Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man kann sich darüber streiten, ob eine Bildfrequenz über einer bestimmten Schwelle überhaupt mit dem nackten Auge sichtbar ist. Alles, was jenseits der 60 hinausgeht, halte ich persönlich, für meine Verhältnisse, für übertrieben, wobei man natürlich gerade im Ego-Shooter-Bereich oder generell professionelles Gaming auf Sekundenbruchteile angewiesen ist. Ändert das jedoch etwas daran, dass man für ordentliches Geld auch ein ordentliches Produkt haben will? Nein.


    Für ein Spiel wie Pokémon sind 30 FPS das Minimum. Alles darunter entspricht nicht mehr dem Standard und muss bemängelt werden; insbesondere dann, wenn ein Sperrfeuer von Leistungseinbrüchen auf das Auge einprasselt. Das ist hässlich und verdient Kritik. Zudem muss betont werden, dass man für eine so große Franchise auf dementsprechende Qualität erwartet, insbesondere, wenn man 60 Mücken hinblättert. Das, was ich als Kunde in ein Unternehmen investiere, muss auch an mich, den Endverbraucher, weitergegeben werden. Wenn ich schick in die Restoranz essen gehe, will ich am Ende ja auch nicht vom Pappteller ein abgepacktes Aldi-Steak essen. Fakt ist: Nintendo, Game Freak oder welche Unternehmen auch immer hinter Pokémon stehen, könnten es sich leisten, qualitativ hochwertige Ware zu liefern. Ob man nun die FPS jenseits der 30er Schwelle braucht oder nicht, darf man selbst entscheiden. Meckern darüber, dass es nicht mehr ruckelt, wird jedoch niemand.

  • Etwas spät zu der Party, aber endlich das Spiel durchgezockt. Meine Gedanken hierzu:


  • Man bekommt 2 x das Legendäre?

    Jein, nur eines gehört dir wirklich selbst, welches du auch fängst. Das andere gehört einer anderen Person und dient nur zum Transport bzw. nach der Hauptgeschichte auch im Kampf nutzbar, mehr aber auch nicht.

    Stimmt nicht ganz. Das Mount-Legendary hat ebenfalls deine ID, wie auch das selbst gefangene. Es sind also schon beide Miraidon/Kuraidon dein eigenes, nur ist das Spiel halt dämlich programmiert. :'D Mich stört es so arg, dass mein Miraidon aus dem Team entfernt wird, wenn ich auf es springe. lol Da hätten sie echt 'ne bessere Lösung finden können als dem Spieler ein zweites Legendary hinterher zu werfen.


    Und wer kriegt bei Miraidon/Kuraidon totale Toothless-Vibes so wie ich? xD

  • Diese 5-6* Sterne Raids sind eine Qual xx

    Die Leute nehmen entweder pokemon mit, die 0 Typen Vorteile haben oder machen schlichtweg gar nichts....

    Von ca 14 6* Raids 1!beenden können 🙄hoffe das wird irgendwie noch etwas verbessert / angepasst

    Danke! Mir gehts genauso xD


    Selbst wenn ich es schaffe mit Attacken die Lebensleiste mit einem Hit auf 50 Prozent runter zu hauen und das Schild kommt, selbst dann schaffen die Leute es dass der Raid doch noch scheitert weil deren Pokemon entweder permanent geonehittet werden oder weil einfach kein Schaden mehr reinkommt. Das ist super frustrierend, vor allem wenn man einfach nur die salzigen Gewürze Farmen möchte...

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Oder allgemein Pokemon die umfallen wenn man sie nur ansieht. Oder eben nicht auf die Typen schauen. Ja, man muss den Tera-Typen im Auge behalten aber genauso muss man sehen welches Pokemon da gegen einen kämpft und welche Attacken es einsetzen könnte. Nicht jedes greift auch auf Attacken vom Tera Typen zurück und ich hab das Gefühl das ignorieren total viele.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich es auch irgendwie sehr kindlich finde. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, weil die grundsätzliche Zielgruppe natürlich sehr jung ist, aber bei dem Pokémon fühle ich mich stellenweise echt zu alt.

    Überzeugt mich insgesamt bisher nicht und ich hätte mir lieber weiter Editionen für den 3DS gewünscht.

    JRPGs sind fast alle so und Pokemon hatte noch nie eine wirklich gute Story, zumindest nicht, wenn man sie mit anderen Medien vergleicht. Im Vergleich zu anderen Pokemonstories fand ich die in KP noch ziemlich gut.



    am meisten störts mich wenn leute ihre storypokémon für raids mitnehmen wie diesen elektrovogel zum beispiel

    Was sollen sie denn sonst mitnehmen? Ich hab noch keinen Raid gemacht, aber lol... ich werd bestimmt nicht für andere extra Pokemon EV-trainieren. Wenn das andere stört, ist das nun nicht wirklich mein Problem und manche sind noch in der Story drinnen und würden währenddessen gerne Raids machen.

    Außerdem häng ich halt an meinem Storyteam, hab nun keine Raids gemacht, aber ich würde nicht extra andere mitnehmen.



