Vote der Woche #562 (08.05.2022 - 15.05.2022) - Wie viele neue Pokémon sollen in Pokémon Karmesin und Purpur enthalten sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele neue Pokémon sollen in Pokémon Karmesin und Purpur enthalten sein? 47

    1. Bis zu 30 (4) 9%
    2. 31 bis 60 (9) 19%
    3. 61 bis 90 (9) 19%
    4. 91 bis 120 (13) 28%
    5. 121 bis 150 (7) 15%
    6. Über 150 (5) 11%

    In unserer neuen Frage beschäftigen wir uns mit den Pokémon selbst. Konkret möchten wir von euch wissen, wie viele neue Pokémon ihr euch in Pokémon Karmesin und Purpur wünscht. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Ich finde 61-90 wären ganz gut. Da man sowieso nie wieder alle Pokemon in einem Spiel haben wird, kann man ja wneigstens mehr neue Pokemon rausbringen. Ob es ganz neue oder wieder Formen sind, sind mir dabei egal.

  • Nehmen wir die bereits veröffentlichten Starter noch einmal weg, stünden wir aktuell bei 905 verschiedenen Pokemon. Das man die 1000er Marke knackt, das wäre so meine Wunschvorstellung, sprich mindestens 95 Pokemon sollten es schon sein. Deswegen habe ich mich für die Option "91 bis 120" entschieden.


    Neue Formen zu bereits vorhandenen Pokemon darf es natürlich auch gerne geben, aber am liebsten hätte ich schon gerne ganz neue Pokemon.

  • Ich hab mich für bis zu 30 entschieden, denn ich finde es gibt jetzt schon zu viele Pokemon und GF gehen die Ideen aus... mit jeder neuen Generation gefallen mir die neuen Pokemon weniger, das ganze Recycling nervt mich auch.

    Jedes mal denke ich z. B. oh nicht schon wieder ein Abklatsch von Pikachu.......


    Ich hätte lieber die Möglichkeit nach Abschluss der Story alle Pokemon übertragen zu können, müssen ja keine Einträge im Dex haben. Aber das wird wohl nicht mehr zurückkommen.


    Lieber wenig neue Pokemon und dafür mehr Zeit und Mühe in die Qualität des Spiels und in die Story investieren fände ich besser.

  • Nachdem ich in jeder Generation immer nur neue Pokémon oder Formen verwende, habe ich für über 150 gestimmt (inklusive neuer Formen dann). Ich will einfach eine große Auswahl an Typen haben, um ein breit gefächertes Team für die neue Generation aufstellen zu können, ohne auf alte Pokémon zurückgreifen zu müssen. Ist ja sonst langweilig, wenn man eh immer dieselben Pokémon verwendet. Bei 3er Entwicklungen wären es bei 30 neuen Pokémon dann auch nur 10 neue Entwicklungsreihen und betrachtet man an der Stelle XY (mit irgendwie ~75 Neuen), hat das einfach keinen Wiederspielwert, weil man sonst quasi ein ähnliches Team bei jedem Replay verwendet.

  • Ich möchte die 1000er Marke in Gen 9 durchbrechen sehen. Also 110 neue Pokemon wären cool. Es kann nie genug neue Pokemon geben, nur zu wenig Bereitschaft sie alle zu implementiert. 😂🤣

    ...Ich wette wir landen so bei 998 o. 999 als Gag, damit man Gen 10 mit der 1000 starten kann XD

  • An neuen Pokémon würde ich gerne zwischen 60 und 90 sehen. In den letzten Spielen war diese Zahl recht angenehm und bot viel Raum für Entdeckungen, Überraschungen und auch die ein oder andere Regionalform. Allerdings bin ich auch offen für mehr oder weniger und hoffe, man kann dem Trend an wenigen, aber dafür guten Designs folgen.

  • Ich habe für 91-120 gestimmt (glaube ich, lol), weil ich gerne eine große Auswahl habe und dann ein paar Neue. Theoretisch so viel wie möglich, aber ich war dann aus Erfahrung too scared und freue mich auch immer über Evoli und andere Pokémon von damals, die ich dann beim zweiten Durchlauf gerne dabeihabe. Beim ersten habe ich gerne komplett Neue, danach je nachdem. Aber in dem Sinne auch nur so viele neue Pokémon, wie oben auch bereits beschrieben, wenn sie wirklich gut sind und vor allem divers in ihrem Aussehen. Ich persönlich möchte nämlich auch lieber cute Flauschis, die auch bei der Entwicklung nicht ihre Niedlichkeit einbußen, um random bullig oder so zu werden. Stärke muss eben nicht nur über Größe, Muskeln oder Features ausgestrahlt werden, sondern kann auch grazil wie bei Milotic oder Altaria vorhanden sein. Also ja, viele bei interessanten Designs, ansonsten please don’t ruin this…

  • Irgendwas zwischen 61 und 90. Also ungefähr so viele wie in den 3 Generationen zuvor. Ich fand die Mischung aus neuen Pokémon und alten Pokémon und auch den Regionalformen in den letzten 3 Generationen sehr gelungen und die Pokémon-Vielfalt hat sich seit Generation 5 auch merklich verbessert. Und ich habe auch das Gefühl, dadurch haben sich die Design der Pokémon sehr stark verbessert.

  • Ich fand die Menge an neuen Pokémon aus den letzten drei Generationen schon ganz gesund, so zwischen 60 und 110 wäre mir am liebsten, dann hat man genug Auswahl an neuen Pokémon und kann gleichzeitig auch auf seine alten Pokémon setzen.

    Einall hatte zwar viele neue Pokémon, brauchte diese aber auch, weil man die alten Pokémon quasi hinter dem NatDex wegsperrte.

    Und die vier ersten Generationen brauchten erstmal viele Pokémon, weil es noch nicht so viele gab.


    Noch bedeutsamer als die Zahl der Pokémon fände ich aber die Qualität der Pokémon. Gen 7, Gen 8 und Gen 9 haben irgendwie zu viele... Meme-Pokémon. Man versucht irgendwie zu sehr, etwas zu erschaffen, was mehr als nur ein Tier ist, dabei gibt es immer noch genug Spezies, die bisher noch keinen Pokémon-Vertreter hatten (Delfine z.B...). Stattdessen erschafft Game Freak sowas wie Ferkuli (engl. Lechonk), Kubuin, Manguspektor oder Kwaks...


    Ich würde lieber auf neue Pokémon und auch auf Regionalformen verzichten, wenn es dafür mehr alte Pokémon und bessere neue Pokémon geben würde...