Pokémon Karmesin/Purpur - Wo gibt es das Spiel im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bei mir sind sie in Zustellung, ich rufe da noch mal an mal gucken. Die müssen es ja noch auspacken und mal gucken ob die es heute noch machen würden. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, was auch direkt von Amazon versendet wird und da steht ein garantiertes Lieferdatum, dann habe ich schon immer eine Entschädigung bekommen, bei Saturn und Media Markt wird es sowas nie geben. Naja ich habe für 119 vorbestellt aber bezahle erst bei Abholung. Wenigstens muss ich dann nur den aktuellen Preis(99) zahlen


    Edit: habe angerufen, es ist aber noch nicht da..

  • Okay, ich habe heute gelernt, nichts mehr bei Media Markt zu bestellen.


    Hab das Spiel wegen des Aprikoko-Codes vorbestellt, mit Abholung im Markt (weil kein Vertrauen, dass di:er Postbot:in mein Häuschen in einem Dorflabyrinth abseits befestigter Straßen findet). Gestern dann den ganzen Tag gehofft, dass endlich mal die Abholbestätigung eintrifft, weil ja nicht sicher war, ob die Läden am Montag überhaupt noch öffnen, aber nope. Media Markt hatte keine Lust, automatisch generierte Mails zu verschicken und kleine Mädchen glücklich zu machen.

    Bin trotzdem im Laden gewesen und hab gefragt, ob ich das Spiel (von dem dort haufenweise auf dem Boden herumliegen, einräumen wird überbewertet) einfach mitnehmen kann und trotzdem den Code kriege, aber die Frau an der Info wusste netterweise nichts und riet mir, ich sollte lieber warten.


    Heute Mittag kam dann endlich die Mail, aber mit dem Originalpreis von 57€. Also nochmal hingefahren und gefragt, warum ich das nicht für die 48€ bekommen kann, für die es aktuell im Markt angeboten wird, wenn es doch eine Vorbestellungs-Preisgarantie gibt. Nachdem ich eine halbe Stunde lang von einer Ecke des Markts zur nächsten geschickt wurde, weil niemand dort Ahnung hat, die Antwort:

    Die Garantie gilt für die Zeitspanne bis zum Release (also gestern), den Rabatt gibt es aber erst seit Freitag (also gestern). Anscheinend ist da ein Unterschied zwischen gestern und gestern, jedenfalls durfte ich jetzt trotzdem 57€ bezahlen.

    Letztendlich habe ich durch die Vorbestellung 24h länger warten und 9€ mehr bezahlen müssen als ohne. Bisschen viel für ein paar Aprikokobälle. Finde das schon ziemlich frech. Aber hey, jetzt kann ich endlich auch anfangen, während andere gefühlt schon durch sind.

  • Die Garantie gilt für die Zeitspanne bis zum Release (also gestern), den Rabatt gibt es aber erst seit Freitag (also gestern).

    Online gab es den Preis von 47,99 € bereits seit Donnerstag Abend. Also definitiv VOR Release! Bei Marktabholung ist dein Vertragspartner allerdings der Markt und nicht der Online-Shop. Und der Markt hat den Preis dann erst ab Freitag übernommen.

    Ist die Frage, ob beim Zeitraum der Vorbestellerpreisgarantie der Release-Tag mit zählt oder nicht.

    Wenn die sich nicht drauf einlassen, hätte ich es an deiner Stelle nicht mitgenommen und wo anders gekauft.


    Wundert mich aber echt, das die bei dir so unkulant waren. Hatte das gleich Thema vor einer Weile mit einer Blu-Ray die ich vorbestellt hatte und die dann 4 € günstiger am Release-Tag war. Musste die Frau an der Info zwar auch auf den neuen Preis hinweisen und dann nochmal in die Abteilung, aber hab dann anstandslos den reduzierten Preis bekommen.



    Hat jemand der die Spiele bei MM bestellt und liefern lassen hat schon seinen Code für die Bälle bekommen?

