Bester Charakter aller Zeiten - Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So cool Hisoka in vielen Arcs auch war, so weird finde ich gleichzeitig das krasse Fangirling für ihn. Ich meine, der Typ ist (mal im übertragenen Sinne, mal sehr wortwörtlich) ein bekennender Pädo, das muss quasi der "i can fix him"-Prototyp sein lol

    Ich werde es nie verstehen, was Leute an dieser Art von Villains finden. ^^'

    Hab auch eine Bekannte, die zb sehr auf Jinx steht, und ja, werde ich ebenfalls nie verstehen können.


    Was ich genauso weird finde, sind die Fangirls, die den Serienmörder von Killing Stalking und seine Beziehung zu seinem Opfer romantisieren und den Kerl heiß finden. Hab mich mal mit so jemanden unterhalten und die meinte halt ungelogen "dass er ihn in dieser Szene am Ende nicht umbringt (nachdem er ihn geraped und gefoltert hat), zeigt doch, dass er Liebe für ihn entwickelt." Okay then... Wollte das Gespräch jetzt nicht so ausarten lassen, aber am liebsten hätt ich die geschüttelt "Mädel, so jemand wie der will sein Lieblingsspielzeug nicht kaputtmachen." :eeeek:

    Aber ich meine, geht schlimmer. Andere romantisieren reale Serienmörder. Da ist ein Fiktionaler noch tame, wenn es denn dabei bleibt.


    Finde da Charaktere deutlich unangenehmer, die sich als gut fühlen wollen oder Pantyshots ständig wollen oder übermoralisch sind. Finde ihn trotzdem interessant und freakig als Charakter, weil er auf keiner Seite steht.

    Da kommt's mir immer auf die Darstellung an. Wenn ein Charakter eine starke Moral hat und ein guter Mensch ist: LIEBE.


    Was ich nicht abkann ist das, was ich auch an realen Menschen nicht abkann: Ich meine, man hat da real auch schon erlebt, dass man es Leuten einfach nicht abnimmt, weil ihre Gesten einfach too much sind. Es ist dann bei vielen einfach unglaubwürdig.


    Und uff, hätte echt gerne noch Faye und Edward aus Cowboy Bebop nominiert, aber wollte es vermeiden, mehrere Charaktere aus einem Anime/Manga zu nominieren. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand ihrer. c:

    Wenn ich's nicht überlesen habe, wurden sie leider noch nicht. Faye gehört aber, wie Spike auch, sicherlich auch zu meinen Top 15 Favoriten.

    Hab ich mit einem Kumpel auch wieder vor einiger Zeit gerewatched. So ein richtig guter Anime. :heart:

    Würde mir heute auch wieder mehr von der Sorte wünschen, like... erwachsene, tolle Hauptcharaktere, gute Action und Zeichenstil und vor allem viel mehr Adult Drama als recht viele, andere Anime.

    (Das Einzige, was ich an Faye als Charakter nitpicken könnte, halt richtig als Nitpicking, wäre ihre seltsame Farbkombination in ihren Klamotten. Come on, was ist dieses Giftgelb mit den lachsfarbenen Thigh Highs, ich werd mich nie dran gewöhnen lol)


    Und die Szene ist eine meiner Lieblingsszenen aus allen Anime. Das trifft einfach einen Nerv und anders hart.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe früher sogar zweimal versucht Haikyuu zu schauen, schaffte aber maximal 5-6 Folgen. Irgendwie fängt der Anime einfach zu langsam an und ich konnte mit Volleyball nicht warm werden. In Kuroko no Basuke wird die Generation der Wunder schon im Intro gezeigt und gegen das erste Mitglied davon schon in der 3. oder 4. Folge gespielt.

