Battle Styles Choice Arena - Voting (Vorrunde)

  • 222046-swsh5-logo-png



    Willkommen zur Vorrunde der Battle Style Choice Arena. 26 Karten wurden von euch nominiert, und diese Woche könnt ihr darüber abstimmen, welche davon in die Finalrunden weiterkommen.


    Alle nominierten Karten wurden in vier Gruppen gelost, wobei keine zwei Karten, die von der selben Person nominiert wurden, in einer Gruppe sind. Entsprechend sind 6-7 Karten in einer Gruppe, von denen ihr jeweils 3 der nicht von euch selbst nominierten mit Punkten auszeichnen könnt - einmal 5 Punkte, einmal 3 Punkte und einmal 2 Punkte. Zusätzlich dürft ihr in bis zu zwei Gruppen den von euch selbst nominierten Karten bei einem vollständigen Vote 4 Punkte geben (dazu braucht es natürlich keine Begründung, wenn ihr schon bei der Nominierung eine gegeben habt).


    Wonach ihr die Karten bewertet, bleibt euch überlassen – Artwork, Spielmechanik, Stärke, Namen, Charaktere und weitere Kriterien können in eure Bewertung mit einfließen. Aufgrund dieser freien Beurteilung ist es allerdings wichtig, dass ihr eure Wahl kurz begründet.

    Für einen weitgehend vollständigen Vote könnt ihr in dieser Kalenderwoche (14/2021) eine Psycho-Medaille beantragen. Ihr könnt übrigens auch gerne abstimmen, wenn ihr selbst keine Karten nominiert habt.



    Gruppe A



    Gruppe B



    Gruppe C



    Gruppe D



    Formatierungshilfen


    Folgende Vorlagen sollen als kleine Hilfe dienen. Sie ist nicht verpflichtend, wichtig ist nur dass klar ist wofür ihr votet. Um sie zu nutzen, kopiert die Punktevergaben direkt hinter die jeweiligen Karten.


    Der Vote geht bis Sonntag, den 11.04.2021 um 23:59 Uhr. Nach Ende der Vorrunde kommen in jeder Gruppe die zwei Karten mit der höchsten Gesamtpunktzahl weiter.


    Viel Spaß bei der Auswahl! =)

  • Gruppe A

    1. #113 - Schlurp 2 Punkte
    2. #52 - Voldi 3 Punkte
    3. #2 - Ultrigaria 5 Punkte


    1. Hübsche Landschaft mit den Kreidefelsen am Meer. Dazu humorvolle Situation mit einem Schlurp, das mit seiner langen Zunge auf einen zugelaufen kommt.
    2. Ich mag Hunde.
    3. Mir gefallen die Farben und die Mimik des Ultrigarias.


    Gruppe B

    1. #59 - Palimpalim 5 Punkte
    2. #93 - Kramurx 3 Punkte


    1. Ich mag das Pokémon im Allgemeinen und seinen Ausdruck hier im Speziellen. Zusätzlich gefallen mir die Namen von Palimpalims Attacken. Wäre dieses Pokémon in meinem Besitz, würde ich es vermutlich oft darum bitten, seine Attacken für mich einzusetzen.
    2. Ich schlendere gerne über Friedhöfe und mag die Stimmung, die dieses Artwork transportiert.


    Gruppe C

    #55 - Spoink 5 Punkte


    Ich habe mich bereits hier sehr positiv über das Artwork geäußert. Das hier abgebildete Setting ist einfach wundervoll.


    Gruppe D

    #36 - Remoraid 5 Punkte


    Mir gefällt das Verspielte an dieser Karte. Die Pokémon nehmen sich selbst nicht zu ernst und bestechen nicht durch eine große Kampfeskraft sondern durch andere Talente. Sieht man so nicht so häufig.

  • Generell mal an die Technik: Es braucht dringend einen Befehl um alle Spoiler einer Seite gleichzeitig aufzumachen. Wäre auch an anderer Stelle gut um StrgFen zu können...


    B:

    | 5 Punkte Kramurx
    | 4 Punkte (eigene Nominierung) Praktibalk
    | 3 Punkte Tuska
    | 2 Punkte Galar-Pantifrost
    |Mir gefällt sehr gut, wie dass Kramurx in seinem vermeintlichen Habitat dargestellt wird. Ein Rabe auf dem Friedhof, hallo? Das ist einfach passend. Ansonsten joa Tuska habe ich mir selbst auch überlegt gehabt zu nominieren, einfach da ich die Anderen Artworks als so speziell oder herausstechend finde, dann einfach etwas dezentes wie einen Wüstenhintergrund.


