Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen

  • Große Ehre an ILCA dafür, dass die Veränderungen, die sie an den Remakes vornehmen, auch wirklich Verbesserungen sind, die die Spiele aufwerten und nicht irgendwelche irrelevanten Gimmicks sind. Man merkt, dass die Remakes auch wirklich besser sein wollen und sollen als die Originale.

  • Nur meine Meinung, aber das Legend Game macht Lust auf mehr. Die neuen Pokémon, Design und Typen gefallen mir auch richtig gut. Die tiefe der Spiele macht mir nur sorgen. :unsure:


    Die Chibi Games sehen weiterhin nach copy, etwas blink blink und paste aus, kann haben wer will, meins ist es weiterhin nicht. :pinch:

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Also meine Meinung dazu:


    Ich finde die Remakes gelungen. Es ist natürlich schade, dass es keine gravierenden Änderungen gab oder man direkt Platin als Vorbild genommen hat. Der Chibi Style ist eher so naja gelungen und grafisch war Lets Go wie ich finde noch ein Tacken besser. 60 Euro sind da auch nach wie vor viel. Allerdings hat man mit kleineren Änderungen die Spiele definitiv aufgewertet und für ein Remake macht es das, was es sein soll. Auch die Lichtverhältnisse wurden noch einmal verbessert. Wenn man es als reines Remake sieht ist es definitiv ein Kauf wert. Wenn man kein Nostalgiker ist muss man es aber auch nicht kaufen.


    Und Arceus... naja. Positiv ist für mich eigentlich nur, dass es kein Lagfestival mehr war und man doch mal die ein oder andere Neuerung gesehen hat wie das Trainer Schaden nehmen können. Grafisch sieht es aber immernoch fürchterlich schlecht aus und zudem sehr leer. Die Elemente im Spiel sind überhaupt nicht stimmig so als ob man mehrere Baukästen genommen hätte und alle in das Spiel geworfen hat. Wenn man sich alleine den Felsen anschaut auf dem die Weiterentwicklung vom Damhirplex stand, dann will man lieber wegschauen. Clipping Fehler konnte man auch einige im Trailer sehen. Da sieht sogar Skyward Sword noch besser aus... Mich holt das Spiel nach wie vor überhaupt nicht ab. Es wirkt immernoch wie eine Breath of the Wild Alpha mit viel zu wenig Entwicklungszeit. Auch an Genshin Impact kommt es meilenweit nicht heran. Das Spiel kann in meinen Augen eigentlich nur noch eine gute Story retten. Ich finde es ist absolut keine 60 Euro wert und technisch auf einem Stand von 2005.

  • Also generell hab ich mich in dieser Presents meistens auf Infos zu Legends gefreut, generell wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht, bin sogar mal wieder gehypt.

    Es wurde seitdem letzten Trailer sichtlich an den Fps und an der Auflösung gearbeitet, wobei ich mir beim ersten Trailer eh gedacht habe, dass dieser eher aus einem früheren Entwicklungsstadium stammt.

    Anders als bei Schwert und Schild scheint man die Pokemon jetzt auch aus der Ferne sehen zu können, was aufjedenfall nötig war, da die Open World so von weitem nicht mehr so leer wirkt wie die Naturzone.

    Die neuen Animationen der wilden Pokemon gefallen mir auch, besonders der neue Fakt, dass dich Pokémon die aggressiver sind auch selbst jetzt angreifen, lässt die Pokemon gleich viel lebendiger wirken, weil es realistischer ist, dass nicht alle Pokemon einfach Jeden fremden in Ihre Nähe lassen.


    Das Remake fand ich wie beim ersten Trailer ok, hat mich aber jetzt nicht VOM hocker gehauen.

    Die Lichteffekte wurden aufgebessert, was ich ganz gut finde und es scheint aufjedenfall auch ein paar sinnvolle Neuerungen zu geben, wie es in einem Remake natürlich sein sollte. 🙂

    Sie Flashen mich jetzt also nicht komplett, freue mich dennoch sehr darüber wieder mit meinen lieblingsfeuerstarter Panflam bzw Panferno die gute, alte Sinnoh Region erneut zu erkunden. 👌😋

  • Weiss nicht, ob wir das schon hatten aber:



    Es wird wohl Pokémon geben, die auch nicht im regionalen Dex aus Platin vorhanden waren, wie dieses kleine Wiesor hier.

