Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt neue Evolis?

    Echt jetzt?

    Sind das Gerüchte, oder gibt es Hinweise darauf, dass dem so sein wird?

    Gerüchte, zum einen kursieren sie seitdem im Anime das Mädel dort ein merkwürdiges strubbel Evoli bekam.

    Und zum anderen, weil vor dem Regionen Countdown, ein Evoli Countdown stattgefunden hat.


    Aber ich glaube nicht dran. Denke Evoli ist fertig. Dafür werden wir vllt. Wieder was zu Mauzi bekommen? Auch wenn ein normales im Trailer war, könnte eine neue Entwicklung kommen. Es ist ja seit Alola im Fokus der Designer. XD

  • Neue Mauzi-Regionalform fänd ich hart langweilig, zumal mich die bisherigen Mauzi-Formen nicht so gecatcht haben. Vor allem die Entwicklungen nicht. Es gibt so viele Pokémon, die ziemlich underrated sind, die viel eher ne Regionalform verdient hätten, aber Mauzi braucht keine dritte.

  • Im ersten Ankündigungstrailer war bereits die "Kanto"-Form von Mauzi zu sehen, was natürlich nichts bedeuten muss. Denke aber dadurch, das Mauzi in der 9. Generation diesmal verschont bleibt und keine neue Regionalform erhält.

  • Hey Hey hey...

    Shiny Mauzinger ist Marvels Wolverine als Pokemon, und das ist Cool? XD XD

    Mauzinger (schillernd)


    Natürlich brauch ich zu Mauzi nix mehr, brauchte ich nie. Aber zu Mauzi gibt es wohl mehr "gute? " Designideen im Schubfach als zu Libelldra. XD

  • Natürlich brauch ich zu Mauzi nix mehr, brauchte ich nie. Aber zu Mauzi gibt es wohl mehr "gute? " Designideen im Schubfach als zu Libelldra. XD



    Das beiseite, bin ich immer noch der Meinung, dass Charmian in Galar eine Regionalform und entsprechende Weiterentwicklung hätte bekommen sollen. Diese Weiterentwicklung hätte dann auch ein Wikingertheme haben können.

    Für mich persönlich ist Mauzi kein Pokémon, was wirklich außerhalb der Kanto- (und von mir aus noch Johto-)Region funktioniert


    Wenn also tatsächlich schon wieder eine Mauzi-Regionalform kommt, verlier ich echt den Glauben...


    Gerüchte, zum einen kursieren sie seitdem im Anime das Mädel dort ein merkwürdiges strubbel Evoli bekam.

    Wobei ich da aber sagen muss, dass Sandy (also Tracys Evoli) eine Art Werbung für Let's Go Evoli war, da dort es möglich ist, dem Evoli eine eben solche Struwelfrisur zu geben



    Ach ja, falls es euch interessiert (ich hab es bisher hier noch nicht gesehen):


    Lockstin hat versucht, die möglichen Inspirationsquellen für die neuen Pokémon zu finden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn die das wirklich so umsetzen, dass wir nur wenige große Städte und viel mehr Freiraum zum Erkunden haben mit Poké-Centern als Raststätten hier und da, wäre das richtig toll.


    Das mit dem Evoli im Anime hab ich auch schon gehört und ich denke es bietet sich eben sehr gut an, es irgendwie eine antike Entwicklung aus einer früheren Zeit zu geben mit dem Typen Gestein und vielleicht eine futuristische Stahl-Entwicklung als Gegenstück.


    Zum aktuellen Trailer möchte ich noch eine Stelle hervorheben, die mir am allermeisten wehgetan hat, nämlich da, wo der Trainer an Pokémon wie Frigometri und Montecarbo vorbeirennt. Gerade die Szene mit Aggrostella sieht grafisch einfach richtig schlecht aus. Der Trainer rennt da so steif dran vorbei mit dem Standard-Gesichtsausdruck und das Aggrostella steht da so da.


    Bin aber trotzdem gespannt auf kommende Trailer, da mich der Ansatz mit der Open-World und eben die neuen Pokémon interessieren. So viel vom Gameplay haben wir ja immer noch nicht gesehen.