    C:

    | 5 Punkte Elektek
    | 4 Punkte (eigene Nominierung) Knirfish
    | 3 Punkte Spoink
    | 2 Punkte Mantidea
    |Allgemein eine schwache Gruppe wie ich persönlich finde, klar bisschen Actionseffekte in den Artworks, aber ehrlich gesagt eher best of the rest Vote, als klare Begründung.


    D:

    | 5 Punkte Bisofunk
    | 3 Punkte Remoraid
    | 2 Punkte Zirpeise
    |Bisofunk gefällt mir einfach wie das Artwork den Effekt erzeugt, als dass es aus den Betrachter zuläuft. Bei Remoraid finde ich schön, dass auch Oktillery im Hintergrund ist und Allgemein die Idee mit dem Stapeln von Gegenständen ohne Hände...


    A:

    | 5 Punkte Schlurp
    | 3 Punkte Hundämon
    | 2 Punkte Knofensa

    | Hab leider nicht so viel zu begründen, find halt die Artworks von der Auswahl am besten.

  • Gruppe A

    #68 - Onix 3 Punkte

    #2 - Ultrigaria 2 Punkte

    #96 - Hundemon 4 Punkte

    #1 - Knofensa 5 Punkte


    Nach Gefühl und Artwork, das Konfensa ist schon echt cute :)



    Gruppe B


    #4 - Tuska 3 Punkte Punkte

    #59 - Palimpalim 2 Punkte Punkte

    #89 - Zubat 5 Punkte Punkte

    Wieder nur nach dem Artwork - Zubat ist schon lustig, erinnert mich an die ganze Knete-Fraktion von früher =D



    Gruppe C

    #43 - Knirfish 2 Punkte

    #55 - Spoink 3 Punkte

    #15 - Mantidea 5 Punkte

    Kning Schpoink musste, bei Knirfish, ich hatte schon immer ain faible für Kunterbunte Karten und Mantidea erzählt eine sehr schöne Geschichte mit seinem Bild :)



    Gruppe D

    #36 - Remoraid 5 Punkte

    #118 - Bisofank 3 Punkte

    #6 - Zirpeise V 2 Punkte


    Remoraid ist einfach super süß, vor allem mit dem Octillery noch im Hintergrund, Bisofank erinnert mich stark an Lauro und sein Bisofank, das immer wieder auf ihn selber losgegangen ist wenn er mal wieder enigepennt ist und Zirpeise - ich finde es immer schön, wenn auch mal weniger beachtete Pokemon sonderkarten bekommen um glänzen zu können und nicht immer nur die standard-mons, darum eine Runde liebe auch für ihn :)

  • Gruppe A

    #62 - Mimigma V - 2

    #52 - Voldi - 5

    #1 - Knofensa - 3


    Ich finde das Artwork von Mimigma interessant. Hat was leichtes von Echtdarstellung und Kunst haha. Aber es kommt dennoch nicht ganz gegen gute, alte Malereien an, weshalb ich Knofensa mehr Punkte gegeben habe. Zudem finde ich es cute, wie es einfsch so teilnahmslos guckt und dabei einfach einen Wassertropfen abkriegt. x)

    Sieger der Gruppe ist für mich Voldi, allein der Pokeball im Mund ist ja süß und diesee Voldi-Blick, zum Dahinschmelzen. :3


    Gruppe B

    #35 - Galar-Pantifrost - 5

    #59 - Palimpalim - 2

    #93 - Kramurx - 3


    Kramurx hätte ich auch nominiert, aber leider gehen nur 2 Karten. Ich mag den Friedhof im Hintergrund von Kramurx, finde jedoch die Art, wie es da so steht, etwas steif. Deshalb nur die Mitte der Gruppe. Palimpalim ist zwar super farbenfroh, aber ich finde das Artwork irgendwie nicht so ganz grordnet. Pantifrost finde ich vom Hintergrund und von der Darstellung des Pokemons her am Besten.


