Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da man in dem Trailer gesehen hat müsste seine Form theoretisch irgendwie änderbar sein. Vielleicht kommen die Jahreszeiten wieder zurück?

    Wenn ich mir die Karte anschaue, würde ich fast eher darauf tippen, dass Kronjuwild in Abhängigkeit des Terrains in dem wir uns bewegen unterschiedliche Formen annehmen kann (bspw. Sommer-/Herbsform in den wärmeren/trockenen Bereichen, Winterform in den kälteren Zonen).


    Im Großen und Ganzen fand ich den Trailer okay. Die Grafik ist meh (und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das gerne offen angesprochen werden darf und sollte), ich sehe aber doch eine Verbesserung im Vergleich zu bspw. PLA. Daran wird sich leider Gottes bis zum Release auch nichts mehr groß ändern, das ist traurig aber so zu akzeptieren oder überlegt sich einen 2nd Hand Kauf oÄ.


    Gut gefallen haben mir die vielen alten Pokemon, die integriert wurden. Bisher sah es doch sehr ausgewogen aus, was die Gens angeht und die Dynamik der Welt generell. Dass sie die Raids beibehalten hab ich mir schon fast gedacht, weil man so Eventverteilungen sparen oder diese direkt an spezielle Raids koppeln kann. Ich störe mich auch nicht an der neuen Kampftechnik, finde das annehmen unterschiedlicher Typen sogar eine sehr interessante Neuerung im Vergleich zu den Z-Moves oder Dynamax. Ich nehme die vielen "das wird die schlimmste Mechanikneuerung aller Zeiten" im Thread auch eher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, weil ich das bei jeder Generation, in der nicht die Megaentwicklung integriert wurde, so gesagt wurde. Und dennoch bildet sich um/mit diesen Mechaniken am Ende immer ein interessantes Metagame.


    Was ich allerdings richtig störend empfinde ist, dass sie es offenbar (! ich hoffe wir werden da ggf. noch eines Gegenteils überzeugt) nicht geschafft haben, dynamisches Scaling der Level der Arenaleiter einzuführen. Mir kann keiner erzählen, dass als sie Teams für 8 Arenaleiter geplant haben (mit aufsteigenden Leveln), es eine unlösbare Aufgabe gewesen ist, auf den jeweiligen Levelniveaus selbiges für die anderen jeweils 7 Arenaleiter zu machen und das Auslösen/Wählen des Teams an die jeweilige Ordenanzahl zu koppeln. Das nimmt auch leider einiges vom freien Erkunden raus, weil es am Ende immer eine pseudo-freie Entscheidung sein wird, in welcher Reihenfolge man die Orden holt. Klar kann man mit Arenaleiter 6 anfangen und ein entsprechendes Team zusammenstellen, dann ist halt aber Arenaleiter 1 witzlos, außer man baut sich immer ein neues Team auf. Mal sehen was da noch so kommt.


    Mit den neuen Pokémon halten sie sich bisher ja doch sehr bedeckt, bin mal gespannt was da noch so kommt. Was man bisher gesehen hat bin ich auf jeden Fall gespannt, habe aber persönlich auch kein Problem mit weniger neuen und dem ins Rampenlicht rücken alter, vielleicht auch schon vergessener Pokemon. Da fand ich zB schön, dass Sesokitz/Kronjuwild zu sehen waren. Mal sehen was da noch so integriert wird.

  • Das Feature Tera-Kristallisierung, wieso? Wirkt auf mich so gezwungen, Hauptsache man hat ein Feature für die Spiele. Ist halt Mega-Entwicklung, Z-Attacke und Dynamax gemischt, fand ich ehrlich gesagt optisch auch nicht schön. Denke wird auch eher für die Cpler entscheidend werden, nicht wenn man Pokemon so spielt wie ich.

    ehm was genau hat es mit dyna und z attacke gleich? garnichts. nur leicht mit mega begleichbar. dadurch das es ein item tragen muss für das feature wird es dadurch gut balanced und es gibt viele taktische möglichkeiten. mons ändern komplett ihre typenschwäche und countern damit deren hardcounter.( ja bin competitive spieler) die optische sache wird oft erwähnt ist aber leider sehr wichtig ! den ohne den optischen weißt du oder dein gegner ja dann nicht welchen typ hat er denn jetzt eigentlich?

