Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm...

    Zitat von nintendo-connect.de

    So wird zum Beispiel ein Problem adressiert, das dazu führen kann, dass das Spiel an bestimmten Orten zwangsweise geschlossen wird.

    Als Folge dieses Fixes kann es zu einer Reduzierung von Pokémon und Personen kommen, die in bestimmten Städten oder in freier Wildbahn angezeigt werden. Wir sollten nicht befürchten müssen, dass sie die Spiele nun leer räumen. Es klingt eher so, als wären überwiegend jene Bereiche betroffen, die häufiger zu Abstürzen führten. Aber das finden wir dann Ende Februar heraus.

    Dass das Spiel zwangsweise geschlossen wird, hatte ich selbst nun noch nicht. Und es scheint auch eher um die porblematischen Bereiche, also (das Beispiel klaue ich mir mal) den Caldero-See. Dass es nun schlimm wird, glaube ich nicht. Die NPCs in der Wildnis haben allerdings eigentlich alle eine Funktion. Wie sie die da löschen wollen, ist mir ein Rätsel.

    Über die Städe kann ich selbst nicht sagen, da müsstet ihr mir aushelfen: In welcher Stadt gibt es die größten Probleme?


    Zitat von nintendo-connect.de

    A bug that can prevent an opposing Tera Pokémon’s HP gauge from properly reflecting damage done by certain moves (such as Play Rough) or certain status conditions may occur in Tera Raid Battles, resulting in the Tera Pokémon’s HP gauge fluctuating in an unusual manner. This will be fixed.

    Wäre ja nett für einige hier. Lange genug Zeit dafür gab es ja schon, so dass es nicht mehr auftauchen sollte...sollte.

  • Dass das Spiel zwangsweise geschlossen wird, hatte ich selbst nun noch nicht.

    Das ist auch eine nette Umschreibung für Crashes.



    Über die Städe kann ich selbst nicht sagen, da müsstet ihr mir aushelfen: In welcher Stadt gibt es die größten Probleme?

    Wenn du eine Stadt betrittst, hat das Spiel Memory Leaks. Die grössten Probleme gibt's also, wenn du da Spiel lange nicht neustartest.

    Ich denke aber, dass eventuell ein paar Städte gemeint sind, die halt viele nutzlose NPCs rumlaufen haben.

  • Dass das Spiel zwangsweise geschlossen wird, hatte ich selbst nun noch nicht. Und es scheint auch eher um die porblematischen Bereiche, also (das Beispiel klaue ich mir mal) den Caldero-See. Dass es nun schlimm wird, glaube ich nicht. Die NPCs in der Wildnis haben allerdings eigentlich alle eine Funktion. Wie sie die da löschen wollen, ist mir ein Rätsel.

    Über die Städe kann ich selbst nicht sagen, da müsstet ihr mir aushelfen: In welcher Stadt gibt es die größten Probleme?

    Ich denke, es wird so geregelt, dass die NPCs eher in den Städten rausgenommen werden, in der freien Wildbahn dann eher die Menge der erscheinenden Pokémon um einen herum. Die NPCs müssen also ihre Koffer packen und in die Cut Region reisen, wo die Dex-Cut Pokémon bereits warten.

  • Wo will Gamefreak eigentlich mit dem Spiel jetzt hin? Wir reden nichtmal über DLC`s sondern auch über Pokemon Home. Selbst im Februar gibt es nichtmal eine Anbindung. Das fehlt mir ehrlich gesagt ziemlich.

    Den Gedanken hatte ich im Januar auch. Dachte mir, wir hören vorher etwas, aber man scheint sich wohl wirklich alle News für den Pokémon Day am 27. Februar aufzuheben. Ist aber seit Jahren so üblich.


    Da der Leaker Khu über DLCs sprach und alles bisher eingetreten ist, was er von Karmesin/Purpur geleakt hat, wird auch das mit Sicherheit kommen. Nur etwas Geduld.

  • Den Gedanken hatte ich im Januar auch. Dachte mir, wir hören vorher etwas, aber man scheint sich wohl wirklich alle News für den Pokémon Day am 27. Februar aufzuheben. Ist aber seit Jahren so üblich.


    Da der Leaker Khu über DLCs sprach und alles bisher eingetreten ist, was er von Karmesin/Purpur geleakt hat, wird auch das mit Sicherheit kommen. Nur etwas Geduld.

    Ich kenn die ganzen Leaker nicht aber ich bin auch kein strenger Follower aller Pokemonnews. Ich würde mir zum Beispiel wünschen, das es auch vielleicht einen weiteren Übersichts über mögliche Raids gibt. Es wäre schön, wenn es einen permanenten Plan gäbe auf dem Weg Pokemon immer wieder mal mit alten Pokemon zu versorgen. Vorallem kann man auch ein wenig dafür arbeiten. Es gibt ja momentan keine Aussagen zu neuen 7-Star-Raids.

  • Den Gedanken hatte ich im Januar auch. Dachte mir, wir hören vorher etwas, aber man scheint sich wohl wirklich alle News für den Pokémon Day am 27. Februar aufzuheben. Ist aber seit Jahren so üblich.

    Apropos Pokemon Day. Es wird ja von manchen vermutet, da man bei der letzten Direct die Gameboy, Color, und Advance Emulatoren nachgereicht hat, dass sie am Pokemon Day dann die Pokemon Spiele dazu packen.


