Genshin Impact

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3.4 wird wohl wieder ein Skip-Update für mich, bin weder an Yaoyao noch an Alhaitham interessiert. Hoffentlich kommt in 3.5 endlich Dehya.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wer schon mal sammeln möchte x3


    Und Splash Art



    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja gar nicht für Yaoyao .....

    Abgesehen von Klee und Nahida sind die Lolis halt nur so lala xd



  • Hat jemand das Video schon gepostet? Am Ende sind 3 Sekunden von Yao Yao zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________

    Edit:

    Ok, bin durch mit verpasste Sachen lesen. Einmal: Yay, 800 primos. Und zweitens: Bin mir jetzt zu 80% sicher, dass ich für Alhaitham pullen werde. Dendro Keqing, ja, aber damit kann ich leben. Ich werde vermutlich auch gar nicht so viele Wünsche für ihn brauchen. Letzte 50/50 verloren (an Keqing) und 16 im Pity. Heißt aber auch, dass ich vielleicht nicht alle Wünsche in Ayatos Schwert stecken sollte...

  • Wie komme ich denn an die Charakterkarten die ich haben will? Kaufen kann ich dir ja nicht 🤔

    (Habe das Tutorial eben gemacht)

    Und es gibt keine Hu Tao Karte 😑

  • Wie komme ich denn an die Charakterkarten die ich haben will? Kaufen kann ich dir ja nicht 🤔

    Also soweit ich das verstanden habe, kann man alle Charaktere, die es bisher gibt, mit diesen Invitationletters am Board einladen. Wenn du sie besiegst bekommst du dann ihre Karte.

    Habs vorhin mal mit Chongyun ausprobiert und hat soweit alles geklappt, also gehe ich mal davon aus, dass es bei allen anderen genauso funktionieren wird.


    Muss aber echt sagen, dass das Kartenspiel richtig bockt. Hab gestern Abend erst angefangen und mich bisher auf Lv 3 hochgearbeitet. Später will ich dann vllt noch auf 4 oder 5 gehen. Je nachdem wie viel Lust ich hab.

    Aber Spaß machts auf alle Fälle und das scheint auch all meinen anderen Freunden genauso zu gehen :D.

  • Wie komme ich denn an die Charakterkarten die ich haben will? Kaufen kann ich dir ja nicht 🤔

    (Habe das Tutorial eben gemacht)

    Und es gibt keine Hu Tao Karte 😑

    Ja, du musst gegen die Charaktere spielen und bekommst bei einem Sieg dann deren Karten. Das Kartenspiel wird nach und nach erweitert, also wird früher oder später bestimmt auch eine Hu Tao kommen.


    Gab ja jetzt sogar schon vereinzelt Leaks zu 3.4 und auch eben neue Charaktere im TCG, wenn auch (noch) keine Hu Tao

  • Heute ist ein historischer Tag für meinen Genshin-Account:




    Mit den drei Acquaint Fates, die man als Reward für AR60 bekommt, war ich dann bei genau 80 Fates, also habe ich mal wieder im Standard-Banner gepullt. Neben ein paar nutzlosen Waffen kam ein Kaeya, eine Lisa, zwei Heizous, und am Ende noch Tighnari, womit das eine meiner erfolgreichsten Standardbanner-Wishing-Sessions ist. Gleich zwei der exklusiven 4*-Chars, darüber kann ich mich nicht beschweren (auch wenn mir Amber lieber gewesen wäre), und zu Heizou-Konstellationen sag ich definitiv auch nicht nein, weil der vorher noch C0 war und ich ihn sowieso irgendwann builden will. Und Tighnari ist der einzige Standard-5*, der mir noch gefehlt hat - auch wenn ich nicht vorhabe, ihn in absehbarer Zukunft zu verwenden, ist das trotzdem weit besser als beispielsweise C2 Qiqi.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Und für welchen Partner habt ihr euch beim heutigen Event entschieden?

    Habe Gorou genommen. Vom Gefühl her wird es einfacher Ayakas und Kazuhas Story über Youtube zu finden, daher Gorou.


    Das neue Event-Schwert ist großartig. <3

    (vom Design her, keine Ahnung bezüglich der Stärke)


    Pre-Farming failt mal wieder komplett bei mir. Wollte schon mal Kristalle zum Leveln von Waffen sammeln, wenn ich in Ayatos Waffenbanner pullen will. Aber die Kristalle sind jetzt in die Event-Waffe gegangen, wegen dem Bonus. XD

    Für Alhaitham habe ich noch nichts vorbereitet. Das wird auch nichts mehr. Gerade an Yoimiyas Talenten und Artifakten dran.

  • Und für welchen Partner habt ihr euch beim heutigen Event entschieden?

