Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird der DLC bereits ab Mitternacht spielbar sein

    Die einzige Information hierzu ist bisher für Japan "am Morgen". Das würde in unserem Fall irgendwann in der Nacht sein, da die Veröffentlichung global ohne Zeitverzögerung erfolgt. Die genaue Zeit ist bisher nicht bekannt.


    Ansonsten, die drei Pokémon betreffend: Es wäre seltsam, sie so prominent anzukündigen und pro Spielstand nur eines verfügbar zu machen. Bei den neuen Paradoxformen wurde das zumindest so erwähnt, dass sie exklusiv sind (auch wenn noch nicht bekannt ist, in welcher Form das sein wird).

  • Zu dem Paradox Thema, wie war das nochmal. Werden sie als Raid versionsexclusiv angeboten? Und ich kann als Purpur Spieler durch Teilnahme bei nem Karmesin Raid dessen Paradox Pokemon erhalten? Oder wie war das damals bei den anderen? Will jetzt nicht tauschen müssen und nicht extra die DLC 's für meine Karmesin Edition kaufen müssen. 😅

  • Zu dem Paradox Thema, wie war das nochmal. Werden sie als Raid versionsexclusiv angeboten? Und ich kann als Purpur Spieler durch Teilnahme bei nem Karmesin Raid dessen Paradox Pokemon erhalten? Oder wie war das damals bei den anderen? Will jetzt nicht tauschen müssen und nicht extra die DLC 's für meine Karmesin Edition kaufen müssen. 😅

    So viel ich weiß, wurde es noch nicht bestätigt, wie genau wir an die neuen Paradox-Pokemon gelangen. Jedoch wissen wir laut der offiziellen Pokemon-Seite, dass sie editionsspezifisch sein werden mit Furienblitz in Karmesin und Eisenhaupt in Purpur. Kann mir aber super gut vorstellen, dass sie wieder mit Raids verteilt werden, wie die vorherigen zwei ja auch. Und dann kannst du natürlich auch wieder an Raids der jeweils anderen Edition teilnehmen - sofern du die nötigen Onlinemitgliedschafts-Optionen erfüllst

  • Muss ehrlich sagen, dass mir der Gedanke mit den drei Pokémon aber ebenfalls kurz durch den Kopf gegangen ist, als man sie uns im ersten Trailer vorgestellt hat. Sie stehen nebeneinander, wie wir es von der Starterwahl schon kennen.


    Gerade, nachdem man in Schwert/Schild die Wahl zwischen Polaross/Phantoross und Regieleki/Regidrago hatte, wäre es für mich schade, wenn man das erneut hier so handhaben würde.


    Hoffe aber ebenfalls, dass man alle drei fangen kann, denn der Vorlage nach zu urteilen, scheinen alle drei Begleiter zu sein und helfen.

  • Also ich hab Bock auf neue Inhalte. Freu mich auf die Yokai Pkmn und auch darauf, die neuen "alten" Pkmn zu Shiny Hunten. Habe da noch einige offene Shinies für meinen Shiny Living Dex in der Liste entdeckt.


    Wenn man die ersten Promo Screenshots sich anschaut, könnte man meinen sie haben nochmal etwas an der Spiel Optik geschraubt? Mir kamen die Texturen dort etwas detaillierter und sauberer vor. :unsure: naja, bin gespannt.


    Sollte man sich entscheiden müssen, nehme ich auf jeden Fall Beatori als Yokai, aber mal abwarten. DLC 2 klingt aber auch für mich von den Pokmon die da kommen interessanter.

  • Yonko Hunter


    Das glaube ich dir auf das Wort, mit Loturzel, Hoothoot und Quapsel etc. sind natürlich für mich da auch welche interessant, was schillernde Pokemon angeht. Was die Yokai angeht, da fiele die Wahl auf Boninu (PU) und Beatori (KA), wenn es am Ende nur eines gibt. (überlege schon was das angeht im Tauschbasar einen Service (für andere) anzubieten, falls der Fall eintritt)


    Ja, das ist mir mit der Grafik auch aufgefallen, aber vielleicht hat man gerade dort bei den Screenshots nachgebessert. Vielleicht aber weil die Provinz ein für sich alleinstehendes Areal ist. (obwohl ich denke das diese oben rechts an Paldea angrenzt - außer der Bereich ist für die azurblaue Scheibe geplant)


    Denke der 2. DLC wird halt auch durch die ganzen Starter (in deinem Falle Plinfa u.a.) interessant. Nur da glaub ich das die Story geringer ist, sprich es quasi ein zweites "Akademieturnier" ist, mit entsprechenden Content.

