Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele Versuche habt ihr gebraucht? Und was zur Hölle mache ich immer falsch, dass ich gesehen werde? Ich heul gleich. xD


    Hast du gesehen, dass man für solche Missionen auch hocken/schleichen kann?
    Das hab ich damals nämlich übersehen und ich bin einfach nur durchgeflitzt haha. Hat bei mir zwar tatsächlich funktioniert, aber das könnte ne Ursache dafür sein, dass du trotz Videotutorials gesehen wirst.

  • Wie viele Versuche habt ihr gebraucht? Und was zur Hölle mache ich immer falsch, dass ich gesehen werde? Ich heul gleich. xD

    Ich habe bei der Quest ehrlich gesagt auch nicht gemerkt, dass man sich ducken kann oder Bomben werfen.

    Habe glaube ich 15 Versuche gebraucht und quasi die gesamte Zeit links an der Wand geklebt beim erfolgreichen Durchlauf (sodass Gegner nur auf einer Seite waren und ich nicht überrascht werde). Hatte irgendwie einfach Glück das mir in dem Durchlauf irgendwie nur 2 Gegner begegnet sind (alle anderen waren gerade woanders oder haben in die andere Richtung geschaut). War mehr Glück als Verstand. XD

    Zum Glück wird Schleichen nicht oft gebraucht. (Böse Erinnerungen an die Quest 'Gentleman Strikes in Broad Daylight'.)

    ____________________________________________________

    Ich habe Genshin im März angefangen und spiele auf dem europäischen Server (in englisch). Ich bin nicht mehr F2P seit Mai (, da ich Welkin und Battle Pass kaufe, also 15€ im Monat). Vorgestern AR55 erreicht.

    Weiß nicht, ob ich das Game über Jahre spielen werde (habe meistens so 1 Game, dass ich 6-8 Monate lang spiele und dann zu was anderem wechsele), aber bin vermutlich noch bis Sumeru dabei.

    Habe wegen Childe angefangen (er hatte keinen Rerun in der Zeit, in der ich bisher gespielt habe, daher kein Childe-Main).

    Aktuell sind meine Abyss-Teams (Kaeya, Thoma, Xiangling und Babara) und (Ayato, Xingqui, Sucrose und Lisa/Beidou). Habe aktuell nur 4-5 Artifakt-Sets überhaupt auf Level 20 und weitere 4 Sets auf ungefähr Level 4-7. Hänge also im Abyss bei 10-2 (dieser Durchlauf war sogar noch schlechter...).

    Hatte am Anfang 3 Accounts erstellt für rerolling und mich glaube ich für den Account mit dem schlechtesten Glück entschieden (mehrere Accounts gleichzeitig waren mir zu anstrengend, daher die anderen beiden gelöscht). Mein aktueller Account hatte in den ersten Pulls Xingqiu und Thoma (die anderen beiden waren Beidou/Razor und Keqing/Beidou). Hat sich gerächt, weil ich mein erster 5* auf meinem aktuellen Account war mit 80 Pity Ayato (als ich auf AR42 war und mit der Story + Enkonomiya-Event durch war), dicht gefolgt von Mona bei 75 Pity auf Standard. Rückblickend wäre der Account mit Keqing klüger gewesen, aber ich mochte ihren Kampfstil einfach gar nicht (und ich habe am Anfang nur schlechtes über sie gehört). XD

    Meine Lieblingscharaktere sind Kaeya (mein Main-Dps für die gesamten Story-Quests), Ayato (definitiv mein stärkster Charakter) und Sucrose (C5, wegen Pulls für sie habe ich Ayato bekommen).

    Nicht so begeistert bin ich von Yanfei (nachdem ich sie bekommen habe, wollte ich sie in einer Challenge testen, bei der man 6 Fackeln anzünden musste und ich habe einfach gar nichts mit ihr getroffen, seitdem nie wieder angepackt), Bennett (wegen Coop, ich will Bennett im Coop nicht mehr sehen) und Raiden (wegen der Story, einfach nein...).

