Funrunde #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach, verdammt - hatte gehofft, dass ich eine Rolle fake, die es nicht gibt. Nee, eigentlich bin ich Bleeder und wollte mit dem Foolclaim die Mafia auf mich locken - hatte legit vergessen, dass man mich einfach erschießen kann.

    Also ich weiß persönlich nicht ob wir das nun glauben können oder nicht. Bei deinen ganzen Aktionen von "Fool" zu "Ich bin böse lyncht mich" und heute dann "Ich bin keine 3rd Party" aka " ich claime Ditto" und dann doch Bleeder zu sein. Sehr suspekt.

  • Webu Johnson warum glaubst du Mr. Ultracool Bomb, wenn er Bleeder claimt?


    Wenn die beiden Mafia sind, hätte Mr. Ultracool versuchen können den GS (Isamu) raus zu locken, weil Juan Johnson in Nacht2 die Gun bekommen hat und die Mafia dadurch wusste, dass die Gun echt ist. Könnte das Verhalten von Ultracool an Tag2 erklären, könnte...


    Musicmelon hast du jetzt noch eine zweite Gun?

  • Juan Johnson warum glaubst du Mr. Ultracool Bomb, wenn er Bleeder claimt?

    Wir haben beide beinahe zeitgleich geschrieben. Da ich nebenbei noch die Konversation mit Ryokun offen hatte (wegen obv reason) habe ich den Claim nicht mehr gesehen aber tbh. Ultracool claimte so viele Dinge, ich wüsste nicht, wie ich darauf reagiert hätte, wenn ich mich zu dem Zeitpunkt (~1 Min Zeit), nicht festgelegt hätte.


    Weshalb ich aber Bomb vermutete, ohne den Bleeder-Claim zu sehen, kann man auf seine Spielweise zurückführen. Bomb kann man nämlich ähnlich wie Bleeder spielen, indem man NA's auf sich zieht. Jedoch, Mr. Ultracool für zukünftige Spiele: Mit so einer Spielweise ist die Chance grösser, dass du gelyncht oder gegunnt wirst, als eine Mafia oder 3rd auf dich geht. Warum sollte eine Mafia eine:n Spierer:in killen, die ohnehin gelyncht/gegunnt wird? Also wenn du wirklich Bleeder bist, dann hast du deine Rolle nicht gut gespielt, tut mir leid.

  • Was auch immer du bist, Mr. Ultracool, du machst mich fertig, lol. Das wird in der Nachbesprechung vermutlich amüsant werden. x)


    Ich muss mir zwar selber widersprechen, aber ich kann mir Ultracool gerade nicht mehr als Mafia vorstellen, weil es so random ist, aber gleichzeitig kann ich ihm auch kein Wort mehr glauben und tue mich mit einem Lynch wirklich schwer in der Hinsicht, deswegen würde ich mich vielleicht eher auf den anderen Maf konzentrieren, da ihr die Thirds ja jetzt kennt (Alien dead und mich als Raichu), hoffentlich war das nicht mein Todesurteil, hu. Im Moment tendiere ich eher Richtung Onel als Maf als SuppE, aber im Zweifel richte ich mich sowieso nach Isamu und bin für alle Vorschläge offen!


    Guter Schuss auf das Alien btw., meiner ging leider falsch, uff.

    Musicmelon hast du jetzt noch eine zweite Gun?

    Ich habe leider auf Mimimi geschossen, also nein, soweit ich das verstehe. Im Nachhinein hätte ich mir denken können, dass er eher frustrierter Dörfler ist, aber da war auch keine Reue mehr in seinen Augen, sondern nur dieser provokante Blick...

  • Juan Johnson warum glaubst du Mr. Ultracool Bomb, wenn er Bleeder claimt?

    Wir haben beide beinahe zeitgleich geschrieben. Da ich nebenbei noch die Konversation mit Ryokun offen hatte (wegen obv reason) habe ich den Claim nicht mehr gesehen aber tbh. Ultracool claimte so viele Dinge, ich wüsste nicht, wie ich darauf reagiert hätte, wenn ich mich zu dem Zeitpunkt (~1 Min Zeit), nicht festgelegt hätte.


    Weshalb ich aber Bomb vermutete, ohne den Bleeder-Claim zu sehen, kann man auf seine Spielweise zurückführen. Bomb kann man nämlich ähnlich wie Bleeder spielen, indem man NA's auf sich zieht. Jedoch, Mr. Ultracool für zukünftige Spiele: Mit so einer Spielweise ist die Chance grösser, dass du gelyncht oder gegunnt wirst, als eine Mafia oder 3rd auf dich geht. Warum sollte eine Mafia eine:n Spierer:in killen, die ohnehin gelyncht/gegunnt wird? Also wenn du wirklich Bleeder bist, dann hast du deine Rolle nicht gut gespielt, tut mir leid.

    Du erkennst aus der Spielweise, was Ultra in etwa für eine Rolle hat, rätst aber, nicht so zu spielen? Die Bomb möchte ja den Kill und keine Nachtaktionen auf sich.


    Ich finde es auch fraglich bei Ultra eine Rolle rauslesen zu können, bzw zu erahnen. Könnte bedeuten du bist entweder Mafia und hast Wissen durch den Stalker oder Ultra ist zusammen mit dir in der Mafia.


