Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Muss auf jeden Fall stimmen, macht auch Sinn wenn die Maf mit Zorua am Anfang den Kill anführt. Wen würden sie sonst als Lead nehmen?

    Skunkapuh zb? Hätte auch eig gedacht dass sie das in n1 so tun werden


    Also geh ich mal Davon aus, dass er n Zorua war und bei dir etwas anderes geclaimt hat als watcher auf Mipha?

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wen würden sie sonst als Lead nehmen?

    Skunkapuh, wegen seiner Fähigkeit, nicht vom Watcher gesehen zu werden. In dem Fall müssten sie sich dazu entschieden haben, Skunkapuh erst in der zweiten Nacht einzusetzen und in der ersten auf ihr Glück zu hoffen.


    Edit: Schon wieder überpostet.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hi bin wieder da.

    Muss auf jeden Fall stimmen, macht auch Sinn wenn die Maf mit Zorua am Anfang den Kill anführt. Wen würden sie sonst als Lead nehmen?

    Nur der Leader wird nur vom Watcher gesehen und der Tracker kann den Watcher nicht sehen, also wenn der Tracker das gesagt hat, lügt er. Und Roxas und der andere Watcher sind doch sowieso im Konflikt. Du meinst eher, dass Zorua beim Kill mitgegangen ist, oder(traue dir das zumindest zu(bitte keine Enttäuschung))?

  • Also hat ein Watcher-Claim Roxas auf Mipha beobachtet und Roxas hat dann auch Watcher geclaimt? Aber dann wäre es ja ein 50:50 gewesen. Irgendwas hab ich verpasst.


    Das ist richtig, richtig ist aber auch, dass eine (Lynch-)Diskussion den PRs Anhaltspunkte gibt, wen sich zu besuchen lohnen könnte.

    Klar, aber auch eine Lynchdiskussion an D2 gibt den PRs Anhaltspunkte für die dritte Nacht. Im Prinzip vertauscht man nur die Reihenfolge, und mit einem späteren Lynch hat man eben mehr Reports und mehr Reads. Und in Runden, in denen man (im worst case) nur einen ML hat, bin ich generell nie begeistert davon, den schon am ersten Tag zu riskieren.

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Roxas Oblivion sich nicht mehr verteidigt. Es sollte also Zorua sein(Zoroark hätte noch einen weiteren Besuch gehabt und das hätte Sirius wohl gesagt), denn zumindest irgendeine nützliche Sache hätte er als Dörfler noch beizutragen versucht.


    Zoroark dürfte sich momentan wirklich zu einem Blue verkleidet haben, da es ja nur einen CC gab. Das bedeutet, dass die Mafia recht konservativ spielt. Nichts so sehr neues, aber TosTos würde ich zumindest ausschließen können(der bei neos Glück dann Waldeskönig ist), der vermutlich einfach Skunkapuh claimen ließ.

  • Also hat ein Watcher-Claim Roxas auf Mipha beobachtet und Roxas hat dann auch Watcher geclaimt? Aber dann wäre es ja ein 50:50 gewesen. Irgendwas hab ich verpasst.

    Wenn ich Sirius Aussage:


    Also Tracker und Watcher scheinen gut zusammengearbeitet zu haben, ohne voneinander zu wissen.


    Roxas Oblivion wurde auf Mipha beobachtet, die anschließend ja bekanntlich gestorben ist. Er selbst hat als einzige Person eine PR cct.

    richtig interpretiere haben sowohl Tracker als auch Watcher Roxas besucht. Der Tracker hat gesehen, dass Roxas bei Mipha war und der Watcher hat gesehen, dass der Tracker bei Roxas war. Dadurch bestätigen sich die Aussagen gegenseitig.


    Und ich hoffe ich habe mich jetzt nicht wieder vertan, hab die Rollen gefühlte 10 Mal gelesen.

  • ich hätte trotzdem jetzt noch irgendwie gerne Bestätigung, dass das Claimen der PRs nun auch richtig ablief und nicht ein falscher Tracker im Spiel ist. Es sollte aber passen. Wenn das der einzige CC war und wir einen Fake Tracker hätten, dann hätte sich Roxas wohl eher als Tracker getarnt, wär ja sonst sinnlos.


    Sprich, wir haben jetzt alle 4 verbleibende PRs die sich eigentlich auch alle kennen dürften, da es keinen CC sonst gab (je nachdem ob und was noch von Mepple kommt) und die könnten sich untereinander jetzt auch noch mit vitalknospen ausrüsten

    Watcher und Tracker werden wohl in kommender Nacht keinen Maf beobachten, wenn die Mafia dann Skunkapuh nutzt, und da der Killer auch unsichtbar ist, wäre ein besuchender Spieler wohl eher Sleepwalker und damit auch EHER safe (man weiß ja nie was sie sonst machen)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nur der Leader wird nur vom Watcher gesehen und der Tracker kann den Watcher nicht sehen, also wenn der Tracker das gesagt hat, lügt er. Und Roxas und der andere Watcher sind doch sowieso im Konflikt. Du meinst eher, dass Zorua beim Kill mitgegangen ist, oder(traue dir das zumindest zu(bitte keine Enttäuschung))?