  • Das mit dem Evoli im Anime hab ich auch schon gehört und ich denke es bietet sich eben sehr gut an, es irgendwie eine antike Entwicklung aus einer früheren Zeit zu geben mit dem Typen Gestein und vielleicht eine futuristische Stahl-Entwicklung als Gegenstück.

    Oh wow, das fände ich Mega!

    Das hätte dann auch wieder eine sinnvolle Erklärung, statt, "achja, übrigens, Fuliporba geht jetzt auch mit Blattstein." XD


    Zum aktuellen Trailer möchte ich noch eine Stelle hervorheben, die mir am allermeisten wehgetan hat, nämlich da, wo der Trainer an Pokémon wie Frigometri und Montecarbo vorbeirennt. Gerade die Szene mit Aggrostella sieht grafisch einfach richtig schlecht aus. Der Trainer rennt da so steif dran vorbei mit dem Standard-Gesichtsausdruck und das Aggrostella steht da so da.

    Jupp, dachte ich mir auch so.

    Und sehe da PLA, was Pokemon in der Umgebung angeht, um längen vorne. Auch die Kämpfe sahen, für mich zumindest, in PLA besser aus. Irgendwie vom Stil her stimmiger. 🤔

  • Jupp, dachte ich mir auch so.

    Und sehe da PLA, was Pokemon in der Umgebung angeht, um längen vorne. Auch die Kämpfe sahen, für mich zumindest, in PLA besser aus. Irgendwie vom Stil her stimmiger. 🤔

    Aber war es nicht auch so, dass die Welt in PLA in den Trailern z. B. weit leerer aussah als sie letztendlich ist? Das muss also noch nichts heißen

  • Hatte die Woche noch geschrieben das es auch so wirke, das es nur diese eine Stadt gäbe, die man bisher in den Trailern gesehen hat und eben diese Raststätten. Auf der Homepage zu den Games, stehen aber folgende Worte:


    Die zahlreichen Städte gehen nahtlos in die umliegenden Wildnis über.


    Da bin ich mal gespannt.

  • Der Grund, warum wir bisher nur eine Stadt in den Trailern (ge)sehen (haben), ist sehr wahrscheinlich schlicht und ergreifend der, dass erst das Stadtsegment so weit fertig entwickelt/gestellt ist, dass sie in Trailern vorzeigbar ist.


    Das ist bei den meisten Videospiel(trailern) so:
    Videospiele werden in Segmenten entwickelt. Dabei werden alle Punkte, die auf dem Plan stehen, in Segmente (bspw A-D) eingeteilt und dann gleichzeitig von unterschiedlichen Personen bearbeitet.

    Und je nachdem, welches Segment als erstes fertig/vorzeigbar ist, wird davon am meisten in den Trailern gezeigt.

  • Aber war es nicht auch so, dass die Welt in PLA in den Trailern z. B. weit leerer aussah als sie letztendlich ist? Das muss also noch nichts heißen

    Ja, deswegen schrieb ich ja "die Pokemon in der Umgebung". Die Umgebung selber war hauptsächlich grässlich, und nur an einigen Stellen und aus dem richtigen Winkel etwas hübsch. XD... Und glaubt mir, ich habe da oft und viel gesucht. XD


    Ich bin auf einen Wald gespannt statt Kulissenstädte.Vorstellung bitte wieder wie bei dieser Galar Ponita Aktion XD. Das der Wald selber im Spiel nur eine Schlauchroute war, fand ich blöd. Aber hoffen wir das Beste. Wirklich einen dichten Wald habe ich bislang im Trailer nicht gesehen. 🤔

  • Die Attacken Animationen und der Fakt, dass Pokemon beim attackieren in PLA Pokemon wirklich berührt haben, fand ich sehr gut.

    Selbst wie du deinen Pokeball auf ein Pokemon mit deinem eigenen drin geworfen hast ging sehr flüssig und locker von der Hand, ohne einfach nur auf ein Pokemon zu zu laufen, was hier sogar teilweise nicht mehr möglich war, da dich aggressive Pokémon in Ihrer Nähe auch attackierten.