    Kazuha ^^' (denke generle das viele Kazuha oder Ayaka nehmen xD )

    Ja voralem find ichs interesant das sich das Auge bewegt ^^' Hätte ich nicht gedacht ^^ Und hey es ist ein EM schwert also fals man Iron Sting nicht hat freut sich Kuki oder Kazuha darüber ^^' (hätte ich jetz gesgat )

  • Sagt mal, glaubt ihr, dass es je möglich sein wird in Genshin alte Events oÄ nochmal zu spielen? Also für die Story, nicht für den Loot.

    Ich finde es persönlich unglaublich schade und doof, dass ich zB nie alte "große" Events erleben kann, weil ich schlicht noch nicht aktiv damals war. Teilweise ist das sogar ziemlich ärgerlich, weil sich Charaktere auf etwas beziehen, was aus diesen Events stammt und ich stehe da mit 'nem riesigen Fragezeichen übern Kopf, haha. Sei es das mit Scara, das mit Albedo und seinem Klon oder das in Enkanomiya - um mal ein paar Beispiele zu nennen. Es ist einfach so, so schade. Besonders auch wenn es teilweise Charaktere betrifft, die einen interessieren und die dort eine Rolle gespielt haben.


    Sure könnte ich mir YT-Videos davon geben oder so, aber das ist irgendwie auch nicht das Gleiche. Deswegen hoffe ich irgendwie, dass man diese Events nachträglich für die Story nochmal spielen kann. Bzw. auch generell manche Hauptstory-Abschnitte. Ich habe mir jetzt nur dafür einen fucking Zweitaccount gemacht. Einfach nur, um Dinge nochmal zu erleben, die schon recht lange her sind (und tbf ist es auch recht amüsant, mit mehr Wissen die Story nochmal zu lesen, haha. Ich hab mich bislang zumindest sehr amüsiert teilweise). Jaaa. Keine Ahnung. Ich würde es mir irgendwie wünschen. Aber keine Ahnung, ob Hoyo das je machen wird.

    Aber als Storyliebhaber wäre das echt ein Traum für mich.


    Speaking of Story. Wer ist eigl. euer most liked non player Character? Jetzt durch das neuste Event hat man ja wieder einen super npc kennengelernt. Ich mochte sie sehr (ja, ich hab ihren Namen vergessen, rip me. aber ich habs leider auch so 0 mit Namenmerken) und auch ihr Design war klasse. Das hat mich darauf gebracht, mal generell über die ganzen npcs nachzudenken, die einem bislang so begegnet sind. Und oof. Da waren schon echt verdammt Tolle dabei! Wen mochtet ihr am Meisten?

    Bei mir ist Platz 1 unangefochten Enjou. Sorry, aber ...? xD Dieser Kerl hat mich fertig gemacht, wie er da schon fast casual auf einmal vor einem steht a la "jaaa, also ich hab zig Gründe, dich jetzt umzubringen. Aaaber irgendwie mag ich dich" - wait what? Ich mag seinen Humor, seine lockere Art und auch wie er generell einfach .. ist. Das eine Aprilvideo + das wo er mit Lumine über die bisherige Reise des Siblings redet... i just can't - ich weiß nicht, ob man einen Abyss Lector "cute" nennen kann (oder sollte), aber Enjou ist einfach cute, lol. Ich hoffe sehr, dass wir den Deppen bald mal wieder sehen. Ich bezweifle, dass wir ihn das letzte Mal gesehen haben (zumindest hoffe ich das, cause I love him). Einer der Gründe warum ich innerlich weine, nicht das Enkanomiya Event gespielt zu haben, but oh well.

  • Sagt mal, glaubt ihr, dass es je möglich sein wird in Genshin alte Events oÄ nochmal zu spielen? Also für die Story, nicht für den Loot.

    Dafür gabs einen artikel der am 30 September mal rauskahm wo es hies das sie es geplant haben aber wan und wie sie das machen wollen wissen wir noch nix ^^' Verlink das ganze hier mal zum nachlesen ^^
    https://www.ign.com/articles/g…-replayable-in-the-future

    Speaking of Story. Wer ist eigl. euer most liked non player Character?

    Also von allen NPCs jetz so insgesamt? Liben :P (ich meine es ist Liben ^^' ) Ansonsten von der storry her bis jetz fand ich Dunyazad und Rahman echt nice oh und nicht zu vergessen Jeht und Jebrael °O° (hoffe mal das wir in ferner zukunft Jeht wieder treffen :O ) Also generel alles so Sumeru NPCs halt weil mir keine andern im kopf gebliben sind ^^' Der NPC der für mich am wenigsten impact hatte wahr Teppei .__. Ganz erlich er wahr absolut unnötig ^^'

  • Speaking of Story. Wer ist eigl. euer most liked non player Character?

