Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wen würdet ihr am ehesten lynchen und warum? (Nein, nicht nur "hab da so ein Gefühl")

    Wer ist am ehesten Maf?

    Wer ist am ehesten Axantor?

    Cloudstripe fällt raus, wegen des guten Anfangs, der mir immer noch in Erinnerung ist, auch wenn es weniger wurde. Olynien ist so schwierig einzuschätzen. Ich sehe keine Scumpunkte, aber so ging es mir schon in zwei anderen Runden und nachher war er Maf. Ich würde ihn trotzdem nicht lynchen wollen, lieber morgen rereaden. Isamu17 eigentlich auch nicht, sie wirkt authentisch. Beim Rest, Mepple/Aria und Hallo Sprite Maf, dazu Elize/SuppE, falls Nikly Dorf war, und Evoluna oder Elize/SuppE Third?

    Am ehesten lynchen würde ich echt Evoluna, weil sie die ganze Zeit mit merkwürdigen Begründungen auf mich pusht.


    Die alte Lynchliste war übrigens hier. Und hört auf, ständig neue Beiträge zu posten, während ich schreibe :/


    Dazu deine Offensive gegen alle, die sich an D1 eher für einen NL ausgesprochen hatten

    Welche Offensive? Ich habe bei denen nachgefragt, die was von "Roulette" geschrieben, aber selbst nichts beigetragen haben, nämlich Elize und Nikly. Du hast von dir aus darauf reagiert, warst aber gar nicht gemeint, weil du dich beteiligt hast.

    Sondern die, wo es darum ging, dass ein Spieler nicht sterben muss, um eine Ruhegabe auf Axantor auszulösen, worauf du sofort eingegangen bist. Das wirkte irgendwie ziemlich erschrocken auf mich, als wolltest du das möglichst schnell widerlegen.

    Das war ein ganz normales Gespräch über die Itembeschreibungen. Warum sollte ich (selbst wenn ich Axantor wäre) etwas widerlegen wollen, was eindeutig da steht? Danach hat Johny geantwortet und die Sache war vorbei.

    Evoluna fischt ein bisschen zu angestrengt in der Strategiediskussion zu Beginn, obwohl man da erfahrungsgemäß wenig rauslesen kann.

    Huch. Das ist mir nicht aufgefallen. Kannst du Beispiele nennen?

    Siehe hier drüber.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hat sie das echt so gesagt? Schließlich wäre ein Axantorlynch eine ziemliche Erleichterung durch wegfallen des einen Kills. Beleg?

    Ich habe mal einige Zitate zusammengesucht:


    Wenn dann der Maf eine Knospe bekommt, stirbt er nämlich nicht durch einen Axantor-Kill.

    Was genau kann Sirius uns jetzt eigentlich mitteilen? Das Wissen darüber, welche Rollen nicht cct wurden, bringt uns zwar eigentlich nicht viel, aber die Mafia weiß das ja sowieso. Ob das für Axantor interessant wäre, bin ich mir nicht sicher.

    Wenn die Actress letzte Nacht noch einen anderen Blue gefunden hat, sind das eventuell bis zu 4 Spieler:innen, die die Mafia nicht angreifen muss, und Axantor wird wahrscheinlich auch lieber PRs killen.

    Also wenn der Watcher einen Einzelbesuch auf Dusca... einem der Killziele gesehen hat, könnte die Person auch von Axantor gekillt worden sein und ein Sleepwalker war zufällig drauf. Ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich.


    Bzw. Evoluna sagt nicht direkt dass die Mafia gefählicher ist, aber meiner Meinung nach wird Axantor immer... so "in den Hintergrund" gerückt. Ich finde es zumindest auffällig, da ansonsten ich glaube nur Isamu Axantor mal erwähnt hatte, ansonsten fiel recht wenig zu dieser Rolle.
    Ansonsten hätte Axantor ja definitiv einen größeren Mehrwert davon, wenn wir einen Maf lynchen. Wenn meine Logik nicht ganz hinfällig ist. Was natürlich heißt, dass ich Evoluna eher als Axantor als als Maf verdächtige.

  • So, wir haben kurz vor Schluss, und Lynchvotes sind momentan einer auf Mandelev und einer auf Evoluna.

    Mein ursprünglicher Verdacht war ja zwischen Evoluna und Isamu. Bei Evoluna hat sich da nicht wirklich viel geändert, bei Isamu schon wegen der Sache mit Mandelev. DieseR (so, diesmal) wiederum hat sich bei mir mit dem privaten Schreiben verdächtig gemacht. Hier wiederum kann ich schlecht beweisen, was genau sie geschrieben hat, deswegen kann ich gut verstehen, wenn man hier nicht mitziehen wollen würde. Demnach bleibt nach Ausschlussverfahren meiner Verdächtigen noch Evoluna übrig.