  • Seid lieber alle froh, dass ihr mit Haikyuu nicht warm werdet. Ich stecke bis zum Bauch in einem Sumpf aus Jungs, die ich zu Tode knuddeln möchte, und habe so viele FFs am Laufen, dass ich den Überblick verliere (Ganz zu schweigen davon, dass ich letztes Jahr allein mit dem Fandom 150k an Geschriebenem geknackt habe). Daher bin ich für jede Nominierung dankbar, weil wie soll man sich denn zwischen denen entscheiden, wenn es sowieso schon eine Unmöglichkeit ist, sich auf nur 7 Charaktere zu beschränken? Die Honorable Mentions werden endlos xD Da kann ich nicht mal froh sein, dass in der Zwischenzeit jemand Oikawa nominiert hat, weil ich jetzt nicht weiß, ob ich jemand Neuen reinschmeißen kann oder lieber eine zweite Nominierung abgeben soll, damit er safe weiterkommt xD

    Mein Beitrag kommt übrigens, sobald ich mich für die oben genannte Liste entschieden habe. Ist ja noch ein wenig bis zur Deadline die ich nach gewohnter Manier komplett ausreißen werde, wie sich das für jemand Verpeilten wie mich gehört


    Außerdem geht ganz viel Liebe raus an all die, die Haibara Liebe gegeben haben. Seit meiner Kindheit finde ich sie einfach so genial und auch heute noch, wenn ich mal einen der Filme im Kino oder Fernsehen schaue, freue ich mich mega über jede noch so kleine Szene. Ich reagiere auf diese Synchronsprecherin wie ein pawlowscher Hund, das ist echt nicht mehr feierlich...


    Oh, und der Fate-Krieg am Anfang war einfach göttlich. Mal sehen, wer von ihnen den heiligen Gral mit nach Hause nimmt (Und ja, SaberXGil ist unterstützenswert, ich shippe das (Oder sie mit Rin. Für Irisviel wäre ich aber auch offen xD)). Vielleicht schafft es ja auch mein Fate-Charakter - wenn ich mich endlich mal entscheiden kann, wen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Oh, und der Fate-Krieg am Anfang war einfach göttlich. Mal sehen, wer von ihnen den heiligen Gral mit nach Hause nimmt (Und ja, SaberXGil ist unterstützenswert, ich shippe das (Oder sie mit Rin. Für Irisviel wäre ich aber auch offen xD)). Vielleicht schafft es ja auch mein Fate-Charakter - wenn ich mich endlich mal entscheiden kann, wen. Spoiler ausblenden

    Das einzige vernünftige Gilgamesh shipping ist Kirei x Gilgamesh ja :(

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • SaberXGil ist unterstützenswert, ich shippe das

    Klar, wenn man auf einseitige Ships steht, bei denen der Mann einfach nicht einsieht, dass er keine Chance hat, obwohl die Frau ihn bereits mehrmals (teils recht energisch) zurückgewiesen hat, dann ist das schätze ich ein ganz nettes Ship. ;)


    Keine Ahnung, ich finde an dem Ship halt überhaupt nichts. Was eben denke ich mit daran liegt, dass es in der VN als äußerst einseitig und für Saber eben auch ziemlich unangenehm dargestellt wird, bzw ist Gilgamesh halt jemand, der einfach Schätze besitzen will, und mehr ist Saber erstmal nicht für ihn: Ein Schatz für seine Schatzkammer. Von etwas, das man als wahre Liebe bezeichnen könnte, sind die beiden jedenfalls weit entfernt.

    Und ja, ich weiß, beim Shipping kommt es nicht immer darauf an, was Kanon ist und wie die Charaktere in der Handlung tatsächlich zueinander standen, aber trotzdem fühlt sich Saber x Gil für mich halt einfach falsch an. Saber hat halt auch nicht gerade wenige andere Ships, die einfach viel besser sind, allen voran mit Shirou und Rin. Solange man die beiden hat, warum sollte man sie dann jemals ernsthaft mit Gil shippen?


    Das einzige vernünftige Gilgamesh shipping ist Kirei x Gilgamesh ja :(

    Ich würde ihn eher mit Enkidu und/oder Siduri shippen als mit Kirei.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich würde ihn eher mit Enkidu und/oder Siduri shippen als mit Kirei.

    Enkidu ist ebenso fine. Aber ich mag diese on-off Dynamik die Kirei und Gilgamesh miteinander haben irgendwie sehr. Ich würde das jetzt auch nicht eine ultra romantische Beziehung nennen, aber es hat einfach was reizvolles.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Das einzige vernünftige Gilgamesh shipping ist Kirei x Gilgamesh ja :(

    Kurz: Nein. Einfach nein.