  • Hallo liebe User:innen,

    da die Spiele nun bereits seit Freitag im Handel erhältlich sind und eigentlich jeder es nun im Laden kaufen kann, falls man es denn noch nicht über die üblichen Onlinehändler empfangen hat, wird das Thema geschlossen.


    Wir danken euch allen, dass ihr fleißig geteilt habt, wo ihr die Spiele bereits erwerben konntet, damit auch andere User:innen nicht umsonst in die Läden fahren mussten.


    Für Legenden: Arceus im Januar wird dieses Thema wieder erneut geöffnet.


    Bis dahin habt Spaß an den Spielen,

    Euer Moderationsteam

  • Ich erwarte auch gar nicht dass ALLE Pokemon in dem Spiel irgendwo anzutreffen sind oder im Pokédex sind, da reichen mir durchaus um die 300. Ich wünsche mir lediglich dass wie in Gen7 die Möglichkeit besteht, über Home zB die Pokemons aus älteren Spielen zu übertragen, mehr nicht.

    Würde ich mir auch wünschen und spätestens in Gen. 9 bitte auch wieder alle Pokemon, auch wenn sie nicht im Dex sind.

    Gibt so einige, die bei mir im Home-Knast rumgammeln :hmmmm:


    Inzwischen bin ich mir recht sicher dass ich mir PLA doch holen werde, bin da echt neugierig und der letzte Trailer konnte mich echt noch überzeugen.

    Aber nehme ich Bauz oder Feurigel, das bleibt die Frage... :verwirrt:
    Ich denke aber Feurigel^^

  • Einen Versuch war es wert..


    Ich freue mich, wenn es in diesem Thread mal wieder um Leaks und Spekulationen geht, anstatt Grafiken :ohno:

    Was anderes hätten sie dir auch nie schreiben dürfen lol. Nen Vertragsbruch schriftlich ankündigen kommt nicht so geil, vor allem nicht bei Nintendo. ^^

  • Einen Versuch war es wert..


    Ich freue mich, wenn es in diesem Thread mal wieder um Leaks und Spekulationen geht, anstatt Grafiken :ohno:

    Was anderes hätten sie dir auch nie schreiben dürfen lol. Nen Vertragsbruch schriftlich ankündigen kommt nicht so geil, vor allem nicht bei Nintendo. ^^

    Genau so ist es, ich würde durchaus nicht ausschließen dass die Chance besteht, aber eben nur wenn man selbst hingeht und danach fragt. Kann funktionieren wenn man jemanden kennt, oder die uncharmantere Lösung wäre es den Verkäufer solange zu nerven bis er es einem gibt nur damit er dich endlich los wird. Zur Not anbieten einfach einen Gutschein zu kaufen, in der Höhe des Spielpreises, den dann im Geschäft zurück zu lassen und stattdessen das Spiel mitzunehmen, in dem Fall halt ohne Rechnung... So würde der Laden auch nicht Gefahr laufen mit dem verfrühten Verkauf aufzufliegen.


    In dem örtlichen Betrieb bei mir um die Ecke wo ich es vorbestellt hab haben sie mir ohnehin versichert dass das Spiel bereits am 27.01. erscheint - keine Ahnung woher dieser Irrglaube kommt aber ich werde natürlich auch an diesem Tag dort erscheinen und wenn man mir dann sagt es kommt erst am 28., berufe ich mich darauf dass mir dieser Tag genannt wurde und behaupte dass ich nur deshalb 150km hierher gefahren bin (muss ja niemand wissen dass ich in Wahrheit 15 Meter weit weg wohne), dann werden sie mir das schon geben.


