Hisui-Mafia: Der König des Waldes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist jetzt Isamu der einzige Kandidat für einen Lynch oder wen schlägt ihr vor?

    Für mich wäre, wie schon erwähnt, Hallo Spirite noch eine alternative. Hat allgemein nocht nicht all zu viel geschrieben, heute noch gar nichts wenn ich das richtig überblicke.

  • @Olynien mit der Frage kann ich mehr anfangen. Ich seh die drei ja am ehesten als die restliche Mafia an. Relativ egal, ob noch zwei oder drei Mafs dabei sind. Nachdem Evoluna im Laufe von Tag2 im Fokus stand, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die restliche Mafia, weiter in die Richtung pusht. Weil fast egal wer gelyncht wird von ihnen, die anderen stehen danach ganz gut da. Vorallem, wenn nicht Evoluna gelyncht wird, stärkt das ihre Position im Dorf. Das waren meine Überlegungen, einer möglichen Interpretation ab Tag2 und mit dem Gedanken, dass die drei für mich am ehesten in der Mafia sind. Wobei mich Evoluna und Hallo Sprite als Mafia langsam eher wunder würde.

    Ich möchte dazu noch erähnen, dass ich persönlich lieber von drei Mafs ausgehe, weil ich es nicht besser weiß. Die Möglichkeit, dass die beiden gegen Evoluna pushen könnten ist halt einfach eine Vermutung.


    Sirius Danke! und mein Lynch auf Hallo Sprite steht noch. Aria* bleibt damit weiter Dorf für mich.

  • Ich hab da nix beizutragen... Ich finde die Spielart von Isamu_17 weiterhin sehr unbefriedigend und nicht hilfreich fürs Dorf. Bin mir nur nicht sicher, ob es schlecht gespielt ist oder ob wirklich Maf dahintersteckt (oder beides). Probieren wir mal das rauszufinden.


    Lynche Isamu17

  • Aktuelle Lynchvotes:


    Auf Isamu17: Evoluna, Cloudstripe, Aria*, Olynien, Sirius, SuppE


    Auf Evoluna: Isamu17


    Auf Hallo Sprite: SuppE


    Ich geh auch bei Isamu17 mit, hauptsächlich, weil ich mir grad kein Kopf machen möchte, ob die Mafia da noch was drehen kann, falls wer wechselt. Zumindest Hallo Sprite hat noch nicht gevotet.


    Lynche Isamu17

  • Naja, nach dem was Isamu heute abgezogen hat, wäre sie mir schon am liebsten. Dass sie mir auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht geantwortet hat, kann ich halt nicht anders interpretieren, als dass die Mafia bereit ist, ein Mitglied zu opfern. Eine Dörflerin würde sich wohl mehr gegen einen spielentscheidenden ML wehren als mit einem OMGUS-Vote. Hoffe ich zumindest, weshalb ich sie auch möglichst früh schon lynchen wollte, um ihr noch genug Zeit zu geben, aber es kam ja praktisch nichts.


    Und ja, vor allem da Hallo Sprite verschollen ist, dann bitte einheitlich voten und jetzt nicht mehr wechseln. Falls es 5:3 steht und Hallo Sprite Dorf ist, kann die Mafia bei einem falschen Vote raiden.

    • Offizieller Beitrag

    Nacht 5



    Gegen den Strom schwimmen, ja, dies kann Isamu_17 wirklich gut. Sie spielt ihr eigenes Spiel. Mit eigenen Argumenten. Hauptsache, sie wird nicht gelyncht. So in etwa war dies das Motto von dem einen Fisch, welcher gegen den Strom geschwommen ist. Doch immer alleine Schwimmen, das klappt halt nicht. Insbesondere bei Mafia, wo man als Team, als Stafette gegen die Bösen(?) zusammenhalten muss, klappt dies nicht. Daher wird Fischlein Isamu 17 gelyncht. Und wer hätte es gedacht, sie ist ein Fisch, genauer: Strongman Salmagnis.


    Damit stirbt Isamu_17 bannsticker.pngBarschuftSalmagnis und es beginnt Nacht 5. Diese dauert bis 21:00 Uhr. Nachtaktionen bitte bis 20:45, danach ist das Thema zu

  • Also...

    Wir sind jetzt noch 7 Personen

    Davon sind 5-6 Dorf und 1-2 Mafia (1 Skunk und evtl 1 Zoroark). Obvsly unter der Prämisse, dass Roxas eigentlich ein Zorua ist, aber das setze ich mal als gegeben voraus. Als nützliche PR im Dorf haben wir noch den Watcher.


    Diese Nacht stirbt noch ein Dörfler. Also ab D5 dann 4-5 Dorf zu 1-2 Mafia.

    Hoffen wir mal, dass der Watcher was nützliches beobachtet, was uns den nächsten Tag erleichtert.

    Und ich hoffe ich habe das korrekt zusammengefasst.


    Yara  Webu Johnson beim editieren des Startpost habt ihr vergessen Isamu aus der Lebendenliste zu streichen.

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    *Kabumm* Plötzlich stürzte @Olynien Psychojuwel Washakwil vom Himmel ab.