  • Ich fand den Trailer ganz ok. Diese Kristallisierung haut mich nicht vom Hocker. Ich finde diese Kopfbedeckung nur etwas zu viel und es sieht bei einigen Pokemon total unförmig ubd überladen aus. Ich weiss nur nicht wie das Cp wird, da muss ich noch abwarten. Ich persönlich brauche nicht in jedem neuen Spiel ein neues Feature. Warum nicht die alten Features wieder einbauen ubd aufbessern?

    Bei den Legis weiss ich echt nicht, warum das eine seine Räder nicht benutzt sondern seine Füße. Na gut seis drum, werde mir eh Purpur hohlen...

    Ich mag diesen Eiswal. :D Keine Ahnung warum, ich finde den jetzt schon cool. Haha

  • Hält es jemand von euch auch für möglich, dass dieser bunte Regenbogen-Festival-Laster vllt eventuell ein/das ominöse dritte Legi im Bunde sein könnte? Das wäre dann zwar wirklich Transformers aber...why not?

    Weil wenn nicht dann war das vllt der Wagen des "bösen" Teams und das könnte dann leider schon wieder in Richtung Team Skull und Team Yell gehen und das fänd ich... echt langsam doch recht lame

    Vielleicht hat es auch mit einem der 3 Aufgaben zu tun, die man in der Region erfüllen muss.

    Es kommt ja mit der Frage, was man erreichen möchte, wenn ich das nun richtig im Kopf hab und da kam zuvor der Eis-Arenaleiter und dann das Auto.


    Wenn das ein drittes Legi sein soll, ist das echt…sehr Transformers, uff. Im Vergleich zu Koraidon und Miraidon erkennt man nicht ein bisschen von einem Pokémon an dem Fahrzeug, weswegen ich es auch nicht als 3. Legi auffassen würde.

    Da passt es dann doch mehr, dass es vllt zu einem der anderen Aufgaben gehört, die man erledigen muss.


    dadurch das es ein item tragen muss für das feature wird es dadurch gut balanced

    Wo hast du das im Trailer gesehen, dass das Pokémon ein Item tragen muss?

    Auf der offiziellen Website der Spiele: https://scarletviolet.pokemon.…news/terastal_phenomenon/

    Findet man dazu nichts, sondern dass jedes Pokémon terakristallisieren kann wie das vorher schon bei Dynamax und Z-Attacken der Fall war.

    Das einzige, was gebraucht wird, ist dieser Orb, der Terakristall-Orb.

    Man muss anscheinend genug Energie gesammelt haben, um ihn einzusetzen und ansonsten ist er quasi das Schlüsselitem wie vorher das Dyna-Armband oder wie das Teil nochmal hieß in SwoSh.



    Btw habe ich nun Hefel auf de offiziellen Seite gesehen und omg, es ist echt süß. Also wortwörtlich, haha.

    Das Design ist echt goldig und ich frage mich, ob es eine Weiterentwicklung haben wird und wie die aussehen würde, wsl mehr Hefe, lol.


    Edit:

    Bei den Legis weiss ich echt nicht, warum das eine seine Räder nicht benutzt sondern seine Füße. Na gut seis drum, werde mir eh Purpur hohlen...

    Naja ich erkläre es mir so: Da Pokémon Karmesin die Vergangenheit mit Prof. Antiqua und Koraidon verkörpert, wird es wsl genau deshalb seine „Räder“ nicht benutzen, weil in der Vergangenheit gab es einen solchen Fortschritt noch nicht. Wenn man nun mal das Motorrad-Thema weiterspinnt, womit sollte Koraidon dann Vorwärtskommen, wenn es keinen „Sprit“ hat?

    Und Miraidon ist eben futuristischer gehalten und laut Hauptseite beschleunig Miraidon in seinem Fahrtmodus, in dem es in Schweif und Kehlkopf Energie generiert. Ähnlich wie vllt bei einem Motor, was eben fortschrittlicher ist und vllt mehr mit Zukunft verbunden wird.

  • Bei den Legis weiss ich echt nicht, warum das eine seine Räder nicht benutzt sondern seine Füße. Na gut seis drum, werde mir eh Purpur hohlen...

