Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ehrlichweise sehr das Gefühl, als würde man das Spiel gerade mit unnötigen Charakteren vollstopfen. Wozu braucht's ein Antagonisten-Team? Wozu ne Liga-Präsidentin? Wenn sie nicht böse ist, dann braucht man sie nicht. Das sind wieder so viele Charaktere, die alle kaum Sinn haben und vor allem das Potenzial haben, einen mit unnötigen Dialogen zu nerven. Das war echt schlimm in Galar. Das Charakterdesign war in Galar einfach ein einziger Unfall, ich hoffe wirklich, dass sich das in Paldea nicht wiederholt.

    Ist nicht persönlich gemeint - aber was sollen sie auch machen?
    Sind es zu wenige Charaktere die mit einem Interagieren: Steife Story - zu wenig Leben in der Story - etc etc. Das wird durch Open World noch schwerer :)
    Sind es zu viele dann "nervt" es.

    Ich denke es war klar, dass gewisse Strukturen (Wie Präsident der Liga - irgender muss die Arenen ja Finanzieren) gezeigt werden müssen :)

    Und da es mehrere Banden geben wird - jede mit eigenem Versteck - ist so die open World auch befüllt.

  • Dann verliere ich auch mal ein paar Worte, nachdem nun alle neu vorgestellten Details deutlich sind:


    Die 3 Aufgaben wurden vorgestellt, im Prinzip nichts anderes als das, was es schon irgendwo immer gegeben hat. 1.) Schurken besiegen, 2.) Champ werden, 3.) Region kennen lernen, wird aber sicher schön werden, die Herrscher Pokemon sind zurück.


    Azugladis und Crimanzo gefallen mir sehr gut und sind die beiden versionsexklusiven die schon in den Leaks genannt wurden, da haben beide dann eine gemeinsame Vorstufe. Die Krabbe finde ich in Ordnung.


    Team Star wird sich da in Richtung Team Yell/Skull einsortieren, da diese rebellische Schüler darstellen, bin schon gespannt, wie das ganze dann im Spiel plausibel gelöst wird. Zu den anderen Charakteren, nun schon bald die Hälfte der Arenaleiter bekannt, auch die Präsidentin, diese sind halt eben da.


    Die entsprechende Switch-Version zu Karmesin/Purpur gefällt mir außerordentlich gut, hätte ich keine, würde ich diese definitv kaufen.

  • Zwischendurch im Trailer. Lief die Vorstufe von den beiden hinterher?

    Glaub du musst noch viele Trailer nachholen, da dir dazu die Vorkenntnisse fehlen ^^.


    Ich sprach hier von den beiden Ritter-Pokemon und da lief definitv nicht die Vorstufe hinterher, sonst würde diese auch auf der offiziellen Seite vorgestellt werden. Da was du evtl. meinst ist Mopex, welches scheinbar die Paradox-Form von Koraidon und Miraidon, der Cover-Legendären ist.

  • Sind es zu wenige Charaktere die mit einem Interagieren: Steife Story - zu wenig Leben in der Story - etc etc. Das wird durch Open World noch schwerer :)
    Sind es zu viele dann "nervt" es.

    Kommt drauf an. An dem Punkt sage ich: "Weniger ist manchmal mehr". Wenn die Charaktere wirklich gut designt ist, dann spielt die Menge keine große Rolle. Wenn die Charaktere aber dermaßen oberflächlich sind, wie sie in vergangenen Spielen (insbesondere in Galar) teilweise waren und einen ständig mit irrelevanten Dialogen aufgehalten haben, hat das dann nicht wirklich viel mit "Leben in der Story" zu tun. Und dass die Charaktere einen ständig mit Dialogen aufhalten, ist das, was mich seit Generation 7 ziemlich nervt. "Leben in der Story" ist nicht "ich programmiere möglichst viele Charaktere ins Spiel ein, die wenig bis keinen Belang in der Story haben und den Spieler alle 5 Minuten zulabern", das entscheidende für die Story ist das Charakterdesign. Und das lässt in vielen Fällen leider sehr stark zu wünschen übrig, vor allem bei Rivalen und bei bösen Teams.

