I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anmut ist für mich jetzt nichts Anderes als Schönheit...? Hätte nicht gedacht, dass sich so viele auf diesen einen Nenner einigen würden.

    Schnelligkeit ist logisch die bessere Antwort hier. ^^;

    Putzigkeit hieß in der dritten Generation Anmut.

  • Pfffft...meh!

    In dieser Runde wird IWS groß geschrieben. 😂🤣


    Was sind denn das alles für falsche Antworten als Top Antwort? Erstens ist doch ganz klar, das Anmut quasi Schönheit oder Niedlichkeit ist. Und somit nichts Neues darstellt. Schnelligkeit, Gesang oder Tanz hatte ich mir überlegt, und gedacht, RTL wird die meisten doch verdorben genug gemacht haben, das was davon in den Top 3 Ist. Bin aber auch irgendwie stolz auf euch, das es nicht so kam. 🤣


    Meteno, ist auch kein neues Pokémon. Hatte ich nämlich auch überlegt, da es passen würde, aber es ist nun mal kein neues Pokemon. 😂


    Und unter dem Tisch? Lame. Warum nicht hinterm Vorhang mit sichtbaren Schuhen? 🤣 Oder einfach hinter der Tür? 😜


    Naja...

    Ich geh dann mal an die Bar im Board Restaurant und werde versuchen diese Runde zu vergessen. 😅

  • Ich frage mich ebenfalls: Anmut :wtf: wie kommt man darauf?


    Und bzgl. der Meteoriten... ich dachte auch, man soll was neues nehmen :verwirrt: ihr seid alle stupid! Außer ich natürlich...

    Da ich der Kapitän bin und wenn es Ikarumaru erlaubt, da habe ich natürlich keine Einwände, von dir eine Massage zu bekommen :blush:!

    Und springt dann jedes mal 'ne VM heraus? Etwa, um lästige Passagiere zu zerschneiden?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich frage mich ebenfalls: Anmut :wtf: wie kommt man darauf?

    Ich glaube, deswegen hier:

    Putzigkeit hieß in der dritten Generation Anmut.

    In meinem Kopf kam sofort Anmut, auch wenn ich weder Generation noch etwas Konkretes im Kopf hatte, aber vermutlich ist es mir damals begegnet und mir gefiel es, deswegen war es wohl im Hinterkopf. Ich habe dann auch nachgeschaut, ob es das gab, aus Interesse, und da stand es dann auch nochmal. Vermutlich wäre ich aber so oder so damit gegangen, weil mir nichts Interessantes einfiel.^^' Schnelligkeit finde ich recht interessant, aber mir fiel da nur, aufgrund von Flashbacks wohl, Anmut ein. Dass es dann eine Doppeldeutigkeit mit bestehenden Kategorien haben könnte...well. Für mich ist Anmut vom Gefühl aber, auch wenn es ähnlich ist, bisschen anders noch als schön. Finde, jemand der Schönheit verkörpert, muss nicht unbedingt Anmut besitzen, weil das schon eher aus Haltung und Persönlichkeit kommt, zumindest für mich persönlich. o: Da es aber auch noch meine liebste Farbe als Hintergrund hat, ist es wohl auch einfach im Gedächtnis geblieben und ich liebe Wettbewerbe sowieso. x3


    Das mit dem Meteoriten hat mich mega geärgert. An Meteono dachte ich auch, zumindest das Bild, hätte den Namen googeln müssen, haha. Aber ich bin wie viele andere auch davon ausgegangen, dass es etwas Neues sein sollte und bin zu Mars gegangen...idk. Dachte, nach Mond kommt Mars am ehesten. xD Aber ja, man kann auch einfach Meteno nehmen, da war es die Smart-Edition wohl eher. :p Nun, geärgert hat es mich auch nur, weil ich mich immer dann bei IWS ärgere, wenn mir einfach nichts einfällt. Entweder es zündet sofort, man muss googeln oder es kommt nichts und endet mit...Mars, doof sowas. x3