  • Oh Freude und Jubel(stadt), ich bin entzückt. Nein wirklich, man kann die Present als gelungen bezeichnen, da mir Gen 4 Remake, jezt vollends überzugt hat mit dem was man sehen durfte. Pokis die hinterherlaufen, waren nie meins, da bin ich ehrlich und der Untergrund schon gar nicht ABER hier und heute hat sich das geändert. Die Untergrundhöhlen, werden mit sehr viel Gründlichkeit abgesucht werden und man kann das Outfit wechseln? Ade du scheußliche Mütze von Chibi-Lucius.

    Und dann Arceus Legenden, mit den neuen Pokis und der für mich sehr schönen Welt, den Reitmöglichkeiten, der Kampfmechanik dem Anschleichen, ich will nicht alles aufzählen, weil sonst verliere ich mich, mehr brauche ich nicht mehr sehen, um voll zufrieden darauf zu warten.

  • Weiss nicht, ob wir das schon hatten aber:



    Es wird wohl Pokémon geben, die auch nicht im regionalen Dex aus Platin vorhanden waren, wie dieses kleine Wiesor hier.

    Ich glaube das alle Pokemon die damals im Nationalen Pokdex vorhanden waren (Gen1-4), auch hier drin sein werden. Glaube nicht das es Megas, Regionalformen oder allg. Neue Formen geben wird. Das wäre für mich Originalgetreu, was sie ja immer wieder hervorheben. :unsure:

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Die neuen Pokémon-Formen und Entwicklungen gefallen mir sehr gut, aber man kann wirklich keine großen Geheimnisse und Rätsel erwarten, wie in BOTW, was echt sehr geil wäre. Ich kann nur darauf hoffen, dass solche Exploring-Elemente in den Spielen vorhanden sein werden, denn sonst wird mir das Spiel halt null Spaß machen, aber sehr wahrscheinlich wird das Spiel nur eine größere Naturzone... ich kann nicht mehr erwarten :/

    Die gleichen Pokémon fangen, die man schon zigtausend Mal auf anderen Spielen gefangen hat... irgendwann macht das halt keinen Spaß mehr.

    Diese "Boss"-Pokémon überzeugen mich auch nicht. Die Animationen missfallen mir sehr.



    Die Remakes interessieren mich gar nicht. Keine Spur von Pokémon ab Gen 5.

    Halt wirklich nur eine aufgehübschte Version der Spiele, die vor 15 Jahren rauskamen.

  • Mir gefallen die Remakes sehr, sehr gut. Man sieht es an, dass da seit dem letzten Trailer noch etwas verbessert wurde. Ich freue mich schon unfassbar auf die Spiele.


    Zu Legenden: Arceus... Ich hab meine Vorbestellung storniert. Das Spiel sieht einfach grauenhaft aus, grafisch übelst schlecht. Das Konzept ist sehr interessant und würde mich auch catchen, wenn die Grafik besser wäre.

  • Spricht denn hier keiner über den Namen Hisui? xD Glaube das bedeutet "Feuer Wasser" (火水) aber bin mir nicht sicher welche Kanji man als Inspiration für den Namen genommen hat. Hisui kann abhängig davon wie man es schreibt etwas völlig anderes bedeuten. ^^

    Ja stimmt, das hatte ich mich auch gefragt. Warum heißt es jetzt Hisui? Hat das irgendeine wahre geschichtliche Bedeutung zur Sinnoh (Hokkaido) Region in Japan? Irgendeine Vorregion welche später zu Sinnoh wurde? :unsure:

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Spricht denn hier keiner über den Namen Hisui? xD Glaube das bedeutet "Feuer Wasser" (火水) aber bin mir nicht sicher welche Kanji man als Inspiration für den Namen genommen hat. Hisui kann abhängig davon wie man es schreibt etwas völlig anderes bedeuten. ^^