  • Zwischendurch im Trailer. Lief die Vorstufe von den beiden hinterher?

    Glaub du musst noch viele Trailer nachholen, da dir dazu die Vorkenntnisse fehlen ^^.


    Ich sprach hier von den beiden Ritter-Pokemon und da lief definitv nicht die Vorstufe hinterher, sonst würde diese auch auf der offiziellen Seite vorgestellt werden. Da was du evtl. meinst ist Mopex, welches scheinbar die Paradox-Form von Koraidon und Miraidon, der Cover-Legendären ist.

    Naja ein neues Pokemon wurde auch im Trailer gezeigt aber dennoch wurde es nich tauf der offiziellen Seite vorgestellt.


  • Hier mal die Artworks von der Homepage:


    Also ich muss sagen, dass mir das Konzept der drei unterschiedlichen Handlungen sehr gut gefällt. Natürlich werde ich aus gewohnter Manier die Arenen als Hauptaugenmerk wählen.


    Der Pflanzenleiter hat ein echt cooles Design und die Rätsel sind auch ganz nett. Die Präsidentin gibt mir mehr Samantba Vibes als Cynthia Vibes aber zumindest haben die R34 Zeichner wieder Material 😆


    Die Kräuterjagd wird wohl die langweiligste Handlung sein. Das neue Herrscher Pokemon Klibbe gefällt mir eher nicht so, aber dafür die zwei Krieger-Pokémon umso mehr.


    Zu guter Letzt dann das böse Team. Wirkt leider wieder wie eine Gag-Bande a la Yell und Skull, aber ich mag, dass es eine Art Hordenkämpfe gibt. Die neue Auto-Kampf-Funktion kommt da echt gelegen und ist bisher mehr als überfällig gewesen. Irsa gefällt mir auch ganz gut und scheinbar ist das Auto tatsächlich ein Pokemon. Ob es da wohl mehrere von gibt?


    Ingesamt ein guter Trailer, der viel neues gezeigt hat. Die Frage dabei ist natürlich ob man durch die vermeintliche Freiheit im Spiel und den drei Handlungen tatsächlich mehr Spielzeit rauskriegt oder es bei den gewohnten 20+ Stunden bleibt.

  • vor allem bei Rivalen

    Aber gerade die Rivalen in SW/SH waren doch mal was anderes?

    Du hast den einen, der dann an sich selber zweifelt und ständig sein Team umkrempelt, das Goth Mädchen, das dich dann auch anfeuert und der arrogante Kerl, der dann zum Fee-Arenaleiter wird.


    Wenn ich das mit z.B den Rivalen aus anderen Spielen wie R/S/S vergleiche, haben diese doch schon deutlich mehr Leben.

    Team Yell selber waren eher fanatische Fans und fühlten sich nicht böse an, aber dafür hatte man mit Arenaleitern wie Nezz auch mal was anderes.


    Swoshi hat definitiv einige Baustellen (z.B. Plot, Animationen, fehlende Pokémon, Grafik), weil es auch wie ein unfertiges Spiel wirkt, aber die Charaktere sind es in meinen Augen nicht.


    Dasselbe sehe ich momentan in K/P, die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und ich bin gespannt, was es mit ihnen auf sich hat.

  • Yeah! Neue coole Pokemon. Aber wait...

  • Geist /Stahl wäre cool für beide. Worauf basieren sie den? Gibt es dazu eine Erklärung die den Typen nachvollziehbar macht?

  • Der Startpost wurde entsprechend aktualisiert:


    Ogerpon


    Hoffe dieser gefällt euch gut.

  • Worauf basieren sie den? Gibt es dazu eine Erklärung die den Typen nachvollziehbar macht?