    Ich hab mich vorhin grade mit einem Kumpel unterhalten. Es gibt ja dieses gestrichelte Gebiet über Paldea und einige Leute und ich auch glauben, dass da oben Frankreich / Kalos angedeutet wird. Andererseits glaub ich nicht, dass ein DLC ganz Kalos einbringen wird.

  • Bastet ich glaube das meint hier auch niemand. Also dass du deine Pokemon EV-trainieren musst. Aber dass man auf die Typen schaut gegen die man kämpfen muss und auf die Pokemon, das sollte bei einem Raid schon ziemlich selbstverständlich sein. Und dass man manchmal andere Pokemon mitnehmen muss ebenfalls. Und ja, im Falle eines Raids ist das dann auch dein Problem, wenn du das nicht vorhast, denn: Man schafft ihn sonst schlicht nicht. ^^


    Bei 1-4 Sterne Raids ist das überhaupt kein Problem, weil da ein starkes ausreicht um den Raid trotzdem zu clearen, aber bei 5-6 Sterne ist das was anderes. Da müssen alle zusammenarbeiten und es reicht da leider aus wenn auch nur einer permanent KO geht, das kann jemand anderes nicht ausgleichen weil die Zeit dafür schlicht nicht mehr ausreicht und der Raid fehl schlägt. Wenn du bisher noch keinen Raid gemacht hast wusstest du das vielleicht auch gar nicht deshalb wollte ich es nur anmerken :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bastet ich glaube das meint hier auch niemand. Also dass du deine Pokemon EV-trainieren musst. Aber dass man auf die Typen schaut gegen die man kämpfen muss und auf die Pokemon, das sollte bei einem Raid schon ziemlich selbstverständlich sein. Und dass man manchmal andere Pokemon mitnehmen muss ebenfalls. Und ja, im Falle eines Raids ist das dann auch dein Problem, wenn du das nicht vorhast, denn: Man schafft ihn sonst schlicht nicht. ^^


    Bei 1-4 Sterne Raids ist das überhaupt kein Problem, weil da ein starkes ausreicht um den Raid trotzdem zu clearen, aber bei 5-6 Sterne ist das was anderes. Da müssen alle zusammenarbeiten und es reicht da leider aus wenn auch nur einer permanent KO geht, das kann jemand anderes nicht ausgleichen weil die Zeit dafür schlicht nicht mehr ausreicht und der Raid fehl schlägt. Wenn du bisher noch keinen Raid gemacht hast wusstest du das vielleicht auch gar nicht deshalb wollte ich es nur anmerken :3

    Ich meine klar nimmt man nicht einfach ein Olini bei Raid omit mehr Sternen mit, oder halt eins mit Typennachteil, aber du musst halt sehen, dass Pokemon halt auch eine sehr Casual- und eine sehr junge Zielgruppe hat. Ich meine, da kann man nicht viel machen.

  • Also ich benutze für Raids immer mein Koraidon.

    Meist kommen Leute rein, die ebenfalls Koraidon oder Miraidon, oder auch Eisenhand (Paradox Hariyama) benutzen.

    Andere kamen auch schon mit Nachtara rein und haben mit Rechte Hand supported, was ziemlich gut geklappt hat.

    Mache inzwischen auch immer selber Raids auf, denn wenn du einem beitreten willst wartest du eh nur, um dann zu erfahren, dass der Raid schon voll ist. 😂

  • Terakristallisierung ist eigentlich die beste Methode um das Schild zu brechen.

    Merke auch immer, dass mein Koraidon das 5-6 fache des Schildes abzieht, den es ohne Terakristallisierung abzieht.

    Klapper auch meistens immer erst die Raids ab, die eine Kampfschwäche haben, sehr effektive Attacken machen auch nochmal einiges aus.

  • Ich habe mir die Spiele zwar nicht gekauft, hatte aber gerade mal die Gelegenheit, kurz zu spielen.

    Nachdem ich die Kamera eine Sekunde bewegt hatte, um mich umzuschauen, ging nichts mehr.

    Eine knappe 90° Kameradrehung, mehr war mir nicht gegönnt.

    Es wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre.

  • Ich hab nun Raids mlt realen Spieler*innen versucht und obwohl ich verbunden bin, kam zweimal niemand, versuch es später nochmal. ^^'


    Btw. ich find's so schön, dass man die Wesen, DV und EV nun so leicht ändern kann. Man muss nur etwas Geld in die Änderung reinstecken, aber man muss seine Storypokemon nicht mehr weggeben, wenn man unbedingt gut trainierte Pokemon haben möchte. Jetzt hab ich mal die Wesen meines Teams geändert.

  • Mache inzwischen auch immer selber Raids auf, denn wenn du einem beitreten willst wartest du eh nur, um dann zu erfahren, dass der Raid schon voll ist. 😂

    wie macht man das?

    du gehst zu einem Nest und dann auf Mitspieler suchen ? Dann treten dir Leute bei, die Interesse an den Raid haben. Die meisten suchen 5 und 6 Sterne Raids wegen den Geheimgewürzen für das Shiny hunten.