Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Spanien gibt es noch Luchse (hier ein Bild für alle, denen das nichts sagt), was als Tierart auch noch nicht in Pokémon existiert.

    Luxio will seine abgesprochene Relevanz zurück.


    Außerdem: Eine (auch gut recherchierte) Trailer-Analyse ist da:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es zumindest interessant es sind dem Trailer gezeigt wurde. Die Region zumindest gefällt mir sehr gut. Das Charackter Design der Protagonistinnen dagegen überhaupt nicht. Diese Uniform finde ich total hässlich.

    Von den Startern gefällt mir der Pflanzenstarter am

    Besten, dann der Wasserstarter und zueltzt den Feuerstarter. So wie es momentan aussieht werde ich wohl dieses Mal zum aller ersten Mal

    Ein Spiel mit dem Pflanzenstarter beginnen.


    Catriam Flockentanz

    Du hast ein Pokemon übersehen, das echt nicht leicht zu entdecken ist. Flabebe ist wahrscheinlich auch dabei.

  • Luxio will seine abgesprochene Relevanz zurück.

    Nope Luxio ist ein jugendlicher Löwe, kein Luchs. Name soll von Lux + Lion kommen.

    Genau so hatte ich das bisher auch ausgelegt.

    Luxios Name macht für mich durch seine Elektrizität in der Kombination Lux (lat. Licht) und Lion mehr Sinn. Optisch sieht man halt deutlich die noch nicht komplett ausgebildete Mähne eines Junglöwen, statt wirklich der, im Volksmund Pinselohrkatze typischen Ohren.

  • Ich persönlich finde das, dass Character Design "Erwachsener" wirkt ... ist aber vermutlich auch Geschmacksache ob das einem zusagt. Von der Uniform bin ich ebenfalls kein Großer Fan, geht aber - wobei ich ja hoffe bzw. denke das man eh auch wieder eine Customization im Spiel haben wird, um den Charakter um zuziehen und dementsprechend optisch anpassen kann.


    Am meisten gespannt bin ich allerdings auf die Starter Entwicklungen und deren Zweit-Typen!

  • Sorry aber das ist nie im Leben n' Löwe.

    Wüsste auch nicht woher das io von Lion kommen muss.

    Und ja, das Argument gabs schon aber bei Luchsen ist in Popkultur nunmal die Sehkraft hervorgehoben, auch wenn sie technisch gesehen nicht besser sehen als andere Katzen.

    Und Luxtra hat einen Röntgenblick.

    Selbst wenns kein Luchs wäre, ein Löwe ists nun wirklich nicht. Sorry, Solgaloe und Pyroleo sind die einzigen Pokelöwen.

  • Luxio sieht meiner Ansicht nach auch nicht gerade wie ein Luchs aus und die von den anderen eingeworfene Namensherkunft ist auch gegeben, wenn man sich das bei Pokewiki mal anschaut: https://www.pokewiki.de/Luxio

    Luxio setzt sich aus Lux und Lion zusammen. Zumindest für den Namen von Luxio wurde entsprechend zumindest auf das englische Wort für Löwe zurückgegriffen.

    Sowohl bei Luxio als auch bei Luxtra wird zumindest auf Pokewiki gemeinhin eine löwenartige Gestalt beschrieben, womit das Pokémon an sich vielleicht nicht direkt wie ein Löwe aussieht, aber aufgrund seiner Mähne, die bei diesem Pokémon eben so schön durch dunkles Fell angedeutet wird, wohl löwenartiger aussieht als luchsartig.


    Ich denke, dass man sich in dieser Hinsicht darauf einigen könnte, dass Luxio weder wie ein richtiger Löwe aussieht noch wie ein Luchs. Es wird auch nicht als Löwen-Pokémon deklariert, weil es einfach nur die Andeutung eines Löwen durch seine Haarbracht hat.

  • Das sagt aber nichts aus

    ? Naja ich habe nur geschrieben das es dies im Pokemon Universum schon mal gab. Ob das was aussagt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Und ja Fusionen gab es schon in Gen.5 aber ich habe das zitiert wo es hieß: "Vielleicht vereinen sich Trainer und Pokemon" DAS gab es nicht in Gen.5.

  • Finde es immer interessant, wenn man die Meinung vertritt, ein Pokémon könnte nur eine einzelne Tierart vertreten. Bei Luxio werden wohl beide Tierarten verarbeitet worden sein. Lux aber schon auch eher eine Anspielung auf Licht und später als Luxtra an X-Ray-Strahlen.


    Finde aber die Regenbogen-/Ultraviolet-/Infrarot-Theorie gut. Das Symbol auf den japanischen Titel könnte tatsächlich ein Prisma sein. Der Typenkreis sieht zwar eher danach aus, als gäbe es wieder „nur“ 18 Typen, eventuell aber könnte die Mitte auf gebrochenes Licht (Prisma) hindeuten, was für einen 19. Typen oder für das neue Feature sprechen würde. Licht als Feature wüsste ich aber nicht, wie es umsetzbar wäre.

