pikachu vom Umschlag ausgeschnitten und im 3D-Format draufgeklebt. Gleiches dann eben für die Pokémonaufschrift und das Jubiläums-Symbol. Also nichts besonderes, aber sieht ganz nett so aus. Bild zwei ist einfach ausgemalt und ich habe Spaß daran entwickelt, die Farbe am Stern zu verschmieren. Ich bin gerade auch sehr erstaunt darüber, wie gut meine Farbwahl war, weil die Filzstifte irgendwie alle sehr unpassend wirkten lol

  • Pokusan, willst du Pudding, Pizza oder Eis?

  • Am Beginn catchten die Erstspieler freudestrahlend ganze Horden imaginärer Jurob, kauften leidenschaftlich mit neuen Orden Pokébälle; rückblickend sehen technische Umsetzungen viele wegen XY zynisch.



    Zugegeben, das ist eher zweckmäßig als künstlerisch, aber solange dieses Pokusan sich davon beeindrucken lässt, soll es mir recht sein. Q musste leider aussetzen, damit es passt mit den 25.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da ich zu langsam war für die Pixel-Aufgabe, poste ich es einfach hier. ( Wattmacks hat es mir erlaubt, sogar den – Schreck lass nach – Doppelpost.)

    Nimm das, Pokusan, ein bezaubernd hübsches Schilterus in Bojelin-Farben. Damit kannst du nicht mithalten, nicht wahr? :tongue:


    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ja heute am 1. April,

    sah man zunächst ein Hokumil.

    Doch plötzlich fing es zu leuchten an

    und wurde zu einem prächtigen Pokusan.


    Aber die Größe war ihm nicht genug,

    Es wurde immer größer,

    und das in einem Zug!

    Die Angst, ein Gigadynamax-Auslöser!


    Denn aus Angst als Dessert zu enden,

    nahm es alle Kraft zusammen,

    und hoffte so das Blatt zu wenden.

    Wir sollten im Forum alle bangen!


    Doch nicht mit uns, oh Pokusan,

    Denn es kommt hier auf uns User an.

    Du kannst dich noch so sehr verbiegen

    und dennoch werden wir hier siegen.



    (Uff ich und Worte...)

  • Puh es scheint als hätten euch die Gigadynamax-Pokémon unterschätzt, denn ihr habt eine weitere Aufgabe gemeistert!

    Doch noch ist die Schlacht nicht gewonnen, insgesamt 5 Raids müssen noch geschafft werden.






  • Frechdachs

    Hat den Titel des Themas von „25 Jahre Pokémon | Gigadynamax-Pokusan im Fanwork-Treff“ zu „[besiegt] 25 Jahre Pokémon | Gigadynamax-Pokusan im Fanwork-Treff“ geändert.
  • Ich nutze einfach mal die Gelegenheit für eine kleine Geschichte zum Jubiläum. Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran.



    Die erste Reise


    Es war einmal vor langer Zeit, als Pokémon und Menschen noch nicht dieselbe Bindung hatten, wie wir sie heute kennen. Ihrer scheuen Natur wegen versteckten sie sich in den hohen Gräsern, um den Blicken der Menschen zu entgehen und so friedlich ihrer Wege zu ziehen. Die Menschen wussten natürlich über die Existenz der Pokémon Bescheid und verübelten es ihnen nicht, dass sie sich zurückzogen und in Frieden leben wollten. So begab es sich also, dass sich beide Gruppen gegenseitig in der Welt akzeptierten und wilde Pokémon nie vor Menschen erschienen.