    Naja ich erkläre es mir so: Da Pokémon Karmesin die Vergangenheit mit Prof. Antiqua und Koraidon verkörpert, wird es wsl genau deshalb seine „Räder“ nicht benutzen, weil in der Vergangenheit gab es einen solchen Fortschritt noch nicht. Wenn man nun mal das Motorrad-Thema weiterspinnt, womit sollte Koraidon dann Vorwärtskommen, wenn es keinen „Sprit“ hat?

    Und Miraidon ist eben futuristischer gehalten und laut Hauptseite beschleunig Miraidon in seinem Fahrtmodus, in dem es in Schweif und Kehlkopf Energie generiert. Ähnlich wie vllt bei einem Motor, was eben fortschrittlicher ist und vllt mehr mit Zukunft verbunden wird.

    Ich kann dir folgen, dennoch hätte das Pokemon ja wenigstens manchmal seine Räder verwenden können, und seine Füße als Antrieb. Und wenn es schnell genug ist, die Beine einziehen können, so ähnlich wie ein Skateboard oder so, verstehst du? Ich meine es ist ein Drache, wieso hat es keinen Antrieb außer den Füßen?

  • Was meint ihr, mein Hauptantagonist Tipp, der Direktor. Die Akademie ist nur Tarnung für seine wahren Machenschaften?

    Der kam mir auch so komisch rüber. Weiß nicht genau woran das liegt, ob es das Design selbst ist, oder die Tatsache, dass Gamefreak gerne Antagonisten getarnt als sehr einflussreiche, reiche Persönlichkeiten, die viel Einfluss haben in der neuen Region.

    War ja bei Flordelis, dem Bürgermeister von Phenac in Orre (Colosseum), Herr Opulus (Pokemon XD) und Chairman Rose in SwSh ja nicht anders.


    Zum Gimmick: Es war schon lange spekuliert worden, dass ein Typwechselfeature das Gimmick ist. Das habe ich mir trotzdem etwas anders vorgestellt. Finde vor allem wenn Pokemon so eine kristallene Sonnenblume auf dem Kopf haben, sieht irgendwie dumm aus. Denke nicht, dass ich davon oft Gebrauch machen werde.


    Was mir auch aufgefallen ist, dass es verdammt viele Pokemon, die bereits in SwSh und den Sinnoh-Remakes zurückkehrten wieder dabei sind. Das ist irgendwie beunruhigend, weil vermutlich dann irgendetwas rausgeschnitten wird, was mir ganz und gar nicht gefällt und mal wieder irgendwas zu kurz kommt, was vielleicht noch nicht dabei war.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Bei den Legis weiss ich echt nicht, warum das eine seine Räder nicht benutzt sondern seine Füße. Na gut seis drum, werde mir eh Purpur hohlen...

    Naja ich erkläre es mir so: Da Pokémon Karmesin die Vergangenheit mit Prof. Antiqua und Koraidon verkörpert, wird es wsl genau deshalb seine „Räder“ nicht benutzen, weil in der Vergangenheit gab es einen solchen Fortschritt noch nicht. Wenn man nun mal das Motorrad-Thema weiterspinnt, womit sollte Koraidon dann Vorwärtskommen, wenn es keinen „Sprit“ hat?

    Und Miraidon ist eben futuristischer gehalten und laut Hauptseite beschleunig Miraidon in seinem Fahrtmodus, in dem es in Schweif und Kehlkopf Energie generiert. Ähnlich wie vllt bei einem Motor, was eben fortschrittlicher ist und vllt mehr mit Zukunft verbunden wird.

    Ich kann dir folgen, dennoch hätte das Pokemon ja wenigstens manchmal seine Räder verwenden können, und seine Füße als Antrieb. Und wenn es schnell genug ist, die Beine einziehen können, so ähnlich wie ein Skateboard oder so, verstehst du? Ich meine es ist ein Drache, wieso hat es keinen Antrieb außer den Füßen?

    Tut es ja irgendwie. Im Wasser dienen die Räder dafür dass es über dem Wasser bleibt. Habe ich glaube ich auf der Website oder von Twitter entnommen - bin mir nicht mehr so sicher

  • Da man Sesokitz in dem Trailer gesehen hat müsste seine Form theoretisch irgendwie änderbar sein. Vielleicht kommen die Jahreszeiten wieder zurück?