  • Hat sich gerächt, weil ich mein erster 5* auf meinem aktuellen Account war mit 80 Pity Ayato (als ich auf AR42 war und mit der Story + Enkonomiya-Event durch war), dicht gefolgt von Mona bei 75 Pity auf Standard. Rückblickend wäre der Account mit Keqing klüger gewesen, aber ich mochte ihren Kampfstil einfach gar nicht (und ich habe am Anfang nur schlechtes über sie gehört). XD

    Naja, auch wenn du Keqing recht früh bekommen hast, ohne Pity zu brauchen, scheint mir trotzdem dein aktueller Account der bessere zu sein, und das nicht einfach nur, weil Ayato und Mona halt besser sind als Keqing, sondern eben auch deswegen, weil du ja sagst, dass du Keqings Kampfstil nicht mochtest, aber Ayato nun als einen deiner Lieblingscharaktere bezeichnest - und das ist doch eigentlich das wichtigste: Dass man Spaß hat mit den Charakteren, die man pullt, auch wenn sie vielleicht erst in der Soft Pity gekommen sind. Von dem her würde ich das etwas positiver sehen. ^^

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich finde das Artefakt-System auch ziemlich beschissen, aber man muss hier auch ein bisschen vom Mindset des "perfekten Artefakts" wegkommen,

    Aber ich muss da Azaril zustimmen, bei den Artefakten muss man von dem "perfekten" Mindset ein bisschen weg, weil wie ich schon erwähnt habe, Genshin ist nicht schwer und da sind "perfekte" Artefakte eigentlich mehr zum Angeben.

    Ich glaube, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich verfolge das Mindset der "perfekten Artefakte" selbst nicht ^^"

    Von diesen Vorhaben bin ich direkt weg, als ich damals angefangen habe, für Kequing und Fischl damals die Elektro-Artefakte zu farmen und ich immer nur welche erhalten habe, die Verteidigung oder LP erhöhen (und die brauche ich ja auf Kequing und Fischl nicht). Deswegen habe ich mich, sobald ich Artefakte mit halbwegs akzeptablen Stats erhalten habe (also einen Angriffs- oder KT-Mainstat und gute Substats mit bspw mindestens 5% ATK-Boost) und dann aufgehört.


    Dass ich die perfekten Artefakte angebracht habe, war nur, um auf Felicias Beitrag einzugehen und aufzuzeigen, wie schlecht ich bzgl Gamedesign ich dieses Artefakte farmen finde, gerade in Kombination mit dem Resin/Harz und wie das dazu verleitet(-n kann), Geld auszugeben um Harz zu erhalten, um die Farmsession an einem Stück zu machen anstatt dass sich das für ein Artefakt auf mehrere Wochen/Monate zieht.

    Ansonsten hab ich aber auch selbst festgestellt, dass auch wenn ich mich nicht mit dem "perfekten Artefakt" zufrieden gebe, ich dennoch teilweise wochenlang nach einem Artefakt farme/suche. Das hatte ich bspw bei Kokomi, wo ich einfach kein Artefakt für Kokomi in der "neuen" Inazuma-Artefakt-Domain (hab den Namen vergessen lol) bekommen wollte mit LP als Mainstat und auch guten Substats.


    Außerdem fühlt es sich sehr gut an, wenn man gewisse Charaktere auf ein hohes Niveau bringt und die Früchte der ganzen Arbeit sieht - wenn jeder ganz leicht ohne Mühe dieses Niveau erreichen könnte, wäre das doch langweilig.

    Versteh mich nicht falsch, ich hab ja grundsätzlich kein Problem mit eine Art von Grind oder hart für bestimmte Waffen/Ausrüstungsgegenstände zu arbeiten (und ich züchte Shinys lel). Nur, wie ich eben berichtet habe, in einem MMO, welches ich für lange Zeit intensiv gespielt habe, wirst du eben nach einer bestimmten Zeit garantiert das erhalten, was du willst, selbst wenn du Droppech hast. Und dies hast du halt in Genshin Impact nicht. Es geht wirklich nur um RNG.

  • Danke für eure Tipps und das „nicht-lynchen“. Ich hab’s dann tatsächlich auch so geschafft. Gut an der wand geklebt und gewartet, hat sicher ne Viertelstunde gedauert, ehe ich hinten war, nur um zu sehen, dass so eine blöde Lila Person mir das Ding vor der Nase weg klaut… xC nun ja. That‘s Life, isn‘t it?

  • Kuki Demo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe sie, kann es kaum erwarten. :D

    Hab auch schon alle Mats, um sie auf Level 90 mit Level 9 Talenten zu bringen, naja, fast alle, es fehlt mir noch eine Handvoll Specter-Drops, die sind recht nervig zu farmen.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Trailer ist toll.

    Hoffe mit 40 Zügen bekomme ich sie und das Hündchen. Mehr als 40 kann ich aber nicht machen.

    Will ja immerhin Klee und sie soll wohl mit Kazuha in Hälfte 1 von 2.8 kommen.

  • Ach ja, ich hatte mich ja vor kurzem Mal an den Sakurabaum gemacht für die Inazuma Kanne.