  • Das mit dem Meteoriten hat mich mega geärgert. An Meteono dachte ich auch, zumindest das Bild, hätte den Namen googeln müssen, haha. Aber ich bin wie viele andere auch davon ausgegangen, dass es etwas Neues sein sollte und bin zu Mars gegangen...idk. Dachte, nach Mond kommt Mars am ehesten. xD Aber ja, man kann auch einfach Meteno nehmen, da war es die Smart-Edition wohl eher. :p Nun, geärgert hat es mich auch nur, weil ich mich immer dann bei IWS ärgere, wenn mir einfach nichts einfällt. Entweder es zündet sofort, man muss googeln oder es kommt nichts und endet mit...Mars, doof sowas. x3

    WHAT???

    Ich habe Meteno in Alola geliebt.

    Tolles Design, tolle Idee, tolle Shiny Form.

    Vermisse es seit dem Dex Cut total. :meh:

    MetenoMeteno (blauer Kern)Meteno (blauer Kern) (schillernd)

    PS: Mein New Pokemon Snap Foto Highlight :bigheart:

  • Ich weiß nicht wer die originalen Spiele der 3. und 4. Generation und wer die entsprechenden Remakes von Gen 3 und 4 gespielt hat. In Gen 3 und 4 gab es bei Wettbewerben die Kategorie Anmut, ab Gen 6 wurde aus Anmut Putzigkeit. Deswegen habe ich Anmut nicht genommen. Außerdem denke ich ist Anmut mit Schönheit gleichzusetzen, genauso wie Eleganz. Ich habe Keckheit genommen, weil es irgendwie ne Kombi aus Frech, Lustig und Hitzig ist. Ich meine die Wettbewerbskategorien sollen doch in etwa im großen und ganzen Charaktereigenschaften repräsentieren und vereinen. Wenn man es genauer nimmt die Charaktereigenschaften von üblichen Clique Mitglieder.


    Schauen wir uns doch die Kapus an: Der Coole Kapu-Riki, der Starke Kapu-Toro, die Schöne Kapu-Kime, die süße Kapu-Fala. Einzig für Klugheit gibt es kein Kapu.


    Warum der Großteil Meteno genommen hat, ist mir einfach ein Rätsel. Meteno ist ein Stern das ist richtig aber dann hätte es ein neues Sternen Pokémon zum Mond Lunastein und zur Sonne Sonnfel geben müssen. Luna die römische Mondgöttin, Sol der römische Mondgott, also bleibt nur noch Aurora römische Sterngöttin (Morgenröte). Nach Stein und Fels, kommt Kies. Deswegen dachte ich an Aurorakies, war aber auch kurz davor Sternkies zu nehmen, da es Sonnfel und nicht Solfel(s) heißt, was vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre.


    Englisch: Lunastone, Solrock, Auroragravel/Auroragrit

    Deutsch: Lunastein, Sonnfel, Aurorakies/Sternkies


    Wobei ich uns deutsche kenne wäre daraus Sternkies geworden, da Lunastein nur so heißt da es ja das Item Mondstein gibt. Bei Sonnfel hätte ich übrigens Solfels besser gefunden. Lunastein, Solfels, Aurorakies. Würde eine Entwicklung gesucht/kommen, bei Lunastein irgendwas mit Selene (griechische Mondgöttin) bei Sonnfel was mit Helios (griechischer Sonnengott) und bei Aurorakies/Sternkies was mit Eos (griechische Sterngöttin Morgenröte).


    Ich habe bei der letzten Frage die Tür genommen, weil unter dem Tisch mir zu lame vorkam.


    PS: Ich habe nichts gegen Meteno, ich habe es in Gen 7 aufgrund seines Design gemocht und sogar Luma genannt. Aber bei Lunastein und Sonnfel müsste ein Sternpokemon die Typenkombination Gestein/Psycho haben. Das hat Meteno leider nicht, sondern Gestein/Flug.