    Denke nicht . Vermutlich wird das an das Wetter gekoppelt sein dass bestimmt wieder genauso random sein wird wie in Swosh

    Normales Wetter = Frühling

    Sonne = Sommer

    Regen/Gewitter = Herbst

    Hagel = Winter


    Oder die Formen gibt es schlichtweg nicht mehr im Spiel.

  • Also ich muss sagen, der Trailer war besser als die vorherigen Dinge, die gezeigt wurden... Aber mal im Ernst, was zum Henker war im Trailer los? xD Der Sprecher hat das alles so richtig schlecht und fast schon wie eine AI runtergerattert während im Hintergrund die Musik so leise wie möglich weiter lief, hat total billig und lächerlich gewirkt. Erinnert mich ja schon sehr an den einen Trailer für BD/SP wo so richtig billig an die Textboxen immer rangezoomt wurde; evtl. setzt die Pokemon Company immer mal ein paar Praktikanten an das Editieren von den Trailern *shrugs*


    Also das wir die Legis anscheinend früh bekommen, find ich gut - auf jeden Fall besser als sie kurz vorm Ende den Spielern hinterher zu werfen um auf den Boxen für immer zu versauern. Aber... was hat man sich bitte bei diesen Transformationen gedacht xD Bei dem Future Legi find ich das ja noch ok, aber das andere wirkt total erbärmlich. Wieso hat es überhaupt so ein Rad auf der Brust? Es läuft doch normal mit seinen Vier Beinen??? Und außerdem was hat ein Motorrad überhaupt mit der Vergangenheit zu tuen? Kann mir das mal bitte jemand erklären? o_o

    Das neue Feature ist auf jeden Fall schon 10 mal besser als Dynamax, aber tbh, das war jetzt auch nicht so schwer zu erreichen, haha - gibt mir einige Delta Species Vibes mit dem Wechseln des Typen, ich hoffe das einem diese ätzende Raids damit nicht zu sehr aufgedrückt werden, ich hab da nämlich absolut keine Lust zu...
    Aber der Kopfschmuck, tha faq hat man sich denn dabei Designtechnisch gedacht??? Alles nur auf einen Punkt zentriert und sieht völlig überladen aus; da hätten sie das lieber cleverer in das Design integrieren können und ausbalancieren können; aber alles auf den Kopf zu hauen war vielleicht zeitsparender, als sich actual Gedanken darum zu machen v.v

    Schon immer auch lustig wie die Trailer ansprechen wie abwechslungsreich und alles die Regionen sind... aber man sieht immer dasselbe Grassland mit eins zwei Tweaks hier und dort xD Aber oh well. Vielleicht kommen sie irgendwann mal auf den Trichter, das es mehr als nur eine Environmental Form gibt...


    Ich fand den Trailer ganz ok. Diese Kristallisierung haut mich nicht vom Hocker. Ich finde diese Kopfbedeckung nur etwas zu viel und es sieht bei einigen Pokemon total unförmig ubd überladen aus. Ich weiss nur nicht wie das Cp wird, da muss ich noch abwarten. Ich persönlich brauche nicht in jedem neuen Spiel ein neues Feature. Warum nicht die alten Features wieder einbauen ubd aufbessern?

    Bei den Legis weiss ich echt nicht, warum das eine seine Räder nicht benutzt sondern seine Füße. Na gut seis drum, werde mir eh Purpur hohlen...

    Ich mag diesen Eiswal. :D Keine Ahnung warum, ich finde den jetzt schon cool. Haha

    I second this. Naja, ich bin sowieso schon seit Jahren aus dem CP raus, weil mir diese ganzen Features einfach nur auf die Nerven gehen und ich auch absolut keine Lust hab auf die ganzen Raids etc., aber ich bin mal gespannt. Vor allem den Punkt mit alten Features neu auflegen, finde ich gut - die Mega Entwicklungen waren immer noch ausbaufähig, dasselbe gilt für die Z-Attacken. Echt schade, dass sich GF da immer wieder selbst so limitiert und Quanity over Quality immer an erster Stelle steht... aber hey, ich hab sowieso generell keine hohen Erwartungen an Pokemon mehr, also vielleicht hauts mich ja doch noch um