    Ja stimmt, das hatte ich mich auch gefragt. Warum heißt es jetzt Hisui? Hat das irgendeine wahre geschichtliche Bedeutung zur Sinnoh Region in Japan? Irgendeine Vorregion welche später zu Sinnoh wurde? :unsure:

    Die echte Region heißt 北海道 (Hokkaidou) was "Nordmeeres Weg" bedeutet und war früher nicht Teil Japans. Was Sinnoh bedeutet weiß ich jetzt nicht aber ich glaube es ist 新王 (neuer König) oder 真王 (wahrer König) oder 神王 (göttlicher König) gemeint im Bezug auf Arceus als DEN König/Gott der Pokemonwelt.

  • Hisui kann abhängig davon wie man es schreibt etwas völlig anderes bedeuten.

    Hisui ist mir vor allem als „Jade“ (翡翠) ein Begriff. Einen direkten Bezug zur Region könnte man hier vielleicht dadurch herstellen, da Jade im asiatischen Raum eine lange Tradition als Schmuck und Hisui sehr asiatische Einflüsse hat.

    Ja, ich habe zu Hisui auch was als Bezeichnung einer Jadeküsten Region gefunden, dann noch eine Bahnstrecken Bezeichnung in Japan und was zu einem Travel Hostel Tourismus Verein, mit dem man die japanische historische Kultur den Gästen näher bringen möchte. Würde zudem was Legends sein möchte gut passen. :biggrin:

    https://en.japantravel.com/tokyo/hisui-tokyo/43742

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

  • Weiss nicht, ob wir das schon hatten aber:



    Es wird wohl Pokémon geben, die auch nicht im regionalen Dex aus Platin vorhanden waren, wie dieses kleine Wiesor hier.

    Um so besser für jedes weitere Pokemon bin ich dankbar.😜

    Schön wenn man dann doch mehr fangen kann, als zuvor gedacht.

  • Es sind auf der ganzen Karte Pokemon gezeichnet. Unten ein Bidiza、in der mitte ein Ponita、links ein Sheinux und oben ein Enton mit einem Schalellos Ost aber was ist das auf der rechten Seite im Meer? Vielleicht ein neues Pokemon?

    Erster Einfall Hisui-Phanpy mit sekundärem Wassertypen, aber beim genaueren Hinsehen sieht man 2 rote Halbkugeln -> Tentacha

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran

    Aktuelle Shinyjagd Gen 8 Kapu-Kime (schillernd) Gen 7 Schabelle (schillernd)

    Gen 8 gefangene legendäre Shinys: Regidrago (schillernd)Regice (schillernd)Registeel (schillernd)Regirock (schillernd)Regieleki (schillernd)

  • Es sind auf der ganzen Karte Pokemon gezeichnet. Unten ein Bidiza、in der mitte ein Ponita、links ein Sheinux und oben ein Enton mit einem Schalellos Ost aber was ist das auf der rechten Seite im Meer? Vielleicht ein neues Pokemon?

    Erster Einfall Hisui-Phanpy mit sekundärem Wassertypen, aber beim genaueren Hinsehen sieht man 2 rote Halbkugeln -> Tentacha

    Ich sehe darin kein Tentacha 🙈

    Ist ein Seemops das aus dem Wasser springt. Mit dem Bauch nach oben. :whistling:

    Seemops :heart:

    R.I.P. Pokemon Coregames

    "Nach vielen Diskussionen haben wir entschieden, eine Art neue Richtung einzuschlagen. Für Pokémon Schwert und Pokémon Schild bedeutet das, dass Spieler ihre Pokémon nur dann aus Pokémon HOME übertragen können, wenn sie sich im Galar-Pokédex befinden. Aus diesem Grund waren wir sehr behutsam und haben viel Zeit damit verbracht zu überlegen, welche Pokémon am besten in das Setting des neuen Abenteuers passen." [Junichi Masuda, 11.06.2019]


    "Pokemon Unbound Team :heart:"ImpoleonLucarioDurengardDuraludonMetagrossLiberlo

    Einmal editiert, zuletzt von Pkmn Yonko ()