I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rexy Die Insel der Rüstung und Schneelande der Krone gehören natürlich auch zu Galar bzw. existieren die im Prinzip auch ohne die Erweiterungspässe.


    P.S. Da es auch für einige die dritte Teilnahme in dieser Woche ist, darf dann natürlich auch wie gehabt eine entsprechende Medaille beantragt werden.

  • Als ob jetzt Leute zählen gehen

    Das jetzt vllt nicht mal, aber selbst wenn man einen Schätzwert angibt, fällt der bei drei Gebieten ja potenziell größer aus als bei einem und auch wenn ich es mir schon fast gedacht hab, wollte ich bei dieser Frage einfach auf Nummer sicher gehen.


    Und da es ein letztes Mal so schön ist: Auch wenn die Fragen „leicht“ sind, hab ich actually ziemlich Angst, dass ich ausgerechnet in der letzten Runde overall not stupid und kaum Punkte holen werde. X(

  • ...die Fragen sollen leicht sein? :assi:

    Ich musste bei 5 von 6 Fragen googlen, weil ich von Galar keine Ahnung habe. :saint:

    Die Camping-Frage und die mit den Arenaleitern sollten herausfallen.

    Aber es gab hier ja auch schon einige, die mit den Regionen von früher nicht so viel anfangen konnten.

  • Glückwunsch an alle Gewinner*innen! (von denen ich wohl offenbar auch einer bin, huch?!? GG aber auch an flug815 , in Sinnoh mit der gleichen Punktzahl wie ich, am Ende war's nur der Zeitstempel.)


    Dann will ich mal noch ein Mal meinen Senf loswerden :D :


    -1-

    Boah, immer diese Voreingenommenheit mit dem letzten oder Drachen-Arenenleiter. XD

    Roy hängt viel zu sehr an seinem Rotom-Phone. Mary gehört eine ganze Stadt und hat all ihre Fans um sich und spielt Punkrock! Viel cooler!


    EDIT: Moment, Mary ist ja zu Zeit der Story noch gar keine Arenenleiterin... bitte mit Nezz ersetzen. XD


    -2-

    Wieder die 100. Hatte die auch erst auf dem Schirm, dachte mir aber, so viele Dyna-Nester gibt's in Galar nun auch wieder nicht. Zum Glück nicht komplett aufs Eis gefallen. XD


    -3-

    Dachte, Rot wäre die Standardfarbe fürs Zelt? Nur deshalb hatte ich die ja gewählt. o.o


    ...andererseits ist Blau ja die Lieblingsfarbe der Deutschen, zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.


    -4-

    Galar-Ponita ist einfach objektiv die beste Form! Ich bin auch total nicht voreingenommen durch meine Verlobte, die davon ein Shiny in die Liga geführt hat - unentwickelt. XD


    -5-

    Glurak also mal wieder...
    Manchmal frage ich mich, wieso Pikachu das Maskottchen von Pokémon ist und nicht Glurak. Digimon hat ja auch Agumon und das ist eher ein Glumanda-Äquivalent für mich. XD


    Pokusan wollte ich zuerst auch nehmen, dachte aber, Giga-Evoli, das isses... naja.


    -6-

    Meine persönliche Überzeugung wäre hier Memmeon gewesen (ist einfach der bessere Starter :D), Hopplo habe ich nur genommen, weil ich ein Gefühl hatte, dass es universal beliebter ist. Leider haben Fanarts Hopplo für mich ruiniert, auch wenn ich es selbst eigentlich auch mag.

  • IWS hat wieder sehr viel Spaß gemacht, natürlich vor allem durch die sehr gute Organisation. Die Fragen haben auch alle gepasst, zumindest hätte ich jetzt keine im Kopf die schlecht zu beantworten war.


    Glückwunsch an Rexy, sehr verdienter Sieg.


    Zu meiner eigenen Leistung kann ich noch sagen, dass es mich ärgert, dass ich bei der Eissorten-Frage so schlecht war, da fehlen mir bestimmt 30 Punkte. Und ein Dankeschön an @Duscario, ohne seine Erinnerung hätte ich wohl die vorletzte Runde verpasst.

  • Die Kreuzfahrtedition von IWS war schön und die Idee und Lore war einfach richtig toll, @Duscario . ^-^


    Hab echt gern teilgenommen und ich fand es auch einfach sehr locker und gut organisiert von dir.

    Du hattest ja immer einen Tag zwischendrin zur Auswertung und das fand ich super entspannend und es hat alles etwas entzerrt.

    Auch die Aufmachung war sehr schön und ich fand, du hast das alles sehr gut geleitet und warst dabei auch immer verlässlich beim Posten der Ergebnisse und der neuen Runde.