    Cornsnake

    Eben genau so wie es in S/M bzw. US/UM gewesen ist. Das war einfach perfekt und um soooo viel weniger Pokemons als jetzt gab es da auch nicht, und das war auch kein Problem in der Umsetzung. Das ist von allen Kritikpunkten der der mir wirklich am allerwichtigsten ist, und dafür zahl ich auch gerne ein DLC wenn es sein muss, oder warte 1 Jahr länger auf den Release des Spiels. Ich spiele zwar nicht competitive aber zum Spaß gegen Freunde fighte ich durchaus und mit DV-Zucht verbringe ich ebenfalls viel Zeit. Wäre schön wenn man diese Aktivitäten wieder auf eine einzige Edition verlagern könnte, ohne erst irgendwo im Internet nachsehen zu müssen welche Pokemons man jetzt von Bank auf Home übertragen kann ohne dass diese dann dort festsitzen und in keinem Spiel verwendet werden können. Hat halt jeder seine eigenen Prioritäten, mir wäre das viel, viel wichtiger als zB eine bessere Grafik. Auch ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre mir wichtiger als die Grafik, Sw/Sh sowie die Remakes waren auch dahingehend negative Highlights...


    Edit: Man kann aufgrund des Dexits auch den Sinn von Pokémon Home im allgemeinen hinterfragen mmn. Das hat wie ich schon gesagt hab super funktioniert mit S/M und Pokemon Bank bzw Mover, noch dazu eben die VC Releases der GB-Editionen... Endlich mein größter Wunsch erfüllt und die Möglichkeit alle Pokemon, aus jeder Edition bis zur neuesten durchzureichen, und eine Gen später fängt man dann so an, da komm ich echt nicht wirklich drauf klar tbh.

  • Zitat von Speckkopf

    Zur Not anbieten einfach einen Gutschein zu kaufen, in der Höhe des Spielpreises, den dann im Geschäft zurück zu lassen und stattdessen das Spiel mitzunehmen, in dem Fall halt ohne Rechnung... So würde der Laden auch nicht Gefahr laufen mit dem verfrühten Verkauf aufzufliegen.

    But…why?


    Ernsthaft, man kann ja mal freundlich nen Tag vorher fragen aber warum muss man auf biegen und brechen durchbringen ein Spiel früher mitzunehmen? Warum sollten Mitarbeiter einem ein Spiel unbezahlt aus dem Bestand mitgeben und es einen Tag später selbst ausbuchen nur weil man selber keine 24 Stunden Geduld aufbringen kann?


    Und jemandem so sehr auf die Nerven gehen bis er einem das Spiel dennoch mitgibt…das kann nur von jemandem kommen der keine Ahnung hat was da für finanzielle Konsequenzen dran hängen.


    Bitte Leute lasst es euch von jemandem sagen der das selbst jahrelang mitgemacht hat: akzeptiert bitte einfach ein nein und kommt dann am Release Tag wieder. Gegen fragen sagt keiner was aber oben genannte Methoden sind einfach unnötig.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst, mir das zu bestellen.

    Einerseits gerne, andererseits bin ein gebranntes Kind.

    Ich hab von Swosh bereits gelernt, verlass dich auf dein Bauchgefühl.


    Es ist nicht die Grafik, die mich abhält, vielmehr ist es die Enttäuschung, die ich womöglich erleben könnte.


    Von SD bin ich begeistert, spiele fast täglich mit.

    Jetzt frage ich mich, wenn ich das bei Amazon bestelle, ich es nicht mag, kann ich es trotzdem zurückschicken?

    Saturn verweigert die Rücknahme, da man angeblich die Switch "hacken" kann und von dem Spiel eine Kopie erstellen könnte.

    Ich hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll oder ob das tatsächlich möglich ist.


    Ich habe keine Lust auf fast 60€ sitzen zu bleiben.

    Wenn ich es weiter verkaufe, bekomm ich mit ach und krach vielleicht 50€,wenn überhaupt.

  • Nicht falsch verstehen: ich hab die beruflich selber verkauft früher, ich kenne auch alle Arten von Kunden - aber weiß eben von daher auch welche Möglichkeiten bestehen. 😉


    In Wahrheit hast du natürlich Recht - ob man das Spiel jetzt am Release oder 1-2 Tage vorher bekommt ist völlig egal, und Zustände wie damals bei der PS4 im stationären Handel will niemand, man stelle sich vor die PS5 würde offline verkauft werden will mir nicht ausmalen wie es da in den Geschäften zugegangen wäre.