    Gruppe C

    #128 - Connies Fokus - 2

    #146 - Impoleon V - 5

    #15 - Mantidea - 3


    Also hier bei dieser Gruppe tue ich mich schwer. Mit 'Connies Fokus' habe ich mal die wohl einzige Trainerkarte in der Runde bepunktet, wobei ich hier einfach dem Underdog ne Chance geben will. Aber rein von Effekt und dem Artwork her, macht sie mich nicht so an, deshalb nur 2 Punkte. Mantidea hat eine schöne Darstellung erhalten, was zeigt, dass auch Pdlanzenpokemon gut zuschlagen können. x)

    Und mein wohl größter Favorit in dem Rennen ist Impoleon. Ich mag dieses super tolle Artwork einfach. Wie es da im Training das Gleichgewicht hält und wie alles überaus konzentriert dagestellt ist liebe ich. Schöne Fullart Variante einer V-Karte.


    Gruppe D

    #36 - Remoraid - 3

    #155 - Despotar V (Fullart) - 2

    #6 - Zirpeise V - 5


    Mein Liebling wäre ja eigentlich die Fullart von Zirpeise hier. Weil es das Wesen des Pokemon genau erfasst, jedoch finde ich seine Vmax optisch am schönsten und auch wenn man es kaum sieht, hat es einen passenden waldigen Hintergrund. Jedoch hat die Karte als Ausdruck, dass Zirpeise auch zuschlagen kann. Seine Fähigkeit empfinde ich nicht als schlecht, kenne mich da aber nicht aus.

    Remoraid ist für mich wohl die putzigste Karte der Gruppe, wie es mit seinem Wasserstrahl so gut balancieren kann. ^^

    Ein putziges Artwork.

    Despotar habe ich gewählt, weil man es sich wirklich nicht so dargestellt vorstellen kann. Das wurde ja schon bei der Nominierung genannt und ich finde es auch witzig, wie es sa döst. ^^

  • Gruppe A

    #2 Ultrigaria 5 Punkte

    #1 Knofensa 3 Punkte

    #113 Schlurp 2 Punkte

    Da die Artwork einfach schön ist und Ultrigaria es einen so süß anschaut, Knofensa etwas auf den Kopf tropft und Schlurp dich ablecken will.

    Gruppe B

    Kramurx 5 Punkte

    Das artwork ist einfach toll und ich will einfach das es weiterkommt, deswegen werte ich aus der Gruppe niemand anderen, da diese auch für mich nicht überzeugend sind, außer

    #89 Zubat 4 Punkte

    siehe Nominierung

    Gruppe C

    # 146 Impoleon V 5 Punkte

    # 55 Spoink 3 Punkte

    Das Impoleon ist einfach toll, mit den Legolas die es als Kletterturm benutzen. Der Hintergrund von Spoink ist einfach märchenhaft.

    Gruppe D

    # 155 Despotar V 5 Punkte

    # 98 Morpeko 3 Punkte

    Despotar sieht einfach niedlich aus mit all den leeren Tellern und morpeko auch.

    Zusätzlich

    #36 Remoraid 4 Punkte

    siehe Nominierung.

  • Gruppe A

    #62 - Mimigma V 3 Pkt.

    #113 - Schlurp 2 Pkt.

    #96 - Hundemon 5 Pkt.


    Gruppe B

    #35 - Galar-Pantifrost 3 Pkt.

    #93 - Kramurx 5 Pkt.

    #73 - Praktibalk 2 Pkt.


    Gruppe C

    #146 - Impoleon V 5 Pkt.

    #55 - Spoink 2 Pkt.

    #44 - Elektek 3 Pkt.


    Gruppe D

    #36 - Remoraid 3 Pkt.

    #155 - Despotar V (Fullart) 5 Pkt.

    #48 - Luxtra 2 Pkt.


    Bin komplett nach Artwork gegangen^^

  • Gruppe A

    5 Punkte: Voldi

    Voldi sieht einfach süß aus und spiegelt in dem Bild seine Fähigkeit wieder.

    3 Punkte: Hundemon

    Hier sieht man Hundemon in einer passenden Umgebung. Als ich mir die Karten anguckte hatte ich die Karte im Auge.

    2 Punkte: Schlurp

    Stell dir vor, dass du einen Urlaub machst, am Strand vorbeikommst und ein Schlurp zu dir rennt und dich abschlecken möchte.


