Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann verwende am besten ein UHaFnir, das bringt dich schon auf die richtige Frequenz (und kann dich zur Not sicher auch hinfliegen I guess).


    Das Wiedersehen soll dann allerdings gefeiert werden, am besten mit einer kleinen Aufmerksamkeit, doch wer soll sie dir besorgen?

  • Diancie Diancie erschafft mit seiner Feenaura kurzerhand einen schönen Edelstein und hat so ein interessantes Mitbringsel zu liefern. Hoffentlich wird seine Fähigkeit nicht ausgenutzt.


    Das Treffen soll tatsächlich schon in fünfzehn Minuten stattfinden. Welches Pokémon ist schnell genug, um rechtzeitig anzukommen?

  • Ein Maracamba Maracamba,

    Kann helfen, es verteilt etwas von seiner produzierten Aloe Vera auf deinen Füßen, was kühlt und lindert.


    Unsere Wollies werden Nachts auf der Weide immer von Magnayen attackiert, welches Pokemon können wir zum Schutz unter die Herde mischen?

  • Da Magnayen Unlichtpokemon sind, nimmst du am besten Kapilz Kapilz. Als Kampfpokemon kann es die Magnayen gut bekämpfen. Außerdem ernährt es sich auch von Pflanzen, wodurch es sich die Wiese mti den Wollys gut teilen kann.


    Zum lernen neuer Kampftechniken braucht Kapilz einen Kampfpartner und Trainer von dem es etwas lernen kann. Welches Pokemon würde sich für diese Aufgabe eignen?

  • Da hilft ein Seedraking, welches mit einem gezielten Schuss unter vorherigem Einsatz der Konzentration für Volltreffergarantie die Heizung spült.



    Aber was mache ich eigentlich, wenn meine Heizung komplett ausfällt? Sie funktioniert nicht, bleibt kalt und ich muss frieren. Ein Heizungsmonteur ist aktuell nicht erreichbar. Welches Pokémon ruf ich da um Hilfe?

  • Ein Elfun Elfun wurde durch den starken Wind angetrieben und hat sich in deiner Wohnung niedergelassen. Obwohl es zuerst Unruhe stiften wollte, hat es sich bereit erklärt, aus seiner Baumwolle eine Decke anzufertigen. Anschließend verschwindet es wieder, da ihm die Heizung nicht ganz geheuer ist.


    Im besten Fall finden wir nun auch noch ein Kissen. Welches Pokémon kann dieses bereitstellen?

  • Da kommt zufällig eine Herde Wolly vorbei. Da du dich immer so gut um sie gekümmerst hast, erlauben sie dir, sich an ihrer Wolle zu bedienen. Idealer Inhalt und genug für mehrere Kissen.


    Jetzt möchtest du noch gerne ein paar Kerzen in der Wohnung anmachen, hast aber weder Feuerzeug noch Streichhölzer. Feuer-Pokémon sind zudem verboten in der Wohnung. Was also tun?

  • Nachtara seine Ringe leuchten im Dunklen. Es ist ein guter Ersatz für Kerzen. Da es kein Feuer-Pokemon ist, musst du dir keine Gedanken machen, dass du Ärger bekommst.


    Beim Aufschließen deiner Wohnungstür bricht dir dein Hausschlüssel ab. Du hast dein Handy vergessen um den Notdienst anzurufen und da es zu spät ist, möchtest du deine Nachbarn nicht stören. Welches hilft dir aus der Patsche?

  • Abra teleportiert mich in die Wohnung hinein. Nein, Spaß, wir hatten schon genug teleportierende Abras in diesem Thread. xD

    In Wirklichkeit hilft ein Voluminas mit diesem Problem. Mit seinem starken Magnetismus kann es nicht nur das Schloss entriegeln, sondern auch das abgebrochene Stück des Schlüssels daraus entfernen. (Ja, natürlich funktioniert das, weiß doch jeder, dass man nur einen starken Magneten braucht, um überall einzubrechen. Hinterfragt mich nicht! xD )


    Ich gehe im Wald spazieren und stoße auf einen Fluss, über den eine alte Holzbrücke führt... allerdings ist diese wohl bei einer Flut zerstört worden, und der Fluss ist voller aggressiver Barschuft, also kommt schwimmen nicht in Frage. Ein Pokémon muss her. Nur Welches? Ein Wasser-Pokémon funktioniert in diesem Fall nicht, weil das sofort von den Barschuft angegriffen werden würde.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ein Flug-Pokemon wäre auch zu einfach, also nehmen wir Weg Nummer 3 - Unten durch. Ein Digda gräbt dir liebend gerne einen Tunnel unter dem Fluss durch und schon bist du auf der anderen Seite!


    Du hast dabei aber Digdas Füße gesehen und bist jetzt schwer traumatisiert. Irgendwer muss dich Therapieren. Aber welches Pokemon eignet sich dafür am besten?

  • Da kommt dir ein Digdri zur Hilfe und mit ihm könnt ihr euch unter den Trombork durchgraben. Flug-Pokémon hatten leider keine Zeit.


    Du bist Mitarbeiter in einem Labor. Deine Kollegen wurden aus Rationalisierungsgründen alle gefeuert und du sollst deren Arbeit auch noch machen. Wer kann dir bei deiner Labortätigkeit helfen? Neues Personal gibts nicht, weil zu teuer.

  • LaschokingLaschoking ist schlau genug für alle Laborarbeiten, die anstehen und besitzt die Psychokräfte, diese auch parallel zu erledigen. Das alles aufzuschreiben könnte ein Problem sein, denn die Handschrift von Laschoking ist...gewöhnungsbedürftig. Also mache ich(?Ich? wieso ich?) das wohl selbst.


    Ich möchte Fensterbilder machen, aber die Farbe Gelb ging mir aus und das Sandmännchen kann ich mir nicht ohn den Sand vorstellen. was mache ich denn da bzw. welches Pokémon kann helfen?