Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das einzig positive für den Living Dex bei KA/PU, ist für mich, dass Vivillon verfügbar wird. Durch die Möglichkeit die Switch auf jede Region umstellen zu können, wird es wohl gut möglich sein, alle Formen zu holen, die mit dem europäischen 3DS nicht zugänglich waren. Immerhin ein kleines Trostpflaster.

    Problematisch daran könnte lediglich sein, dass an Regionen direkt auf der Switch nur fünf verschiedene ausgewählt werden können. Auf dem 3DS war es immerhin noch möglich, ein spezifisches Land samt genauerer Unterteilung (= Bundesland oder Kanton) auszuwählen, damit anschließend genau diese Vivillon im Spiel auftauchen. Sofern das nicht über eine zusätzliche Abfrage im Spiel gelöst wird (etwa, dass über einen NPC die Region ausgewählt werden kann), wäre es aber denkbar, dass alle Formen über die verschiedenen Gebiete im Spiel erhalten werden können. Ich bin gespannt, ob und wie das gelöst wird.

  • Centro Leaks & Riddler Khu:


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich möchte hier auch mal kurz was zu Wampitz loswerden.

    Mein erster Gedanke als ich das Ding gesehen und diese Fake Augen mal ausgeblendet habe: Hey, ein neues Ditto! :ugly:

    Mal ernsthaft, das Ding hat doch was von diesem Ditto aus dem damaligen Anime was sich nicht richtig verwandeln konnte und immer dieses komische Gesicht nach der Verwandlung hatte. 🤣

    Geht's jemanden vielleicht noch so wie mir? 😅

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Was mich nur noch am leaks interessiert sind die starter endevos. Ich weiss noch nicht welchen starter ich nehmen soll. Das alles hängt von der endentwicklung ab. Ich befürchte die starter werden wieder humanoid was ich mir nicht so sehr wünschen würde. Was haltet ihr von den Gerüchtenind leaks zu den Startern?

  • 29 Tage noch und der Rest von Heute! :thumbsup:


    Was mich noch brennen interessiert, ich weiß nicht ob das schon ganz klar ist, aber gibt es die Fangmethode aus Legends oder nur wieder aus dem Kampf heraus? Ich meine gesehen zu haben, dass es aus dem Kampf heraus geht aber auf der Overworld habe ich nur das Autobattling und nichts mit dem Fangen erblicken können.

    Ich wünsche mir allerdings sehr, dass die Mechanik aus Legends übernommen wird.

  • Was mich noch brennen interessiert, ich weiß nicht ob das schon ganz klar ist, aber gibt es die Fangmethode aus Legends oder nur wieder aus dem Kampf heraus? Ich meine gesehen zu haben, dass es aus dem Kampf heraus geht aber auf der Overworld habe ich nur das Autobattling und nichts mit dem Fangen erblicken können.

    Ich wünsche mir allerdings sehr, dass die Mechanik aus Legends übernommen wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher im letzten Trailer (oder einem Ausschnitt aus Instagram) die Legends-Fangmethode gesehen zu haben, was ich auch wirklich für das Spiel fordern würde! Die alte Fangmethode wäre sehr enttäuschend.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Was mich am meisten interessiert, wären zumindest die Mittelstufen der Starter. Dann kann man zumindest einschätzen wie die Endstufen aussehen werden ... vorausgesetzt dass man ihnen keine Anabolika verfüttert, ge Fuegro. 😅

  • Was mich noch brennen interessiert, ich weiß nicht ob das schon ganz klar ist, aber gibt es die Fangmethode aus Legends oder nur wieder aus dem Kampf heraus? Ich meine gesehen zu haben, dass es aus dem Kampf heraus geht aber auf der Overworld habe ich nur das Autobattling und nichts mit dem Fangen erblicken können.

    Ich wünsche mir allerdings sehr, dass die Mechanik aus Legends übernommen wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher im letzten Trailer (oder einem Ausschnitt aus Instagram) die Legends-Fangmethode gesehen zu haben, was ich auch wirklich für das Spiel fordern würde! Die alte Fangmethode wäre sehr enttäuschend.

    Die Fang Methode wie aus Legends sah man nirgends soweit ich weiß.

  • Was mich noch brennen interessiert, ich weiß nicht ob das schon ganz klar ist, aber gibt es die Fangmethode aus Legends oder nur wieder aus dem Kampf heraus? Ich meine gesehen zu haben, dass es aus dem Kampf heraus geht aber auf der Overworld habe ich nur das Autobattling und nichts mit dem Fangen erblicken können.

    Ich wünsche mir allerdings sehr, dass die Mechanik aus Legends übernommen wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher im letzten Trailer (oder einem Ausschnitt aus Instagram) die Legends-Fangmethode gesehen zu haben, was ich auch wirklich für das Spiel fordern würde! Die alte Fangmethode wäre sehr enttäuschend.

    Die Fang Methode wie aus Legends sah man nirgends soweit ich weiß.

    https://www.instagram.com/tv/C…sP/?igshid=MDJmNzVkMjY%3D ca. bei 0:50, sieht für mich so aus.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Was mich noch brennen interessiert, ich weiß nicht ob das schon ganz klar ist, aber gibt es die Fangmethode aus Legends oder nur wieder aus dem Kampf heraus? Ich meine gesehen zu haben, dass es aus dem Kampf heraus geht aber auf der Overworld habe ich nur das Autobattling und nichts mit dem Fangen erblicken können.