    Gruppe B

    5 Punkte: Galar-Pantifrost

    Sieht für mich so aus, als ob das Pantifrost als humorvoller und tanzender Fremdenführer in Brassbury arbeitet

    3 Punkte: Pachurisu

    Pachurisu sieht hier auf wütende Art süß aus, das empfinde ich schön.

    2 Punkte: Praktibalk

    Es ist richtig stolz auf seine Arbeit, die es am Tag verrichtet hat.


    Gruppe C

    5 Punkte: Matidea

    Hier sieht man ein Matidea wie es mit tänzelnden Bewegungen seinen Gegener aufschlitzt.

    3 Punkte: Knirfish

    Ein buntes Pokemon im buntem Meer... brauch man meer?

    2 Punkte: Spoink

    Spoink 4 ever! eine Großstadt in der Nacht, die Kugel spiegelt das Licht wieder...


    Gruppe D

    5 Punkte: Zirpeise V

    Die Lichteffekte im dunklen Wald sorgt das für einen schönen Kontrast :love:

    3 Punkte: Morpeko

    „Wie schon alle?! Das macht mich mürrisch!!!“ Genau das denkt sich wahrscheinlich das Morpeko.

    2 Punkte: Remoraid

    Remoraid ist einfach super süß wie es versucht Octillery nachzumachen.

  • AAAAAAArgh ich hasse mich. :crying:

    Hatte den Tab zu lange offen und galt nicht mehr als angemeldet, während ich meine Rangliste schrieb. Es erschein die Fehlermeldung als ich nach getaner Arbeit absenden wollte. Kein Problem ich bin ja kluk* und nich blöd, deshalb wollte ich den ganzen Text kopieren, die Seite neu laden und den Text neu einfügen. So lautete zumindest der Plan , doch hatte ich den Text endlich ausgewählt klickte ich leider statt auf "kopieren" auf "einfügen". Ärgerlich, doch zum Glück kann man das ja rückgängig machen. Doch oh-weh oh-weh. Panisch wie ich war, klickte ich doch beim Browser auf rückgängig und nicht beim Antwortfenster. Und der ganze Text war somit endgültig weg.


    So geht das!



    Aber gut, nochmal von vorne -.-'

    Doch diese Mal in Kurzfassung!


    Gruppe A


    #68 - Onix | 2 Punkte

    #52 - Voldi | 3 Punkte

    #2 - Ultrigaria | 5 Punkte


    Ultrigaria war hier der klare Sieger. Ein cooles Pokemon das versucht sich zu verstecken auf der farbenfrohen Blumenwiese um Insketenpokemon anzulocken. Einfach dufte. - Gelungen.

    Voldi: ein Feini, ja ein braver Junge <3

    Onix: das Beste vom Rest (tolle Begründung, ich weiss O.o)



    Gruppe B


    #59 - Palimpalim | 5 Punkte

    #93 - Kramurx | 3 Punkte

    #49 - Pachirisu | 2 Punkte


    Palimpalim gewann hier knapp über Kramurx.

    Palimpalim ist ein tolles Pokemon und das insgesamt sehr farbenfrohe Bild holte mich am Schluss ab.

    Kramurx auf dem Friedhof mit der Beleuchtung sieht sehr mythisch aus, da gehen seltsame Dinge vor. Mythisch - I Like

    Auf dem letzten Treppchen kämpften Pachirisu und Tuska. Beides Pokemon die ich gerne mag. Normalerweise hätte ich Tuska den Vorzug gegeben. Aber seine Pose und der Hintergrund sind nicht so ansprechend wie die von Pachirisu. - k.o. - Somit gewann Pachirisu.



    Gruppe C


    #128 - Connies Fokus | 4 Punkte (eigene Nominierung)

    #146 - Impoleon V | 2 Punkte

    #55 - Spoink | 3 Punkte

    #15 - Mantidea | 5 Punkte


    Hier wars ein sehr knappes Rennen. Tatsächlich gefallen mir Impoleon, Spoink und Mantidea hier ähnlich gut.

    Mantidea holt sich hier 5 Punkte weil mir die Blumenwiese unter blauem Himmel am besten gefallenals Hintergrund.

    Danach kommt Spoink welches ebenfalls nen tollen Hintergrund hat, jedoch stören mich mehr die Texte im Bild der FullArt bei Impoleon.

