Welches Pokémon? | Forenspiel #124

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • KlikkKlikk kommt leicht in den Fernseher rein und kann schauen, was fehlt, durchgeschmorrt oder einfach lose ist. Es kann sich auch leicht um die Kabel herumbewegen, damit es die ganze Sache nicht noch schlimmer macht und dadurch dass es sich mit Mechanik gut auskennt, braucht es auch nur einen Plan vom Innenleben deines Fernsehers. Den müsstest aber du finden.


    Findet ihr das auch ätzend, wenn ihr ein Spielzeug für das Wasser aufblasen müsst. Bspw. eine Liege? Das geht doch bestimmt leichter mit einem Pokémon. Aber...mit welchem?

  • Ein Relaxo kommt herbei, das hat so eine riesige und kräftige Lunge, das es nur einmal kräftig Luft holen muss und dann kann es die Liege mit einem Zug aufblasen............. Peng!


    Die Liege ist leider kaputt gegangen, welches Pokemon bietet sich hierfür als Alternative gerne an?

  • Wailord übernimmt das gerne, darauf hat nicht nur einer Platz sondern direkt eine ganze Gruppe!


    Aber den ganzen Tag im Wasser…da kann man sich schnell einen Sonnenbrand holen! Welches Pokémon kann helfen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hypno wird sich der Sache annehmen, damit du dir keine Sorgen machen musst, egal wie lange du in der Sonne liegst. Wie? Oh, erstmal finden wir deinen schlimmsten Feind, dann hypnotisiert er ihn und ihr macht einen Blutsschwur, anschließend zwingt Hypno ihn, Heilopfer anzuwenden, verbunden durch den Schwur wie ein Team, sodass du geheilt wirst (jeglicher Sonnenbrand entfernt) und er besiegt wird. Zwei Probleme auf einmal gelöst und die Welt gerettet!


    Ich stecke bei einem Sudoku fest und muss es unbedingt lösen, please send help. ;_;

  • Für ein Sudoku ist logisches Denken sinnvoll und da kann dir sicherlich Intelleon Intelleon weiter helfen. Im Kampf analysiert es regelmäßig die aktuelle Situation und daher ist als kühler Denker für ein Rätsel dieser Art gut geeignet.


    Daneben befindet sich übrigens ein Wortsuchrätsel, bei dem die Lösungen in gefühlt alle Richtungen stehen. Welches Pokémon kann helfen, die Wörter zu finden?

  • Octillery macht tolle Tintenkleckse und solange die Rätselseite groß genug ist, kann man das auch lesen!


    Nur leider ist meine Brille kaputt gegangen und kann trotzdem nichts sehen. Kann mir ein Pokemon dabei helfen?

  • Da kann dir ein Wadribie helfen, denn es gilt als besonders fleißig und produktiv. Mit seiner Hilfe sollte eine produktive tägliche Routine kein Problem sein.


    Ihr seid als Geisel in einer Bank gefangen. Welches Pokémon kann am besten auf die Geiselnehmer einwirken, damit es keine Verletzten gibt?

  • Wattmacks kann als Affen-Pokemon super durch den Dschungel kommen, Ausrüstung tragen und das Navi mit Strom versorgen! Wie, das ist gar kein Pokemon? Ich war mir doch so sicher ...


    Mein Lieblingseis ist geschmolzen und das macht mich traurig. Welches Pokemon kann mir ein neues besorgen?

  • Botogel bringt dir gerne Geschenke und kann sie auch kalt halten!


    Ich muss gerade Folien plotten und weil die Maschine nicht korrekt gearbeitet hat, muss ich bei einigen Teilen nun manuell nachschneiden. Wer kann mir bei der fummeligen Detailarbeit mit der Schere helfen?

  • Eine Hilfe mit der Schere kann ich zwar nicht anbieten, aber Duokles Duokles erklärt sich bereit, die Aufgabe zu übernehmen. Während eines der beiden Schwerter mit seiner Schärpe die Folie fest hält, schneidet das andere die Folie nach deinen Wünschen überraschend feinfühlig und genau zu.


    Nun ist recht viel Müll entstanden, der eingesammelt und entsorgt werden müsste. Welches Pokémon, das nicht vom Typ Gift ist, kann hierbei helfen?

  • Boreosentfacht einen Orkan der den ganzen Müll weit, weit weg weht. Soll sich jmd anders darum kümmern.


    Ich hab aus versehen 2 wichtiger Termine zur gleichen Zeit ausgemacht. Wer hilft mir jetzt? Pokémon die Wandler können sind ausgeschlossen. Denen trau ich nicht.

  • Arceus schwebt herbei und verleiht dir eine göttliche Aura. Keiner wird es wagen dich auf dein spätes Erscheinen aufmerksam zu machen bei einem Termin, im Gegenteil, man wird dankbar sein dass du überhaupt da bist und dich ehren!


    SO eine Göttliche Präsenz braucht aber auch ein angemessenes Auftreten, welches Pokemon kann da helfen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Vielleicht vertraust du einem Zoroark. Laut den Spielen können die ja in verwandelter Form auch in der menschlichen Sprache sprechen ^^ Zoroark


    Dein Auto ist wegen ausgeleertem Akku auf der Straße liegen geblieben. Welches Pokémon kann dein Auto zur nächsten Ladesäule abschleppen?

  • HippopotasHippopotas nimmt Sand, der um dich hinein fließen würde auf, um diesen an einem anderen Ort wieder auszu...nießen. Somit kann sich der Sand "beruhigen" und fest werden, damit er dich nicht mehr umschließt und einfängt. Dadurch, dass sich Hippopotas gut mit Sand auskennt und sich auch gerne selbst eingräbt, hat es keine Probleme, sich im Sand fortzubewegen, anders als du, also bleib lieber ruhig und lass dich notfalls(z.B. falls es der Treibsand sehr tief sein sollte)hinausziehen.


    Ich habe eine Blume gezüchtet, die furchtbar viele Fliegen anzieht. Und ich kann nicht auf mir sitzen lassen, dass es offenbar so schlecht bei mir riechen soll. Kann ein Pokémon da helfen?