  • Was die Grafik angeht, ist die Verbesserung nicht direkt verwunderlich. Einen ähnlichen Fall gab es auch bei der Rüstungsinsel, die einen wesentlich ausgereifteren Eindruck erweckt hatte als die Naturzone im Hauptspiel. Das ist in aller Regel ein ganz normaler Prozess bei der Entwicklung, dass auf den bestehenden Systemen aufgebaut und diverse Dinge verbessert werden (wie in diesem Fall die optische Darstellung).


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie groß das Gebiet und wie der Aufbau der Handlung ist. Eine offene Herangehensweise wird recht wahrscheinlich sein und ich freue mich schon sehr auf die Erkundung von Kitakami.

  • ich glaube ja das Kitakami ziemlich klein werden wird und wenig zum entdecken bieten wird. Ein Dorf, ein bisschen Welt drumrum und einige alte Pokemon + die neu angekündigten. Kleine Story um Ogerpon und die 3 anderen ca. 5h Spielzeit.

  • ich glaube ja das Kitakami ziemlich klein werden wird und wenig zum entdecken bieten wird. Ein Dorf, ein bisschen Welt drumrum und einige alte Pokemon + die neu angekündigten. Kleine Story um Ogerpon und die 3 anderen ca. 5h Spielzeit.

    Davon gehe ich auch aus, wobei ich immer noch vermute, dass Kitakami einfach der obere, rechte Teil von Paldea ist, welchen wir noch nicht betreten konnten. Wenn das stimmt, könnte es knapp 1/6 der größe von Paldea haben und neben dem Dorf ein paar Orte in der Natur bieten, wie es schon in den Videos angeteast wurde.

  • ich glaube ja das Kitakami ziemlich klein werden wird und wenig zum entdecken bieten wird. Ein Dorf, ein bisschen Welt drumrum und einige alte Pokemon + die neu angekündigten. Kleine Story um Ogerpon und die 3 anderen ca. 5h Spielzeit.

    Davon gehe ich auch aus, wobei ich immer noch vermute, dass Kitakami einfach der obere, rechte Teil von Paldea ist, welchen wir noch nicht betreten konnten. Wenn das stimmt, könnte es knapp 1/6 der größe von Paldea haben und neben dem Dorf ein paar Orte in der Natur bieten, wie es schon in den Videos angeteast wurde.

    Ich glaube der Teil ist nochmal unterteilt Richtung nördliches Meer für Teil 2 des DLCs.

    Klar gibt es ein paar Orte die interessant sind, bzw. aussehen. Ich vermute aber (gut wenn ich mich täusche) das die etwas gequetscht sein werden. Und man sich 4x mal umdreht und alles gesehen hat.

  • Mein Fazit:

  • @Mahinapea

    Konnte noch nicht rein schauen, aber wurden bereits optische Verbesserungen festgestellt? Texturen, Pkmn Modelle oder ähnliches?

    Die Spielzeit scheint ja nicht so dolle zu sein, aber hoffe die neuen alten Pkmn lassen sich wieder Shiny Sandwich Hunten.

  • So habe fertig, die azurblaue Scheibe kann kommen bzw. der Dex ist dank Home-Beihilfe vervollständigt, als letzte Belohnung gibt es einen Mondball. :assi: Werde wohl die Schätze des Unheils, die drei Gefährten, Ogerpon und den Blutmond verschenken, sobald ich diese auch in der anderen Edition hab, denn doppelt brauche ich die nicht. (falls die jemand will und den DLC nicht hat)



    Also ich hab das Spiel gerade begonnen und habe nur Frameeinbrüche :dos:

    Sehe das auch so, hat sich aber ein wenig gebessert, spielst du über TV oder Handheld?

  • Eine Sache möchte ich positiv hervorheben: Die Boxenführung ist nicht mehr so eine Katastrophe wie vorher. Geht alles merkbar schneller und die Boxen sind auch schneller geladen. Ist nicht so ne Grütze wie vorher. Ansonsten hab ich auch nicht das Gefühl, dass an der restlichen Qualität nochmal gearbeitet wurde, erwartet habe ich es jedenfalls nicht.


    Ansonsten ists wohl bisher ganz gut. Ich mag die Overworld- und die Battle-Musik. Weit bin ich noch nicht, da ich in erster Linie nur am Pokémon fangen bin, lol.