[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Wer weiß?


    Ich würde am liebsten zuerst jemanden aus Team Anti-Vix lynchen und erst dann dich, wenn die ganzen Informationen, die wir bis dahin hoffentlich haben, nicht dagegensprechen. (Ich tendiere zu burst. Der hat es geschafft, mich zu überzeugen, dass Vix unser Feind ist. Dahinter steckt sicher ein Vollstrecker mit speziellen Psychotechniken. :angry: )

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Da sich aber Vix und huh sehr schnell auf Zujuki zu einigen scheinen, denke ich das dies verdächtig wirkt. Arbeiten Vix und huh wohlmöglich zusammen?


    Auf Grund dessen schlage ich vor Vix oder huh zu lynchen, wenn heute jemand gelyncht werden soll.

    Aufgrund wie sich Vix und huh verhalten und zusammenarbeiten, würde ich einen von ihnen lynchen wollen.

    Da mich einer fragte ob ich Vix oder huh lynchen würde. Ich tendiere zu Vix, da er sich schnell auf Zujuki festgelegt hat zu lynchen und dies heute noch einmal bekräftigt hat. Manchmal sind seine Aussagen etwas schwammig.



    Weder Vix noch huh haben mir jetzt einen Anlass gegeben, einen von Ihnen zu lynchen.

    KLINGT IRGENDWIE weniger danach. Was wäre denn für dich ein Anlass gewesen?

  • Weder Vix noch huh haben mir jetzt einen Anlass gegeben, einen von Ihnen zu lynchen.

    KLINGT IRGENDWIE weniger danach. Was wäre denn für dich ein Anlass gewesen?

    Wenn beide weiter darauf behaart hätten dich lynchen zu wollen, ohne einen triftigen Grund.


    Ist es nicht gut Nacht 1 und Tag 1 wohlbehalten überstanden zu haben?


    Sei doch froh, das dich jemand verteidigt hat, hätte auch schlimm für dich enden können. Ich habe mich sogar dadurch selber in Gefahr gebracht und bei einigen auf die Lynchliste gesetzt.


    Wenn die Hilfe nicht willkommen bzw gewünscht war, dann werde ich diese das nächste Mal unterlassen.

  • Hi bin wieder da und hab mir alles durchgelesen. Mag mir also bitte jemand erklären warum Vix noch lebt?


    Ders entweder
    a) Maf/Third,
    b) mit einer Fähigkeit ausgestattet die bei seinem Lynch triggert oder über die er sich ggf. bei seinem Lynch confirmen kann
    oder c) am throwen


    In allen Fällen gehört der gelyncht. Like, haben wir die gleichen Beiträge von ihm gelesen oder wieso hat der gerade mal 3 Votes bekommen?

  • d) Es wurde niemand gelyncht.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Ist es nicht gut Nacht 1 und Tag 1 wohlbehalten überstanden zu haben?


    Sei doch froh, das dich jemand verteidigt hat, hätte auch schlimm für dich enden können. Ich habe mich sogar dadurch selber in Gefahr gebracht und bei einigen auf die Lynchliste gesetzt.


    Wenn die Hilfe nicht willkommen bzw gewünscht war, dann werde ich diese das nächste Mal unterlassen.

    An sich HAST du schon recht. Bei Mafia muss man aber immer misstrauisch sein. Ging ja nur darum dass du beide verdächtigt hattest und es nicht so aussah, als hättest du keinen Anlass für einen Lynch.


    c) am throwen

    Wenige throwen so wie ich

  • Das finde ich wichtig. Schaut euch mal alle eure Rolle an und ob diese ein Spitzel sein könnte. Noch wäret ihr auf der Seite der Schufte, also verhaltet euch so, dass ihr keine Maulwürfe werdet!

    Ist das eigentlich ein dezenter Hinweis, dass ein Maulwurf existiert? Finde es nicht unrealistisch, dass in diesem Setting ein Maulwurf dabei ist. Ergo ist die Mafia größer als erwartet aber mit Spitzel fürs Dorf.


    Dr. Fahrenheit ist neugierig, manchmal vllt nicht eindeutig verständlich, aber vorerst imo einer, der sich auch noch in Runden ausprobiert.