    Lynche Evoluna

  • Sirius zu Evoluna und Mandelev hatte ich mich vorhin schon geäußert. Evoluna fände ich vom Readingmaterial gestern einen guten Lynch und durch das häufige erwähnen von Zoroark und ich nicht zwingend nach gestern überzeugt bin. Wenn Evoluna Mafia ist, würde ihr Lynch auf Mandelev für mich für Axantor sprechen, da Axantor den Jointwn recht heikel machen kann.

  • Edit: Das Zitat stimmt irgendwie nicht, aber der Inhalt bleibt derselbe.

    Und das bedeutet...? Ich kann dir auch nicht erklären, wieso sie das getan bzw. bei mir nicht getan hat, aber ich würde gerne wissen wollen, was das aussagen soll.

    Aus genau dem Grund, weil Isamu schon öfter MLt wurde, weil sie ein einfaches Opfer abgab. Ich sagte nicht, dass du den Fokus von ihr nehmen solltest, aber halt nicht so oberflächlich bleiben.


    Und nett übrigens, dass du das erst jetzt scheinbar gelesen hast und erwähnst, obwohl ich es dir gestern Abend vor Beginn der Tagphase schon geschrieben hatte. Eventuell bewusst, damit du das Durcheinander kurz vor 21 Uhr ausnutzen kannst und keine Zeit für ausführliche Erklärungen bleibt?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Warum sollten wir das nicht wissen?

    Naja, ich meinte eher die Unwissenden.


    Am ehesten lynchen würde ich echt Evoluna, weil sie die ganze Zeit mit merkwürdigen Begründungen auf mich pusht.

    Bitte? Ich habe mehrere Gründe genannt, inklusive Zitate, wie ich bei dir auf diesen Verdacht komme. Was ist deine Begründung dafür, dass ich Third bin? Davon hab ich noch nichts gelesen.


    Dass Third bei mir keinen Sinn macht wegen der Tracker-Aussage, hatten wir auch gestern schon. Und ich lynche gerade jemanden, den ich für Axantor halte, nicht für Mafia. Was bringt mir das denn, wenn ich es selbst wäre?

  • DieseR (so, diesmal)

    Hey gut gemacht.

    wiederum hat sich bei mir mit dem privaten Schreiben verdächtig gemacht. Hier wiederum kann ich schlecht beweisen, was genau sie geschrieben hat, deswegen kann ich gut verstehen, wenn man hier nicht mitziehen wollen würde.

    und wieder versaut.

    Wie war das nun mit Axantor oder Mafialynch heute?

    Bzw. Evoluna sagt nicht direkt dass die Mafia gefählicher ist, aber meiner Meinung nach wird Axantor immer... so "in den Hintergrund" gerückt. Ich finde es zumindest auffällig, da ansonsten ich glaube nur Isamu Axantor mal erwähnt hatte, ansonsten fiel recht wenig zu dieser Rolle.
    Ansonsten hätte Axantor ja definitiv einen größeren Mehrwert davon, wenn wir einen Maf lynchen. Wenn meine Logik nicht ganz hinfällig ist. Was natürlich heißt, dass ich Evoluna eher als Axantor als als Maf verdächtige.

    Hm...für Vollständigkeit sollte es keine Minuspunkte geben. Meine Anschuldigungen von "gestern" zielten auch eher auf Evoluna=Maf und nicht Axantor ab, also gehe ich da eher nicht mit.

    Die Zitate sind aber nicht zu Beginn, sondern von vor einer halben Stunde.

    edit:

    zu Evoluna und Mandelev hatte ich mich vorhin schon geäußert. Evoluna fände ich vom Readingmaterial gestern einen guten Lynch und durch das häufige erwähnen von Zoroark und ich nicht zwingend nach gestern überzeugt bin.

    gestern vielleicht, aber heute ist für Readingmaterial eher keine gute Idee.

  • Aber sehr weird, wenn jetzt so viele gegen Evoluna pushen. Kann ja nicht im Interesse der Maf sein, wenn wir jetzt alle darauf lynchen, wenn Evoluna wirklich Maf ist. Hier will ja niemand wirklich das Blatt zu wenden versuchen :unsure:

  • Bitte? Ich habe mehrere Gründe genannt, inklusive Zitate, wie ich bei dir auf diesen Verdacht komme.

    Ich habe dir alles erklärt und du bist nicht darauf eingegangen und hast nichts davon gelten lassen. Das ist in meinen Augen Anti-Town, sorry.


