I'm with stupid! - Kreuzfahrt [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe ja, dass einige genauso dämlich plain bei gewissen Fragen geantworten haben oder antworten werden wie ich haha.

    Kam mir glaub ich nämlich erstmals beim beantworten der Fragen wirklich kinda "stupid" vor - Obacht Leute, das Spiel verändert uns und frisst uns langsam auf!

  • Ich kann verstehen, wenn einige Angst vor der Kaffee Frage haben. Aber ich kann euch beruhigen, es gibt Kaffeesorten die ein und dieselben sind, bloß heißen diese anders oder haben eine andere Größe. Dies ist Aufgrund von Vermarktung, Marketing und/oder dem Käufer psychologisch zu beeinflussen so. Ich habe selber in einer Kaffeerösterei gearbeitet. Auch mag ich ebenfalls keinen Kaffee. Stellt es auch mit Lebensmitteln vor, die ebenfalls ein Markenprodukt und ein No-Name-Produkt haben, aber dasselbe sind, heißen aber auch anders und die Verpackung schaut anders aus.

  • Ich liebe Kaffee!!!! ❤️

    Und das erste was ich tue,wenn ich mal nach Tokyo reise,

    Ist in ein Pokémon Café zu gehen



    Aber eine Antwort habe ich trotzdem noch nicht. Ich überlege mir noch was zu Zygarde🤔

  • Mich wundert es ja viel mehr, dass die quasi offensichtlichste Antwort nicht viel häufiger genommen wurde: ganz schlicht und einfach eine Tasse Kaffee... haha.


    Dieses Mal zwar nicht so stark bei den Top-Antworten dabei, aber gut meine Antworten waren ja nicht far in the back. Allg. bisher eine der wenigen Runden wo es keine "Mit-riesigem-Abstand"-Spitzenantwort gab, sonder tatsächlich bei allen Fragen (außer vllt noch 1) wo es wirklich mehrere Antworten gab, die recht häufig genannt wurden, kann das?

  • Häh? War das jetzt doch ne Fun Frage? Hund again bei 25%? Fällt für mich ja schon fast in die Kategorie "nix, 42 oder keine Ahnung". Dachte echt, das was neues zwischen Hund und Schlange als Zwischenstufe gesucht war. 🤔


    Der Rest war schon ok und hatte ich mir auch so überlegt, aber fand andere Lösungen irgendwie passender. 🤣

  • Häh? War das jetzt doch ne Fun Frage? Hund again bei 25%? Fällt für mich ja schon fast in die Kategorie "nix, 42 oder keine Ahnung". Dachte echt, das was neues zwischen Hund und Schlange als Zwischenstufe gesucht war. 🤔


    Der Rest war schon ok und hatte ich mir auch so überlegt, aber fand andere Lösungen irgendwie passender. 🤣

    Warum so viele bei der 25% Form Hund gewählt haben, verstehe ich auch nicht ganz. Ich bin mit meiner Ente ganz zufrieden. :biggrin: Was mich ärgert ist, das ich bei der Kaffeefrage schon Cappuccino stehen hatte, es aber nochmal zu Latte Macchiato abgeändert habe. Ansonsten bin ich mit Frage 31 auch ganz zufrieden.

  • Häh? War das jetzt doch ne Fun Frage? Hund again bei 25%? Fällt für mich ja schon fast in die Kategorie "nix, 42 oder keine Ahnung". Dachte echt, das was neues zwischen Hund und Schlange als Zwischenstufe gesucht war. 🤔


    Der Rest war schon ok und hatte ich mir auch so überlegt, aber fand andere Lösungen irgendwie passender. 🤣

    Warum so viele bei der 25% Form Hund gewählt haben, verstehe ich auch nicht ganz. Ich bin mit meiner Ente ganz zufrieden. :biggrin: Was mich ärgert ist, das ich bei der Kaffeefrage schon Cappuccino stehen hatte, es aber nochmal zu Latte Macchiato abgeändert habe. Ansonsten bin ich mit Frage 31 auch ganz zufrieden.

    Um ehrlich zu sein hat mich das auch verwundert, weil es bei jeder anderen Form komplett anders aussah und ich genau deswegen keinen Hund gewählt habe.

  • Meine Antworten waren jetzt nicht ganz so der Bringer, aber was solls. Bei der Frage mit der Route 1 habe ich einfach Starter Pokémon genommen, auf die Bäume kam ich gar nicht. Bei der Frage mit dem Kaffee wollte ich zuerst Espresso nehmen, habe aber dann Kaffee Crema genommen. Was eigentlich ein Espresso mit einer Schaumschicht ist. Den Schweizern dürfe dies auch unter den Namen Schümli bekannt sein. Warum viele bei der 25% Form von Zygarde Hund oder Wolf genommen haben, ist mir ein Rätsel, da die 10% Form von Zygarde schon einen Hund darstellt. Ich habe ganz schlicht Vogel genommen, da in der Alchemie auch Vögel (Ente, Gans, Schwan, Pfau) eine Rolle spielen.