    Ja mein Hauptproblem hier, ist meine Ausdrucksweise, welche mich öfters in die Bredouille bringt.


    Fazit ist gibt hier viel zu lesen aber keine Ergebnisse an die man sich orientieren kann um die ganzen Aussagen auf Wahrheiten zu prüfen. Bin gespannt was die Nacht bringt.


    so bin da.


    Ich vermute das es keinen Toden gab, weil entweder wir einen Doc haben oder das Ziel eine Fähigkeit hatte und dadurch überlebt hat.

    Hier bin ich überrascht, wie kurzfristig Isamu zu einem Vernünftigen Statement kam. Helfer?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Es hat mich aber auf eine andere Idee gebracht: Achtet mal darauf, wer alles die Kriminellen nicht "Insassen" nennt, sondern sonst irgendwie.

    Den echten Insassen sollte das weniger passieren, da sie ja in ihrer Rollen-PN vor einem Doppelpunkt das Wort drin haben.

    Tatsächlich haben aber eher weniger Leute bisher von Insassen gesprochen.

    Na dann achten wir mal darauf:

    Ganoven kann man auch googeln, ich glaube, die Franchise sind gar nicht bekannt, also würde ich einfach sehr bekannte nehmen (so verhält es sich auch mit dem meinen).

    Jedenfalls hilft reden den Ganoven immer mehr als den Vollstreckern.

    Mein Lynch-Vote würde übrigens bisher an Zujuki gehen. Irgendwie dieses Mal sehr kurz gehalten und bisher skeptisch gegen jegliche Vorschläge, die den Verbrechern helfen könnten.

    Wenn ihr hingegen jemanden von uns (also mich) lyncht, hat das gravierende Nachteile für meine anderen Brüder und wird den Knastis nicht weiterhelfen. Ansonsten hätte ich das angeboten, anstatt dessen kann ich jetzt hier nur warnen.

    Generell ist sowohl Ganove, als auch Vollstrecker am Reden interessiert. Für die Knastis auch eine der wenigen Möglichkeiten, die Siegeschancen zu erhöhen.

    Darauf angesprochen:

    Ich habe es bewusst nicht genutzt, weil die Leute das ansonsten eventuell dann nur mir nachgeahmt hätten.

    "Insasse" bleibt eben ein unübliches Wort.

    Das würde implizieren dass das von Anfang an dein Plan war. Vorher hast du jedoch behauptet dass dies eine Idee wäre, die dir gerade erst gekommen wäre. Abgesehen davon hat glaube ich niemand in der gesamten Runde jemals das Wort "Insasse" benutzt, wenn das also wirklich die ganze Zeit dein Plan war und keine spontane Idee, dann hätte es überhaupt keinen Mehrwert gehabt das an dieser Stelle zu erwähnen, weil du das dann schon wusstest.


    Spaßeshalber, was nie durch geht wäre ich endlich mal in einer Runde dafür Inaktive zu lynchen. Auch wenn wir pech damit haben was hilft und ein inaktiver Dorf aus dem man nichts heraus bekommt. Zudem könnten wir dann auch ausschließen ob die Maf inaktiv wahr und wir somit einen inaktiven Maf killen könnten?

    Inaktive Maf noch unwahrscheinlicher als freiwilliges Auslassen. Es gibt vermutlich 4/5 Mafs, und die sollen alle kollektiv N1 verpennt haben? Aber vielleicht ist das ja deine Art den Fehlschlag besser zu verkraften :^)


    Mal lose interpretiert, würde ich deine Sprachregel als sowas wie Rumschreien benennen. Würde für mich gut für eine Vollstreckerrolle passen, muss natürlich nicht sein. Gibt ja auch nette Menschen, die öfter brüllen, oder die Herleitung passt gar nicht erst.

    Nette Menschen wollen wir hier aber nicht?


    Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.

    Wie man sowas posten kann und nicht dafür gelyncht wird ist mir übrigens nach wie vor unverständlich. Mein Lynchvote steht morgen auf jeden Fall fest, sollte sich nichts besseres mehr ergeben.


    Weder Vix noch huh haben mir jetzt einen Anlass gegeben, einen von Ihnen zu lynchen.


