Das 1x1 der Pokémon-Pflege – ,,,?
Goliath zweifelte daran ob die Idee ihn als Aufpasser für diese Mission einzuteilen gut war. Beim Teambuilding war er noch dafür verantwortlich das böse und wilde Pokémon zu spielen und den Anfängern einen riesigen Schrecken einzujagen und jetzt sollten diese Guardians ihm vertrauen? Aber nun stand er hier und wartete. Erfreulicherweise überraschten ihn Eunice und Rachel. Rachel war zwar noch etwas vorsichtig aber verständnisvoll. Er ließ sie sogar seinen Kopf streicheln um ihr zu zeigen dass keine Gefahr von ihm ausging. Eunice lachte sogar. Goliath war erleichtert. Zum Glück waren seine Zweifel umsonst gewesen. Entschlossen ihnen zu helfen, hob er die Kiste und schritt voran, nachdem man sich für ein Ziel entschieden hatte. Es führten mehrere angelegte Wege in verschiedene Richtungen. Stolloss nahm den Weg Richtung Norden. So würden sie am schnellsten ihr Ziel erreichen.
Währenddessen war im Zentrum des Geheges ein Sandsturm ausgebrochen der nun den großen Hügel dort umschloss. Es wirkte fast schon als würden Mauern aus Sand den Bereich umgeben. Vorerst wäre es keine gute Idee sich dem Zentrum zu nähern. Wenn man genau hinhörte konnte man sogar ein Brüllen hören.
Es dauerte nicht lange bis das Trio ihr Ziel erreicht hatte. Dort angekommen konnten sie einen riesigen Baum entdecken. Er hatte keinerlei Blätter mehr und in der Baumkrone war ein großes Vogelnest. Darin konnte man zwei Skallyk sehen und ihre Mutter Grypheldis, die die Besucher sofort ins Visir nahm und nicht aus den Augen ließ. Selbst der unerfahrenste im Umgang mit Pokémon hätte gemerkt, dass sie ihnen nicht wohlgesonnen war. Um den Baum herum standen mehrere Kakteen. Ihr seid euch zwar nicht sicher aber hat sich einer der Kakteen gerade in eure Richtung gedreht? Als ihr euch dem Ort nähert, könnt ihr sehen dass nur ein Weg zum Baum führte. Unweit des Kaktusfeldes stand ein großer Tank der mit 'Wasser' beschriftet war. Daneben gab es ein Vogelbecken und mehrere Metallbehälter. In einem waren nur noch ein paar kleine Wasserpfützen zu erkennen. Wahrscheinlich diente es als eine Art Tränke für die ansässigen Pokémon. Die Behälter daneben enthielten noch ein paar Beeren. An dem Wassertank war ein Zettel befestigt.
Anweisungen für Neulinge: Bereich Kaktusfeld:
1. Grypheldis muss den Erstkontakt herstellen.
2. Den Skallyks nicht ohne die Erlaubnis der Mutter zu nahe kommen.
3. Nicht alle Kakteen sind Kakteen!
4. Nur Wasser auswechseln und Futter bereitstellen.
5. Bei Problemen Foundation-Pokémon oder Mitarbeiter benachrichtigen.
Stolloss legte die Kiste neben dem Wassertank ab und wartete darauf was die Guardians als nächstes unternehmen würden.
OT: Ihr habt das Kaktusfeld erreicht. Die Anweisungen sind klar. Doch natürlich wird es nicht ganz so einfach. Viel Spaß dabei herauszufinden welcher Kaktus kein Kaktus ist. Spoilerwarnung: Dieses Gebiet ist noch das einfachste von allen 3😉.
Das Zentrum ist trotz Sandsturm nicht unerreichbar, doch es könnte jetzt um einiges schwieriger werden dorthin zu gelangen.