    Ich finds übrigens interessant hier manche Kommentare zu lesen, die sich anscheinend das Spiel schon alleine deswegen kaufen wollen, weil sie ihr Lieblingspokemon im Trailer sehen? xD Soll jetzt kein Angriff oder so sein, aber... das lässt mich immer daran denken das wenn GF ein Spiel raushaut, was einfach nur eine flache, große Ebene ist wo alles voll ist mit Pokemon und alles was man darin tuen könnte ist es sie zu fangen und zu trainieren, wird es dennoch in Massen von den Leuten gekauft werden, einfach weil da ihre Lieblingsmons sind. Also soll wie gesagt keine Kritik oder so sein, aber mMn sollte es schon mehr sein, was einem zum Kaufen anregt, ist ja immerhin auch nicht gerade wenig Geld, was da über die Kasse geht

    Oh und das Felino ist absolut niedlich <3 Ja, ist nur eine Farbänderung, aber ich finds gut, wenn auch mal unbeliebtere Pokemon ihren fair share vom Kuchen bekommen; so bekommen sie halt wieder mehr Aufmerksamkeit und Liebe, und ich finde gerade das ist wichtig und auch gut - bevorzuge ich sogar gegenüber dem ständigen Raushauen von zig neuen Pokemon

  • mani92 Hab in dem Falle auch nicht so extrem gedacht. Die Inspiration von Dynamax wegen der Raids bzw. Nester, Mega-Entwicklung wegen dem Aussehen und Z Attacke, wegen Verstärkung der Attacke.

  • Wieso hat es überhaupt so ein Rad auf der Brust? Es läuft doch normal mit seinen Vier Beinen??? Und außerdem was hat ein Motorrad überhaupt mit der Vergangenheit zu tuen? Kann mir das mal bitte jemand erklären? o_o

    Das kann eine Anspielung auf die Evolution an sich sein. Ein benutzbarer Fortsatz/eine benutzbare Eigenschaft entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, meistens sind Anlagen vorhanden, die sich dann in einer sehr gewissen Zeitspanne zum funktionalen Element entwickeln. Ich denke das ist der Grund. Es deutet so quasi an, dass es sich in der Entwicklung zu seiner modernen Form ist, das Rad aber als solches (noch) nicht benutzen kann, weswegen es auf seinen Beinen geht. Sooo abwegig finde ich das jetzt nicht, denke aber auch, dass man das noch subtiler hätte gestalten können.

  • Wieso hat es überhaupt so ein Rad auf der Brust? Es läuft doch normal mit seinen Vier Beinen??? Und außerdem was hat ein Motorrad überhaupt mit der Vergangenheit zu tuen? Kann mir das mal bitte jemand erklären? o_o

    Das kann eine Anspielung auf die Evolution an sich sein. Ein benutzbarer Fortsatz/eine benutzbare Eigenschaft entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, meistens sind Anlagen vorhanden, die sich dann in einer sehr gewissen Zeitspanne zum funktionalen Element entwickeln. Ich denke das ist der Grund. Es deutet so quasi an, dass es sich in der Entwicklung zu seiner modernen Form ist, das Rad aber als solches (noch) nicht benutzen kann, weswegen es auf seinen Beinen geht. Sooo abwegig finde ich das jetzt nicht, denke aber auch, dass man das noch subtiler hätte gestalten können.

    Ahh das macht dann sogar tatsächlich Sinn, danke! Wobei ja, ich finde auch, man hätte dann eventuell das Rad weniger penetrant zeichnen sollen, so wirkt es ja schon eigentlich so gut wie ausgereift, da wäre vermutlich ein kleinerer Ansatz effektiver gewesen - aber nochmal danke für den Hinweis v.v" Hoffe das wir auch etwas Lore zu den beiden bekommen werden und sie nicht einfach nur unsere Fahrgelegenheiten sind!

  • Ja, genauso hab ich das mit dem Feature auch verstanden: Ein Pokemon, z. B. Pikachu, wird durch die Kristallisierung zum Flug Mon, Flug Attacken bekommen STAB. Ein anderes Pikachu wird durch Kristallisierung z. B. zum Kampf Mon, wodurch Kampf Attacken STAB bekommen usw. Wäre halt interessant, ob es da eingeschränkte Typen gibt, oder man theoretisch jedes Pokemon mit jedem Typus per Kristallisierung fangen kann, ergo ob man 16 verschiedene Pikachu für alle 16 Typen (Elektro brauchen wir ja nicht) fangen muss. Das wäre... ziemliche Arbeit, da wäre ich dann doch eher froh, wenn es nur so 3-5 mögliche Typen maximal pro Mon geben würde.

