Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Katapuldra Katapuldra kann bei der Organisation und Durchführung helfen. Nicht nur, dass es bereits gute Pläne für den Aufbau hat, können die beiden Grolldra beim Ausschenken der Limonade und bei der Dekoration helfen.


    Für die Party benötigen wir allerdings auch noch Musik. Lautsprecher sind bereits da, aber welches Pokémon steht am Mikrofon?

  • Da kommt defintiv Barrikadax von den Maximizers aus der Galar-Region in Frage, das es das kann hat es im Abspann oder am Leuchturm von Keelton desöfteren bewiesen in Begleitung von zwei Riffex und einem Gortrom.


    Jetzt wollte ich gerade schlafen gehen, doch mein Nachtlicht ist kaputt, welches Pokemon würde sich dafür hervorragend als Alternative eignen, es sollte aber auch nicht zu hell/grell sein.

  • Ich habe mir sagen lassen, dass Geronimatz ganz hervorragend Ausschau halten kann. Es ist sogar so gut darin, dass es jeden Wettbewerb mit Leichtigkeit gewinnen würde in der Hinsicht!


    Ich möchte mal wieder draußen schlafen; jetzt, wo es wieder wärmer wird. Welches Pokémon guckt sich mit mir zusammen die Sterne an?

  • Ein Kramurx, was anderes ist da eh nicht mehr wach. :3


    Es gibt wieder massig Insekten die nachts in die Wohnung fliegen wenn man lüften will, welches Pokémon hilft mir sie wieder loszuwerden?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Frösche essen doch Insekten, also hol dir ein Quaxo und schlafe friedlich, ohne am nächsten morgen blutleer aufzuwachen!


    Ich möchte Seifenblasen pusten, aber irgendwie bekomme ich die richtige Seife-zu-Wasser Mischung nicht hin. Kann mir dabei ein Pokemon helfen?

  • Ein Plusle Plusle will dich aufbauen und hilft dir mit Rechte Hand dich aufzuraffen und alles mögliche zu schaffen!


    Nachdem du gefrühstückt und dir die Zähne geputzt hast geht es auf in die Schule. Doch leider kommst du etwas zu spät an, wenn du läufst. Welches Pokémon empfiehlst du, um noch rechtzeitig anzukommen?

  • Wie wäre es mit Staraptor? Das Pokémon kann dich bestimmt schnell zur Schule bringen und das auch noch mit einer schönen Aussicht ^^


    Nun seid ihr zwar in der Schule, aber es wird ein Test geschrieben. Welches Pokémon hilft dir dabei, dass du dich besser konzentrieren kannst?
    (Betonung liegt auf konzentrieren. Nicht schummeln.)

  • Ich würde parfi mitnehmen. Dieser super gute Duft den es verströmt macht mich richtig Relaxed.


    Ich suche wieder was für meinen pokemon vlog. Meine Zuschauer wollen ein pokemon sehen das süß und gruselig zugleich ist aber kein unlicht oder Geist pokemon ist.

    Welches Pokémon stellt sich vor meine Linse?

  • Auch wenn es im ersten Moment vielleicht nicht danach aussieht, kann dir Hoothoot Hoothoot helfen. Seine innere Uhr ist dir beim Backen sicherlich eine Hilfe und darüber hinaus kann es mit seinen Psychokräften die Zutaten reichen.


    Ich möchte gerne Urlaub am Bauernhof machen. Miltank und Tauros sind nicht sonderlich zum Spielen aufgelegt, aber welches dort lebende Pokémon könnte für Unterhaltung sorgen?

  • Da ist dir Krakeelo sicher gern behilflich, denn auch leise Töne können von ihm produziert werden! und wenn die Party dann doch richtig steigen soll, ist es auch dabei!


    Ich bin auf dem Jahrmarkt und möchte so gern Karussell fahren. Leider ist dieses, als ich endlich an der Reihe bin, ausgefallen. Was hilft denn hier oder macht wieder gute laune?

  • Pantimos wird dich aufheitern - es ist praktisch auf dem Rummel zuHause und begeistert dich und weitere Zuschauer mit seiner Pantomime. Außerdem ist es durch seinen humanoiden Aufbau evtl. in der Lage mittels Werkzeug sogar das Karussell zu reparieren - ein echter Allrounder!


    Schon viel zu spät und ich muss noch zig Anrufe tätigen, Einkaufen und daheim aufräumen! Welches Pokémon kann mir helfen, alles noch auf die Reihe zu kriegen?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ein Guardevoir Guardevoir hilft dir da sicher gerne. Es ist zur Teleportation und Psychokinese fähig, da geht alles fast schon von selbst.


    Bin gerade in Barcelona gelandet, nur ist scheinbar mein Koffer am Startflughafen geblieben, welches Pokemon kann mir diesen schnell besorgen?