    Das Vix auf einmal im Plural sprach, fand ich ein bisschen komisch. Könnte aber eine Taktik oder größerer Plan sein.

    Was für einen Anlass bräuchtest du denn noch?


    Hm. Also ist die Tendenz nun niemanden zu lynchen? Well. I guess soll mir recht sein.

    2 NL 1 Vix-Lynch zu dem Zeitpunkt. Theoretisch keine falsche Aussage, aber von dem Zeitpunkt schon von einer Tendenz zu sprechen um dann den NL so wirklich ins Rollen zum bringen, ich weiß ja nicht.


    Ich finde Vix auch ziemlich merkwürdig und die Aussagen sind meistens widersprüchlich. Aber möchte jetzt auch nicht mitsheepen auf den Lynch.

    Lynche Niemanden

    NL war zu dem Zeitpunkt sheepiger als Vix-Lynch. Und damit hattest du offenbar kein Problem?


    Hier bin ich überrascht, wie kurzfristig Isamu zu einem Vernünftigen Statement kam. Helfer?

    Vernünftig ist da schon sehr großzügig. Das ist entweder eine sehr ungesunde Isamu-Fokussierung oder ein billiger Push.


    Ich würde am liebsten zuerst jemanden aus Team Anti-Vix lynchen

    Wie wärs stattdessen mit jemandem aus Team Anti-Vax :^)


    Und damit bis heute Abend, morgen bin ich dann auch tatsächlich mal da zur heißen Phase :)

  • NL war zu dem Zeitpunkt sheepiger als Vix-Lynch. Und damit hattest du offenbar kein Problem?

    Definitiv nicht. Hab ja öfters in die Runde gefragt ob es nützlicher für uns ist zu Lynchen oder nicht zu Lynchen aber da nur Vix auf meine Frage eingegangen ist welchen ich sonst als Lynchkanidat genommen hätte, war der Input gleich null hilfreich für mich. Von daher war ein Nicht Lynch definitiv meine persönliche Wahl. (Die ich übrigens vom Decathlon aus getroffen hatte, während meine Frau in der Umkleide wahr). Dadurch zähl eigentlich fast Jeder zu der Annahme, das getan zu haben.


    Vernünftig ist da schon sehr großzügig. Das ist entweder eine sehr ungesunde Isamu-Fokussierung oder ein billiger Push.

    Eher ungesunde Isamu Fokussierung, danke fürs aufzeigen.

    Inaktive Maf noch unwahrscheinlicher als freiwilliges Auslassen. Es gibt vermutlich 4/5 Mafs, und die sollen alle kollektiv N1 verpennt haben? Aber vielleicht ist das ja deine Art den Fehlschlag besser zu verkraften :^)

    5 Mafs weil der Maulwurf interessant ist. Ich hatte keinen Fehlschlag, von daher fass dir an die eigene Nase.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Es gibt vermutlich 4/5 Mafs, und die sollen alle kollektiv N1 verpennt haben?

    Kurz was dazu (mache heute später dann noch was Längeres):

    Nehmen wir an, es sind 4. Dann muss ja mehr als die Hälfte auf das Ziel gehen, also 3. Da wir doch recht viele Inaktive haben, von denen manche sogar angekündigt haben, nicht am Wochenende (zu den Maf-Gesprächzeiten) dabei zu sein, ist es schon wahrscheinlich, dass 2 Leute verpennt haben.


    Zumindest wahrscheinlicher, als dass wir den Super Profi Doc haben, der die 1/17 Chance richtig getippt hat.

  • Theoretisch keine falsche Aussage, aber von dem Zeitpunkt schon von einer Tendenz zu sprechen um dann den NL so wirklich ins Rollen zum bringen, ich weiß ja nicht

    Steht eigl. mit bei warum ich das da scho gemacht hab und war halt mein Eindruck. Wäre vor 21 Uhr nicht mehr da gewesen und hab ein NL als "besser" bewertet als gar keinen abzugeben. 🤷🏻‍♂️

  • Impergator

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Der Regen prasselt nun schon seit über einem Tag auf das Gelände nieder und ein Ende ist auch nicht in Sicht. Auch wird das Gefängnis regelmäßig von Donner erschüttert und von Blitzen erhellt. Doch das Gefängnis erfüllt noch nicht, was die Kulisse verspricht - Wie schon am Vormorgen haben alle die Nacht überlebt.