    Also hat ein Watcher-Claim Roxas auf Mipha beobachtet und Roxas hat dann auch Watcher geclaimt? Aber dann wäre es ja ein 50:50 gewesen. Irgendwas hab ich verpasst.

    Die Frage war schon irgendwie ernst gemeint Sirius . Wäre nett, wenn du dazu etwas vor 21 Uhr sagen könntest.

  • Ja, aber so wie du das sagtest, klang es eher so, als ob der Watcher das Ziel entdeckt hat(Stichwort: Leader). Dass es der Tracker war, von dem der Report auf Roxas kam, reicht mir. Dann sind die Unklarheiten in der Richtung beseitigt.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    "Huh? Liegt da ein Skunkapuh?" Hisui-Fukano näherte sich dem Pokémon. Schreckte aber zurück, als es merkte, dass es in seiner eigenen Blutlache lag - und Fukano feststellen musste, dass es kein Skunkapuh war, sondern ein Feurigel. Fukano schnüffelte am Boden entlang, in der Hoffnung er könnte noch die Fährte des Mörders aufnehmen. Doch dann hielt Fukano inne. Brach zusammen. Was war auf einmal passiert? Er verlor das Bewusstsein und erlag anschließend seinen schweren Verletzungen...


    Hiermit sterben Zujuki Feurigel und @Duscario Granitstein Fukano und es beginnt Tag 2 - wieder mit viel zu vielen Opfern! Ob das jemals wieder aufhört? Btw geht der Tag bis morgen 21 Uhr. Ggf. Knallkugel bitte bis spätestens 18:59 Uhr in die Rollen-PN, danke!

  • Der Killer darf sich dann auch gerne mal nützlich machen in der nächsten Nacht smh


    Sirius irgendwas sicheres? Noch unwahrscheinlicher als gestern obv, aber wer weiß.


    Wenn nicht dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen an dem die Lurker dann auch mal aktiver werden dürfen, denn ansonsten lynche ich da rein, ihr seid gewarnt (:

  • Uff... Sirius kann uns sagen, ob es der echte Tracker war, oder? Könnte ja auch Zoroark sein, das diese Nacht den Tracker gefunden hat. (bitte...)


    Falls Duscario echt ist, wäre die Frage, ob der Watcher in der Nacht auf Duscario gewesen ist. Da der Roxas-Report vom Tracker war, der jeden Killbeteiligten außer Skunkapuh sieht und nicht nur den Leader, würde ich eher denken, dass die Mafia den Kill gestern mit Skunkapuh angeführt hat und heute mit einer anderen Rolle, also müsste der Watcher etwas gesehen haben, wenn er letzte Nacht Duscario beobachtet hätte.

    (Natürlich soll der Watcher das nicht selbst sagen, nur über Sirius.)

  • Wir sind derzeit noch 12 Leute. 1 Axantor : 3 oder 4 Mafiosi und 6 oder 7 Dörfler.

    Heute stirbt vermutlich einer. In der Ncagt sterben 2.


    Heißt unsere Chancen stehen schlecht. Sirius hat dein Watcher der deiner Aussage nach ja noch lebt, dir einen Report zukommen lassen?

  • Sirius irgendwas sicheres? Noch unwahrscheinlicher als gestern obv, aber wer weiß.

    Du, der du gestern noch Lynchversuche per PN an Sirius mitteilen lassen wollte, möchtest heute als erstes einen Report hören?

    Nein, ich denke, wir sollten erst einmal über einander etwas sagen.


    Mandelev bei dir hatte ich gestern ein seltsames Gefühl, als du bei Roxas Oblivion bewusst von Zorua gesprochen hast. Normalerweise erklärst du dich bei so etwas, das komplizierter ist, für die Neulinge. Entweder hast du das vergessen oder du hast gar nicht darüber nachgedacht, dass es nur das als Möglichkeit gäbe und hast geplaudert.

    Heißt unsere Chancen stehen schlecht. Sirius hat dein Watcher der deiner Aussage nach ja noch lebt, dir einen Report zukommen lassen?

    Also du glaubst immernoch, dass Roxas ein Dörfler hätte sein können. Würdest du mir die Konstelation aufzeigen, in der das möglich wäre? Wäre sehr interessant. Allerdings sollte es nicht nur an den Reports hängen, was das Dorf tut, schließlich können Axantor und Skunkapuh eh nicht gesehen werden und diese sollten nur durch Readings erschloßen werden.

    Hast du denn schon eine Idee für Axantor bzw. was würde einen Axantor-Spieler für dich ausmachen.