  • Ersteinmal danke für die Klarstellung Draxc. Aber irgendeinen Vorteil soll Duscario ja haben, also sage ich nicht gleich bei allem, wieso, weshalb & warum so eine Antwort gewählt wurde.

    Ich meine die Wettbewerbskategorien sollen doch in etwa im großen und ganzen Charaktereigenschaften repräsentieren und vereinen.

    Zum Teil. Sie sollen auch die Eigenschaften der Attacken symbolisieren.

    In dem Fall wären Tanz-Attacken Elegant/Anmutig und z.B. Zauberblatt oder Blizzard schön, während Anziehung und Bauchtrommel putzig sind.


    Wie würdest du eigentlich ein freche Attacke von einer klugen oder den anderen Kategorien unterscheiden? Bzw. was wäre denn ein Beispiel dafür?

    Ich habe bei der letzten Frage die Tür genommen, weil unter dem Tisch mir zu lame vorkam.

    Kannst du gern tun. Es gibt sicherlich einige, die nicht unbedingt auf Punktefang gehen und deswegen eben nicht die lahme Antwort nehmen. Ich fand ja die Deckenlampe klasse.

    Nach Stein und Fels, kommt Kies.

    Bin glücklicherweise nicht das einzige Mitglied, das denkt, Brocken käme als nächstes. Kies wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Allein dadurch, dass es so klein ist. In der Größenkategorie ist der Mond das kleinste, weswegen Stein statt Fels gut ist. Dadurch dass unsere Sonne zu einem der kleineren Sterne zählt, sollte es für den Stern also etwas größeres geben und da ist die Größenordnung Kies verkehrt.

    Gebirge wäre vielleicht noch eine Option...nee, klingt zu kompliziert.

  • Lunastone

    Leitet sich zwar im Englischen ziemlich sicher von "Luna" und "stone" ab, aber der Englische Name ist tatsächlich ähnlich zum Deutschen Sonnfel aka auch da wurde tatsächlich ein Buchstabe weggelassen und es ist Lunatone, nicht Lunastone. ^^

    Nur um das mal zu erwähnen haha. :D

    Ich meinte ja Lunatone, blöde Autokorrektur.

    Bin glücklicherweise nicht das einzige Mitglied, das denkt, Brocken käme als nächstes. Kies wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Allein dadurch, dass es so klein ist. In der Größenkategorie ist der Mond das kleinste, weswegen Stein statt Fels gut ist. Dadurch dass unsere Sonne zu einem der kleineren Sterne zählt, sollte es für den Stern also etwas größeres geben und da ist die Größenordnung Kies verkehrt.

    Gebirge wäre vielleicht noch eine Option...nee, klingt zu kompliziert.

    Ich dachte hier an Kies, da wenn wir von Sterne ausgehen, Himmelskörper meinen die ganz weit weg sind und klein erscheinen. Aber du hast nicht unrecht, wenn wir von unserer Sonne als Stern ausgehen müssten wir etwas größeres nehmen, also wirklich Berg oder Gebirge. Aber Sonnfel hat ja schon Fels, was ja größer als Stein ist, aber kleiner als Berg oder Gebirge.

    Kannst du gern tun. Es gibt sicherlich einige, die nicht unbedingt auf Punktefang gehen und deswegen eben nicht die lahme Antwort nehmen. Ich fand ja die Deckenlampe klasse.

    Ich muss zugeben an die (Decken-)Lampe habe ich gar nicht gedacht. Die Tür fand ich gut, da sich hinter der Tür verstecken leichter ist, man muss sich da nicht großartig körperlich betätigen.


    Zum Teil. Sie sollen auch die Eigenschaften der Attacken symbolisieren.

    In dem Fall wären Tanz-Attacken Elegant/Anmutig und z.B. Zauberblatt oder Blizzard schön, während Anziehung und Bauchtrommel putzig sind.