    Lang: Die Welt ist nicht bereit dafür. Sie würde nicht nur brennen, damit die beiden die Asche regieren können, sie würde bis auf den Erdkern schmelzen und dann explodieren, so eine schlimme Mischung wäre das xD

    Spaß bei Seite, ich bin mit Kirei leider nie so wirklich warm geworden (was daran liegen könnte, dass ich ihn die erste Hälfte von meiner Einstiegsdroge Zero mit Kiritsugu verwechselt bzw. für die gleiche Person gehalten habe. Daher verstehe ich auch jeden, der das Universum zurecht verwirrend findet xD Allerdings erklärt das nicht, warum Kerry dann all seine Liebe abbekommen hat und ich viel zu sehr für ihn fangirle), aber deswegen interessieren mich Ships mit ihm auch nicht so wirklich.


    Klar, wenn man auf einseitige Ships steht, bei denen der Mann einfach nicht einsieht, dass er keine Chance hat, obwohl die Frau ihn bereits mehrmals (teils recht energisch) zurückgewiesen hat, dann ist das schätze ich ein ganz nettes Ship. ;)

    Kurz: Ich könnte mich eventuell angesprochen fühlen.

    Lang: Mag daran liegen, dass ich die VN (noch) nicht gespielt habe, aber es geht mir auch nur bedingt darum, ein Epos über die beiden zu schreiben. Normalerweise mag ich das auch gar nicht, wenn eine Person der anderen Avancen macht, und diese es einfach nur nervig bis eklig findet (ich glaube, Rocko und Sanji haben mich dahingehend fürs Leben traumatisiert).

    Der Grund, warum ich sie shippe, ist eigentlich viel simpler: Weil ich so dermaßen gelacht habe während der Maid-Szene in Carnival Phantasm, dass ich es nicht mehr ernst nehmen kann und es in meinem Kopf einfach sehr viel Potential für solche Humor-AUs hat. Ich würde auch nicht denken, dass sie irgendwann wirklich zusammenkommen würden, aber diese Reibereien mag ich gerne genug (Kann auch sein, dass man es dann nicht Ship nennen sollte, aber ich sehe das nicht so eng).

    Fürs Zero/SN Universum stimme ich dir da aber zu, da können die schön verfeindet bleiben^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Pffft...wait!

    Haikyu ist euch zu langsam und schwer hineinzukommen??

    Aber das Fate Franchise ist hier das Non plus Ultra? XD

    Wenn etwas verwirrend und schwer einzuordnen ist, dann jawohl Fate.

    Ob Serie, Film-Varianten!, Mobile Game, Spinoffs...XD.

    (Ganz zu schweigen von den völlig überteuerten Figuren. )


    Da ist mir ein zielstrebiger Character mit echt lustigen und verpeilten Sequenzen tausend Mal lieber. XD XD.

    Vor allem kann man sich auch die Haikyu Filme anschauen, die die Staffeln ganz gut zusammenfassen.


  • Wenn etwas verwirrend und schwer einzuordnen ist, dann jawohl Fate.

    Ach, so schwer ist das eigentlich nicht. Man schaut halt erst UBW oder Zero, dann das jeweils andere, und ab da kann man schauen, was man will, weil der Großteil des Rests sowieso Spin-offs sind, die teils nicht viel miteinander zu tun haben. Schwierig wird es erst, wenn man sich eingehender mit der ganzen Lore beschäftigen will (aber das muss man als casual viewer nicht wirklich). xD


    Ganz zu schweigen von den völlig überteuerten Figuren.

    Äh... ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, dass Fate-Figuren überteuert sind, aber meiner Erfahrung nach sind die nicht teurer als Figuren anderer Franchises. Man kann argumentieren, dass Anime-Figuren allgemein zu teuer sind, aber das ist definitiv kein fate-spezifisches Problem. In der Regel hängt der Preis von Figuren ganz einfach vom Hersteller und von der Größe der Figur ab.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Fate ist nicht per se verwirrend, man muss nur Unlimited Blade Works und Zero in beliebiger Reihenfolge gesehen haben und danach kann man eigentlich alles nach Lust und Laune hinterherschieben. (Edit: geninjat von Azaril xD) Wer Grand Order sehen möchte, sollte zuerst den Film schauen, aber das ist sowieso recht losgelöst vom sonstigen Konzept.

