Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und lasst mich raten, der für Fischl ist gratis und der für Diluc kostet 20€? :tired:

    Keine Ahnung, was das umgerechnet in Euro für ein Preis ist.


    Ich hatte eigentlich eher auf ein Outfit von Diluc aus dem Manga gehofft (soweit ich mich erinnere, ist das Outfit aus dem Leak so nicht im Manga, oder liege ich falsch?). Das Outfit aus dem Leak ist mir irgendwie zu ?modern? (er sieht aus wie aus einer Motorrad-Gang). Aber gut, habe Diluc eh nicht als Charakter, von daher...

    Fischls Skin ist für mich auf demselben Level wie ihr normales Outfit. Werde Fischl jetzt nicht mehr spielen, nur wegen ihrem neuen Outfit.


    War in dem letzten größeren Leak nicht ein Charakter mit dunklerer Hautfarbe dabei? Ausgehend davon, dass die NPCs aus Sumeru auch bisher alle weiß waren, war wohl nicht zu erwarten, dass Sumeru viel Repräsentation haben wird. Aber immerhin schon mal etwas mehr als andere Regionen.

    @Edit

    Ok, Bilder zu den Charas wären jetzt auch im vorherigen Post von niemand.


    @Edit2

    Wenn der Leak stimmt, haben sie Collei aber ziemlich in den Sand gesetzt. Sie sieht mehr aus wie ein Skin für Lumine, als ihr Manga-Aussehen. Wieso hat sie lange Haare? (Habe ich einfach nur zu wenig vom Manga gelesen?) Und ist ihr Farbschema nicht eher braun oder weiß? Warum das schwarze Kleid?

  • Also, wenn der Preisleak stimmen sollte, wäre das der mit Abstand teuerste Skin im Spiel. Bisher haben alle nach dem Event 1680 und während des Events irgendwas mit 1200 gekostet iirc. Der Diluc-Preis wären umgerechnet - sofern keine Boni mehr verfügbar - sogar 30€.


    Von den geleakten Charakteren gefallen mir Dehya und Nahida am Besten, Collei gefällt mir auch sehr gut (und soll ja angeblich ein 4* werden). Nilou find ich auch okay, aber gefällt mir schon weniger gut als die anderen 3.

    Game-Collei gefällt mir ehrlich gesagt optisch deutlich besser als Manga-Collei. Aber um die Diskrepanz zu erklären: Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt der Manga vor den Ereignissen des Spiels (don't quote me on that, es erweckt bei mir nur den Eindruck). Dementsprechend wäre Game-Collei etwas älter als Manga-Collei, was sowohl den jugendlicheren Körper als auch die veränderte Frisur erklären würde.

  • Der Name von Al Haitham ist wohl arabischen Ursprungs, schon sehr fragwürdig, warum der Bruder dann literally another white boy ist. Cultural appropriation, slay, go off queen. Danke für gar nix Mihoyo 💅😔

    Den Dendro Archon finde ich auch echt weak, ihr Farbschema mag ich gar nicht, und ich habe auf Tiktok schon ein deutlich besseres, alternatives Design gesehen, das ihre Haut leicht sunkissed gemacht hat, die Haare braun mit grünen Spitzen und dem Outfit over all n earthy tone gegeben hat, siehe Anhang. That being said - die einzige, die mich wirklich, wirklich juckt, ist die spicy Pyro Mommy und ich werde sie definitiv pullen wollen. Aber hey, das heißt mehr Primogems bei einem potentiellen Ganyu oder Shenhe Rerun ^__^

  • Wer braucht schon gute Charaktere, wenn man DIESES Schwein hat

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Diluc Skin, die soll wohl teurer sein als die Anderen, weil seine Skin special effects bei seinen Angriffen haben soll, á la schwarze Flammen, meine ich.


    Rechtfertigt trotzdem nicht den heftigen Preis der Skins, also im Generellen schon. Die normalen 5* Skins würden es auch für 10€ tun, vor allem da sie nicht wirklich etwas Neues bieten und die mit SE dann für 20€, wäre für Kosmetik in einem Game immer noch teuer genug.