    Die aus der ersten Sumeru Archonquest, konnte mir auch den Namen nicht merken, für die man später diese nervige Aranayakquest machen musste. Die war nice

  • Wer ist eigl. euer most liked non player Character?

    Sumeru hat meines Erachtens die Messlatte bezüglich NPCs deutlich angehoben, verglichen mit den vorherigen Regionen. Angefangen bei Dunyarzad, über Rana, hin zu Jeht und Jebrael, ganz zu schweigen von den verschiedenen Aranara, wo auch ein paar sehr gute dabei sind. Liegt vielleicht daran, dass Sumeru noch frischer in Erinnerung ist, aber diese Charaktere fallen mir eben auf Anhieb ein.

    Für die anderen Regionen muss ich etwas länger nachdenken... naja, ein paar Namen fallen mir schon ein. Zum Beispiel Neko und Kazari in Inazuma (und Enjou in Enkanomiya), oder Cloud Retainer in Liyue.


    Aber wenn ich einen klaren Favoriten wählen müsste, dann wahrscheinlich Dunyarzad, gefolgt von Rana und Jeht.


    Oh, und nicht zu vergessen: Katheryne. Sie ist einer der interessantesten NPCs, ich fand es toll, dass wir in der Sumeru-Archonquest etwas mehr Lore zu ihr bekommen haben.


    Und wen ich auch noch erwähnen muss, aber für den gegenteiligen Titel, also der NPC, den ich am meisten hasse, ist Godwin. Es macht mich jedes Mal rasend, wenn ich seine Commission bekomme. Steht quasi zehn Meter vor dem Tor von Mondstadt, aber schickt den Traveler, um seiner blinden Freundin einen Brief zu bringen, in dem er ihr eine Lügengeschichte von seinen Abenteuern in den anderen Regionen auftischt, weil er nicht Manns genug ist, zurück in die Stadt zu gehen, nachdem er so blöd war, den Anschluss an Varkas Expedition zu verlieren, und nebenbei hat er auch noch das Andenken verloren, das Glory ihm für die Reise geschenkt hat. Und Glory ist so nett und süß, dass sie sich um ihn Sorgen macht und in einer anderen Commission den Traveler ein paar Löwenzahnsamen im Wind vertreuen lässt, um Godwin Glück auf seiner Reise zu bringen. Ich wünsche mir da jedes Mal, man könnte ihr sagen, dass der Trottel keine zweihundert Meter entfernt ist und sie nicht verdient. Und dass man Godwin sagen könnte, er soll seinen Arsch entweder zurück in die Stadt bewegen oder Varka hinterher rennen, statt bloß untätig an derselben Stelle zu stehen und kontinuierlich seine Freundin anzulügen.

    Sorry, der Rant musste sein. Ich hasse Godwin, falls das noch nicht klar sein sollte.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich bin so froh, dass Windtrace zurück ist. Es macht einfach immer wieder Spaß. Hatte heute gleich ein paar sehr coole Matches. Bin zweimal nem Hunter entkommen, obwohl ich durch die Spezialfähigkeit markiert wurde. Und einmal hab ich es als Rebell selbst geschafft, die Spezialfähigkeit zu bekommen, ohne dass der Hunter mich erwischt, obwohl es recht knapp war.


    Die neuen Maps gefallen mir auch recht gut... sofern ich sie ordentlich ausprobieren konnte. Denn in einem Match in der neuen Chasm-Map ist mir etwas untergekommen, was bisher nie passiert ist: Der Hunter ist einfach nur auf der Stelle stehen geblieben und hat dann in den Chat geschrieben, dass er schon die maximalen Münzen für den Tag hat und jetzt quasi den Rebellen dabei hilft, mehr Münzen zu bekommen, indem er sie gewinnen lässt. Voll bescheuert. Die wenigsten spielen Windtrace für die Münzen, und diejenigen, die das tun, hören sowieso auf, sobald sie alle Münzen haben, sodass man nach ner gewissen Zeit sowieso nur noch auf Leute trifft, die es aus Spaß spielen. Aber wenn der Hunter nichts macht, geht der Spaß halt flöten. Hab dann auch in den Chat geschrieben "boring, just hunt us already, I'm not doing this for the coins", und dann ist er zum Glück doch noch in die Gänge gekommen, da war aber fast die halbe Zeit schon rum, und wirklich Mühe hat er sich auch nicht gegeben. War letztlich das langweiligste Match, das ich in Windtrace je hatte.


    Also falls irgendwer hier mal mit dem Gedanken gespielt hat, als Hunter den Rebellen beim Sammeln von Münzen zu "helfen": Don't. Damit ruiniert man das Spiel nur.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

    Einmal editiert, zuletzt von Azaril ()