    Es beginnt Tag 2. Ihr habt bis morgen, 18.01.2023 um 21:00 Uhr Zeit, euren Lynchvote in diesem Topic abzugeben.

  • Wollte das eigentlich kurz vor 21 Uhr posten, aber der Thread wurde schon davor geschlossen, daher erst jetzt >:

    Gut, dass niemand gestorben ist, dann muss ich niemanden rausstreichen.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Die letzten beiden Tage waren spamy. Uns selber habe ich zwar eher weniger einen Gefallen getan, aber immerhin sollen wir auch Unruhe stiften und zumindest kam einiges an Text zusammen, 7 Seiten in N1, das gefällt mir!

    Wirklich leer ausgegangen sind wir dabei auch nicht, egal ob ihr uns am Tag dann nun zu lynchen versucht oder nicht.


    Nun bin ich einiges vom Thread nochmals in Ruhe durchgegangen und liste hier eher Beobachtungen/Gedanken.

    Sorry an jene, auf die ich gestern nicht so korrekt oder überhaupt eingegangen bin, wie ich es hätte tun sollen. Nächstes Mal, bzw. diesen Tag (sollte ich die Nacht überleben) schreibe ich nur noch dann, wenn ich wirklich mit dem Kopf bei der Sache bin.



    04 - burst P

    5 Beiträge bisher.

    Startet leicht provokativ, um alles ein wenig in die Gänge zu bringen, danach kommt aber neben Hinterfragen einige nützliche Hinweise für die Insassen, vor allem erklärt er uns noch, wie jemand mit eventuell nützlichen Reports vorzugehen hat. Wäre bei dem Chaos im Thread nicht nötig, wenn man nicht interessiert am Dorf-Sieg ist. Klar, er könnte als Maf auch an Reports und investigativen Rollen interessiert sein, aber dann würde man meiner Meinung nach eher nicht auf mögliche Probleme und Konsequenzen hinweisen.


    Wahrscheinlich ist er dieses Mal nicht ein Cop, er hat mich letztes Mal als Cop gereadet und dann in der Nacht untersucht, dieses Mal ging er mehr in die Offensive, hat aber auch ein gutes Argument für meinen Lynch gebracht, indem er meine Aussagen, die aus dem Scum Slip Glossar Beispiel kommen könnten, als einen Scum-Slip gewertet hat.


    Bedenkt aber auch, dass burst mich schon als Maf readen konnte und da war ich deutlich zurückhaltender/weniger throwig. Dieses andere Vorgehen stammt also entweder davon, dass es für ihn super eindeutig ist oder weil es einfach ist, mich in meiner Position zum Lynch-Favoriten zu machen.


    12 - Dr. Fahrenheit N

    9 Posts bisher.

    Dr. Fahrenheit hat unkonventionelle Vorgehensweisen, zumindest habe ich das bisher mit ihm so beobachtet, daher braucht es immer so ein grain of salt, wenn man seine Sachen mit dem Ottonormalmafiosospieler vergleicht.

    Wie mies ich ihn readen kann, sieht man daran, dass ich dachte, sein Smiley wäre für den Spruch, nicht seine Aktion angedacht, als er mit dem Isamu-Lynch mitgehen wollte.

    Ehrlich gesagt gefällt mir der Isamu-Lynch von beiden nicht so recht, war nur ein Scherz/war ernst etc. hat diesen Eindruck für mich auch nicht verbessert.

    Fahrenheit fängt mit vielen Fragen und wenig konkret Hilfreichem an, ja, gar sogar zwei Spässchen, während wir heir tot ernst um unsere Freiheit kämpfen.

    Das vermeintliche Zusammenspiel mit mir und Zujuki, das er uns ankreiden wollte, sieht für mich aber eher wie ein Versuch aus, unnötig falschen Verdacht auf Leute zu lenken. Dadurch, dass er dieses Mal zu Beginn auch so oft Scherze macht, etwas sus. Aber gut, ich darf bei meinem Auftritt da wohl wenig Urteil darüber machen.