    Was die neuen Sumeru Charaktere angeht bin ich größtenteils auch mehr enttäuscht, vor allem da sich die Designs so viel mehr hätten von anderen absetzen können, wenn Hoyoverse sich an mehr Diversität versucht hätte. Bisher mag ich nur Dehya wirklich und die Anderen werde ich wohl größtenteils skippen und dann auf Reruns meiner Favs warten :)

  • Bei den ganzen Namen in den Leaks, sind Kusanali und Nahida derselbe Character? Oder verschiedene?


    Und yay, nur noch unter 1 Stunde bis zum Live Stream! :)

    Ich hoffe, dass Thoma in einem guten Banner landet, würde nämlich gerne Konstellationen für ihn sammeln (gerade bei einer Pity von 3 und letzten beiden 50/50 gewonnen, also etwas Zeit bis zum nächsten 5 Star, hoffentlich).

    Bezüglich Kazuha bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn haben will. C5 Sucrose ist mir eigentlich ähnlich genug, und seit kurzem habe ich noch Xiao und Sayu. Komme mit dem Farmen nicht mehr hinterher. Aber wenn er mit Thoma, Xingqui oder Bennett in einem Banner landet, wäre das definitiv ein starkes Argument.

    Na ja, mal schauen, was gleich überhaupt im Live Stream gezeigt wird.

  • Bezüglich Kazuha bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihn haben will. C5 Sucrose ist mir eigentlich ähnlich genug, und seit kurzem habe ich noch Xiao und Sayu.

    Nicht ganz Kazuha selbst bufft ja das team nochmal mit dem geswirlten Element jenachdem wieviel EM er halt hat ergo wen du nen Kazuha mit 900 EM hast und du z.B. Pyro swirlst bekomt das team 36% Pyro dmg für 8 sec. (und den VV schred ^^ )

  • Generel wahr der Stream etwas am sterben leider D:

    Link aber mal den Sumeru teaser hier fix rein ^^ (vom japanischen twitter account)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freue mich auf das neue Update. Golden Apple Archipelago kommt zurück, die Events sehen gut aus, und vor allem... Yoimiya. Endlich wird ihr Bogen mein sein! Und falls ich genug Glück habe, eventuell sogar ne Konstellation für sie, mal sehen.


    Bezüglich Heizou hatte ich mich ja von Leaks ferngehalten, weil ich einfach nicht wirklich an ihm interessiert war, aber verdammt, sein Gameplay sieht hammermäßig aus. Ein Melee-Catalyst?! Hallo?! Will haben! xD

    Werde aber wegen Yoimiya wahrscheinlich trotzdem davon absehen, für Heizou zu pullen, obwohl er mit Kazuha sogar bei einem 5* ist, über den ich mich definitiv nicht beklagen würde. Will halt unbedingt Thundering Pulse, und wir wissen ja alle, wie mies das Waffenbanner sein kann, also kann ich es mir nicht erlauben, kurz davor noch für nen 4* zu pullen.


    Der Sumeru-Teaser ist auch cool.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Wenn Sumeru kommt, wird ja auch das Dendro-Element für die Spieler verfügbar gemacht (zwangsweise)

    Und tbh, angesichts dessen, dass es jetzt seit bald 2 Jahren immer noch keinen spielbaren Dendro-Charakter im Spiel gibt, lässt mich weiterhin skeptisch sein, was die Spielbarkeit des Elementes angeht.


    Ich meine, ich will jetzt nicht übertriebener Weise den Teufel an die Wand malen oder negativ sein...aber ich finde es schon merkwürdig, dass selbst der eine Charakter, von dem wir ganz sicher wissen, dass er das Dendro-Element besitzt (der Apotheker aus Liyue, bei dem auch Qiqi öfter zu finden ist), noch nicht spielbar ist.

    Gerade angesichts dessen, dass dieser Charakter ja schon seit 1.0 existiert (wenn ich mich gerade nicht irre) und seitdem etliche andere Charaktere aus Liyue spielbar gemacht wurden, die vorher gar nicht existierten.

  • Ich meine, ich will jetzt nicht übertriebener Weise den Teufel an die Wand malen oder negativ sein...aber ich finde es schon merkwürdig, dass selbst der eine Charakter, von dem wir ganz sicher wissen, dass er das Dendro-Element besitzt (der Apotheker aus Liyue, bei dem auch Qiqi öfter zu finden ist), noch nicht spielbar ist.