    Habe sie nun fertig dekoriert, leider gibt es Draußen zu wenig Platz 😪.


    Könnt sie euch ja Mal ansehen und kommentieren. Habe mich auf Sets berufen und diese erweitert und umplatziert. Finde es Recht gut gelungen. Kanne ist Free4all.


  • So, Mission Klee läuft weiter, aber Kuki wollte ich haben.

    Stand 130 Wünsche, wenn Klee in 2.8 als erstes kommt, wäre ich Problemlos auf 160 gekommen. Aber dann war ich aktuell nach Yelan bei ner Rate von 6.

    Wie es der Zufall so will hassen mich Gacha und mein erster Pull, Rate nicht einmal 16 bringt mir dies:



    Mein erster 5 Sterne vor Pitty, natürlich ein Kerl.

    Damit habe ich nach Diluc Nr 2 den ich nicht brauche. Aber naja so konnte ich locker weitergehen und im nächsten 10er war das Objekt der Begierde:



    Somit habe ich in 20 Zügen den gesamten Banner gepullt.

    Kuki wollte ich eh, über Hündchen freue ich mich und Chongi war eh schon C6. Naja und Itto ist halt da 😪


    ==============


    Aber so schaut Mission Klee weitergut aus. Habe jetzt noch 110 Wünsche und auf 140 komme ich während ihres Banners locker. Und vielleicht cashe ich dann Notfalls. Wobei Sommerevent auch Primos werfen wird.

  • Heute hat mich das Spiel wieder daran erinnert, dass es für 4* im Event-Banner unbedingt mal ein ähnliches System wie im Waffen-Banner bräuchte, also dass man einen Pfad für einen spezifischen der drei 4*-Charaktere im Banner festlegen kann und diesen dann nach zwei Fails spätestens beim dritten 4*-Pull bekommt. Ich habe sieben 10er-Pulls gemacht, über 10k Primos rausgehauen, und das Ergebnis war eine einzige Kuki... gerade so. Wenigstens eine. Aber verdammt, sie kam spät, und ich hatte schon deutlich eine Timeline vor Augen, in der ich sie nicht bekomme. Dafür hat es Chongyun gehagelt, der bereits C6 ist. Ernsthaft, dieses 4*-System ist beschissen. Ohne Garantie auf den spezifischen 4*, den man will, ist es quasi manchmal schwieriger, einen bestimmten 4* zu pullen, als den 5* des Banners. Wenn ich in diesen 70 Pulls keine einzige Kuki bekommen hätte, hätte ich Soft Pity betreten müssen und wahrscheinlich einen 5* bekommen, den ich nicht will - und wäre dann vielleicht trotzdem immer noch ohne Kuki dagestanden.


    Ich hatte eigentlich gehofft, dass 70 Pulls für C1 oder sogar C2 reichen. Stattdessen kann ich mich jetzt glücklich schätzen, überhaupt C0 bekommen zu haben. Und das, obwohl ich mehrere 10er-Pulls mit mehr als nur einem 4* hatte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe sieben 10er-Pulls gemacht, über 10k Primos rausgehauen, und das Ergebnis war eine einzige Kuki... gerade so.

    Das errinert mich an das Ayato banner wo ich nur 2 Junjins wollte und ich am eden auch um die 70 pulls gebraucht hab und zwischendrin noch Ayato bekommen hab also kan ich nachvollziehn wie das ist ^^' Und ja da solte man eventuell schon auch was machen also das man inerhalb von 30 pulls mindestens einmal alle 4* bekommt befor man dan nochmal den selben bekommt D: (wobei zwischendurch so waffen auch etwas lästig sind :/ )

  • Ich habe 20 Mal auf das Banner gepullt, weil ich auch darauf gehofft habe, Kuki zu erhalten.

    Stattdessen kam die Favionus-Lanze und Chongyun.

    Und da ich nur 99 wünsche hatte und es ja immer noch auf den Rerun von Kazuha abgesehen habe, hab ich aufgehört, weiter zu pullen.

    Ich setze einfach mein "Glück" darauf, dass ich Kuki auch während des Banners von Kazuha erhalten kann, auch wenn bei Kazuhas Rerun mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Charaktere im Feature sind.


    Aber das ist für mich schlussendlich der Grund, wieso ich nicht weiter auf Kuki pullen werde. Weil sie "nur" ein 4-Sterne-Charakter ist und somit auch in den anderen Bannern auftauchen kann.