    Was die Gutschein-Methode betrifft: Das ist jetzt ja nicht so als wäre das ein großes Geheimnis aber wie schon gesagt lernt man diese Dinge halt kennen wenn man im Handel in diesem Bereich tätig ist. Die Gewinnspanne bei Konsolenspielen ist nicht sonderlich hoch (bei Konsolen selbst sogar überhaupt nicht existent, gut dass niemand nur die Konsole allein ohne Zubehör und Spiele kauft) - das heißt dass sicher kein Händler der Welt riskiert künftig "geschnitten" zu werden wenn es um Releases geht, außerdem sind empfindliche Strafen möglich, das steht überhaupt nicht in Relation zu den 5 Spielen die er mehr verkauft wenn er es einen Tag vorher hergibt aber über solche Wege kann man das eben umgehen und ich habe die Erfahrung gemacht dass das auch durchaus ein Mittel ist auf welches zurück gegriffen wird. Bei Stammkunden eher als bei einem der das erste Mal vorbeischaut und Freundlichkeit sowieso immer vorausgesetzt ("nerven" sollte man da auch nicht wörtlich nehmen, denn Kunden die unfreundlich oder penetrant waren, habe auch ich oftmals "genossen" und mein Kopfkino in diesen Situationen hat sicher alles nur keine jugendfreien Filme gezeigt).


    Aber ja, nochmal: Probieren kann man viel, ob es zum Erfolg führt ist eine andere Sache und wenn nicht, gibt es selbstverständlich wahrlich wichtigeres im Leben als das.

  • Kaufst du es in einem lokalen Markt dann hast du kein Rückgaberecht. Falls ein Händler es trotzdem zurück nimmt dann nur aus Kulanz. Das gilt aber nicht für eine online Bestellung egal ob es nach Hause geliefert oder im Geschäft abgeholt wird, es besteht ein gesetzlich Rückgabefrist von 2 Wochen. Wobei Amazon da meistens einem länger Zeit gibt

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Bei Amazon darfst du soweit ich weiß die Folie nicht entfernen. Wenn das jedoch der Fall sein sollte, kannst du das Spiel nicht zurücksenden. Steht zumindest auf der Seite von Amazon so

  • Ich muss Mittwoch, Donnerstag und Freitag eh arbeiten, hätte also nicht viel davon, wenn ich das Spiel früher bekäme. Dafür habe ich aber den Montag und Dienstag nach Release frei und kann dann am verlängerten Wochenende das Spiel genießen.


    Ich habe eh die Version mit Vorbestellerbonus bestellt und bin zu faul, um dann ein Spiel umzutauschen.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Legenden Arceus - Wo gibt es das Spiel im Handel?“ zu „Pokémon-Legenden: Arceus - Wo gibt es das Spiel im Handel?“ geändert.
  • Ich muss Mittwoch, Donnerstag und Freitag eh arbeiten, hätte also nicht viel davon, wenn ich das Spiel früher bekäme. Dafür habe ich aber den Montag und Dienstag nach Release frei und kann dann am verlängerten Wochenende das Spiel genießen.


    Ich habe eh die Version mit Vorbestellerbonus bestellt und bin zu faul, um dann ein Spiel umzutauschen.