  • Ne, ist es nicht, viele lieben das Kleine. ^^

    Und wenn du genau hinsiehst, sind die Kiemenäste nun auch gespalten. Ich denke mal, das bekommt eine Regionalentwicklung.

  • Das "Auto" und die Fahnen haben beide diese Flammen-Symbole. Man sieht auch im Trailer, wie die spielbare Figur sich einer Zone nähert, die mit diesem Flammen-Zeichen gekennzeichnet ist. Denkt ihr, das könnte was mit dem bösen Team zu tun haben (ich hoffe aber immer noch, dass es schlicht keins gibt - bisher gab es auch keine Leaks dazu oder dass sie wenigstens nicht so nervig wie Team Yell sind)

    Wieso hat es überhaupt so ein Rad auf der Brust? Es läuft doch normal mit seinen Vier Beinen??? Und außerdem was hat ein Motorrad überhaupt mit der Vergangenheit zu tuen? Kann mir das mal bitte jemand erklären? o_o

    Das kann eine Anspielung auf die Evolution an sich sein. Ein benutzbarer Fortsatz/eine benutzbare Eigenschaft entwickelt sich nicht von heute auf Morgen, meistens sind Anlagen vorhanden, die sich dann in einer sehr gewissen Zeitspanne zum funktionalen Element entwickeln. Ich denke das ist der Grund. Es deutet so quasi an, dass es sich in der Entwicklung zu seiner modernen Form ist, das Rad aber als solches (noch) nicht benutzen kann, weswegen es auf seinen Beinen geht. Sooo abwegig finde ich das jetzt nicht, denke aber auch, dass man das noch subtiler hätte gestalten können.

    Ok, was ist, wenn die Legis noch andere Formen haben und Koraidon bekommt zum Beispiel eine weitere Form aus der Zukunft, wo die Räder dann doch eine Rolle spielen?

    An sich mag ich das Design mit den Rädern, aber es ist schon komisch, dass es diese nicht benutzt, aber wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so sehr. Tendierte eher zu Karmesin, aber das Reiten auf Miraidon sieht ein bisschen eleganter aus.


    Zu Felino: ja, es ist nur ein Farb- bzw. Typenwechsel, aber lasst uns erstmal die Entwicklung davon abwarten ^^ Wenn es sich designtechnisch nicht so stark von Morlord unterscheidet, werde ich auch enttäuscht sein.

  • Natürlich werde ich mir das Spiel von einem Kollegen leihen, dass ich nachher etwas mehr mit reden kann, wenn es dann draußen ist, selbst kaufen werde ich es mir definitiv nicht, ich bin allerdings gespannt, ob ich es diesmal ohne Verkrampfung schaffe, bis zum Ende des Spiels zu kommen oder ob ich vorher schon aufgebe, weil es wieder mal urghhh ist.


    Was soll ich sagen, damit hier diverse Leute nicht anfangen zu weinen, die Grafik wird wohl einfach mit der Zeit gehen, nicht geil, aber naja muss man mit leben, viel wichtiger ist, dass die Performance stimmt, auch wenn ich wie bei vielen Dingen der letzten Jahre bei Pokemon die Fans eh wieder hören werde, "ja das ist neu".

    Wird also auch nichts neues sein, dass die Performance und wie das Spiel dann letztendlich aussieht, wieder unterirdisch ist, wie das bspw. bei PLA war, die Grafik war nicht schön für Pokemon (mein Geschmack) muss man aber wie gesagt mit leben, was man daraus allerdings gemacht hat, war unterirdisch, wir sehr wahrscheinlich auch hier der Fall sein, gut vllt. mit 3 FPS mehr, man muss ja das positive drin sehen. :ugly:


    Den Charakter den man wählt sieht halt einfach urghhhh aus, ich hoffe hier gibt es genug Fashionmöglichkeiten, der Käfersammlerlock ist aber definitiv etwas, was mir wenn ich testen werde, sehr in den Augen weh tun wird.^^"


    Teraform oder wie man das jetzt nennt, *gähn*, diese neuen Arten zu kämpfen werden irgendwie nicht mehr interessanter, die Megaentwicklungen waren für meinen Geschmack bis jetzt immer noch die einzig gute Neuerung um die Pokemon zu verstärken.

    Dabei sehen die Pokemon an sich nicht schlecht aus, was das ganze aber kaputt macht, das was auf deren Kopf ist, damit ist die Schönheit zu nichte.


    Fortbewegung und äh ja ein Legi, das die Eigenschaften annimmt die man gerade braucht, für Wasser, Luft, Fahrrad und was weiß ich, sieht einfach nur unschön aus, sollte wahrscheinlich innovativ wirken, dass das Legi multifunktionell ist, hat mich aber eher abgeschreckt.


    Was ich jetzt noch nicht entnehmen konnte, aber ich weiterhin bezweifle, dass sich da was ändert, EXP-share und Freundschaftssystem, wäre weiterhin der Meinung, dass es in jedem neuen Pokemonspiel optional werden sollte, so verärgert man meiner Meinung nach schonmal weniger Fans.


    Zu den neuen Pokemon, mhhhh kein Augenschmaus was ich bis jetzt gesehen habe, aber es werden sicherlich 1-2 dabei sein, die mich ansprechen werden, ansonsten und um auch mal was positives zu sagen, schön dass es neue Regionalformen gibt, das freut mich sehr, sehe ich auch als wesentlich angenehmer an, als auf Krampf schnellstmöglich immer wieder neue Pokemon zu kreieren, gerade weil es mittlerweile schon eher einen Flair von diversen anderen Spielen hat. :P

  • Hey nicht nur die Farbe, auch die Kiemen sind anders - passend zum Gifttyp in Form von gekreuzten Knochen wie beim Warnhinweis für Gift.

    Regionalform muss man eben auch noch wiedererkennen - und wenigstens siehts noch aus wie ein Pokemon, im Gegensatz zu vielen neuen *hust*

    Was meint ihr, mein Hauptantagonist Tipp, der Direktor. Die Akademie ist nur Tarnung für seine wahren Machenschaften?

    Irgendwie auch meine Vermutung, hat bisschen was von Präsident Rose und man hat ja noch gar nichts zu irgendeinem bösen Team gehört oder gesehen :o

    Ich finds übrigens interessant hier manche Kommentare zu lesen, die sich anscheinend das Spiel schon alleine deswegen kaufen wollen, weil sie ihr Lieblingspokemon im Trailer sehen? xD Soll jetzt kein Angriff oder so sein, aber... das lässt mich immer daran denken das wenn GF ein Spiel raushaut, was einfach nur eine flache, große Ebene ist wo alles voll ist mit Pokemon und alles was man darin tuen könnte ist es sie zu fangen und zu trainieren, wird es dennoch in Massen von den Leuten gekauft werden, einfach weil da ihre Lieblingsmons sind. Also soll wie gesagt keine Kritik oder so sein, aber mMn sollte es schon mehr sein, was einem zum Kaufen anregt, ist ja immerhin auch nicht gerade wenig Geld, was da über die Kasse geht

    Also ich weiß ja nur, dass ich geschrieben hatte (fühle mich also angesprochen), dass ich mich mega freue dass Hundemon drin ist. Bei anderen hab ich irgendwie nichts gelesen dass sie es kaufen weil *Pokemon* drin ist. Und auch bei mir ist das keinesfalls der Kaufgrund. Alles in allem gefällts mir, deshalb möchte ich die Spiele nun doch haben.

    Würde mich vom Rest des Spiels nichts genug überzeugen, könnten sonstwelche Pokemon drin sein und ich würds mir dennoch nicht holen :upsidedown:

  • Ne, das ist nicht deshalb. Mein Boy ist ein Axolotl und das sind halt Kiemenäste, die so aussehen sollen, und ich bin so froh, dass er nun so aussieht. ^^


  • *hust* das ging nicht an dich Bastet und ich weiß wie ein Axolotl aussieht^^'


    Aber Tsunade Daimon meinte halt dass NUR die Farbe geändert wurde was eben nicht stimmt. Und wenn man Felinos Kopf und die Kiemen genauer ansieht, gleichen diese halt den gekreuzten Knochen passend zum Gifttyp