    (Das ist halt der Nachteil bei FullArts, sämtliche Texte sind mitten auf dem Bild...) Sonst hätte wohl Impoleon das Rennen gemacht.



    Gruppe D


    #118 - Bisofank | 4 Punkte (eigene Nominierung)

    #98 - Morpeko | 5 Punkte

    #155 - Despotar V (Fullart) | 3 Punkte

    #6 - Zirpeise V | 2 Punkte


    Ich finde es einfach süss wie das wütende Morpeko hier alles verschlingt. Als könne es so seine Wut abbauen. - ein Wutfressen! :D :D

    Despotar friedlich am schlemmern mit Ferkokel. Ein seltener Anblick und durchaus gelungen, harmoniert sehr gut. Gefällt :D

    Schlussendlich noch Zirpeise welches im Mondlicht unterwegs ist. (Wobei mir die FullArt mit den Musiknoten besser gefallen hätte.)

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Gruppe A

    #1 - Knofensa - 5 Punkte

    #52 - Voldi - 3 Punkte

    #113 - Schlurp - 2 Punkte


    Allgemein finde ich, dass die Knofensa-Reihe gut getroffen wurde. Für mich harmoniert dieses Artwortk, da die Farben sehr gut gewählt wurden, ohne hektisch zu wirken. Knofensa bringt mit seiner Statur ebenso Ruhe mit ein und das kleine Detail mit dem Regentropfen gefällt mir ganz gut.

    Voldi wäre wohl ebenfalls ein Kandidat für das Voting gewesen, es ist einfach nur niedlich und die Anspielung auf seine Fähigkeit Apport ist da sehr gelungen. Wahl drei fiel auf Schlurp, da es doch nicht ganz einfach ist, so ein Pokémon gut zur Geltung zu bringen, dies hier aber jedoch wirklich sehr gelungen ist.


    Gruppe B


    #89 - Zubat - 5 Punkte

    #73 - Praktibalk - 3 Punkte

    #35 - Pantifrost - 2 Punkte


    Seht euch bitte dieses Stoff-Zubat genauer an? Wie genial ist das den bitte?! Wenn ich drei Nominierungen gehabt hätte, wäre Zubat ebenso auf die Liste gekommen, empfinde es als sehr gelungen. Praktibalks Pose gefällt mir im zweiten Artwork sehr gut, sieht wirklich etwas as wie ein stolzer Zimmermann. Numer drei geht an das steppende Pantifrost (warum hat es in der Schablone noch das "Präfix" Galar-, gibt ja im Gegensatz zu PAntimos nur diese eine Form), daes gut umgesetzt wurde und ich das Pokémon an sich doch sehr interessant finde und diese Wirkung da wirklich gut zur Geltung kommt.


    Gruppe C

    #55 - Spoink - 5

    #15 - Mantidea - 3

    #44 - Elektek - 2


    Spoinks Artwork erinnert mich an die Anime-Folge mit Spoink, dort wurde es ähnlich niedlich in Szene gesetzt. Wer kann sich schon nicht in diesen niedlichen Äuglein verlieren? Mantideas Artwort erinnert mich wieder an das Totem-Mantidea, welches doch zu recht als eine Art Boss-Pokémon behandelt wurde. Es wird genau so stark und geschickt präsentiert, wie ich es mir vorstellen würde. Mit Gottesanbeterinnen ist halt wirklich nicht gut Kikugi essen. Elektek zum Schluss ebenso verdient auf der Liste, das Artwork ist wirklich sehr gelungen, so sieht "Alles bis zum bitteren Ende geben" wohl in Form eines Pokémon aus.


    Gruppe D

    #36 - Remoraid - 5 Punkte

    #155 - Despotar V (Fullart) - 3 Punkte

    #6 - Zirpeise V - 2 Punkte


    Die wohl schwerste Runde für mich, ausser Luxtra (welches von den Pokémon mein Fav ist), haben mich alle Artworks ziemlich ähnlich angesprochen. TCG schafft es wirklich, auch Randpokémon gut in Szene zu setzen. Mir gefällt die Idee bei Remoraid sehr gut, besonders cool: Die Entwicklung im Hintergrund. Bei Despotar ist es wiederum die unerwartete Umsetzung des Fullarts. Wenn man sich die Situation anschaut, könnte man meinen, Despotar würde keiner Fliege was zu leid tun wollen. Die Attacken wiederum sprechen da natürlich eine andere Wahrheit ... Zum Schluss noch Zirpeise, welches an sich wirklich ein tolles Pokémon ist und schon länger mehr Liebe verdient hätte. Danke TCG, dass eure Karten auch solchen Pokémon mehr Liebe geben.

