X > Y > Z | Forenspiel #130

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hund > Katze > Maus


    Ich mag Hunde. Bei mir lebt sogar einer im Haus. Ein schöner Mischling aus dem Tierheim. Katzt habe ich auch einige in der Nachbarschaft, aber selbst besitzen wollen würde ich keine. Es sind einfach in der Nachbarschaft schon zu viele Katzen verschwunden. Teilweise sogar mutwillig von Unbekannten mitgenommen worden und irgendwo 20 km weiter ausgesetzt worden. Würde mich bei Freigangskatzen zu viele Gedanken diesbezüglich machen und Wohnungskatzen finde ich nicht so gut. Katzen sollten draußen sein können, finde ich. An sich mag ich Katzen aber, würde mir aber deswegen keine holen.

    Mäuse wiederum würde ich mir am wenigsten von den dreien holen. Bin jetzt nicht so der große Maus-Fan.


    Galar-Arktos, Galar-Zapdos, Galar-Lavados

  • Galar-Lavados > Galar-Arktos > Galar-Zapdos


    Das Lavados hat wirklich eine sehr schöne Farbgebung bekommen und sieht mit den kräftigen Farben einfach stark aus. Arktos finde ich ebenfalls gut, denn es sieht sehr anmutig aus. Zudem sorgen die Farben für etwas frisches. Das Design von Zapdos gefällt mir am wenigsten, da es irgendwie wie ein Laufvogel aussieht, der nicht fliegen kann… Schade, denn eigentlich mag ich Zapdos gerne ☺️


    Wochentage:

    Freitag, Samstag, Sonntag

  • Samstag > Sonntag > Freitag


    Samstag ist der ganze Tag frei und man weiß abends, dass noch ein Tag frei ist (und es ist Bundesliga-Konferenz, auch ein Pluspunkt). Sonntag ist auch frei, aber abends ist die Stimmung schon mal nicht so prickelnd, wenn man weiß dass man am nächsten Tag wieder ran muss. Freitag ist zwar abends richtig cool, weil man weiß dass das Wochenende soeben gestartet ist, aber tagsüber ist natürlich nicht besser als Samstag und Sonntag, wenn man noch nicht frei hat.


    Surfen: Am Smartphone, am Laptop, am stationären PC

  • Surfen am PC > Laptop > Smartphone


    Also ich bin eher jemand, der lieber am PC surft. Gerade wenn ich längere Posts in Foren verfasse, schreibe ich lieber am PC bzw. Laptop. Meinen Laptop nutze ich sowieso so gut wie nicht mehr. Habe ich ja meist nur genutzt, wenn ich zu meinem Ex-Freund gefahren bin. Smartphone ist für's Surfen einfach unpraktisch. Kleinigkeiten ok, aber größere Recherchen sind eine Qual am Handy.


    Spielekonsolen:

    Playstation, Nintendo, X-Box

  • Nintendo > Playstation > X-Box


    Bin halt mit Nintendo primär groß geworden und hab daher dort die größte Bindung. Mit Playstation, insbesondere einigen Reihen/Titeln bin ich über die Jahre aber auch sehr glücklich geworden. Mit X-Box hatte ich tatsächlich bisher noch nie irgendwelche Berührungspunkte großartig.


    Kampfgimmicks in Pokémon:


    Mega-Entwicklungen, Z-Steine/-Attacken, (Giga-)Dynamax

  • Mega-Entwicklung > Z-Steine/Attacken > (Giga) Dynamax


    Von den drein definitiv die Mega-Entwicklung. Die mage ich vor allem deshalb, weil z. B. Pokémon wie Bibor dadurch erst so richtig gut spielbar wurden und mir gefiel auch das Konzept dahinter am besten. Die Z-Attacken fand ich da schon schlechter her vom Konzept. Beim normalen Durchspielen der 7. Gen habe ich diese kaum genutzt, weil sie dann doch Kämpf zu leicht machen. Dynamax ist aber nochmal eine Stufe unter den Z-Attacken. Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber ich finde das Konzept hier nicht so innovativ wie bei den Mega-Entwicklungen. Zwar können einige Pokémon temporär auch hier ihre Form ändern, das macht es aber nicht besser. Habe das Feature beim Durchspielen von Schwert/Schild kaum genutzt, weil für mich etwas zu overpowerd.


    Geist-Pokémon

    Gengar, Skelabra, Mortipot

  • Gengar, Skelabra, Mortipot


    Das übernehme ich mal so. Ich liebe gengar eines meiner top 10 pokemon. Mit ihm, hab ich soviele online Turniere gespielt und auch seine Mega Form liebe ich. Skelabra find ich vom Design her super

    Mortipot ist ganz ok aber gegen die anderen hat es keine Chance :P



    Misty, Maike, Lucia

  • Maike > Misty > Lucia


    Maike war meine liebste Begleiterin, auch wenn ich Lillie auch echt gern mag. Hab ihr Outfit, Team und vor allem diese Story mit den Wettbewerben echt geliebt. Zudem ist sie auch zum Ende hin wirklich stark geworden im Anime und man merkt, dass sie ein Wettbewerbsprofi auch später ist. Was ihr Bruder an Nervigkeit besaß, besaß Maike als Sympathie umso mehr. Hat mich nie was gestört und ja, auch im Game etc. ist mir Maike einfach echt sympathisch.^^