    Hier kannst du in der Beschreibung ein bisschen was dazu lesen: Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur zeigt Pokémon und weitere neue Inhalte

    Okay danke hab mir die Beschreibung durchgelesen. Das Feuer Thema soll hervorgehoben werden. Wird aber nur durch den Typ und eine Spezialattacke pro Entwicklung wirklich tatsächlich realisiert. Klar sie wären mit Geist/Stahl keine Feuer Golems/Krieger mehr 🤷‍♂️


    Würde aber besser zum aktuellen Artwork passen mMn. Sehen beide eher Geistermässig aus

  • Dachte zuerst, ich sehe nicht richtig, weil Crimanzo seine Arme als Kanone benutzt, was ich eher bei Azugladis vermutet hätte, weil es blau ist, in Purpur vorkommt und daher in der Edition vorkommt, welche eher auf die Zukunft ausgelegt ist. Stattdessen hat aber Azugladis Schwerter an den Armen, was wiederum eher für die Vergangenheit spricht.


    Ist also irgendwie inhaltlich vertauscht meiner Meinung nach, finde ich aber ganz interessant so. Bin Mal gespannt, ob es damit noch was auf sich hat

    Ich könnte mir vorstellen, dass es dafür einen Grund gibt. Vllt gibts ja eine Geschichte um die Pokémon, dass man da Zukunft und Vergangenheit vertauscht hat.


    Mir gefällt Azugladis richtig, ich habs gesehen und habs direkt geliebt. :D

    Zu dem Trailer ansonsten, finde ihn ok. Wurden doch einige PErsonen vorgestellt. Die Ligapräsidentin und das böse Team, sowie einen Teamleader.

    Fand jetzt die Personen so lala, bin gespannt wie sehr zum Beispiel die Liga-Präsidentin in den Storyteil eingebunden ist oder sie dann bloß existiert.

    Bei den Star-Teamleadern frage ich mich auch, ob die nur für den Kampf gegen diese relevant sind oder später nochmal auftauchen.

    Und zusätzlich frage ich mich, ob jeder Anführer einer Star-Truppe ein „Auto“ hat und wenn der Motor ein Pokémon ist, ob das dann das Auto antreibt. :o

  • Die neuen Mons sind okay. Gut fand ich, dass die drei Ziele näher beleuchtet wurden. Die neuen Charaktere sehen auch nicht schlecht aus, aber bei Sagaria hätten es auch schönere Schuhe sein können und Irsa hat auch so seltsame Schuhe an. Die armen Unlichtpokemon, so oft müssen die zum Schurkenteam gehören. Ebenso wie Gift.


    Aber wie süß ist denn das Felori auf dem Artwork mit der Herrscherkrabbe.


    In kaum zwei Monaten ist es schon so weit. Ob es wohl noch physische Bestellboni außer dem Steelboom geben wird?

  • Also meine Meinung ist...


    Affititi: Gefällt mir nicht so sehr, hauptsächlich wegen seinen Augen. Hätte es Pupillen, würde es mir besser gefallen.


    Azugladis: Mein absoluter Favorit in dieser Gen, mal gucken ob es sich noch ändern wird.


    Crimanzo: Gefällt mir sehr


    Klippe: Meiner Meinung nach das hässliche Pokemon dieser Generation.


    Irsa: Sieht cool aus. Bin mir sicher, dass sie Azugladis oder Crimanzo haben wird, irgendwie erinnern mich ihre Schuhe an Azugladis und ihr Design erinnert mich allgemein bisschen an beide.


    Team Star: Mal gucken was uns da erwartet.


    Insgesamt gefallen mir die neuen Infos. :pika:

  • ich mag die Professorin. 😅


    Fehlende Customization der Charaktere ist aber echt ein Problem oder? In den Trailern zu Swosh sahen bei Raids alle anders aus. Hier sieht jeder Spieler Char nahezu gleich aus und das wo es jetzt endlich Koop geben soll 😥

  • Fehlende Customization der Charaktere ist aber echt ein Problem oder?

    Hä? Wurde doch schon offiziell bestätigt, dass es möglich sein soll - und sogar das eigene Gesicht soll man ändern können, was bisher in Pokémon nie möglich war?

    Siehe https://scarletviolet.pokemon.com/en-us/news/appearance/ ...

    Mein Stand:

    Hautfarbe,

    Frisur,

    Geschlecht.


    Outfits sind alles Varianten von Schuluniformen, nix anderes.