    Schlägt auch relativ früh den NL vor, will aber dann nicht auf Lynches mitsheepen -> das zu betonen, wirkt eher wie ein sich unverdächtiger machen. Generell etwas passiv, was das wirkliche Helfen fürs Dorf angeht.



    17 - Evoluna P

    9 Posts bisher.

    Hat sich direkt zu Beginn Anti NL ausgesprochen. Grundsätzlich eher gegen Itemweitergabe.

    Hilft bei der Rechnung, erklärt einiges, meine Beobachtungen sind aber hier auch eher meh, da ich Evoluna noch schlechter als andere readen kann.

    Hat aber etwas gegen das öffentliche Spekulieren des ausgebliebenen NKs. Könnte also auch Salz sein, weil 2 Kollegen am Wochenende kein Blut sehen wollten. Da ich in Mafia immer noch mies bin, weiss ich aber auch nicht, ob das wirklich korrekt ist, dass es so mega schlecht fürs Dorf ist, über den ausgbliebenen NK zu reden.

    Spricht sich zumindest gegen mich und huh als Kollegen aus, konzentriert sich aber darauf auch etwas mehr, sodass man sonst nicht mega viel erfährt.

    Interessant auch, dass Evoluna es tunlichst vermeidet, gross auf andere Leute als jene mit dem obvious Lynchziel Schildchen in der Mitte einzugehen. Aber auch da kann ich nicht gross zu reden, habe sleber viel überlesen letztens. Trotzdem finde ich Evolunas Einsatz besser als jene, die eben gar nicht alles mitgelesen haben.

    Mein Bauchgefühl bleibt hier aber meh, irgendwie verhält sich Evoluna zu unscheinbar, scheint aber trotzdem die Leute leicht in eine Richtung zu lenken.



    11 - huh N

    8 Posts bisher.

    Gegen random Itemweitergabe.

    Spricht sich früh gegen NL aus, da man eben ohnehin schon wenig Material hat.

    Hat wahrscheinlich wie ich Zujukis ersten Beitrag mit guter Begründung, warum wir nicht unbedingt D1 lynchen sollen, überlesen/falsch. Daher noch nachvollzielbar, dass huh Zujuki lynchen wollte.

    Betont auch, dass X-Draco von Zujuki weglenken will, wobei ich den Eindruck bei Evoluna auch hatte.

    Beiträge sind gefühlt mit weniger Infos gefüllt als die obrigen, daher hier auch ein kürzerer Text.



    14 - Il Dottore C

    9 Posts

    Paar Spekulationen, Fragen beantworten oder betonen, dass man sich noch reinliest/Bauchgefühl braucht etc., also zu Beginn recht wenig Inhalt.

    Interessant wird es ab dem Post, wo ich verteidigt werde.

    Findet X-Draco definitiv weirder als mich, dabei hat sich auch bis zu dem Post X-Draco deutlich weniger widersprochen als ich mir selber.

    Bleibt eben generell dabei, dass D1 random ist und man nicht viel sagen kann. An sich ganz ok, irgendwie finden doch auch ein paar Nicht-Mafs, dass ich zum Beispiel tot gehöre, nur weil ich D1 so gespielt habe, wie ich es tat.

    Also ja, auch hier 9 Posts, wo aber nicht sooo viel herumgekommen ist.


    01 - Isamu_17 N

    2 Posts

    Wird zum Antworten gepusht, daher besteht ein Post daraus, die genaue Uhrzeit für ein Einbringen zu versprechen.

    Danach spekuliert Isamu_17 auch darüber, warum es keinen NK gab, welche Fähigkeiten das Dorf haben könnte (Maf scheint nicht interessant zu sein, eventuell, weil man die ja eben schon kennt), benutzt bewusst als eine der wenigen Personen das Wort Insassen, aber hat nicht alles durchgelesen.

    Für mich die sussigste Person der Inaktiven bisher wegen dem zweiten Beitrag.



    06 - Medeia P

    2 Posts

    In Post 1 wird ausgesprochen, dass man eben bei Unsicherheit keine Gun nutzen soll.

    Geht auf den Lynch auf mich mit.



    16 - Mipha P

    4 Posts.

    Bringt auch wieder die Möglichkeit auf, dass die Mafia nicht verpennt hat, sondern sich eventuell noch finden müsse.

