Pokémon Presents für den 18. August 2021 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie gehabt...einfach wenig erwarten und gucken was bei rum kommt.

    Der erste Trailer zu Legends war für mich eher schwach.
    Das einzige was mich daran beruhigt ist das nicht Gamefreak daran arbeitet. Sondern ein neues , unverbrauchtes Studio.

    Matsuda reicht schon aus. Er war immerhin damals der Entwickler der Orginal Spiele.

    Ich weiß gar nicht ob das so gut ist. Pokemon bedeutet in der Hauptreihe der Spiele halt auch wenig Innovation in den zumindest letzten 10 Jahren.
    Wenig Mut für neue Wege, eher konservative Designentscheidungen, stark ähnelnde Mechaniken (Mega, Vmax), schwache technische Performance der letzten Teile.


    Das geht alles auch mit auf sein Konto....

  • Wie gehabt...einfach wenig erwarten und gucken was bei rum kommt.

    Der erste Trailer zu Legends war für mich eher schwach.
    Das einzige was mich daran beruhigt ist das nicht Gamefreak daran arbeitet. Sondern ein neues , unverbrauchtes Studio.

    Matsuda reicht schon aus. Er war immerhin damals der Entwickler der Orginal Spiele.

    Ich weiß gar nicht ob das so gut ist. Pokemon bedeutet in der Hauptreihe der Spiele halt auch wenig Innovation in den zumindest letzten 10 Jahren.
    Wenig Mut für neue Wege, eher konservative Designentscheidungen, stark ähnelnde Mechaniken (Mega, Vmax), schwache technische Performance der letzten Teile.


    Das geht alles auch mit auf sein Konto....

    Tut mir leid aber das ist nur ne Geschmackssache und kein Fakt.


    Masuda schätze ich sehr, wie auch Satoshi Tajiri. Das sind beide für mich Legenden.

  • Laut serebii sollen jetzt aber auch andere News kommen , da auf der Website von Pokémon oder so „and more“ Steht.


    Zum Thema Gamefreak konzentriert sich nur auf Legends. Da wäre ich mir nicht so sicher… klar Arbeitet GF daran aber könnte mir auch gut vorstellen, dass die Arbeiten für die 9. Generation auch schon laufen und sie die Hälfte der Firma wieder für die 9. Generation nutzen.

  • klar Arbeitet GF daran aber könnte mir auch gut vorstellen, dass die Arbeiten für die 9. Generation auch schon laufen und sie die Hälfte der Firma wieder für die 9. Generation nutzen.

    Das wurde damals schon in einem Interview von GameInformer bestätigt, als man die exklusiven Videos und Interviews zu Gen8 herausgebracht hatte. Kam nur kurz zur Sprache, aber als man die Designs der Starter im Detail behandelte, meinte man, an Memmeon habe ein Team aus 3 Frauen gearbeitet und, dass man bereits an den Gen9-Startern säße.

  • Und ich habe schon befürchtet, es würde gar nichts mehr kommen bis November. Freue mich aber schon drauf.

    Übrigens liebe unglaublich superkompetente fantastische Chatmoderation, ich erwähne hier mal moxie : Wird es im Chat dann auch wieder einen Raum geben, wo man die Presents gemeinsam schauen und sich darüber austauschen kann?

    Bestimmt :> Freue mich auch schon total drauf

  • News am Mittwoch?

    Erwarte nix von den Chibi Spielen. Die Schrecken mich immernoch ziemlich ab. Das dort der volle Nationaldex zurück kommt, wird eh nicht passieren.

    Obwohl sie Ressourcen sparen wegen der Downgrade Umsetzung. Vllt. Haben sie wenigstens die Megas in den Sinnohdex eingebaut. Aber mehr erwarte ich da auch nicht. :upsidedown:


    Jedoch hoffe ich auf News und Sehenswertes zu Legends. Denn die sollten fertig sein, wenn sie es wirklich im Januar veröffentlichen wollen. :unsure:

  • Mein Tipp:


    Ausführliche Berichte und Szenen zu den Remakes und Arceus.

    Berichte über Updates in Unite und GO.

    Am Ende Teaser zu Gen 9 welches Ende 2022 kommt.


    Erwartungen hab ich allerdings keine. Ich glaube Arceus wird weiterhin nicht gut aussehen. Dafür ist die Manpower von Game Freak einfach zu schwach, wenn sie nebenbei auch noch an Gen 9 arbeiten.

  • Ob Game Freak nicht vielleicht auch einfach am nächsten Kanto Remake arbeitet? :unsure:


    Persönlich hätte ich kein Problem wenn Gen 9 sich etwas Zeit lässt und man den Fokus dafür mehr auf die aktuellen Titel packt und wenn Gen 9 nicht zum üblichen Termin kommt sondern ein halbes bis ganzes Jahr später würde mich nicht stören, wenn wir dafür vielleicht wieder alle Pokemon haben können und so ein paar Knackpunkte ausgebessert werden.

    Aber das sind Wünsche und im Direct werden hauptsächlich die Remakes und Legend: Arceus vermutlich bestrahlt und dann halt Unite und rest (vielleicht auch Snap?).

  • Ich bin echt mal gespannt, ob's irgendwelche zusätzlichen Überraschungen geben wird…ich würde ja eine Neuveröffentlichung von Pokémon Rot, Blau, … total feiern. Einfach alles für einen 10er in den eShop stellen und die Leute sind happy, dass sie die Games wieder spielen können!

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.