    Lucia und Misty sind eher gleich auf, ich habe die Story mit Lucia nur leider nie gesehen, weil ich diesen Paul so abartig ätzend fand, dass ich das gar nicht mehr versuchen wollte im Anime. Soweit ich weiß ist Lucia auch sehr beliebt und ich mag sie eh, von dem, was ich gesehen habe, aber ich hab da zu wenig Verbindung, um sie über OG Misty zu packen. Misty war zwar mal zickig, mal special, aber ich fand sie einfach passend zur liebsamen Truppe, außerdem gibt es so ein paar Memes, wo man sieht, dass sie halt savage war und es echt lustig sein konnte! Außerdem liebe ich Wasser-Pokémon und Togepi war cute und all das mochte ich auch, deswegen ist sie sehr knapp höher als Lucia, ja, ein wenig Nostalgie kommt auf jeden Fall auch dazu. o/


    Ein bisschen Kunst: Acryl, Kreide, Buntstifte

  • Dusselgurr > Taubsi > Meikro


    Ich liebe Dusselgurr, weil ich gurren kann wie Dusselgurr. Taubsi ist ein Klassiker und ich habe dazu einfach mehr Bezug als zu Meikro, auch wenn ich hier das Design richtig gut finde. Aber ich liebe Tauboss, also kriegt Taubsi den Sympathiepunkt.


    Blonde Haare, Schwarze Haare, Rote Haare

  • Rote Haare > Blonde Haare > Schwarze Haare


    Ich weiß gar nicht, wie man das ranken soll, weil die alle schön sind und es auch auf die Person und den Style ankommt, was mit den Haaren gemacht wird, vor allem weil ich blonde Haare bei boys cuter finde bzw. diese Viking boys auch blond sind und nordisch eher mein type als südlich, aber die dunklen Haare bei weiblichen Personen sind auch awesome, vor allem Goth-Style ist mega schön, hm. Allerdings steht Taylor Momsen blond total und da ist das auch mega cool, puh. Das ein höllisches Trio zu ranken, deswegen am liebsten alle gleichsetzen, na gut. Ist wirklich immer unterschiedlich und oft von Personen und Charakteren bestimmt, mit denen man (gerne) zu tun hat. Frage mich, ob das bei Leuten, die ihre Haare oft Färben, dadurch anders beim Ranken wäre. Ich mache es mal so, weil rote Haare wie bei Ed Sheeran echt cute sind und ich sie im Anime liebe. Und irgendwie fancy, deswegen kommen sie mal vorne hin. Blonde Haare sind auch super, mochte ich als Jugendlicher weniger und dann wieder mehr später. Ist jetzt vor schwarzen Haaren, weil ich da negative boys mit den schwarzen Haaren verknüpfe und in Anime sind die auch Hit und Miss, hm. Deswegen kommt es als Drittes, aber die sind alle cool. ^-^)/ wieso keine violetten Haare dabei?!

    Edit: Jetzt würde ich Blond am liebsten nach vorne tun, das ist echt schwierig, aber ich lasse es jetzt wie der Impuls war. x)


    Kleinstein, Mobai, Kiesling

  • Mobai > Kiesling > Kleinstein


    Ich habe die drei Pokemon nun einmal nach dem Aussehen bei mir geordnet. Mobai und seine Weiternentwicklung finde ich echt total liebevoll gestaltet und ich freue mich, dass diese Entwicklungsreihe in den neuen Spielen vorkommt. Kiesling finde ich irgendwie cute, wobei mir seine beiden Weiterentwicklungen nicht mehr ganz so gut gefallen. Kleinstein ist leider so überpräsent, dass es mich in den Spielen häufig nervt. Hinzu kommt die leidige Tauschentwicklung zu Geowaz, sodass ich es in meinen Teams so gut wie nie genutzt habe.


    Deutsche Reiseziele:


    Alpen, Nordsee, Ostsee

  • Jiraiya > Whitebeard > Yamamoto


    Zugegeben, Yamamoto sagt mir gar nichts (ich nehme nach kurzer Recherche an, dass er aus Bleach stammt). Jiraiya und Whitebeard sind mir beide ein Begriff und ich mag sie auch als Charaktere sehr. Als einen Tick sympathischer empfinde ich allerdings Jiraiya.


    Final Fantasy, Dragon Quest, Xenoblade

  • Final Fantasy > Dragon Quest > Xenoblade


    Final Fantasy gibt es einfach in so vielen Facetten an Stories und Characters, vor allem der siebte Teil, aber auch andere, habe ich da echt positiv in Erinnerung. Vor allem weil es auch unterschiedliche Protagonisten und Antagonisten gibt, finde ich das ziemlich nice, auch die neue Umsetzung von Final Fantasy 7 wirkte ziemlich cool. Dragon Quest habe ich das Game, wo man Monster tamed und das habe ich geliebt, deswegen ist es als Zweites. Ansonsten hab ich auch mal die "Normalen" gespielt, allerdings fand ich die nicht so cool wie das Tamen etc. von Monstern tbh.^^

    Xenoblade kenne ich leider nicht, lahm I know, aber auch beim Googeln half das nicht für das Bild, nur deswegen ist es hinten, nicht falsch verstehen. Hab schon Positives darüber gehört, maybe sollte ich es mir mal näher ansehen irgendwann! o/


    Kanada, Schweden, Neuseeland

  • Schweden > Kanada > Neuseeland


    Ich habe hier nach den Länder sortiert, in die ich gerne mal reisen möchte oder gar einmal Leben möchte. Schweden ist hier mein Favorit, weil es ein tolles und schönes Land. An zweiter Stelle ist Kanada, was ebenfalls ein tolles Land ist. Auf Platz 3 ist Neuseeland.


    Japan, Südkorea, Vietnam