    Und wer dann immer noch nicht durchblickt, hier das ultimative Erklärvideo

    Ansonsten kenne ich lustigerweise 3 Leute, die sowohl Fate als auch Haikyuu gesehen haben und es toll fanden. Ich weiß nur nicht, ob das auch in der Reihenfolge war, sonst könnte ich uns alle als abgehärtet betiteln. Aber immerhin sind wir es vermutlich gewohnt, eine Menge Charaktere präsentiert zu bekommen xD


    Danke übrigens niemand für die Nominierung der Railgun, jetzt hab ich wieder einen Slot frei. Und ich weiß auch schon, wer aufrücken darf^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Wenn etwas verwirrend und schwer einzuordnen ist, dann jawohl Fate.

    Wie hier schon angemerkt wurde, Kirei und der andere verwechselt man doch durchgehend.


    In der Regel hängt der Preis von Figuren ganz einfach vom Hersteller und von der Größe der Figur ab.

    Und der Seltenheit *seufz

    Ich wollte damals eine einzige Figur von meinem Lieblingscharakter, aber die musste natürlich auf 800 in der Welt limitiert sein und die einzige von ihm verfügbare. Danach habe ich noch ein paar wenige andere gekauft wie die nachfolgende:


    Diese Figur kostete auch 200 oder 300.


    Die Yoko darunter gab's für 25 Euro im Bring and Buy der Dokomi, haha

    Ich will nicht genau wissen, wieso die da zum Spottpreis gelandet ist.


    Eines Tages hole ich mir noch diese:

    Tengen Toppa Gurren-Lagann - Yoko Littner - 1/8 - Bounty Hunter Ver. (Alter)
    Tengen Toppa Gurren-Lagann - Yoko Littner - 1/8 - Bounty Hunter Ver. (Alter)
    myfigurecollection.net

  • Aber das Fate Franchise ist hier das Non plus Ultra? XD

    Wenn etwas verwirrend und schwer einzuordnen ist, dann jawohl Fate.

    Ich weiß so viel über die Fate-Sachen: es ist einiges und so xD

    Ich habe ehrlich gesagt nur Stay Night geguckt gehabt, Band 1 vom dazugehörigen Manga auch gelesen, weil Saber und so...aber come on Saber is schon süß (Gilgamesh auch...ok...irgendwie schon haha, aber bin Team Saber und koa kp aber ich hab als ich).

    Ich hab also nur den Char nominiert, den ich feiere!

    Haikyuu hab ich bisher nur 2-3 folgen im tv gesehen als es mal auf Pro7maxx lief

  • Ganz zu schweigen von den völlig überteuerten Figuren.

    Äh... ich weiß ja nicht, wie du darauf kommst, dass Fate-Figuren überteuert sind, aber meiner Erfahrung nach sind die nicht teurer als Figuren anderer Franchises. Man kann argumentieren, dass Anime-Figuren allgemein zu teuer sind, aber das ist definitiv kein fate-spezifisches Problem. In der Regel hängt der Preis von Figuren ganz einfach vom Hersteller und von der Größe der Figur ab.

    Naja betrachtet man die Auswahl bei Figuya, liegen andere Franchises auch gerne mal direkt unter 80 Euro. Statt gleich mit 200-300 Euro zu starten. XD

    Warte immer auf Fate Sales. Merlin und Caenis :heart: konnte ich so ergattern. Und falls wer eine Kimono Okita Souji abgeben möchte? Suche noch einen Saber :whistling: XD

  • Naja betrachtet man die Auswahl bei Figuya, liegen andere Franchises auch gerne mal direkt unter 80 Euro. Statt gleich mit 200-300 Euro zu starten. XD

    Es kommt mMn. auch auf die Details und Verarbeitung an. Manche Figuren kann man gar nicht zu 80 Euro anbieten, weil das ein Verlustgeschäft wäre.

