Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • anscheinend ist das Shiny dann aber eh verloren, habe ich gelesen. Da man beim beenden des synchromodus eh resettet (wie beim picknick).


    Kann das jemand bestätigen? Oder widerlegen?

    nope. Laut Austin John plays, kommt es darauf an wie weit der Trainer vom shiny entfernt ist. Nah genug und man kann noch zum shiny sprinten. Zu weit weg, und es despawned oder flüchtet. Nicht ganz zu Ende gedacht das ganze. :upsidedown:

  • Hey Leute kleine frage wie finde ich oder schalte ich den Flugpunkt im Canyon Areal frei der neben den Flugpunkt am Berg ist bei der Canyon Raststätte er ist unter den Flugpunkte bei der Infoliste gemeldet habe alles weitherum abgesucht aber nie erschien dieser.


    Danke Tausend für die Hilfe :grin:

  • Hey Ho, eine neue noch funktionierende "Farbeagle Item Duplicate Methode"wird aktuell geteilt. Dachte ich teile es mal hier, für den Fall des es jemand nutzen möchte. Denke aber das es beim nächsten Update (falls da noch was kommt) gefixed wird. Aber noch ist es nutzbar...

  • Hey Ho, eine neue noch funktionierende "Farbeagle Item Duplicate Methode"wird aktuell geteilt. Dachte ich teile es mal hier, für den Fall des es jemand nutzen möchte. Denke aber das es beim nächsten Update (falls da noch was kommt) gefixed wird. Aber noch ist es nutzbar...

    Uff, mal davon abgesehen, dass man das Video nur ohne Ton ertragen kann, frage ich mich bei sowas immer: Wie finden die das heraus? Bei all diesen bestimmten Kriterien ("nach Norden blickend angreifen") kommt man da doch nie im Leben zufällig drauf?


    LG

    Seriva

  • Uff, mal davon abgesehen, dass man das Video nur ohne Ton ertragen kann, frage ich mich bei sowas immer: Wie finden die das heraus? Bei all diesen bestimmten Kriterien ("nach Norden blickend angreifen") kommt man da doch nie im Leben zufällig drauf?


    LG

    Seriva

    Es gibt generell Communitys die sowas in Games suchen und diese Dinge dann zb. für Speedrunner nutzbar machen. Hinter den meisten solcher Dinge stehen halt geziehlte Versuche.

  • Was ist eigentlich die "richtige" Reihenfolge, in der man die Arenen zocken soll? Hab erst die linke Seite der Map gemacht und bin jetzt auf der rechten Seite und hier bin ich allen Gegnern total überlegen…

    Eine vorgeschlagene Reihenfolge ist z.B. diese hier. Ich selbst hab glaub damals erst ein bisschen rechts angefangen, dann links weitergemacht, bis ich an der Psycho-Arena gemerkt habe, dass es ganz schön knapp wurde. Letztendlich aber in den meisten Fällen quasi ein Hocharbeiten von Süden nach Norden und Wechsel von links nach rechts und zurück!

  • Was ist eigentlich die "richtige" Reihenfolge, in der man die Arenen zocken soll? Hab erst die linke Seite der Map gemacht und bin jetzt auf der rechten Seite und hier bin ich allen Gegnern total überlegen…

    Eine vorgeschlagene Reihenfolge ist z.B. diese hier. Ich selbst hab glaub damals erst ein bisschen rechts angefangen, dann links weitergemacht, bis ich an der Psycho-Arena gemerkt habe, dass es ganz schön knapp wurde. Letztendlich aber in den meisten Fällen quasi ein Hocharbeiten von Süden nach Norden und Wechsel von links nach rechts und zurück!


    Danke, muss aber sagen, dass das echt wahnsinnig schlecht gelöst wurde. Ich habe auch vorhin mal etwas im Internet gesucht und ich scheine nicht die einzige Person mit diesem Problem zu sein. Man kann natürlich auch immer im Pokémon Center fragen, wo man als nächsten hin soll, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein.

  • Es gibt ja jetzt seit einigen Tagen die Version, bei denen der erste DLC auf der Cartridge ist. Finds sehr schade, dass die nicht noch paar Wochen warten konnten, bis der 2. DLC auch erhältlich ist – hätte man alles wunderbar auf eine Cartridge packen können, hat ja bei Schwert und Schild auch gut geklappt. Ich hoffe mal, dass bei der Nachproduktion dann beide DLCs auf der Cartridge sein werden.

    Vielleicht mal ein Update:


    Ich besitze seit letzter Woche die japanischen physischen Versionen der Spiele (Pokémon Karmesin + Schatz von Zone Null & Pokémon Purpur + Schatz von Zone Null). Es handelt sich dabei um die Revision 004 der Cartridges. Auf diesen Cartridges ist die Version 3.0.1 vorinstalliert (also die aktuelle Softwareversion). Somit sind bei mir jeweils beide DLCs auf der Karte.

  • Schade, dass sie das Item Verbindungsschnur nicht in die Hauptspiele übernommen haben.

    Finde das mit dem Tauschen immer nervig, irgendwie Tauschpartner zu suchen.

    Wow, wie nützlich, das kannte ich noch gar nicht. 🤩


    ---


    Mal was anderes:

    Ich möchte spaßeshalber mal einen Karmesin-Durchlauf mit einem Katzenteam starten.


    Habt ihr Tipps für ein gutes Team, was für die Story taugt? (Brauche keine volle Strategieplanung, nur eine breite Aufstellung an Typen für die Story.)


    Ich hab derzeit Felori, Flamiau, Fynx, Aquana, Sniebel und Sheinux. Das ist aber derzeit etwas unausgewogen wegen der beiden Feuerkatzen... (Später könnte es mit den unterschiedlichen Zweittypen wieder etwas besser passen.)


    Ich dachte noch an eine der Mauzi-Formen anstelle von Flamiau, aber für weitere Alternativen gehen mir schon die kompatiblen Katzen aus. 😆 Taugt Felilou was?


    Legendäre fallen raus, es sollte sich auf züchtbare Arten beschränken, damit ich die mit eigenem OT züchten kann.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Sniebel ist keine Katze, sondern ein Wiesel. Nimm doch Stadtessen Fiffyen :3 oder Galar-Mauzi für eine der beiden Feuerkatzen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Sniebel ist keine Katze, sondern ein Wiesel. Nimm doch Stadtessen Fiffyen :3 oder Galar-Mauzi für eine der beiden Feuerkatzen.

    Ja Galar-Mauzi scheint ne gute Ergänzung zu sein. Fiffyen ist aber doch ein Hund?


    Die Grenzen sind da wohl sehr fließend - Zorua gilt auch mal als Katze und mal als Hund. 😆


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ja Galar-Mauzi scheint ne gute Ergänzung zu sein. Fiffyen ist aber doch ein Hund?

    Fiffyen ist eine Hyäne und demnach eine Katze.

    Ansonsten könntest du natürlich auch mehr Mauzi nehmen, die sind ja verschieden genug. Ansonsten gibts noch Eneco.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hyänen sind maximal katzenartig, gehören aber nicht zur Familie Felidae.


    Galar-Mauzi klingt doch gut. Und lass doch Flamiau drin und nimm Fynx raus, das ist auch keine Katze, sondern ein Fuchs.


    Felilou bzw. seine Entwicklung ist zumindest recht schnell... Wie wäre Psiau(gon)? Persönlich würde ich ja Sengo nehmen, aber das ist rein subjektiv, das guckt so schön böse. :D