    "Hä, wie noch ein Hisui-Washakwil? Ich dachte Washa ist schon tot...", kam es verwirrt von einem Ottaro.

    "Hm, ich verstehe das nun auch nicht.", grübelte Charmian.

    Komisch...


    Hiermit stirbt @Olynien Psychojuwel Washakwil und es beginnt Tag 5, welcher bis morgen 21 Uhr geht. Ggf. Knallkugeln bis 18:59 Uhr, danke!

  • Wollte nur kurz bescheid geben, dass ich morgen bis zum Abend mit grosser Wahrscheinlichkeit arbeitsbedingt nicht online bin. Werde mich dann wieder melden.


    Und nur noch kurz. Falls es dir entgangen ist Hallo Sprite die Runde läuft noch und heute beginnt wieder eine Tagphase. Wäre schön, wenn wir bis morgen Abend auch von dir was zu lesen bekämen, nachdem du in der letzten Tagphase durch Abwesenheit geglänzt hast (kurz bescheid geben wäre eine Option gewesen)

  • So, genug Schweigeminuten für Olynien.

    Dass Hallo Sprite sich gestern gar nicht mehr gemeldet hat macht mich nervös. Wenn er Dörfler ist, ist sowas halt ziemlich ungünstig und könnte im Lylo sogar spielentscheidend sein. Wenn er Mafia ist hat er offenbar aufgegeben, was ich aber auch nicht verstehen kann. Jedenfalls werde ich erstmal auf eine Rückmeldung von ihm warten und hoffe, dass die bald kommt.


    Aria ist von den verbleibenden (nach Sirius) mein stärkster Townread. War seit dem Sub sehr aktiv, stellt viele Fragen an andere Mitspieler:innen und bemüht sich generell um Reads. Außerdem hat Isamu schon früh einen Mepple-Lynch befürwortet. Demnach müssten sich die restlichen 1-2 Mafs unter Cloudstripe, Hallo Sprite und SuppE befinden. Ohne die drei nochmal analysiert zu haben, fände ich ein Mafia-Team aus Hallo Sprite und SuppE bisher am unwahrscheinlichsten.


    Ich hab darüber nachgedacht, ob man Olyniens Reports (auch wenn es offenbar keine sicheren Guiltys waren) für irgendetwas nutzen könnte. Wir haben aktuell auf jeden Fall noch 2 Ottaro und ein Skunkapuh, die nicht besuchen, sowie ein Bauz, das immer besucht und entweder ein Zoroark, das auch besucht oder einen weiteren Blue, wenn jemand aus Zujuki (Feurigel), Neo (Feurigel) oder Nikly (Bauz) Zoroark war. Allerdings ist ein Watcher eben kein Tracker, d.h. nur weil Olynien jemanden nicht beim Besuchen gesehen hat heißt das nicht unbedingt, dass di:erjenige wirklich nicht besucht.

    Also bringen uns die Reports wahrscheinlich nicht so viel. Oder fällt jemandem noch etwas ein, was ich übersehen habe?

  • Doppelpost, aber das tut mir gar nicht leid, weil es nicht meine Schuld ist wenn ihr den ganzen Tag nichts schreibt. xd


    Hab nochmal alles überflogen. Wenn ich davon ausgehe, dass mein Townread auf Aria korrekt ist, wären folgende Mafia-Teams möglich:

    SuppE

    Cloudstripe & SuppE

    Cloudstripe & Hallo Sprite

    Cloudstripe


    Hallo Sprite allein schließe ich aus, weil das bedeuten würde, dass er in den letzten Tagen gegen seinen einzigen noch übrigen Mitmaf gepusht hat. Außerdem war er anscheinend entweder nicht online, hätte also auch keine NA machen können, oder er verteidigt sich absichtlich nicht mehr, dann hätte er aber auch in der Nacht aufgeben können.

    Hallo Sprite & SuppE kann ich mir nicht vorstellen, weil SuppE zwar gestern nicht gleich beim Isamu-Lynch mitgemacht hat, stattdessen aber Hallo Sprite gelyncht hat, was eine merkwürdige Wahl wäre, wenn er versucht hätte den Lynch an Isamu mit einem Vote auf seinen anderen Mitmaf abzulenken.


    Soll sich etwa das Dorf aussuchen, wen sie misslynchen wollen oder was treibt die Mafia gerade so? Vielleicht kann Cloudstripe uns das ja verraten:

    Lynche Cloudstripe

  • Uff... Ne ich kann dir das nicht sagen Evoluna


    Bin da jetzt etwas ratlos. War halt auch arbeiten und daher nicht die Zeit gehabt nochmal groß was nachzulesen.

    Hallo Sprite allein schließe ich aus, weil das bedeuten würde, dass er in den letzten Tagen gegen seinen einzigen noch übrigen Mitmaf gepusht hat

    Kannst du mir da sagen wo genau? Ich habe die letzten paar Posts überflogen und da hatte er am Ende sogar eher einen Townread auf Isamu und hatte den Lynchvote auf dich. Und seitdem hat man nichts mehr von ihm gehört.