    Gerade angesichts dessen, dass dieser Charakter ja schon seit 1.0 existiert (wenn ich mich gerade nicht irre) und seitdem etliche andere Charaktere aus Liyue spielbar gemacht wurden, die vorher gar nicht existierten.

    Warum sollte Baizhu auch spielbar sein, wenn sein Element noch nicht existiert? Mal eben out of nowhere einen Charakter mit einem völlig neuen Element zu releasen, selbst wenn der schon ein fertiges Design hat, wäre für Hoyoverse nicht klug. So eine wichtige Änderungen braucht nämlich Zeit und Sorgfalt, denn sie wird Genshins Gameplay beeinflussen wie nichts zuvor. Um die Balance zu wahren, sollte sowas nicht gerusht werden, außerdem macht es einfach Sinn, eine solch große Änderung an ein großes Update wie 3.0 zu koppeln statt an irgendein kleineres Zwischenupdate. Umso besser, weil Sumeru ja die Dendro-Nation ist. Das hat nichts damit zu tun, dass Hoyoverse uns dieses Element bis zum letztmöglichen Zeitpunkt vorenthalten will, sondern lediglich damit, dass sie es halt nicht überstürzen und dann zum richtigen Zeitpunkt hinzufügen. In Inazuma hätte es halt auch rein thematisch einfach nicht gepasst. Alles zu seiner Zeit, wie es so schön heißt. Es wird jetzt sowieso nicht mehr lange dauern.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Warum sollte Baizhu auch spielbar sein, wenn sein Element noch nicht existiert?

    Genau das ist es doch, was ich ausgesagt habe... -.-

    Dass sie einen Charakter nicht einführen, dessen Element nicht existiert, ist mir schon klar.


    Doch genau das ist doch das Kernproblem, auf das ich hier aufmerksam machen wollte:
    Dieses Element existiert immer noch nicht spielbar.

    In der Theorie existiert es seit 1.0., schließlich gibt es Hilurche-Zauberer mit dem Element und die Schleime.

    Aber eben noch nicht spielbar.


    Und die Frage ist: Warum?
    Weil sie es nicht spielbar hinbekommen?

    Alle anderen Elemente funktionieren ja seit 1.0, es gibt ja sogar schon Elementar-Reaktionen auf das Dendro-Element (wenn sie von den Gegnern eingesetzt werden), und dennoch existert es seit 1.0 (also bald zwei Jahren) nicht für die spielbaren Charaktere


    Das hat nichts damit zu tun, dass Hoyoverse uns dieses Element bis zum letztmöglichen Zeitpunkt vorenthalten will, sondern lediglich damit, dass sie es halt nicht überstürzen und dann zum richtigen Zeitpunkt hinzufügen.

    Oder eben damit, dass sie es nicht spielbar hinbekommen?

    Weil entsprechend dieser Logik hätten sie zu Beginn nur Anemo- und Geo-Charaktere verfügbar haben sollen und erst "passend" zu Inazuma Elektro-Charaktere wie Fischl, Kequing und co einführen und verfügbar machen sollen.



    Ich glaube, du hast nicht so richtig verstanden, worauf ich mit meinem Beitrag hinaus wollte.

    Du kannst mich aber natürlich gerne korrigieren, falls ich deinen Beitrag jetzt missinterpretiere.


    Denn ich wollte schlussendlich nur sagen, dass Mihoyo es scheinbar bisher noch nicht hinbekommen hat, das Dendro-Element spielbar zu machen und ich deswegen misstrauisch bin, dass es schlussendlich funktionieren wird. Sowohl bei der Spielfigur als auch allen anderen Charakteren, die noch folgen.

  • Oder eben damit, dass sie es nicht spielbar hinbekommen?

    Das macht doch keinen Sinn. Warum sollten sie es nicht hinbekommen? Ja, wie gesagt, es braucht Zeit und Sorgfalt und ist sicher nicht leicht, aber wenn die Genshin-Entwickler so unfähig wären, sowas einfach überhaupt nicht hinzukriegen, dann würde Genshin in dieser Form gar nicht existieren. Tut mir leid, aber das ist nicht einmal ein richtiges Argument. Das ist wirklich bloß Schwarzmalerei.