  • Lux aber schon auch eher eine Anspielung auf Licht und später als Luxtra an X-Ray-Strahlen.

    Die lokalisierten Pokémon-Namen beinhalten normalerweise immer ähnliche Themen in allen Sprachen und erkennbar sind in dieser Entwicklungsreihe irgendeine Form von Lichtstrahlen und eine Katzenart. Das lateinische „Lux“ findet zumindest recht oft Anwendung (auch beim japanischen Luxio) und beispielsweise das japanische Luxtra beinhaltet 虎 tora, „Tiger“. Wie ein solcher sieht es wohl ebenfalls nicht aus, aber die Namensgebung ist über die Jahre hinweg manchmal recht eigen gewesen.

  • Mal zurück zum Trailer, bin ich eigentl. der Einzige, dem die ganzen Hinweise zur Seefahrt aufgefallen sind? In dem Raum am Anfang, wo der Polizist GF für Legenden Arceus verhaften wollte, hat man unter anderem eine Schiffstakelage, Seekarten, nautische Instrumente, einen Globus und eine mit Gold gefüllte Schatzkiste sehen können... Auch Ingame war oft der Ozean und verschiedene Inseln zu sehen. Ist aber nur so ein Gedanke, weil das spanische Kolonialreich Territorien in Amerika, Afrika, Asien und einzelnen pazifischen Inseln hatte.

  • wer weiss, vielleicht haben wir diesesmal viel mit Seefahrten etc. zu tun. Und Piraten als "Bösewichte" wäre lustig :D


    hoffe aber das es diesmal eine vernünftige Organisation ist und nicht wie Team Yell... Fanboy/girl gruppe brauche ich kein zweites mal. Hat die überhaupt jemand gemocht?^^

  • Mir sind diese auch direkt aufgefallen, war für mich ein eindeutiger Hinweis, auf eine Spanien basierende Region. Ja, definitv ein Land was für seine damalige Seefahrt bekannt ist, z.B. ist da Christoph Kolumbus als italienisch/spanischer Seefahrer so der prominenteste Name schlechthin.


    Prologue Ein interessanter Gedanke, aber Piraten hatte man praktisch mit Team Aqua schon.

  • hoffe aber das es diesmal eine vernünftige Organisation ist und nicht wie Team Yell... Fanboy/girl gruppe brauche ich kein zweites mal. Hat die überhaupt jemand gemocht?^^

    Das einzig Gute an Team Yell war Marnie und ihr Bruder mit dem übelsten Sistercomplex :thumbsup: .



    Und Piraten als "Bösewichte" wäre lustig :D

    Vllt. wirds auch die spanische Inquisition, wäre aber ziemlich heavy für ein Kinderspiel :winker: :winker: :winker: .

  • Das Starter Krokodil erinnert mich etwas an dieses Spielzeug. Drück die Zähne ein bis das Kroko zuschnappt.

    Man konnte da immer viel zu einfach erfühlen welcher Zahn den Mechanismus triggert.

  • Mir sind diese auch direkt aufgefallen, war für mich ein eindeutiger Hinweis, auf eine Spanien basierende Region. Ja, definitv ein Land was für seine damalige Seefahrt bekannt ist, z.B. ist da Christoph Kolumbus als italienisch/spanischer Seefahrer so der prominenteste Name schlechthin.


    Prologue Ein interessanter Gedanke, aber Piraten hatte man praktisch mit Team Aqua schon.

    Zumindest im Piraten-Design ja, das kommt hin, allerdings hatte Team Aqua ja andere Absichten als es wirkliche Piraten hätten ^^'


    Bin mal gespannt was da nun kommt, ich hoffe jedenfalls auch dass es nichts lächerliches wie Team Yell wird :ohno:
    Das einzig gute fand ich da dass man - wenn einem Rose nicht schon verdächtig vorkam - nicht direkt wusste wer hier die wirklichen Bösewichte sind. Fand das schon ganz interessant. Heißt aber nicht dass ich Team Yell gut fand, auf keinen Fall :ugly:


    Hoffe ja immer auf eine nicht von vornherein offensichtliche Story, da fand ich jetzt auch PLA ganz gut.


    Wegen dem Offtopic was Luxtra angeht, mir gings ja nur darum dass Lux eben nicht von Luchs kommt.
    Und dass eben Sheinux noch ein Babylöwe ist, Luxio langsam seine Mähne entwickelt und Luxtra der erwachsene Löwe ist. Wobei weibliche dann nicht so ne Mähne haben dürften, sie ist ja nur kleiner. Aber GF-Logik... und eben Offtopic^^'

  • Das einzig gute fand ich da dass man - wenn einem Rose nicht schon verdächtig vorkam - nicht direkt wusste wer hier die wirklichen Bösewichte sind.

    Konnte halt auch niemand ahnen, dass der in Polkadot-Shorts rumlaufende Ü40 CEO plötzlich mit nem Dark Souls Theme um die Ecke kommt und aus Energie Gründen die Welt zerstören will.