    Manche hoffen auch darauf, da sie zuletzt einen Online Mode zu Golden Eye hinzugefügt haben, das sie solche "Erweiterungen" auch bei dem bereits erhältlichen Pokemon Stadium bringen könnten. Indem sie eine Home Anbindung möglich machen oder zumindest die Gameboy/Color Spiele zugänglich machen, wie es damals ja auch schon Stadium getan hat. Ist ja auch nichts anderes als eine Emulator Verbindung. 😅


    Ich fänds aus nostalgischer Sicht ganz cool, wenn das kommt. Jedoch bezweifle ich das sich TPC den Extra Verkauf/Umsatz dieser alten Spiele nehmen lässt. Wäre ja schon eher ein Akt der Kulanz. Welcher mMn Angesicht der schlechten Qualität der letzten Spiele aber eigentlich angebracht wäre. 🤔

  • Apropos Pokemon Day. Es wird ja von manchen vermutet, da man bei der letzten Direct die Gameboy, Color, und Advance Emulatoren nachgereicht hat, dass sie am Pokemon Day dann die Pokemon Spiele dazu packen.

    Ich selbst habe es nicht gesehen, aber während der Direct wurde wohl was eingeblendet, was eine mögliche Online-Anbindung dieser Spiele beworben hatte. Laut vielen Quellen wurde das aber nachträglich aus der Direct entfernt. Könnte durchaus sein, dass da schon eine Info rausgerutscht ist, welche man noch nicht geben wollte oder es sich um einen Fehler handelt.

  • https://nintendo-connect.de/he…8cJSMBRxwjBe4EE7A3HrysHmo


    Es wird bei dem Update was ende Februar erscheint, wohl keine Verbindung zu Home geben.

    Was soll denn das werden lol


    Wenigstens werden wohl paar Fehler des Teraraids behoben, aber wtf was soll das.

  • Ich hatte mal ein Outbreak mit der Wasser Form von 128-paldea.png jedoch spawnten dort nur die reine Kampf Form. Ist das ein Bug oder mache ich vielleicht irgendwas falsch? ^^°

    So weit mir bekannt ist, sind die Feuer- und Wasserform einfach nur selten in den Gruppen von Kampf-Tauros anzutreffen. Bei den Massenvorkommen müssten sie also ebenfalls öfter vorkommen, sind aber trotzdem noch nicht so häufig. Reine Gruppen davon sind mir nicht bekannt.

  • Ich hatte mal ein Outbreak mit der Wasser Form von 128-paldea.png jedoch spawnten dort nur die reine Kampf Form. Ist das ein Bug oder mache ich vielleicht irgendwas falsch? ^^°

    So weit mir bekannt ist, sind die Feuer- und Wasserform einfach nur selten in den Gruppen von Kampf-Tauros anzutreffen. Bei den Massenvorkommen müssten sie also ebenfalls öfter vorkommen, sind aber trotzdem noch nicht so häufig. Reine Gruppen davon sind mir nicht bekannt.

    Das irritiert mich einfach. Wieso zeigt dann das Spiel auf der Karte das Icon von der Wasser Form überhaupt an und nicht die Normale?

  • Ich hatte mal ein Outbreak mit der Wasser Form von 128-paldea.png jedoch spawnten dort nur die reine Kampf Form. Ist das ein Bug oder mache ich vielleicht irgendwas falsch? ^^°

    So weit mir bekannt ist, sind die Feuer- und Wasserform einfach nur selten in den Gruppen von Kampf-Tauros anzutreffen. Bei den Massenvorkommen müssten sie also ebenfalls öfter vorkommen, sind aber trotzdem noch nicht so häufig. Reine Gruppen davon sind mir nicht bekannt.

    Das irritiert mich einfach. Wieso zeigt dann das Spiel auf der Karte das Icon von der Wasser Form überhaupt an und nicht die Normale?

    Ist das nicht derselbe Fehler wie bei Nigiragi und z.B. Flabebe, wo du vierschiedene Farben siehst, aber es erscheint dann nur die Standard-Form?

  • Nur weil da nichts von Home erwähnt wird muss das doch nicht heißen dass am 27. keine Verbindung zu Home kommt?

    Im link oben geht es auch eher um die Bugs und Probleme der Spiele. Pokemon Home wäre für mich kein Punkt was man in einer Patch Liste erwähnt.


    Außerdem wurde auch erwähnt dass nicht alles aufgelistet wurde was behoben wird. Also wartet doch mal ab bevor man sich wieder künstlich aufregt.

  • Hinzu kommt, dass Home erst vor wenigen Wochen ein Update erhalten hat und auch alte Sprites nun ein Bild im Stil von Karmesin/Purpur erhalten haben. Ich gehe stark davon aus, dass die Anbindung jetzt bald kommt, man sie eben aber für diesen Tag noch aufgehoben hat, weil da mehrere Infos kommen werden.

  • Ich gehe stark davon aus, das die Anbindung zu Home am 27.02.2023 erfolgt, da der Pokémon Day hier stattfindet. Hier ist auch mit weiteren Ankündigungen zu neuen Pokémon Spielen, zu DLCs zu Karmesin und Purpur und zu anderen Pokémon Spielen zu rechnen.


    Ich hoffe das weitere alte Pokémon in den DLCs eine Weiterentwicklung erhalten, wie z.B Palimpalim. Es neue und mehr Konvergente- und Paradoxformen gibt. Und das es einige neue Legendäre Pokémon gibt.