    Wie würdest du eigentlich ein freche Attacke von einer klugen oder den anderen Kategorien unterscheiden? Bzw. was wäre denn ein Beispiel dafür?

    Wobei Drachentanz würde ich eher Cool zuordnen und Schwerttanz zu Stärke. Kluge Attacke wären z.b Psychoattacken wie Psychokinese, Telekinese oder Teleport oder andere Attacke wie z.b Blitz, Scanner und Schutzschild. Freche Attacken wären für mich z.b alle Erstschlag-Attacken oder Unlichtattacken wie Verfolgung oder Verhöhner.

  • Zum Teil. Sie sollen auch die Eigenschaften der Attacken symbolisieren.

    In dem Fall wären Tanz-Attacken Elegant/Anmutig und z.B. Zauberblatt oder Blizzard schön, während Anziehung und Bauchtrommel putzig sind.


    Wie würdest du eigentlich ein freche Attacke von einer klugen oder den anderen Kategorien unterscheiden? Bzw. was wäre denn ein Beispiel dafür?

    Wobei Drachentanz würde ich eher Cool zuordnen und Schwerttanz zu Stärke. Kluge Attacke wären z.b Psychoattacken wie Psychokinese, Telekinese oder Teleport oder andere Attacke wie z.b Blitz, Scanner und Schutzschild. Freche Attacken wären für mich z.b alle Erstschlag-Attacken oder Unlichtattacken wie Verfolgung oder Verhöhner.

    Manchen Drachen sagt man auch Schönheit zu, wenn sie tanzen. Das sind dann eher diejenigen, die den Schlangen ähnlicher sind als den sonstigen Reptilien, wobei man das auch zur Anmut zählen könnte...alles nicht so einfach. Wobei ein schwerttanz wirklich eher Stärke ist als Eleganz, dadurch dass er als wild bezeichnet wird.


    Hm...Wettbewerbskategorien den Typen der Attacken zuzuordnen gefällt mir nicht wirklich, ist aber sicherlich machbar. Ich hätte ja auch Biss&Raub zu frech gezählt. Backenstopfer und Schmeichler dagegen eher zu Klug(raub könnte auch in die Kategorie), also so ideal finde ich es nicht. Aber ich habe ja auch nur gefragt, ob eine freche Kategorie überhaupt Sinn macht, im Gegensatz zur Klugheit und zumindest Verzögerung und Übernahme würde ich da eher zu Frech als zu Klugheit stellen. Dann bin ich für 7 Kategorien. Ist doch ohnehin eine viel bessere Zahl.

    Was wäre denn mit Grasrutsche und ab wann können Attacken eigentlich die Kategorie ändern(2032 vielleicht, ist jedenfalls eine Idee wert.)?!

    Ich muss zugeben an die (Decken-)Lampe habe ich gar nicht gedacht. Die Tür fand ich gut, da sich hinter der Tür verstecken leichter ist, man muss sich da nicht großartig körperlich betätigen.

    naja, niemand schaut nach oben :grin:

  • Bei der Frage nach dem Meteoriten-Pokémon wollte ich mir auch erst etwas mit "Stella..." ausdenken (warum wohl? lol), aber dann ist mir Meteno eingefallen, womit ich letztendlich besser gefahren bin. :wink:

    Die Ideen von @Dirty little animal und Yonko Hunter gefallen mir trotzdem sehr gut. :grin: :blush:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Ich hoffe das ich diese Runde wieder besser dran bin, mit meinen Antworten. Aber erst einmal schauen was das Kaufhaus in Seegrasulb-City zu bieten hat. Dann gehe ich in das Museum, anschließend schaue mir ein paar Wettbewerbe aus der Meisterklasse an und besuche das Hotel in der Hoffnung ein paar Game Freak Mitarbeiter zu treffen, die mir etwas über Gen 9 erzählen. Wenn das alles erledigt ist, gehe ich in die Safarizone und besuche den Pyroberg. Wer ist mit dabei?