    Ich wünsche mir allerdings sehr, dass die Mechanik aus Legends übernommen wird.

    Ich bin mir ziemlich sicher im letzten Trailer (oder einem Ausschnitt aus Instagram) die Legends-Fangmethode gesehen zu haben, was ich auch wirklich für das Spiel fordern würde! Die alte Fangmethode wäre sehr enttäuschend.

    Die Fang Methode wie aus Legends sah man nirgends soweit ich weiß.

    https://www.instagram.com/tv/C…sP/?igshid=MDJmNzVkMjY%3D ca. bei 0:50, sieht für mich so aus.

    Ich sehe da nur dass man auf ein Pokémon zu muss und es im Kampf fangen zu können.

  • Zu dem Fangen in Pokémon, es wurde häufig kritisiert, dass es immer noch zu viel an Random-Accounter, gepaart mit den teils hanebüchenen Fanquoten (einige kennen es mit Sicherheit ne Stunde aufwärts nach einem Pokémon zu suchen).

    Das System gilt halt als veraltet und geht dazu über, Gegner aufploppen zu lassen, sie herauszufordern und in Runden basierten Kämpfen zu knacken.


    Wobei ich persönlich schon sage, wie es Schwert /Schild gelöst wurde, mir schon zugesagt hat.

    Während das Fangen in Arceus für mich ein großer Kritikpunkt war, da es oft sehr zufällig war und damit auch frustrierend.


    Hoffe ja, dass uns da ne gescheite Lösung für angeboten wird.

  • Während das Fangen in Arceus für mich ein großer Kritikpunkt war, da es oft sehr zufällig war und damit auch frustrierend.

    Was ich da besonders frustrierend fand, waren Pokemon die einen einfach aus krasser Entfernung bemerkten und sofort abgehauen sind, allen voran Abra. Wundert mich immer noch, dass ich mein Shiny Abra da erwischt habe, ich dachte so "Shit, das erwische ich eh nicht..."


    Weglaufen okay, also dass man hinterher muss, aber aus so heftiger Entfernung und dann direkt plop und weg, nein danke.


    Und vor allem bitte nicht solche Fang-Aktionen wie bei den Wetterviechern in PLA :flinch:


    Wäre zwar auch schön gewesen wenn man wählen könnte zwischen anschleichen und Ball werfen oder Kampf beginnen, aber wenn ersteres wegfällt ist auch okay. Wenigstens die Overworld Shinys haben sie ja beibehalten, was ich echt gut finde.

  • Was ich da besonders frustrierend fand, waren Pokemon die einen einfach aus krasser Entfernung bemerkten und sofort abgehauen sind, allen voran Abra. Wundert mich immer noch, dass ich mein Shiny Abra da erwischt habe, ich dachte so "Shit, das erwische ich eh nicht..."

    Auch, wenn du das als frustrierend empfunden hast, aber genau das machte mich als langjährigen Fan sehr glücklich, da es meiner Meinung nach Abras Verhalten perfekt in Übereinstimmung seines Verhaltens aus früheren Spielen und den Pokédexeinträgen wiedergegeben hat. Genau das war es, was Abra auch früher schon ausmachte und genau das war einer der Punkte, wieso ich Pokémon-Legenden so gelungen fand.


    Auch in der realen Welt gibt es verschiedenes Verhalten bei wildlebenden Tieren. Nicht jedes Tier ist an die Anwesenheit von Menschen gewöhnt und manche fliehen schon, wenn sie nur ein Geräusch hören. Abra dagegen kann Gedanken lesen und ist extrem scheu, sodass es dann auch schneller flüchtet als ein Bamelin, welches länger braucht, um den Trainer zu bemerken und weniger von seiner Umwelt wahrnimmt.


    Muss dir da ehrlich sagen, dass ich mir genau sowas erneut wünschen würde, weil das die Spielwelt deutlich realistischer machte und den Spieler dazu zwang, auch Mal etwas langsamer und bedachter an Pokémon heran zu gehen oder eben Bälle zu nutzen, die eine weitere Wurfbahn haben.

  • Ist mir schon klar dass es realistischer ist, aber man sollte als Spieler schon irgendwie einigermaßen eine Chance haben.

    War für mich echt einfach nur Frust und ich hatte bei so manchen Pokemon absolut null Lust darauf, die Dex-Aufgaben zu machen.


    In Sw/Sh sind ja auch einige Pokemon weggelaufen, aber man hatte zumindest die Chance diese einzuholen.


    PLA ist schon eins meiner absoluten Lieblingsspiele, aber solche Extremfälle verderben mir schon bisschen den Spaß.


    Was mir bei K/P immer noch bisschen Sorgen macht ist die Zucht... wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es nicht mal Ditto im Spiel? Und bis auf Eier durch Camping - wo man auch noch nichts genaues weiß - scheinbar bisher keine andere Möglichkeit.

    Ich hoffe immer noch, dass nicht meine liebste Beschäftigung, DV- und Shinyzucht mit den ganzen Optionen wie Ewigstein, Fatumknoten, Masuda-Methode etc. gänzlich wegfällt...

    Bei PLA konnte ich das schon verstehen, aber ich hoffe einfach mal dass es da ne annehmbare Lösung gibt.