    Edith: Selbst wenn die Mafia bei Ultra eine Bomb oder so vermutet hat, wird sie ja wohl nicht ohne den Stalker Report in ihn reinrennen.

  • Du erkennst aus der Spielweise, was Ultra in etwa für eine Rolle hat, rätst aber, nicht so zu spielen? Die Bomb möchte ja den Kill und keine Nachtaktionen auf sich.

    Habe es ja nicht erkannt, deswegen hast du mich vorhin markiert, schon vergessen? Die Bomb geht hoch, wenn wer einen Plosivsamen wirft oder sie gekillt wird. Da Ultracool seit D1 so spielte, ihn da aber wegen der Foolgefahr niemand lynchen wollte, wäre die andere Option nur noch eine Gun gewesen, da, wie ich schon anmerkte, eine Mafia wohl eher weniger einen Spieler killen wird, der sich auch selbst in den Sarg befördert.

    Daher, ja, das ist ein schlechtes Spiel als Bleeder. Er selbst sagte, er erhoffte sich einen Maf-Angriff auf sich, aber mit der Spielweise hätte er nur eine Gun abgekriegt, was dem Dorf, vorausgesetzt, wir glauben ihm den 4.(?) Rollenclaim endgültig.

    Ich finde es auch fraglich bei Ultra eine Rolle rauslesen zu können, bzw zu erahnen. Könnte bedeuten du bist entweder Mafia und hast Wissen durch den Stalker oder Ultra ist zusammen mit dir in der Mafia.

    Dass du es fraglich findest, glaube ich dir, da du in dieser Runde bisher noch nicht wirklich was rausgelesen hast, sondern meist erst aktiv wurdest, wenn dich wer markiert hast.


    Mafia ist ein Spiel des Rauslesens (Reading) & wenn ich eine Gun abfeuere, dann will ich möglichst das Ziel auswählen, was meiner Fraktion am Meisten bringt. In eine Bomb zu schiessen, würde meinen Tod und somit den Verlust von 2 Dorfrollen bedeuten. Wir sind zur Zeit noch 6 Spieler:innen, wenn jetzt bei einer Bomb noch wer draufgegangen wäre, dann hätten wir nur noch diese halbe Stunde um ein Lynchziel festzulegen.

  • Ernsthaft, SuppE? Du weisst schon, dass wir heute nicht lynchen sollten (nein, weisst du nicht oder du stellst dich dumm)?


    An alle: Es steht 4:2, wenn wir Misslynchen, dann gewinnt die Mafia.


    Wenn du den Claim nicht gesehen hast und nicht erkannt hast, was für eine Rolle Ultra hat.

    Schau dir bitte noch einmal die genaue Zeiten an. Mein Beitrag und der von Ultracool kamen beinahe gleichzeitig, auch musste ich noch die Gun angeben. Ich sah den Beitrag nicht und dachte, ich feuere lieber meine Gun auf meine Maf/3rd Präferenz, die ich in einigen Beiträgen davor schon angegeben habe als auf jemanden, der das ganze Spiel nichts anderes gemacht hat, als zu trollen, was nichts weiter gebracht hat, als dass man ihn lynchen/gunnen wollte.


    Warum glaubst du dann bei Ultracool an die Bomb?

    Habe ich dir bereits erklärt, darfst aber dannach gerne nachher noch einmal fragen:

    Habe es ja nicht erkannt, deswegen hast du mich vorhin markiert, schon vergessen? Die Bomb geht hoch, wenn wer einen Plosivsamen wirft oder sie gekillt wird. Da Ultracool seit D1 so spielte, ihn da aber wegen der Foolgefahr niemand lynchen wollte, wäre die andere Option nur noch eine Gun gewesen, da, wie ich schon anmerkte, eine Mafia wohl eher weniger einen Spieler killen wird, der sich auch selbst in den Sarg befördert.

  • Ich finde es auch fraglich bei Ultra eine Rolle rauslesen zu können, bzw zu erahnen.

    Wieso denn? Habe es doch ganz offenkundig darauf angelegt, gekillt zu werden (nur halt nicht durch die Gun...) - finde es schon naheliegend, daher eine Rolle, die gekillt werden will, bei mir rauszureaden. Finde es ehrlich gesagt seltsam, dass du deswegen jetzt Juan Johnson lynchen willst, der ziemlich towny wirkt. Und da nur noch ein paar Minuten verbleiben...


    Lynche SuppE

  • Das mit dem 4:2 und NL war mir nicht bewusst, aber ich glaube auch nicht 100% dem Claim von Musicmelon.


    Sorry ich kann aus deiner Antwort nicht herauslesen, warum du vor dem Gunwurf schon bei Ultra an die Bomb geglaubt hast. Wenn es an mir liegt tut es mir Leid. :(


    Mein Lynch bleibt.

  • Hier noch zwei Punkte nachgetragen.


    1. Musicmelon hat eine Gun abgefeuert, was vergessen wurde anzukündigen.


    2. Sollten alle Spieler damit einverstanden sein, so verkürzen wir die Nachtphase. Schickt uns dafür bitte eure Aktionen oder ein ja/nein bezüglich verkürzen per PN. Haben wir von allen Teilnehmer ein ok, würde die nächste Tagphase bereits heute um 23 Uhr starten.