    Ich habe auch einen 65 Euro grossen Gintoki, aber der sieht auch dementsprechend aus.

  • Naja betrachtet man die Auswahl bei Figuya, liegen andere Franchises auch gerne mal direkt unter 80 Euro. Statt gleich mit 200-300 Euro zu starten. XD

    Das sind aber dann unterschiedliche Figuren-Typen. 80€ ist nämlich zum Beispiel für Scale-Figuren äußerst billig, aber für Nendos wäre es schon wieder sehr teuer. Unterschiedliche Arten von Figuren haben unterschiedliche Preise, und das ist eben meist nicht abhängig vom Franchise. Bin auch mal eben auf Figuya gegangen, und gleich auf der Startseite wurden mir ein Haufen Figuren für über 100€ oder sogar über 200€ vorgeschlagen (eine sogar 400€), von denen keine einzige aus Fate war. Aber eben auch ein paar nur so bei ca 60€ - das waren Nendoroids.


    Man muss bei sowas halt darauf achten, was genau es ist. Nendo? Figma? Scale? Welches Material? Wie hochwertig in den Details und so? Da spielen viele Faktoren eine Rolle.


    Ich habe jedenfalls schon Fate-Figuren für ca 100€ oder nur knapp darüber bekommen, sie starten also nicht erst bei 200-300€. Und einige Fate-Nendos habe ich auch, und die haben nur 50-60€ gekostet, wie es bei Nendos eben so ist. Man sieht also, Fate ist nicht wirklich teurer.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Ich muss immer noch 10 Kandidaten von meiner Liste streichen :(

    XD... Bis auf zwei aus der Honorable List kenn ich einfach nichts von deiner Liste XD XD


    ... Aber hier gibt es so einige Genannte von denen ich noch nie was gehört habe, und ich manchmal gar nicht weiß wofür jetzt der Name des Charakters oder der Name des Anime steht. XD


    ... Egal, dann vote ich halt immer für Anya. Die kenn ich. XD


    BTW sweet... Wo ist Ranking of Kings?

  • bzw ist Gilgamesh halt jemand, der einfach Schätze besitzen will

    Schweig du Mongrel :D


    Danke übrigens niemand für die Nominierung der Railgun, jetzt hab ich wieder einen Slot frei

    Ist ja auch eine Frechheit das sie noch nicht erwähnt wurde. Trotzdem sollte man Charaktere öfter erwähnen, dann gibt es erstmal leichtere Gegner. Und ich weiß nicht ob es ein Limit an Teilnehmern gibt? Oder nimmt definitiv jeder Char Teil? ( Jimboom )


    ==========================


    Aber hier einmal meine Begründung, und die Leute sollten dabei ihre rosarote Brille einmal abnehmen, nur weil sie den Anime als solches nicht mögen.


    1. Issei

    Issei ist die Personifikation von Einsatzbereitschaft und Aufopferungsbereitschaft. Letzteres vor allem für seinen Traum und noch wichtiger für seine Freunde. Er selber kennt sich sehr gut und weiß daß er ein kleiner Perversling ist und nicht so talentiert wie andere. Dennoch trainiert er für sein Ziel wie wenige andere. Und trotz seiner Perversität ist Issei einfach ein feiner Kerl, auf den immer Verlass ist, auch wenn er nicht der Klügste ist. Außerdem ist er eine jener Personen die es schafft Menschen zu verändern.


    2. Gilgamesh

    Was soll man da noch sagen? Wenn der babylonische Heldenkönig keine Nominierung verdient hat, wer dann? Immerhin hat er im alten Babylon die Menschheit gerettet und dafür gesorgt daß wir heute so eine Abstimmung erst durchführen können. Immerhin hat er dafür alles geopfert, auch sich selbst. Und trotzdem war der Sieg nur durch sein Opfer möglich. Außerdem machte er sowohl als König als auch als Sensei einen überragenden Job, welcher seinen Untergebenen nur Lösungsansätze gab, statt diese für sie gleich zu entwickeln, damit der Untergebene mit der Suche nach der finalen Lösung weiter wachsen kann.