    Die Fragen waren allesamt echt gut und ich fand da auch keine zu schwierig. Da hast du ein gutes Händchen bewiesen. ^-^


    Also für mich wars einfach eine runde Aktion und ich freu mich auf das nächste mal IWS in deinem Bereich. :3


    ------------------------


    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der Kreuzfahrt. ^-^


    Ich hatte tbh nicht mehr mit einem Sieg gerechnet am Ende, weil ich mir sowieo immer alles verbaue, aber am Ende dennoch so weit oben im Tablo zu sein, war überraschend. ^-^

    Bin voll zufrieden mit meiner Platzierung und dann nogh fast auf dem Niveau des Forenmeerschweins, uff, das macht mich ja ganz verlegen. 😊

  • Also natürlich hab ich am letzten Tag absichtlich ein paar Antworten gegeben, die nicht die Top-Antworten geworden sind, HUST.

    Nein, Späßchen, hab wie immer versucht so zu antworten wie ich dachte die Masse wirds tun. Ich mein Dynanester kann man halt easy auf Bisafans die Anzahl finden, hab ich auch nachgeschaut, aber dann trotzdem obligatorisch die 100 genommen, weil ich mir das schon gedacht habe.

    Roy war mir klar weil letzter Arenaleiter, auch wenn ich eig. denke, dass Kate overall z.B. beliebter ist. Bei der Galar-Form schlägt mein Herz eig. für Smogmog, aber da ich mir schon dachte das nimmt keiner, bin ich halt mit Lavados gegangen, weil ich mich erinnert habe, dass das viele extrem cool fanden, gut Ponita hab ich nicht so gesehen aber was solls, Lavados war dann ja trotzdem die zweitbeste Antwort, also lag ich ja nicht so falsch.

    Gigadynamax sehe ich auch eher Smettbo, haben ja doch recht viele geantwortet, aber hab halt Glurak genommen, weils halt Delions Mon ist und daher von allen Formen voll am meisten present.

    Und die Starter...da war ich überrascht. Ich weiß das Liberlo am beliebtesten ist und Intelleon hingegen gar nicht, aber ich dachte eig. von der Baseform ausgehend finden die meisten Chimpep am süßesten...da lag ich wohl daneben haha. :D


    Alles in allem danke an @Duscario für die tolle Aktion. Fand die von der Aufteilung und Tempo her genau richtig und die meisten Fragen haben mir auch gefallen. Bei manchen waren die Antworten vllt etwas ZU vorhersehbar, aber es ist halt glaub ich auch gar nicht so einfach sich da passende Fragen auszudenken, vor allem wenn man auch nicht andersherum will, dass es nur verschiedene Antworten gibt, also alles in allem war es imo ein guter Mix, war jedenfalls bei genug Fragen auch ordentlich am strugglen haha.


    Ansonsten Glückwunsch an meine Verfolger und generell die Rundengewinner und alle Teilnehmer generell. o/

    Freut mich, dass es am Ende gereicht hat und ich das Pflanzen-Band einheimsen konnte und auch, dass ich zumindest eine Regionen-Runden gewinnen konnte (Hilfe Saphirialus hast du in der zweiten Hälfte Gas gegeben haha), lustiger Weise auch genau jene, in der meine Pokémon-Reise damals in den Goldenen Edition begonnen hat, in Johto. ^-^


    Bis zum eventuellen nächsten Mal. o/

  • Man man man, in der zweiten Hälfte habe ich echt richtig versagt. Bin sogar überrascht, dass am Ende noch der 4. Platz drin war. Auf jeden Fall Respekt an Rexy, der den ersten Platz am Ende sowas von souverän klar gemacht hat. Gefühlt immer, wenn ich in der zweiten Hälfte nach deinem Namen geschaut habe bei den Ergebnissen, hattest du die Top-Antwort. Da musste man kein Mathe-Experte sein um zu wissen, dass das am Ende nicht nochmal ein geteilter erster Platz zwischen uns beiden wird.


    Ansonsten danke an @Duscario, die Aktion als Kreuzfahrt und mit abwechslungsreichen Umschreibungen zu gestalten, war eine super Idee.

  • Bei der letzten Runde habe ich fast immer nicht das genommen, was ich tatsächlich gern mag Memmeon Galar-Zigzachs Gigadynamax-Smettbo und das hat noch ein paar Punkte gebracht.


    Glückwunsch an die Sieger! Ich finde meinen Platz 17 gar nicht so schlecht und habe mich schonmal besser angestellt als beim IWS-PAM.