    Sunaki Jawoll der Kroko Doc!! An das Teil musste ich bei dem Starter auch die ganze Zeit denken, es lag mir auf der Zunge aber ich kam einfach nicht drauf. An für sich ist der Feuer Starter allerdings schon interessant. Hoffe auf eine Art Flammen Impergator oder so für die finale Entwicklung.

  • Mal zurück zum Trailer, bin ich eigentl. der Einzige, dem die ganzen Hinweise zur Seefahrt aufgefallen sind? In dem Raum am Anfang, wo der Polizist GF für Legenden Arceus verhaften wollte, hat man unter anderem eine Schiffstakelage, Seekarten, nautische Instrumente, einen Globus und eine mit Gold gefüllte Schatzkiste sehen können... Auch Ingame war oft der Ozean und verschiedene Inseln zu sehen. Ist aber nur so ein Gedanke, weil das spanische Kolonialreich Territorien in Amerika, Afrika, Asien und einzelnen pazifischen Inseln hatte.

    War auch direkt mein erster Eindruck. Ich persönlich würde eine Story in Verbindung mit Piraten/Seefahrten bzw. Reisen über Wasser etc sehr begrüßen.

    Eventuell auf Schatzsuche gehen oder dergleichen. Da das Spiel ja Open World sein soll sind hier viele Optionen offen. Das "spanisch" angelegte Setting gefällt mir mal.



    wer weiss, vielleicht haben wir diesesmal viel mit Seefahrten etc. zu tun. Und Piraten als "Bösewichte" wäre lustig :D


    hoffe aber das es diesmal eine vernünftige Organisation ist und nicht wie Team Yell... Fanboy/girl gruppe brauche ich kein zweites mal. Hat die überhaupt jemand gemocht?^^

    Dem Stimme ich voll und ganz zu! Team Yell hat mir so gar nicht zugesagt. In keinerlei Hinsicht - nicht mal lustig war es mit denen ... einfach nur mühselig :)

  • ? Naja ich habe nur geschrieben das es dies im Pokemon Universum schon mal gab. Ob das was aussagt oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Ich meinte mit meinem "Das sagt aber nichts aus." lediglich das GameFreak sich nicht groß darum schert was die Autoren der Manga-Adaptionen treiben oder vice versa. Daher auch meine kurze Aufzählung von Beispielen aus Pokémon Adventures, welche mit den Spielvorlagen unvereinbar sind. Und stimmt, eine Fusion aus Pokémon und Mensch hatten wir in Gen 5 nicht.

    Aber ehrlicherweise will ich diese Bodyhorrorvorstellung auch nicht.

    z.B. ist da Christoph Kolumbus als italienisch/spanischer Seefahrer so der prominenteste Name schlechthin.

    Streng genommen ein italienischer Seefahrer in kastilischen Diensten. Wobei man Spanien durchaus als der "Erbe von Kastilien" betrachten kann. Obwohl dieses Königreich ein bisschen weniger Land inne hatte.

    Team Yell... Fanboy/girl gruppe brauche ich kein zweites mal. Hat die überhaupt jemand gemocht?^^

    Ich glaube selbst Marnie mochte sie nicht und sie war streng genommen Teil davon. ^^

    Ich wollte insbesondere den zwei Futzis am Rand des Wirrschein-Waldes wirklich, Verzeihung, die Fresse polieren.


    Ich wünsche mir ebenfalls ein Seefahrer-Team, aber keine Piraten, sondern stattdessen "Conquistadores" die nun heimgekehrt sind,

    sich auch zu Hause wie die Axt im Wald verhalten und wir müssen ihren Manieren beibringen.

    (Man denke an die Barszene aus Kingsman.) Wäre auch ein gutes DLC-Vehikel - "Erforsche die Herkunft von Team Conquista!"

    Vielleicht auch ein böses Team welches die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen kann und von [Region] den Süden zurückfordert?

    Analog zum Kalifat von Cordoba. Und dessen Dauerkonflikt mit León, Navarre und wie sie nicht alle hießen...

    Wobei GameFreak dies sicher nicht tun will. Sie haben ja erst seit einigen Jahren erreicht das Pokémontitel offiziell im arabischen Raum verkauft werden... Werden sie wahrscheinlich nicht auf diese Weise torpedieren.


    Wie wäre es wenn wir uns dem (meines Erachtens nach) schönsten Teil der Spekulation über eine neue Pokémon-Generation hingeben?

    Neue Pokémon?

    Vorschläge? Wünsche? Vermutungen?

    Ich persönlich hätte gerne eine Blatt-Laus. Und sei es nur des Wortspiels wegen. (Und nein die Strawickl-Line deckt dies keineswegs ab.) Außerdem könnte eine Blatt-Laus ja die Typkombi Pflanze/Käfer mitbringen. Ist was völlig Anderes. :tongue:

    Für jene die dabei gerne Boxen abhaken; Eine vollständige Liste von bis dato unbenutzen Typkombis: https://pokemondb.net/type/unused