    3. Vladilena Milize

    Lena ist zu gutgläubig, ist eigentlich ein Kritikpunkt, aber diese Naivität zeigt zeitgleich auch die Stärke ihres Charakters und diese ist wirklich bissig. Sie ist eine Weltverbesserin, die aber auch dafür sorgt das ihre naiven Ansichten aber auch Realität werden können. Und dieses Verhalten ist gleichfalls ritterlich.


    4. Sei Takanashi

    Bei Sei weiß ich nicht wie ich nicht, wie ich es verdeutlichen soll, aber Sei ist eigentlich der Inbegriff eines tollgeschriebenen Charakters. Sie selber ist eine junge Frau, kurz vor den 30igern, welche in ihrem Leben schon Erfahrungen gesammelt hat, wie sie ein jeder im Berufsleben erfährt. Und dies ist einem auch zu jedem Zeitpunkt ihres Handelns bewusst. Sie ist keines dieser Mädchen die sich immer in den Vordergrund drängeln wollen und dabei künstlich immer auf kawaii gemacht sind.


    5. Rimuru Tempest

    Hier haben wir einen Worldbuilder, jmd der nach besten Wissen und Gewissen versucht einen Staat der Gleichheit zu schaffen. Auf diesem Weg mit Problemen konfrontiert wird, auch Fehler macht, aber trotzdem nie sein Ideal verlässt. Es zwar auch hinterfragt, aber am Ende immer an Bord bleibt.


    6. Die Railgun der Tokiwadai

    Jeder der die Railgun kennt, der weiß wieso sie dabei ist.


    7. Rin Thosaka

    Rin ist eigentlich der Charakter, welche visuelle und mentale Reize vereint. Mit einer tragischen Backstory (jeder kennt das Verhältnis Vater - Lehrer - Mutter) versucht sie trotzdem dem Haus der Thosaka gerecht zu werden und dem Ruhm des Hauses zu erfüllen. Dazu ist sie die Tsundere schlechthin. Also eig jetzt schon die Siegerin.

  • Und ich weiß nicht ob es ein Limit an Teilnehmern gibt? Oder nimmt definitiv jeder Char Teil? ( Jimboom )

    Es gibt kein Limit. Jeder Char der nominiert ist wird es in die Abstimmungen schaffen. Aber wie du schon richtig gesagt hast entscheidet die Anzahl der Nominierungen dann darüber, auf welche Gegner man trifft, d.h. Mehrfachnominierungen sind auf jeden Fall von Vorteil.


    6. Die Railgun der Tokiwadai

    Jeder der die Railgun kennt, der weiß wieso sie dabei ist.

    Ich hatte sie irgendwie komplett vergessen, gut dass jemand an ihre Nominierung gedacht hat. Sehe bei ihr definitiv Potenzial weit zu kommen, sie hat es verdient.

  • 3. Vladilena Milize

    Lena ist zu gutgläubig, ist eigentlich ein Kritikpunkt, aber diese Naivität zeigt zeitgleich auch die Stärke ihres Charakters und diese ist wirklich bissig. Sie ist eine Weltverbesserin, die aber auch dafür sorgt das ihre naiven Ansichten aber auch Realität werden können. Und dieses Verhalten ist gleichfalls ritterlich.

    Ich fand sie nur in der Hinsicht naiv, dass sie bisher nicht viel Lebenserfahrung und zuerst die Vorstellung hatte, dass man andere Menschen so einfach mit großen Reden umstimmen könnte.

    Als sie versteht, dass sie genauso gut mit einer Wand reden könnte, geht sie ja auch im Geheimen gegen Militärvorschriften und tut dann einfach, was sie für richtig hält, anstatt um Erlaubnis zu fragen oder jemanden umstimmen zu wollen.


    Alles andere, eben ihre Ansichten an sich, ist einfach nur normale Zivilcourage, imo. Oder sollte normale Zivilcourage sein, was es leider oft nicht ist.

    Dann kommt natürlich dazu, dass sie sich in Shin verliebt und die anderen als Freunde ansieht. Dadurch ist es nicht mehr nur Zivilcourage, dann wird es was Persönliches.