    Weil entsprechend dieser Logik hätten sie zu Beginn nur Anemo- und Geo-Charaktere verfügbar haben sollen und erst "passend" zu Inazuma Elektro-Charaktere wie Fischl, Kequing und co einführen und verfügbar machen sollen.

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe an keinem Punkt gesagt, dass es nur die Elemente geben sollte, deren Nationen man bereits bereisen kann. Sondern lediglich, dass es halt für das eine Element, dass noch fehlt, Sinn machen würde, es in einem Update zu bringen, das thematisch dazu passt.

    Und Inazuma passt halt nicht wirklich zu Dendro. Diese Aussage bedeutet allerdings nicht automatisch, dass es Elektro vor Inazuma nicht hätte geben sollen. Elektro hat damit nichts zu tun. Es ist eine Sache allein zwischen Dendro und Inazuma, sozusagen. Hoffe, das ist jetzt verständlicher.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Das macht doch keinen Sinn.

    Wieso denn nicht?

    Fakt ist, dass Genshin Impact seit Beginn mit 7 Elementen beworben wird, die auch immer in den Ladeszenen zu sehen sind.

    Fakt ist, dass die Schleime in allen 7 Elementen verfügbar sind und es auch die Hilurch-Magier mit Dendro-Magie gibt.

    Fakt ist, dass seit Release ein Charakter existiert, der das Dendro-Element besitzt, jedoch noch nicht verfügbar ist.

    Und Fakt ist ebenfalls, dass anstelle dieses Charakters dutzende anderen Charaktere eingeführt wurden.


    Das spricht für mich eben dafür, dass Mihoyo es nicht bis zum Release von 1.0 geschafft haben, Dendro spielbar zu machen. Aus welchen Gründen auch immer. Und dies dann für sehr lange Zeit bis eben zum Sumeru-Update hinausgezögert haben.


    Und ich bin eben anhand dieser Fakten sowie vorheriger Erfahrungen (dazu gleich mehr) zu dem Schluss gekommen, dass ich eher misstrauisch bin, ob das mit dem Dendro-Element so gut funktionieren wird.

    Eben aufgrund dessen, dass das Element nicht seit 1.0 existiert und es so lange hinausgezögert wurde



    Das ist wirklich bloß Schwarzmalerei.

    Nein, ist es nicht. Es ist meine Bewertung anhand der Fakten und vorheriger Erfahrungen.


    Denn es ist auch in anderen Spielereihen sowie Game-as-a-Service-Spielen wie Genshin Impact vorgekommen, dass die Entwickler bestimmte Elemente, die seit Release geplant waren, erst später umsetzen konnten. Entweder weil die Entwicklung dieser Elemente nicht so geklappt hat wie geplant oder sich andere Hürden in den Weg gestellt haben, und sei es nur das Releasedatum.


    Square Enix war da bspw bei FFXIV sehr transparent. Dort haben die Fans sich seit Beginn den Blaumagier als Klasse gewünscht und wurden damit vertröstet, dass die Klasse irgendwann kommt. Und dann kam sie auch in 4.3, über 7 Jahre nach Start des Spiels.

    Und das Entwicklerteam war in der Präsentation auch ehrlich und hat gesagt, dass die Veröffentlichung dieser Klasse so lange gedauert hat, weil sie nicht wussten, wie sie diese Klasse in das Spiel einfügen können, ohne ihn total broken zu machen. Weswegen die Klasse auch nicht in Dungeons (also im "Multiplayer") verwendet werden konnte.


    Und anhand dessen eben gehe ich davon aus, dass Mihoyo es aus welchen Gründen auch immer vor dem Release von 1.0 und seitdem nicht hinbekommen haben, Dendro spielbar zu machen.

    Kann natürlich sein, dass es nun der Fall ist, aber ich bin da eben misstrauisch. Und da Mihoyo in etwa so transparent ist wie der Staat, dem sie angehören, steigert das mein Misstrauen, dass das Dendro-Element schlussendlich funktionieren wird, noch mehr.


    (und doch, es ist ein Argument)