    Selbe Frage können auch alle anderen beantworten.


    Sirius Lass die Diskussionen erst einmal laufen und löse dann morgen irgendwann auf. Ach ja: Falls es keinen nützlichen Report gibt(muss ja nicht unbedingt durch den Watcher auf Zujuki oder Duscario sein), sind Lurker bestimmt auch ganz gut(Ruhegaben aus Nacht 1 dürften dann auch geoutet werden...oder ist jemand dagegen?)


    Uff... Sirius kann uns sagen, ob es der echte Tracker war, oder? Könnte ja auch Zoroark sein, das diese Nacht den Tracker gefunden hat. (bitte...)


    Falls Duscario echt ist, wäre die Frage, ob der Watcher in der Nacht auf Duscario gewesen ist. Da der Roxas-Report vom Tracker war, der jeden Killbeteiligten außer Skunkapuh sieht und nicht nur den Leader, würde ich eher denken, dass die Mafia den Kill gestern mit Skunkapuh angeführt hat und heute mit einer anderen Rolle, also müsste der Watcher etwas gesehen haben, wenn er letzte Nacht Duscario beobachtet hätte.

    (Natürlich soll der Watcher das nicht selbst sagen, nur über Sirius.)

    Egal, was im ersten Satz steht: Du meinst also, dass der Watcher nur auf Duscario etwas hätte sehen können, ja? Zujuki klammerst du da aus. Da klingst du dir ja ziemlich sicher.

    Machen wir doch einfach mal einen Lynchvote daraus:


    Lynche Evoluna

  • Du meinst also, dass der Watcher nur auf Duscario etwas hätte sehen können, ja? Zujuki klammerst du da aus. Da klingst du dir ja ziemlich sicher.

    Ähm, wenn ich einen confirmten Watcher und drei andere confirmte PRs habe, die sich untereinander kennen, würde ich den Watcher glaube ich weniger auf einen unconfirmten Blue-Claim schicken. Aber ja, wäre wohl auch möglich.

    Mir ist aber eingefallen, dass wir noch die Sleepwalker haben, die hatte ich vergessen. Also wenn der Watcher einen Einzelbesuch auf Dusca... einem der Killziele gesehen hat, könnte die Person auch von Axantor gekillt worden sein und ein Sleepwalker war zufällig drauf. Ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich.


    Wir sind derzeit noch 12 Leute. 1 Axantor : 3 oder 4 Mafiosi und 6 oder 7 Dörfler.

    Roxas war confirmed Mafia, wie wir festgestellt haben. 4 Mafiosi sollte es eher nicht mehr geben.

  • Du, der du gestern noch Lynchversuche per PN an Sirius mitteilen lassen wollte, möchtest heute als erstes einen Report hören?

    Nein, ich denke, wir sollten erst einmal über einander etwas sagen.

    Lynchvorschläge per PN wollte ich um das mögliche Aufdecken einer PR zu verhindern. Einen öffentlichen Report will ich um einen Maf lynchen zu können. Ich sehe nicht wirklich nicht wirklich wie diese beiden Dinge im Zusammenhang stehen sollen.

    Wenn überhaupt ist der Vorwurf hier ja ich würde versuchen Readingmaterial zu verhindern, und das passt ja zu meinem Vorschlag die Lynchvorschläge per PN zu machen und steht nicht im Widerspruch dazu, so wie das bei dir klingt. Ich böser Maf, ups.


    Uff... Sirius kann uns sagen, ob es der echte Tracker war, oder? Könnte ja auch Zoroark sein, das diese Nacht den Tracker gefunden hat. (bitte...)

    Egal, was im ersten Satz steht: Du meinst also, dass der Watcher nur auf Duscario etwas hätte sehen können, ja? Zujuki klammerst du da aus. Da klingst du dir ja ziemlich sicher.

    Machen wir doch einfach mal einen Lynchvote daraus:

    Naja, ich finde es durchaus natürlicher zu vermuten dass der Watcher eher auf einer Rolle war die als Tracker angezeigt wird als auf einer Rolle die als Suspect angezeigt wird. Viel interessanter finde ich dass Evoluna direkt wieder an eine verkleidete Actress denkt, das widerum finde ich als Townie nämlich eigentlich so gar nicht natürlich. Mein erster Gedanke bei einer toten PR in der Nacht war nämlich nicht "Aber was wenn es ein verkleideter Maf ist?". In fact habe ich die Möglichkeit schon wieder vergessen, wie auch in D1. Wo du das auch angesprochen hast, hmm.

    Klar, es kann sein dass Duscario nicht wirklich Tracker war. In dem Fall hab ich auch nix gesagt, lieber Killer. Aber es ist halt doch der wesentlich unwahrscheinlichere Fall und direkt daran zu denken finde ich doch etwas suspekt (: