Da man in dem Trailer gesehen hat müsste seine Form theoretisch irgendwie änderbar sein. Vielleicht kommen die Jahreszeiten wieder zurück?
Wenn ich mir die Karte anschaue, würde ich fast eher darauf tippen, dass Kronjuwild in Abhängigkeit des Terrains in dem wir uns bewegen unterschiedliche Formen annehmen kann (bspw. Sommer-/Herbsform in den wärmeren/trockenen Bereichen, Winterform in den kälteren Zonen).
Im Großen und Ganzen fand ich den Trailer okay. Die Grafik ist meh (und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass das gerne offen angesprochen werden darf und sollte), ich sehe aber doch eine Verbesserung im Vergleich zu bspw. PLA. Daran wird sich leider Gottes bis zum Release auch nichts mehr groß ändern, das ist traurig aber so zu akzeptieren oder überlegt sich einen 2nd Hand Kauf oÄ.
Gut gefallen haben mir die vielen alten Pokemon, die integriert wurden. Bisher sah es doch sehr ausgewogen aus, was die Gens angeht und die Dynamik der Welt generell. Dass sie die Raids beibehalten hab ich mir schon fast gedacht, weil man so Eventverteilungen sparen oder diese direkt an spezielle Raids koppeln kann. Ich störe mich auch nicht an der neuen Kampftechnik, finde das annehmen unterschiedlicher Typen sogar eine sehr interessante Neuerung im Vergleich zu den Z-Moves oder Dynamax. Ich nehme die vielen "das wird die schlimmste Mechanikneuerung aller Zeiten" im Thread auch eher mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, weil ich das bei jeder Generation, in der nicht die Megaentwicklung integriert wurde, so gesagt wurde. Und dennoch bildet sich um/mit diesen Mechaniken am Ende immer ein interessantes Metagame.
Was ich allerdings richtig störend empfinde ist, dass sie es offenbar (! ich hoffe wir werden da ggf. noch eines Gegenteils überzeugt) nicht geschafft haben, dynamisches Scaling der Level der Arenaleiter einzuführen. Mir kann keiner erzählen, dass als sie Teams für 8 Arenaleiter geplant haben (mit aufsteigenden Leveln), es eine unlösbare Aufgabe gewesen ist, auf den jeweiligen Levelniveaus selbiges für die anderen jeweils 7 Arenaleiter zu machen und das Auslösen/Wählen des Teams an die jeweilige Ordenanzahl zu koppeln. Das nimmt auch leider einiges vom freien Erkunden raus, weil es am Ende immer eine pseudo-freie Entscheidung sein wird, in welcher Reihenfolge man die Orden holt. Klar kann man mit Arenaleiter 6 anfangen und ein entsprechendes Team zusammenstellen, dann ist halt aber Arenaleiter 1 witzlos, außer man baut sich immer ein neues Team auf. Mal sehen was da noch so kommt.
Mit den neuen Pokémon halten sie sich bisher ja doch sehr bedeckt, bin mal gespannt was da noch so kommt. Was man bisher gesehen hat bin ich auf jeden Fall gespannt, habe aber persönlich auch kein Problem mit weniger neuen und dem ins Rampenlicht rücken alter, vielleicht auch schon vergessener Pokemon. Da fand ich zB schön, dass Sesokitz/Kronjuwild zu sehen waren. Mal sehen was da noch so integriert wird.