Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe auf die Anbindung. Will KaPu noch ein viertes Mal auf meiner OLEd durchspielen, aber nur, wenn ich die Mons fix über Home porten kann.

    Ja so geht es mir auch... habe zwar Nintendo Online, aber einige Pokemon mag ich z. B. einfach nicht in fremde Hände geben. Ich habe keine Freunde mehr die noch Pokemon spielen, einzige Option wäre also hier. Aber wie gesagt, bei bestimmten Pokemon will ich mir zu 100% sicher sein, dass ich sie auch wiederbekomme.


    Ich habe da nicht unbedingt Vertrauen in Leute aus dem Internet. Geht gegen keinen hier, so was ist mir noch nie hier passiert, aber man weiß halt doch nie.


    Und noch dazu bin ich dabei, mehrere Versionen von kampffähigen Pokemon heranzuziehen und meine Boxen in Purpur sind langsam echt am überquellen, ich würde schon gerne einiges auf Home verlagern...

  • Hoffe ich auch. Eneco könnte ruhig auch mal ein Upgrade bekommen. Es ist eins meiner Lieblinge.

    Ja, ein Upgrade für Enekoro wäre echt nicht verkehrt. Es könnte sich mit einer speziellen Attacke oder Item weiterentwickeln und dann Normal/Psycho oder Normal/Fee werden. 400 BST ist schon wenig.


    Ich könnte mir auch für folgende Gen 3 Pokémon ein Upgrade vorstellen.


    Maskeregen könnte auch eine Weiterentwicklung vertragen. Oder Gehweiher und Maskeregen erhalten eine Regionalform die beide Käfer/Wasser sind und dann bekommt Regional-Maskeregen eine Weiterentwicklung, Käfer/Wasser.


    Ich könnte mir auch eine Zweigentwicklung für Krakeelo und Stollrak vorstellen. Die Zweigentwicklung für Krakeelo, Normal/Drache und für Stollrak, Stahl/Drache.


    Schluckwech braucht auch eine Entwicklung, als Typenkombination könnte ich mir Gift/Elektro vorstellen.


    Auf jeden Fall benötigen Vipitis und Sengo eine Weiterentwicklung. Die Weiterentwicklung von Vipitis Gift/Kampf und die von Sengo Normal/Boden.


    Eine Weiterentwicklung für Palimpalim habe ich ja schon erwähnt. Als Typenkombination Psycho/Stahl oder Psycho/Eis.

  • Ja das sind alles Pokémon die ein Upgrade benötigen könnten. Würde mir das selbe auch für mehr Pokémon aus der zweiten und sechsten Gen wünschen, wie z.B. Mantax, eine neue Rabauz Entwicklung(vielleicht an einen Läufer oder eine andere Kampfsportart wie Krav Maga angelehnt) oder ein Paradox Rocara (Fee/Stahl) der Zukunft, dass an Diancies Design angelehnt ist.

    Mehr Baby Pokemkn wären auch nicht schlecht und eine Vor-/ Weiterentwicklung für Absol oder eine Regionalform. Die Mega-Entwicklung war für Absol ein super Upgrade, insbesondere das Design.

    Ein paar weitere Pokémon wären:


    Qurtel(Feuer/Gift)

    Relicanth, hier wäre auch eine Paradoxform cool (Wasser/Unlicht oder Drache)

    Shardrago(Fee/Drache oder Stahl/Drache)

    Grypheldis(Flug/Gestein)

    Ein Bellydancer Choreogel(Flug/Boden)


    Naja sind halt alles Wünsche, mal gucken was uns noch so erwartet im DLC. Ich rechne mit einem Mindestumfang an neuen Pokémon/Formen wie im DLC der vorherigen Generation.

    Was sind so eure Vermutungen?

    Denkt ihr wir bekommen wieder zwei Gebiete oder nur eins oder mehr? Rechne mit einem großen oder zwei. :pika:

  • Als Platzhalter für die Erscheinungstermine der DLCs stehen im eShop übrigens der 31.12.2023 (Teil 1) und der 30.04.2024 (Teil 2). Ich schätze daher, dass ein Teil noch 2023 kommen wird, der andere Teil aber erst 2024. In der Präsentation wurde ja lediglich von Winter 2023 gesprochen – und der Winter 2023 geht ja bis ins Jahr 2024.