  • Ich glaube viele hatten gar nicht auf dem Schirm, das es gar keine 25%-Form gibt oder den uns allen bekannten Hund als diese gehalten, obwohl es die 10%-Form ist.


    Ja, das war ein weiterer Test meiner Verhaltensstudie ups IWS-Aktion, ob die User*innen die Bäume als eben jenes erkennen was auf der Route existiert ^^!


    Der Cappucciono wäre auch so ziemlich die 1. Wahl gewesen, die einzigste Kaffeespezialität die ich trinke, obwohl der Kaffee selbst die offensichtlichere Antwort ist.

  • Ich finde es irgendwie amüsant, dass ich irgendwas von mir gegeben habe, was nicht mal wirklich Sinn ergeben hat. "Abenteuer" und "Doggo" sind nun wirklich keine ... Glanzleistungen. Aber irgendwie macht es mir persönlich Spaß, möglichst bekloppte Antworten zu geben. Und: Einfach perfect match mit Musicmelon gehabt. Easy!

  • Ok, Cappuccino ist echt beliebt und bekannt... aber Kaffee eben kürzer und einfacher, menno xD


    Irgendwie hatte ich überlegt... nehme doch 'Pokémon' für die Route 1... das werden, trotzdem, dass es da keine gibt... viele nehmen. Grr.

    Ich glaube viele hatten gar nicht auf dem Schirm, das es gar keine 25%-Form gibt oder den uns allen bekannten Hund als diese gehalten, obwohl es die 10%-Form ist.

    Bei mir war es so: Erst dachte ich "das ist doch die Hundeform". Dann wurde mir aber klar, dass es wirklich keine gibt, da würde die Frage von dir ja auch keinen Sinn ergeben, wäre zu IWS bzw. nicht passend. Da ich aber erst so - und dann so gedacht habe, dachte ich, die anderen denken bestimmt auch zuerst an den Hund :D und wieso ein neues Tier ausdenken, wenn es schon eines gibt. (bei der 50% Form bin ich mir nicht sicher, ob es an eine Schlange angelehnt ist).

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Den Schweizern dürfe dies auch unter den Namen Schümli bekannt sein.

    Wir haben Schümli teilweise auch in Deutschland, bei meinen Eltern aus dem Vollautomaten gibt es nur Café Crème, ich liebe Schümli :D


    Bei der Frage mit der Route 1 habe ich einfach Starter Pokémon genommen

    War ja trotzdem nicht die schlechteste Wahl ;)


    Mir ist Route 1 Kalos einfach als langweiligste Route ever in Erinnerung geblieben, daher habe ich korrekt auf die Bäume rundherum getippt, die die... Verbindungsstraße säumen. Das und die Straße sind die einzigen Dinge, die's auf Route 1 Kalos wirklich gibt. XD


    obwohl der Kaffee selbst die offensichtlichere Antwort ist.

    Nicht wenn es um Kaffeespezialitäten geht. XD

    Wenn ich nur Kaffee wollte, bräuchte ich nix Spezielles. Kaffeepulver, Filter und heißes Wasser, zack feddich, die purste Form von Kaffee.

    (Nicht schlagen, falls ich irgendwas bei der Vorgehensweise falsch aufgesagt habe, verehrter ehemaliger Kaffeeröster Draxc D:


    Ich liebe Kaffee!!!! ❤️

    Und das erste was ich tue,wenn ich mal nach Tokyo reise,

    Ist in ein Pokémon Café zu gehen


    Babe, are you okay? You've barely touched your Pikachu coffee! :verysad::assi:

  • Nicht wenn es um Kaffeespezialitäten geht. XD

    Wenn ich nur Kaffee wollte, bräuchte ich nix Spezielles. Kaffeepulver, Filter und heißes Wasser, zack feddich, die purste Form von Kaffee.

    (Nicht schlagen, falls ich irgendwas bei der Vorgehensweise falsch aufgesagt habe, verehrter ehemaliger Kaffeeröster X-Draco D:

    Das ist der Klassiker unter den Kaffee's, nennt man auch Kaffee schwarz oder wie die Franzosen dazu sagen Kaffee Noir.

    Wir haben Schümli teilweise auch in Deutschland, bei meinen Eltern aus dem Vollautomaten gibt es nur Café Crème, ich liebe Schümli :D

    Wenn ich Kaffee trinke, dann nur Kaffee Crema oder Schümli, schmeckt einfach gut. Wie halt erwähnt, ist Kaffe Crema eine Espresso Variante aber nicht die kleine Portion, sondern eine große mit einer Schaumschicht. Je besser die Kaffeebohnen geröstet wurden, desto besser schaut der Schaum aus. Wenn der Kaffeeautomat deiner Eltern Crema machen kann, dann müsste er auch Espresso machen.