  • Aber das ist für mich schlussendlich der Grund, wieso ich nicht weiter auf Kuki pullen werde. Weil sie "nur" ein 4-Sterne-Charakter ist und somit auch in den anderen Bannern auftauchen kann.

    Ja, das ist auch mit einer der Gründe, warum sich meine Enttäuschung trotz allem in Grenzen hält. Ich werde bestimmt irgendwann Konstellationen bekommen, ob im Standard-Banner oder einem zukünftigen Event-Banner. Das wichtigste ist für den Moment, dass ich sie überhaupt habe, statt alle meine Primos für nichts rausgeworfen zu haben.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn ich in diesen 70 Pulls keine einzige Kuki bekommen hätte, hätte ich Soft Pity betreten müssen und wahrscheinlich einen 5* bekommen, den ich nicht will

    Ich hatte viel lieber 70 Pulls für eine Kuki machen wollen und meine Rate damit hochzutreiben als im ersten 10er nen nutzlosen Itto zu bekommen 🤣

  • Ich hatte viel lieber 70 Pulls für eine Kuki machen wollen und meine Rate damit hochzutreiben als im ersten 10er nen nutzlosen Itto zu bekommen 🤣

    Sind halt verschiedene Arten von Pech. Du hast in wenigen Pulls das Gewollte aber dann auch noch etwas bekommen, was du nicht wolltest, und ich habe sehr viele Pulls gebraucht, um das Gewollte zu bekommen.


    Naja, meine Kuki ist jetzt jedenfalls Level 90, verwende sie als physical DPS, obwohl sie ja eher Support ist, aber ihr Skill erlaubt ihr halt einfaches Aufrechterhalten von Superconduct und 4pc Pale Flame, also ist ein physical Build auf ihr gar nicht so übel, wie es im ersten Moment klingt. Noch dazu mit Haran als Waffe, und dann Yun Jin und Rosaria als Supports - komme da so auf 15k bis sogar 20k Normal Attacks mit ihr. Kann sich sehen lassen.

    Ihre Normal Attacks sehen halt zu cool aus, um sie nicht zu verwenden, deshalb wollte ich einen DPS-Build zumindest versuchen.


    Hier mal mein Shinobu-Build im Detail:


    (Wer sich fragt, wie ich dieses schöne Übersichts-Bild gemacht habe: Das stammt von Enka Network, eine von einem Fan erstellte Seite, wo man sich die im Profil gespeicherten Chars eines Users ansehen kann und dann die Builds eben auch so als Bild abspeichern kann.)

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich habe beim Itto Banner neulich gezogen, nicht wegen Itto, den habe ich ja bereits, sondern wegen Kuki. Ich muss sagen, ich sollte öfter nur wegen 4*'s ziehen, da bekomme ich viel leichter 5*'s.

    Ich zog dreimal im 10er, erste war eine Pleite mit einer 4* Lanze, beim zweiten Pull dann bekam ich erst(!) Itto und im selben Pull dann als zweites(!) Keqing und Chonqyun, der wohlgemerkt C6 ist. Im dritten Pull bekam ich dann endlich Kuki.

    Naja, immerhin Keqing und Itto nun jeweils C1, ist mal was anderes als Qiqi (C4 <.<).


    Aber mal so aus Neugier: Wenn der zweite Charakter der Nicht-Event Charakter ist, so sollte ich beim nächsten Mal eine 100% Chance auf den Event Charakter haben, richtig!?

    "Bankai... Sakashima Yokoshima Happôfusagari!"


    Shield: Reinhard

    Shining Pearl: Reinhardt | Brilliant Diamond: Reinhard

    Violet: Reinhard
    Playing: Pkmn Scarlet
    Currently hunting: | Recent Shiny: Zobiris (schillernd)

  • Aber mal so aus Neugier: Wenn der zweite Charakter der Nicht-Event Charakter ist, so sollte ich beim nächsten Mal eine 100% Chance auf den Event Charakter haben, richtig!?

    Genau so ist es. Da dein zuletzt erhaltener 5* Keqing war, hast du nun beim nächsten 5* eine Garantie auf den Event-Charakter.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ja hi, bin Yae main :^) und auch sehr vernarrt in Genshin. Ich freue mich auf Kazuha/Klee Rerun, hab sogar guaranteed weil ich in Xiaos Banner C2 Mona gepullt hab. Aber ich weiß nicht ob halt beide drin sind oder ich zu meinen angesparten prims doch noch meine Kreditkarte legen muss, ehe.

    Aber Kazuha is für mich n must have, allein schon für mein abyss team und naja, wie kann man den canadian cutie nicht mögen? :D