Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Münze erinnert mich an Bronzel.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Münze erinnert mich an Bronzel.

    Der Geist irgendewie an Marshadow. Gemeinsam mit Bronzel digitiert es dann zu diesem Digi.... äh Pokemon. Hab irgendwie gerade das Gefühl das es wie Meltan/Melmetal gehandhabt wird, will aber ehrlich gesagt nicht auf PoGo zurückgreifen müssen, egal.


    Dann war es gestern eher dann nur ein Leak, der einen Tag zu früh durchgesickert ist scheinbar.

  • @Duscario

    Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, dass es die Nummern sind, mit welchen die Pokémon in Go einprogrammiert sind. Dort wurden die neuen Pokémon Damythir bis Cupidos, welche wir in Pokémon-Legenden: Arceus fangen können, als Nummern 1001 bis 1007 eingespeichert. Dass bei den Nummern irgendwann nicht mehr die vom Nationaldex genutzt wurde, hatten wir vor Jahren beim Datamining von Meltan schon herausgefunden, sodass die Nummern aus dem Code von Go nicht mit jenen aus dem Nationaldex identisch sind.

    Gefühl das es wie Meltan/Melmetal gehandhabt wird, will aber ehrlich gesagt nicht auf PoGo zurückgreifen müssen, egal.

  • Leafeon


    Also werden es keine 100 neuen Pokemon mehr?

    Das muss es nicht zwangsläufig heißen, ich gehe aber davon aus, dass wir keine 100 komplett neuen Pokémon bekommen werden, es sich aber so verhält, wie in den letzten beiden Generationen auch, sodass wir mit den neuen Regionalformen etc dann auf 100 in etwa kommen.

  • Zeraora1994

    Es soll so sein, wie schuster94 es vermutet. Aus dem Grund meinte ich ja auch, dass wir auf knapp 100 kommen würden.

  • wir haben direkt von Nintendo nun die Bestätigung des Coin Mons


    Es gibt eine Webseite, die des neben dem Fund des Mons in PoGo jetzt auch (morgen um 2 Uhr komischerweise) bestätigt:


    ??????
    Observe the chest
    chest.pokemon.com


  • Ach, ich hatte aus dem Leak Dex zu dem Coin Pkmn irgendwie eine Truhen Entwicklung im Kopf, aber das wars wohl doch nicht. Es folgt mir jetzt in Go und ich bin gespannt was passieren soll. 😅


    Hat ein Leaker eigentlich schon gesagt, das er ein Futur bzw. Vergangenheits Pkmn gesehen hat? Oder wurde das nur gedatamined wie die DLC Pkmn.

    Denn ich wundere mich, das solche neue Formen noch gar nicht offiziell angeworben wurden und denke mir so, das es genau für DLC's passen könnte. Also das sie erst später kommen werden. 🤔

  • Hat ein Leaker eigentlich schon gesagt, das er ein Futur bzw. Vergangenheits Pkmn gesehen hat?

    Im Prinzip ist das mit den coverlegendären der Fall, Miraidon die Zukunft, Koraidon die Vergangenheit und Mopex die Gegenwart, da braucht man doch keinen Leaker :grin:.


    Bekomme das Gefühl, das so einiges erst per DLC-Kauf ermöglicht wird.

  • Hat ein Leaker eigentlich schon gesagt, das er ein Futur bzw. Vergangenheits Pkmn gesehen hat?

    Im Prinzip ist das mit den coverlegendären der Fall, Miraidon die Zukunft, Koraidon die Vergangenheit und Mopex die Gegenwart, da braucht man doch keinen Leaker :grin:.


    Bekomme das Gefühl, das so einiges erst per DLC-Kauf ermöglicht wird.

    Ich hab absolut nichts gegen DLCs. Ich finde das sogar sehr cool und gut.

    Was mich stört, ist, wenn Funktionen nicht zusätzlich für ein DLC kreiert werden, sondern Funktionen eines Hauptspiels ausgespart werden. So sehr ich mich auf das Spiel freue, würde es mich schon sehr ärgern, wenn bspl. die Terakristalisierung erst im DLC aufgeklärt wird oder viele Paradox-PKMN hinter dem DLC versteckt werden.

    Dass man das DLC natürlich von Beginn an mitplant, ist gutes Gamedesign. Dennoch muss es so sein, dass nicht das Hauptgame unter Einsparungen fürs DLC leidet.


    Bin also sehr gespannt, wie das ablaufen wird. Ich bin sehr positiv gestimmt für das Spiel, aber die Dinge, die die Leaker sagen, frusten mich ein wenig, wenns wahr ist, dass einfach viel im DLC erst erklärt wird.

  • DLCs find ich allgemein mies. Du zahlst 60 € für das Hauptspiel, da sollte alles, wirklich alles, enthalten sein.

    Hab mir aus dem Grund auch kein Schwert/Schild-DLC mehr hinzugeholt. Dann gibt es eben Inhalte, die ich nicht kenne.

  • Sehe das auch so, dass das, was man für den Vollpreis bekommt, schon vollständig sein sollte. Extras kann man ja gerne in DLCs packen, aber das Hauptspiel sollte eben nicht erst durch Aufzahlung voll erhältlich sein.

    Aber gut, ich befürchte das geht wieder in Richtung OT wenn man das hier weiter diskutiert. Also das Thema DLCs an sich.