    Doch eines der Pokémon war sehr neugierig. Eines Nachts beschloss es, sich den strengen Worten seiner Eltern zu entziehen und die hohen Gräser hinter sich zu lassen. Zu starr war ihm das Leben in der kleinen Höhle zwischen seinen Geschwistern und so wollte es sich aufmachen, um die Welt näher kennenzulernen.
    Auf leisen Pfoten machte es sich geschwind auf den Weg zur nächsten Menschensiedlung. Zu dieser späten Stunde waren Menschen draußen kaum noch zugegen, obwohl die Dämmerung erst eingesetzt hatte. Die hohen Gebäude flößten dem Pokémon Ehrfurcht ein, da es solche Bauten nicht gewöhnt war. Das aus den durchsichtigen Scheiben scheinende Licht ließ es jedoch in wohliger Erinnerung an die Flammen seiner Mutter denken, die sie jeden Abend in der Höhle beschwört hatte. Ob es bei den Menschen untereinander auch so etwas wie diese Wärme gab?
    Auf einmal öffnete sich eine Tür zu einem der Gebäude und das Pokémon sah, wie ein Menschenmädchen in die Nacht lief und schluchzte. Es beschloss, dem Mädchen zu folgen und erreichte es schließlich am nahegelegenen See. Dort saß es mit verschränkten Beinen am Ufer und blickte voller Trauer in die Mitte des Gewässers. Das Pokémon bemerkte, dass der Ort im Gegensatz zum umliegenden Land sehr ordentlich wirkte. Vielleicht ein Lieblingsplatz des Mädchens? Noch während das Pokémon überlegte, was es tun sollte, begann das Mädchen zu klagen.
    „Warum wollen sie das nicht verstehen, dass ich auch einmal etwas Anderes sehen will? Mir reicht es einfach nicht, nur Zuhause zu sein, erwachsen zu werden und dem Alltagstrott nachzugehen. Ich möchte gern die Welt bereisen und Neues entdecken!“
    Das Pokémon näherte sich dem Mädchen bis auf wenige Sprünge. Es erinnerte sich, dass einige andere Pokémon ebenfalls von großen Reisen sprachen und sich nicht zu sehr auf das Hier und Jetzt konzentrieren wollten. Sie wollten mit dem Wind gehen, dem Fluss folgen, die verschiedenen neuen Gerüche verfolgen und so mehr und mehr von ihrer Umgebung wahrnehmen. Bereits vor dem Pokémon gab es ausreichend andere, die eine Reise antraten. Was sie in all der Zeit gesehen hatten, wusste es allerdings nicht.
    In all den Gedanken fasste das Pokémon einen Entschluss. Es wollte dem Mädchen gern zu verstehen geben, dass es ihm zugehört hatte und versuchten wollte, seinen Wunsch zu erfüllen.
    „Nii-a!“
    Das Mädchen fuhr aufgrund des fremden Lautes ruckartig herum und sah, dass es nicht mehr allein war. Seine Augen wurden groß, als es bemerkte, dass es sich bei dem kleinen Gesellen um ein Pokémon handelte.
    „Ein … ein F-f-f-fynx?!“, entfuhr ihm schließlich nach einigem Stammeln der Name des Pokémons. Fynx antwortete mit demselben Laut noch einmal und wartete gespannt weitere Reaktionen ab.
    Das Mädchen wusste nicht sofort, was es machen sollte. Panisch blickte es sich um und erwartete wohl die geballte Macht von Fynx' Eltern, die irgendwo in der Nähe lauerten. Auch wenn es nicht wirklich glauben wollte, dass Pokémon gegenüber Menschen gewalttätig wurden, so erinnerte es sich nun doch an die vielen Schauergeschichten, die seine Familie über wilde Pokémon erzählt hatten. Doch diese Situation war anders. Bei dem Mädchen befand sich nun ein wildes Pokémon, offenbar ohne Scheu und womöglich auch sehr interessiert an ihm.
    Es schluckte. Nervös streckte es eine Hand aus und wartete, ob Fynx reagieren würde. Das Pokémon schnupperte eine Weile an der Hand, bevor es mit dem Kopf an den Fingern entlang strich. Das Mädchen lächelte nun etwas, während sein Herz wie verrückt schlug.
    „Du … Hast du mir etwa zugehört, als ich … also, vom Reisen, und so. Verstehst du?“
    Das Mädchen wusste nicht wirklich, was es sagen sollte, jedoch schien Fynx absolut zu verstehen. Beide sahen sich intensiv in die Augen und es glaubte zu verstehen, dass Fynx wegen ihm hier war.
    „Ich … heiße Tanja“, sagte das Mädchen schließlich und schickte sich an, Fynx mit beiden Händen umklammert hochzuheben. Als ob es nur darauf gewartet hätte, ließ es ruhig seine Beine hängen und blickte weiterhin Tanja an.
    „Fynx, ich … tut mir leid, ich bin so aufgeregt“, entschuldigte sich Tanja, jedoch antwortete Fynx nur mit einem langgezogenen „Nii“. Die Art der Betonung ließ auf eine Frage schließen, aber das mochte sich Tanja letztendlich auch eingebildet haben.
    „Also, willst … willst du mit mir auf eine Reise gehen? Ich möchte die Welt entdecken, mehr sehen und vielleicht auch das ein oder andere Pokémon kennenlernen. Und ich … ich sehe dir an, dass du ähnlich für uns Menschen empfindest. Glaube ich. Ansonsten wärst du doch sicher nicht so weit bis zu mir gelaufen.“ Tanja machte erneut eine Pause und fügte schließlich noch leise hinzu: „Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn du einstimmen würdest.“
    Mit einem so lauten und freudigen Laut, dass Tanja glaubte, die Stille der Nacht regelrecht zerbrochen zu haben, bejahte Fynx diese Frage. Mit einer Kraft, die Tanja dem kleinen Pokémon nie zugetraut hätte, befreite es sich aus ihrem lockeren Griff, landete mit allen vier Beinen auf dem Boden und lief um Tanja herum. Sie lachte aufgrund dieser Reaktion und Fynx stimmte mit ein. Obwohl sie sich noch nicht lange kannten, fühlte sich ihre Verbundenheit bereits an, als wären sie schon ewig befreundet. Nur die Zeit wusste, wie lange sie noch am See saßen und sich ausmalten, was sie in der Welt entdecken würden.


    Man erzählt sich, es sei die erste Reise eines Menschen mit einem Pokémon gewesen. Und es war sicherlich nicht die letzte.

  • Ich hab mir zu spät überlegt, dass es vielleicht ganz lustig sein könnte, ein Elfchen auf ein Fünfundzwanzigchen auszuweiten und dann über Pokémon zu schreiben, weil das toll zum Jubiläum passen würde. Aber ich mach es jetzt trotzdem.


    Pokémon

    Begleiten uns

    Seit vielen Jahren

    Ob Anfänger oder Champion

    Ob Sammler, Shinyhunter oder Kampfmeister

    Jeder von uns ist Teil davon

    Pokémon wir danken dir

  • Okidoki, dass ich Mal etwas fürs BisaBoard aufnehmen werde, das hätte ich echt nicht erwartet ... nun, es ist trotzdem passiert, und ich habe im Rahmen des 25. Jubiläums des Franchises versucht mit einfachsten Mitteln Gotta Catch 'em All! in zwei Sprachen (uff!) zu trällern, hehe!

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.