    Lynche Evoluna


    Die Zitate sind aber nicht zu Beginn, sondern von vor einer halben Stunde.

    Die Strategiediskussion fand zu Beginn statt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe dir alles erklärt und du bist nicht darauf eingegangen und hast nichts davon gelten lassen. Das ist in meinen Augen Anti-Town, sorry.

    Natürlich bin ich darauf eingegangen, aber hauptsächlich kam von dir ein OMGUS-Vote zurück, ohne wirkliche Begründung, außer dass mein Verhalten "Anti-Town" sei. Was denn genau? Dass ich versucht habe herauszufinden, wer Axantor ist?

  • Ich habe dir alles erklärt und du bist nicht darauf eingegangen und hast nichts davon gelten lassen. Das ist in meinen Augen Anti-Town, sorry.

    Natürlich bin ich darauf eingegangen, aber hauptsächlich kam von dir ein OMGUS-Vote zurück, ohne wirkliche Begründung, außer dass mein Verhalten "Anti-Town" sei. Was denn genau? Dass ich versucht habe herauszufinden, wer Axantor ist?

    Okay, das mit Omgus stimmt vielleicht tatsächlich. Uff. Okay, rereaden wir morgen noch mal und dröseln alles auf?


    Lynche Hallo Sprite

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die Zitate sind aber nicht zu Beginn, sondern von vor einer halben Stunde.

    Die Strategiediskussion fand zu Beginn statt.

    Ja und in der hat Evoluna deiner Meinung nach gefischt, was mir so nicht aufgefallen ist undwofür ich gern Belege gehabt hätte. Ist egal, jetzt sowieso zu spät.


    Lynche Mandelev


    Nimm es nicht so tragisch, da spielen jetzt viele Einflüsse mit.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 4




    Eine friedliche Weide mit 12 liebenswerten Pokémon, ein Stinktier, dass sich nur nach der einzig wahren Liebe gesehnt hat, ein Geschwister-Duo, dass sich bemühte, ihre Besitzer glücklich zu stimmen, ein Fisch, welcher noch immer versucht gegen die Strömung und den Hass, den es und seine Familie erleben musste, anzuschwimmen und ein einst freundlicher und gerechter König, der nun alle tot sehen möchte. Ja, es waren einmal 17 Pokémon, die von Grund aus gar nocht so verkehrt waren, diverse Enttäuschung und Ermordungen führten aver dazu, das nun kaum ein Pokémon mehr seinem Nachbarn vertrauen kann. Heute entschied sich das Dorf für das 9. Opfer, dass die Weide als lebloser Körper verlassen muss, womit die Hälfte des einst belebten Weide Jubeldorfes bereits beseitigt wurde. Die Wahl fiel auf Mandelev, ein einst friedlicher Waldbewohner, der plötzlich nur noch "Rot" sah und alles und jeden als Feind wahrnimmt.


    Damit stirbt Mandelev GranitsteinSichlor (Axantor), doch noch ist die Gefahr für das Dorf noch nicht gebannt ...


    Damit leiten wir die Nacht ein, welche bis 21:00 Uhr dauern wird, Nachtaktionen bitte wieder bis 20:45

    • Offizieller Beitrag

    Tag 4



    Liebes Tagebuch,

    heute schreiben wir den 22.02.2022. Wenn man die 2 richtig an den Spiegel hält, sieht es aus wie ein unterstrichenes Herz. Hält man die zwei anders herum, dann sieht sie aus, ein Kleiderbügel mit zwei Griffen. Ich mag keine Kleiderbügel. Aber Herzen. Einmal war ich in eine Katze verliebt, doch sie brach mir armes Stinktier das Herz. Heute Nacht sah ich diese Herzensbrecherin wieder. Ich wusste, es wäre der ideale Zeitpunkt, um mich für den Schmerz, den sie mir zugefügt hat, zu rechen. Doch warum schlägt mein Herz noch immer wie verrückt? Da habe ich doch extra das hasserfüllte Zoroark und einen Killer engagiert und nun, wo es der ideale Zeitpunkt wäre, mich dem Mistvieh zu entledigen, bringe ich es nicht übers Herz. Dabei ist doch heute Dienstag. Tiensdag. Tuenstay. Tuesday. TU ES TAG. TU ES. MACH ES. ERLEDIGE ES. *Zisch*


    Skunkapuh entlädt seine "Waffe". Es wird still. Es bleibt still. Ertönen tut nichts. Nur heisse Luft. Übel riechende, heisse Luft.


    Damit endet Nacht 3 und der Tag beginnt. Gestorben ist ... niemand.


    Der Tag dauert wie immer bis 21:00 Uhr, Knallkugeln bitte bis spätestens 18:59 der Spielleitung melden.