  • Gruppe A

    #52 - Voldi - 5 Punkte

    #2 - Ultrigaria - 3 Punkte

    #96 - Hundemon - 2 Punkte

    #1 - Knofensa - 4 Punkte


    Wollte mein Knofensa auslassen, weil Ultrigaria schon so gut ist, aber dann habe ich in Knofensas Augen geschaut und konnte nicht anders. In der Gruppe überzeugen mich alle durch das Artwork. Voldi hat unglaublich viel Liebe im Blick und sieht wirklich süß aus, Ultrigaria ist zu gut, wie es da in der Wiese mit diesem verdröppelten Lächeln da sitzt und das Hundemon hat unglaublich tolle Farbkontraste.



    Gruppe B

    #4 - Tuska - 2 Punkte

    #59 - Palimpalim - 4 Punkte

    #93 - Kramurx - 5 Punkte

    #89 - Zubat - 3 Punkte


    Kramurx ist SOOO schön vom Motiv her. Die Farben, der Blick, die Atmosphäre ♥ Das Zubat ist Gold wert, ich liebe ja diese KuH-Motive allgemein, aber das sieht auch noch richtig witzig aus. Tuska sieht zuerst recht simpel aus, aber hier hat mich dann doch der Blick richtig überzeugt, weil der was lauerndes hat. Und meine eigene Nominierung, weil ich die Freude in der Karte liebe.



    Gruppe C

    #55 - Spoink - 5 Punkte

    #15 - Mantidea - 2 Punkte

    #44 - Elektek - 3 Punkte


    Spoink ist ähnlich wie Kramurx ein unglaublich schönes Bild. Malerisch mit toller Atmosphäre. Die nächsten beiden hatte ich zuerst gar nicht so auf dem Radar, aber beim Anschauen fand ich die dann doch sehr schön. Dynamisch, tolle Farben und die Bewegung im Bild ist super dargestellt.



    Gruppe D

    #36 - Remoraid - 3 Punkte

    #155 - Despotar V (Fullart) - 5 Punkte

    #48 - Luxtra - 2 Punkte


    Despotar ist einfach zu gut, um es nicht zu voten. Ich mein, das ist so atypisch zu den üblichen Bildern und gleichzeitig erinnert es mich an einen schönen Sommernachmittag. Remoraid ist auch so niedlich und verspielt, habe mich ein wenig verliebt in das Motiv. Und zuletzt Luxtra mit dem sehr mysteriösem Licht, das mich irgendwie an Anime-Openings erinnert.


    .: Cassandra :.

  • Gruppe A

    #62 - Mimigma V - 4 Punkte (eigene Nominierung)

    #113 - Schlurp - 5 Punkte

    #52 - Voldi - 3 Punkte

    #2 - Ultrigaria - 2 Punkte


    Uff, die sind alle so gut und wusste gar nicht, wem ich am meisten Punkte geben soll. Voldi mit dem Pokéball im Mund und das sabbernde Ultrigaria sind super süß, aber habe mich dann letztendlich doch für das Schlurp entschieden, das läuft so unbeholfen auf die Kameraperspektive zu und die Attacke Zungenschelle klingt auch lustig.



    Gruppe B

    #59 - Palimpalim - 2 Punkte

    #93 - Kramurx - 3 Punkte

    #89 - Zubat - 5 Punkte


    War bisschen enttäuscht, dass es keine Knet-Artworks mehr zu geben scheint, das Woll-Zubat ist aber ein guter Ersatz und bin großer Fan von der Idee. Bei Palimpalim und Kramurx gefallen mir neben den Motiven allgemein vor allem die Farbpaletten und der Zeichenstil.



    Gruppe C

    #146 - Impoleon V - 5 Punkte

    #15 - Mantidea - 3 Punkte

    #44 - Elektek - 2 Punkte


    Hahaha, wie gut die Pose von Impoleon einfach ist. :D Weiß zwar nicht, was Legios da auf den Flügeln macht, aber das passt sehr zum Humor der Karte. Mantidea und Elektek haben beide so eine tolle Dynamik im Artwork, die mir sehr zusagt.



    Gruppe D

    #36 - Remoraid - 3 Punkte

    #118 - Bisofank - 2 Punkte

    #98 - Morpeko - 4 Punkte (eigene Nominierung)

    #155 - Despotar V (Fullart) - 5 Punkte


    Das Despotar-Artwork finde ich vor allem deswegen so super, weil man es einfach so gar nicht von dem Pokémon erwartet, bevor man die Karte selbst sieht. Die Idee mit dem stapelnden Remoraid (und vor allem dem Octillery im Hintergrund) ist auch richtig gut, haha. Bin wie gesagt auch Fan von dynamischen Artworks, welche die Pokémon beim Angriff zeigen, deswegen bekommt auch Bisofank noch Punkte.

  • Soa, Zeit für die Ergebnisse der Vorrunde. :)


    Gruppe A

    1) Voldi | 27 Punkte

    2) Ultrigaria | 22 Punkte

    2) Knofensa | 22 Punkte

    4) Schlurp | 20 Punkte

    5) Hundemon | 17 Punkte

    6) Mimigma V | 9 Punkte

    7) Onix | 5 Punkte


    Das treue Voldi konnte euch hier am meisten überzeugen, gefolgt von Knofensa und seiner Entwicklung Ultrigaria. Natürlich möchten die beiden Pflanzen keinen Entscheidungskampf gegen ihre engste Verwandtschaft bestreiten und werden deshalb als Team in die Finalrunden einziehen. =) Schlurp musste sich leider knapp von den beiden geschlagen geben.


    Gruppe B

    1) Kramurx | 32 Punkte

    2) Zubat | 22 Punkte

    3) Palimpalim | 20 Punkte

    4) Galar-Pantifrost | 17 Punkte

    5) Praktibalk | 11 Punkte

    6) Tuska | 8 Punkte

    7) Pachirisu | 5 Punkte


    Eine durchaus starke Gruppe, dominiert von zwei gruseligen Flug-Pokémon, Kramurx und Zubat. Etwas enttäuscht entschließt sich das drittplatzierte Palimpalim, seine Gruppenchampions mit angenehmen Klängen bei den KO-Runden anzufeuern.


    Gruppe C

    1) Spoink | 31 Punkte

    2) Mantidea | 28 Punkte

    3) Impoleon V (Fullart) | 22 Punkte

    4) Elektek | 15 Punkte

    5) Knirfish | 9 Punkte

    6) Connies Fokus | 6 Punkte


    Hier konnten sich das niedliche Spoink vor einem bezaubernden Hintergrund sowie das kampflustige Mantidea sehr deutlich durchsetzen. Dagegen kam auch Impoleon V, das zusammen mit einigen Kampf-Pokémon den fließenden Stil trainiert, nicht ganz an.


    Gruppe D

    1) Remoraid | 36 Punkte

    2) Despotar V (Fullart) | 28 Punkte

    3) Zirpeise V | 18 Punkte

    4) Morpeko | 15 Punkte

    5) Bisofank | 14 Punkte

    6) Luxtra | 4 Punkte


    Auch Remoraid übt sich im fließenden Stil und zeigt zusammen mit seiner Entwicklung, welche Fortschritte es in Sachen Balance schon gemacht hat. Das Publikum hat es damit definitiv begeistert und die meisten Stimmen der gesamten Vorrunde eingefahren. Despotar V hingegen probiert es mal mit Gemütlichkeit und ist erstaunt, wie gut das ankommt. Zirpeise ist als Vertretung für seine Fullart-Version eingesprungen und hat es zwar nicht ganz in die nächste Runde geschafft, aber trotzdem einen ordentlichen Applaus verdient.




    Damit ist die Vorrunde beendet. Ich hoffe zwar nicht dass ich mich verzählt habe, aber sollte es Beanstandungen geben, könnt ihr euch natürlich gerne melden. Schonmal danke für die Teilnahme an dieser Stelle! Wer für seinen Vote noch eine Medaille beantragen möchte, hat noch bis Mitternacht Zeit, das hier zu tun.


    Ansonsten werden in Kürze die Finalrunden starten, wo die erfolgreichsten Karten im KO-System gegeneinander antreten werden. Stay tuned! =)

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.