    Edit:


    Kurzbegründungen für Honorable Mentions


    Roy Mustang (Fullmetal Alchemist) - ich mag seinen Charakter allgemein gerne und seine Motivation aufgrund dessen, was er in der Vergangenheit getan hat. Bitte, jemand, nominiert ihn. ;_;

    Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist) - gleiche Begründung, ist aber zum Glück schon nominiert.

    Jean Kirstein (Attack on Titan) - Reliable & caring af und hat auch keine Hemmung mal gegen Vorgesetze den Mund aufzumachen. Hat eine tolle Charakterentwicklung und ich bin froh, dass der verzogene Bub damals eine am Deckel bekommen hat (RIP Marco tho). Ich mag ihn einfach so gerne und bitte, Leute nominiert den mal!

    Armin Alert (Attack on Titan) - einer der Soft (+ smart) Boys, die einen tatsächlichen Charakter und Rückgrat haben und mag ihn gerne.

    Ymir (Attack on Titan) - sad lesbian, sad backstory.

    Historia Reiss (Attack on Titan) - sad lesbian, sad backstory².

    Chang Ge Li (Song of the Long March) - so eine tolle Protagonistin. x3

    Balsa Yonsa (Guardian of the Spirit) - fand ich toll eine erwachsene Protagonistin zu haben, die mit Hilfe eines Kindes für das sie sorgen muss, aufwärmt.

    Spike Spiegel (Cowboy Bebop) - sehr guter Protagonist, macht sehr viel Spaß, einige intetessante Philosophien und co.

    Faye Valentine (Cowboy Bebop) - ebenfalls, toller weiblicher Charakter und hat einige tolle Szenen

    Wen Qing (Mo Dao Zu Shi) - sehr guter, weiblicher Charakter und ich mochte ihre Freundschaft zu Wei Wuxian sehr.

    Motoko Kusanagi (Ghost in the Shell - Stand Alone Complex) - Wow, sie ist einfach eine großartige Protagonistin.

    San (Princess Mononoke) - erster oder zweiter, fiktionaler Crush xD bester Ghibli-Charakter.

    Yuu Kanda (D.Gray-man) - sad boy misses his lover boy x/3.

    Lavi (D.Gray-man) - so ein guter Charakter, wirkt erstmal recht oberflächlich, aber hat viel Tiefe, die mab sieht je mehr man ihn kennenlernt.

    Nobara Kugisaki (Jujutsu Kaisen) - Girlboss, wirkt auch sehr real und ist ein tolles Maingirl.

    Maki Zenin (Jujutsu Kaisen) - Girlboss², hat gute Hintergrundgeschichte und ist gut geschrieben.

    Megumi Fushiguro (Jujutsu Kaisen) - mag ihn einfach gerne, zuerst dachte ich "ne, nicht so ein Sasuke-Emo" (vom Design her hatte ich den Eindruck), ist er zum Glück gar nicht.

    Nezumi (No. 6) - sehr guter Charakter, mag ihn einfach gern und steh einfach auf nette Kleinkriminelle und kleine Anarchisten und so lol

    Bishamon (Noragami) - toller, weiblicher Charakter mit interessanter Hintergrundgeschichte.

    Holo (Spice and Wolf) - ich mag sie gerne, sie macht Spaß und ist interessant.

    Robin Sena (Witch Hunter Robin) - sad witch girl. Sehr gute Protagonistin, mag sie einfach.

    Vladilena Milize (86) - Girlboss³, wirkt auf den ersten Blick naiv, ist aber sehr stur und schreckt nicht zurück gegen den Strom zu gehen, um sich für andere einzusetzen.

    Raiden Suga (86) - Bester Bro. Ich mag einfach seine Freundschaft zu Shin sehr gerne.

    Sango (Inuyasha) - ein toller, weiblicher Charakter und sehr caring. Die Geschichte mit ihrem Bruder war traurig und einer meiner ersten Crushes xD

    Reki (Haibane Renmei) - sad angel girl. Ihre Story hat mich einfach ziemlich gefesselt.

    Miria (Claymore) - ich mag es einfach so sehr wie sehr sie sich um ihre Kameradinnen sorgt und dann gegen die Situation stellt

    Teresa (Claymore) - hat einfach eine tolle Charakterentwicklung.