    Finde ihn daher immer noch verdächtig.


    Wechsel gleich erstmal auf den Laptop.... Vllt lese ich noch wo was raus. Aber da Hallo Sprite für mich immer noch am verdächtigsten ist, Abwesenheit hin oder her.


    Lynche Hallo Sprite

  • Wow, ist ja richtig kommunikativ heute.


    Über die Watcherreports habe ich mir tatsächlich auch gedanken gemacht, ob die uns in irgendeiner Weise vorwärts bringen könnten aber in anbetracht der Tatsache, dass auch Bauz besucht und wir noch nicht mal sicher wissen, wie viele davon noch im Spiel sind, gehe ich nicht davon aus. Sirius wird uns sicher wissen lassen wenn es was nützliches gibt.


    Evoluna

    Warum findest du die Combo SuppE & sprite am unwahrscheinlichsten. Hat sich erledigt. Erklärung ist in dem Post der danach kam.


    Außerdem war er anscheinend entweder nicht online, hätte also auch keine NA machen können, oder er verteidigt sich absichtlich nicht mehr, dann hätte er aber auch in der Nacht aufgeben können.

    True, mein Gedanke


    Hoffe da kommt ja auch noch ein bisschen was von Suppe , Cloudstripe & auch Sirius könnte mal seine Meinung äussern.


    Bin demnächst zuhause und schau mir dann auch nochmal an ob mir was auffällt.

  • Hoffe da kommt ja auch noch ein bisschen was von SuppE

    Schon am schreiben. Hatte gestern und heute leider wenig Zeit und schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht Bescheid gegeben habe.


    Hab nochmal alles überflogen. Wenn ich davon ausgehe, dass mein Townread auf Aria korrekt ist, wären folgende Mafia-Teams möglich:

    SuppE

    Cloudstripe & SuppE

    Cloudstripe & Hallo Sprite

    Cloudstripe

    Am Ende sind Sirius und Aria* in der Mafia, ich seh es schon kommen.


    Und ja, vor allem da Hallo Sprite verschollen ist, dann bitte einheitlich voten und jetzt nicht mehr wechseln. Falls es 5:3 steht und Hallo Sprite Dorf ist, kann die Mafia bei einem falschen Vote raiden.

    Ich hatte mir übrigens doch einen Kopf über einen möglichen Raid gemacht. Wäre bei bis zu zwei weiteren Geschenken, extrem mutig gewesen.


    Daher ein kleiner Metaread auf Evoluna: Als Teil der Mafia hätte sie sich darüber Gedanken gemacht und es uns unter die Nase gerieben. Die Dorftendenz steigt.


    Ansonsten hat sich für mich erstmal nichts neues ergeben. Auf die Abwesenheit von Hallo Sprite gebe ich nicht viel wegen meiner Mafiatendenz, denn es kann immer mal passieren, dass was dazwischen kommt und die Runde vergessen wird.


    Aktuelle Lynchpriorität: Hallo Sprite > Cloudstripe > Evoluna


    Aria* uns Sirius sind weiter raus, es sei denn Sirius möchte, dass wir ihn lynchen.


    Lynche Hallo Sprite

  • Jo, das einzige was ich gerade sagen kann, ist, dass meine Motivation für diese Runde einfach komplett weg ist. Ich tippe das hier gerade auch nur noch schnell auf Handy, weil ich jetzt dann weg bin. Ich will aber auch nicht, dass das Dorf wegen meiner Unmotiviertheit verliert. Ich habe keine Reads, die ich jetzt teilen könnte, und ich kann auch nicht mehr drüberreaden, weil ich wie gesagt weg bin. Mehr als zu sagen, dass ich Dorf bin, so dumm und nichtssagend das jetzt klingen mag, kann ich nicht tun. Geht einfach nach Sirius, was auch immer er vorschlägt.

  • OK, Sprite hat sich doch noch kurz zu Wort gemeldet, ist zwar tatsächlich nicht das gelbe vom Ei (aber immerhin ein Lebenszeichen).

    Ich kann mir einfach nur schwer vorstellen, dass er sich in den Tagphasen noch nicht mal die Mühe macht einen Lynchvote abzugeben oder sonst irgendwie was beizutragen, sich aber gedanken macht wen man Nachts killen könnte. Kann sicher sein, das ich völlig auf dem Holzweg bin aber ich weiss nicht??


    Bei Evoluna hat sich bei mir bezüglich der Dorftendenz nichts geändert.


    Bleiben noch Cloudstripe und SuppE übrig. Da von beiden ungefähr die gleiche aktivität kam und ich vor allem am Anfang bei Elize eher Dorf gesehen hatte und Cloudstripe`s zurückhaltung mit unsicherheit in Verbindung gebracht habe geht mein Lynchvote erst mal an sie


    Lynche Cloudstripe


    Sirius , mir ist bewusst, dass du Dorf bist. Aber da ich jetzt schlicht davon ausgehe, dass du auch nicht mehr Erkenntnisse hast wie alle andrern fände ich es wirklich schön wenn du dich auch an der Suche nach dem/den letzten Maf(`s) beteiligen würdest.