    Ich würde es ja gerne direkt um Mitternacht spielen wollen allerdings hatte ich einen 50 Euro Gutschein bei Amazon und habe nur 10 Euro für Legenden bezahlt… deswegen muss ich auf jeden Fall warten bis der Postbote mein Spiel am Freitag liefert

  • Zitat von Speckkopf

    Was die Gutschein-Methode betrifft: Das ist jetzt ja nicht so als wäre das ein großes Geheimnis aber wie schon gesagt lernt man diese Dinge halt kennen wenn man im Handel in diesem Bereich tätig ist. Die Gewinnspanne bei Konsolenspielen ist nicht sonderlich hoch (bei Konsolen selbst sogar überhaupt nicht existent, gut dass niemand nur die Konsole allein ohne Zubehör und Spiele kauft) - das heißt dass sicher kein Händler der Welt riskiert künftig "geschnitten" zu werden wenn es um Releases geht, außerdem sind empfindliche Strafen möglich, das steht überhaupt nicht in Relation zu den 5 Spielen die er mehr verkauft wenn er es einen Tag vorher hergibt aber über solche Wege kann man das eben umgehen und ich habe die Erfahrung gemacht dass das auch durchaus ein Mittel ist auf welches zurück gegriffen wird.

    Das ändert nur leider nichts an der Tatsache, dass man damit Vertragsbruch begeht gegenüber dem Publisher, da man einen Titel vor Release ohne Freigabe in Umlauf bringt. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass du Bestandsware ohne (erfasste) Bezahlung rausgibst, da es erst am nächsten Tag mithilfe eines Gutscheins ausgebucht werden kann. Natürlich sind mir solche Vorgehensweisen bekannt aber das macht sie weder legitim noch empfehlenswert. Daher mein Appell an den Rest, das bitte nicht so umzusetzen sondern nach einem nein abzuwarten.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe das Spiel wieder bei Amazon (ja ich weiß...) vorbestellt da ich eine stressige Woche vor mir habe und keine Zeit haben werde in einen Laden zu gehen. Da ich irgendwie auch nicht so gehyped bin ist es mir dieses Mal auch nicht so wichtig es gleich am Release zu spielen - da hoffe ich lieber dass sich am Preis noch was tut xD


    Zum Thema Verkäufer, im Laden früher bekommen und Workarounds:

    Nen Tag vorher hingehen, fragen ob es schon verkauft wird - finde ich in Ordnung wenn man einfach mal auf gut Glück fragt. Das andre sehe ich mehr als kritisch! Vorab mir ist bewusst dass z. B. die Sache mit dem Gutscheinverkauf und am Tag später ausbuchen sicherlich in der Praxis des öfteren gemacht wird. Aber es ist immernoch eine Grauzone und kann im Worst Case Szenario den Verkäufer seinen Job kosten. Also bitte: fragt nicht danach und akzeptiert ein NEIN wenn man das Game nicht normal über die Kasse ziehen kann.

    Stellt euch doch mal vor in Laden A macht Verkäufer B dies und es spricht sich rum (online, lokale WA-Gruppen etc.) und es wird aus einer "Ausnahme" dann auf einmal ein Run auf den Laden weil sich die ganze Kiste verselbstständigt. Dann stehen da 10 Leute und verlangen dass es genau so gemacht wird, weil bei Kumpel X es doch auch ging. Tut es der Verkäufer - joah mehr Risiko für seinen Job und den Laden (Stichwort Vertragsbruch). Tut er es nicht und ein Kunde beschwert sich deswegen lautstark beim Manager (-hier Karen Meme einfügen-) heißt es möglicherweise dass dieser Verkäufer seinen Job verlieren kann.

    Also bitte nochmal: unterlasst Fragen nach so einer Spezialsache. Das ist gegenüber dem Personal einfach nicht fair! Auch ich kann ein Lied aus dem Kundenservice singen da es viele Jahre zu meiner Arbeit gehörte und es ist einfach nicht schön so in die Ecke gedrängt zu werden!

  • das wurde etwas missverstanden tbh... Ich denke nicht dass ein Verkäufer wissentlich seinen Job riskieren wird, er hat ja nichts davon. Aber zB ein kleiner Händler (EPU zB) macht es hier und da sogar gern um so sicherzustellen dass man es nicht woanders holt.


    Eine kurze Nachfrage aber noch zum (ja ich weiß) in Klammern... Wo ist das Problem wenn man es sich bei Amazon holt?