    Der Preis liegt übrigens bei 34,99€.

  • Und, was denkt ihr über die Neuigkeiten?

    Erst mal was zu den neuen Paradox-Pokémon:

    - Viidium: Erinnert mich zu stark an das Normale, ansonsten cool

    - Suicune: Es ist cool, ich mag seine Typkombi, kommt definitiv in mein Team


    Die Türkisgrüne Maske:

    Die neuen Charaktere haben ein cooles Design.

    Der neue Vogel gefällt mir, frage mich, was es für eine Typenkombi hat, vielleicht Flug/Kampf.

    Der Hund sieht auch okay aus, an den Affen muss ich mich noch gewöhnen.

    Das Legi finde ich cool, bin gespannt mehr zu erfahren.

    Die neuen Outfits der Protas gefallen mir. Sie geben mir Urlaubs-Vibes.

    Es wirkt wie eine neue Region, ist ja auch außerhalb von Paldea.


    Die Indigoblaue Scheibe:

    Die neuen Charaktere sind auch cool, da sind ja auch die beiden Charaktere aus dem anderen DLC.

    Das Legi gefällt mir, bin gespannt was es so drauf hat.

    Die Outfits erinnern mich an das Galarturnier.


    Ich bin mir sicher, dass noch etwas kommt. Mal schauen.

    Insgesamt bin ich gespannt. :pika:

  • Ist noch jemand enttäuscht das die Paradox Formen keine Fusionen sind wie auf den Bildern in den Büchern?


    Da alle 3 von jedem Trio in die Konzeptzeichnung eingeflossen sind frage ich mich ob Entei, Raikou, Kobalium und Terrakium auch Paradoxformen bekommen welche dann vielleicht mit den DLC hinzukommen. Eins pro DLC


    Ansonsten war das ganze ziemlich unspektakulär vorallem hat man die zwei neuen Paradox irgendwie lasch rausgehauen. Die Dlc pokemon sehen aber soweit ganz gut aus.

    Mein Freundescode ist

    SW-0863-8018-3219

    3DS: 0001-4646-9467

    Bitte hinterlasst mir doch eine Nachricht wenn ihr mich addet :thumbsup:

  • Da die Zeichnungen in den Büchern kein echtes Pokémon darstellen sollen, sondern nur Interpretationen des Künstlers sind, ist es schon irgendwo sinnig, dass Windewoge und Eisenblatt anders aussehen.


    Find's aber auch schade, dass die nur so rausgehauen wurden und es nicht einmal Dex-Einträge gibt. Ich befürchte, im DLC wird es nirgendwo eine Info zu beiden geben, z.B. wie ihr Verhalten ist.

  • Da die Zeichnungen in den Büchern kein echtes Pokémon darstellen sollen, sondern nur Interpretationen des Künstlers sind, ist es schon irgendwo sinnig, dass Windewoge und Eisenblatt anders aussehen.


    Find's aber auch schade, dass die nur so rausgehauen wurden und es nicht einmal Dex-Einträge gibt. Ich befürchte, im DLC wird es nirgendwo eine Info zu beiden geben, z.B. wie ihr Verhalten ist.

    Denke ich nicht. Glaube sie werden die nächsten Event Raid Pokis mit Formen von Raikou, Entei, Terrakium, Kobalium ausstatten, und im DLC gibts es dann das Fusions Item, um sie zu verbinden. Dann kommen die Zeichnungen wieder hin und man kann die Leute stärker auf die DLC´s anfixen. Andere legendäre Pokemon konnten auch fusionieren, daher denke ich das dies auch hier kommen wird. :unsure:


    BTW.

    Beatori ist Toll! :love:

    Vogelpokemon können sie einfach ^^

  • Wie zuverlässig ist diese Quelle?

    Da GameFreak auch bei Schwert/Schild einige Dexeinträge von Pokémon gelöscht hat, die dann letzten Endes ins DLC gekommen sind, würde ich sagen, sehr zuverlässig.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.