    Im Zusammenhang damit, dass die Leiste mit dem "Sehr effektiv" bei sehr effektiven Attacken einfach schnell durch gehuscht ist, anstatt erst nach der sehr effektiven Attacke selber zu erscheinen, hat schon ein sehr angenehmes und flottes Spielgefühl vermittelt.

    Das sind so Kleinigkeiten, die Gamefreak gerne in Karmesin und Purpur und den darauf folgenden Pokemon Spielen übernehmen dürfen. Auch das Attacken Verwalten, das manuelle Entwickeln und das erlernen aller möglichen Zuchtattacken durch einen Move Tutor sind sehr angenehme Quality of life Verbesserungen gewesen. 🙂

  • Also, zum Thema Evoli, zugegeben ich mag Evoli und seine Entwicklungen sehr gerne, bloß sehe ich aktuell nicht das irgendwann alle Typen da vorhanden sein müssen.


    Regional angepasste Pokémon, nun ich bin kein großer Fan davon (die wenigsten finde ich ansprechend), aber brauche weder eine neue Mauzi-Form noch den nächsten Ponita/Vulpix/Fukano-Versionen (sorry, sind alle ziemlich gute Feuerpokemon und da fand ich die Originaleform samt Entwicklung einfach am stimmigsten).


    Neugierig bin ich auf Taubsi/Ratzfatz/Raupi der neuen Version.


    Ebenso gut wäre eine Flugarena(hatten wir auch schon lange nicht mehr).


    Puuh, Crafting ist ne Sache für sich.

    Wenn ich Sachen mehrfach herstellen kann, ok(Animal Crossing New Horizons geht immer nur 1 Stück) und das Sammeln der Beeren nebenbei machen kann, ok, aber alles andere empfinde ich persönlich als störend.

  • Für mich sind die Spiele derzeit schon fertig, alles was jetzt noch gemacht wird, ist Polishing. Denke also dass definitiv andere Städte zeigbar wären, wenn es keine Gründe dagegen gebe.

    Warum ich so denke, es sind nur noch 5 Monate bis zum Release, da tut sich nicht mehr viel...

    Wahrscheinlich will man es einfach nur spannend halten :unsure:

  • Mal kurz zur Umfrage...

    Ogerpon


    Die Legies sind mir eigentlich Egal. Spiele allg. ungern mit ihnen. Sie werden gesammelt und in der Box aufbewahrt. 😅

    Müsst ich mich entscheiden, würde ich Miraidon wählen, einfach weil mich das andere zu sehr an Grandiras erinnert.

  • Mal so eine Frage:


    Ist euch das eigentlich auch so vorgekommen bisher, das die Spielwelt scheinbar nur aus der einen großen Stadt besteht, die stets gezeigt wird (das zu Hause des Protas mal ausgenommen)? Zumindest haben die beiden Trailer das in meinen Augen bisher so suggeriert. So wie PLA welches quasi nur aus Jubeldorf besteht?


    Würde euch das denn stören, oder wollt ihr doch lieber ein Spiel haben was mehrere Städte besitzt.

    Es würde mich massiv stören und meinen Hype auf die Spiele ziemlich reduzieren. Ich finde die Region in PLA unglaublich langweilig und leer, aber wenigstens passt es dort zum Setting. Für eine moderne Region wäre es meiner Meinung nach total unpassend.

  • Es wurde bereits erwähnt, dass es mehrere Städte geben soll, die in der Natur übergehen sollen.

    Das war erst der zweite Trailer, es kommen jetzt monatlich weitere.

    Genauso wie niemals komplett alle Pokemon bis zum Release gezeigt werden seit Schwert und Schild, sondern nur ungefähr n Viertel bis zum Release (den Rest kann man sich durch die Leaks der Spieler angucken, die das Spiel 2 Wochen vorher haben).

    Und da es ein Openworld Spiel sein wird, macht es meiner Meinung nach auch mehr Sinn die offenen Gebiete zuerst zu bewerben, bevor man gleich alle Städte zeigt.