    Findet, dass burst ein ernster Spieler ist.

    Danach callt mich Mipha eben wegen meiner Wortnuztung und anderen Mist, den ich von mir gegeben habe, out.

    Erklärt mir netterweise ein Missverständnis auf, danke!

    Will mich oder Draco lynchen, bringt aber als eine der wenigen Spieler auch sowas wie 'ne Readliste, wenn auch klein gehalten und mit nur ein paar der aktiven Diskutanten versehen. Aber gut, ich wette, die meisten lesen hier diesen Beitrag eh schon nicht mehr mit (daher ist eine kürzere Readliste schlauer), also könnte ich hier auch schreiben, was ich will. Ich habe übrigens nun ein Shiny Evoli, aber kein Nachtara daraus gemacht. Wollte auch mal eine gute Fee sein.


    02 - Neochu N

    4 Posts

    ab dem zweiten Post ist es interessant, bringt da einige mögliche Gedanken ein, was die Spielmechaniken dieser Runde sein könnten. Bringt auch gute Argumente pro Lynch, wird dann aber ignoriert. Eventuell fand die nur ich gut, aber mehr Infos hätte es uns definitiv gegeben.

    Entsusst übrigens Evoluna, obwohl es keinen Grund dazu gab.

    Zudem spricht sich Neochu dafür aus, dass man auch NLs begründet.


    03 - Oinkpanther C(?)

    9 Posts (was mir lustigerweise irgendwie nicht so vorkam)

    Im ersten Post will Oinkpanther lynchen und zwar jene, die auch lynchen wollten. Blutig.

    Verrät im zweiten Post eventuell, dass er weiss, dass sowohl ich als auch huh Dorf sind.

    Trotz 9 Posts sonst in vielen Posts relativ wenig Inhalt/Einzeiler, ist gegen das Begründen von NLs.

    Nimmt Zujuki in den Schutz, weil der 'ne Sprachregel hat.

    Hat bei dem Anti-Vix Team ein paar vergessen. z.B Evoluna

    Aus irgendeinem Grund will Oinkpanther lieber zuerst wen aus Anti-Vix (bei ihm ist das burst und Dr. Fahrenheit) lynchen und geht davon aus, dass ich eventuell noch unschuldig bin, was sich dann am Tag confirmen lassen könnte.



    13 - Olynien N

    3 Posts.

    Erster Post bissel Lore, will, dass Items nicht weitergegeben werden, damit unsere Tracker und Watcher nicht verwirrt werden.

    Erklärt mir generell Vesthit, aber bin leider so schlau wie noch zuvor. Entweder wurde der Hit nicht geclaimt oder die Mafs haben wirklich geschlafen.

    Spricht oft von Items und Thirds, vor allem aber Items.

    Letzter Beitrag ist dann fruchtvoller fürs Lesen.

    Hintet eventuell auch, dass er ein Maulwurf/Third ist und mit der Mafia zusammenarbeiten will.

    Generell abgesehen von der Item-Fixation eher weniger Inhalt.

    Wehe, du gibst mir eine Bombe oder so >:



    07 - Sirius N

    2 Beiträge

    Redet auch vom Maf-Finden... Was das Dorf nicht tangiert. Vollstrecker auf der Suche nach Kumpels?

    Hat nicht alles durchgelesen und sheepte den NL mit.


    08 - Suppe P

    2 Posts

    Zunächst viel Spekulation zu Thirds, Item und Sprachregeln. Tendierte schon zu Beginn eher mich zu lynchen. Will aber aus irgendeinem Grund auch Zujuki lynchen. Schwenkt dann auch auf defintiv pro Lynch um, weil er bei mir einen third-Claim rausliest. Verständlich, ich dachte zuerst auch, ich wäre Third, bis ich bei der Spielleitung nachgehakt habe. Packt Suppe aber imo nicht aus dem Schneider, weil es schon ein harter Throw für die Vollstrecker wäre, mit mir zusammenzuarbeiten. (Ich schiebe die Schuld auf die Rollenzuteilung der Spielleitung, die haben mich zu Brüder gemacht!)



    15 - TosTos P

    5 Posts

    Hat wenig Zeit, trägt aber trotzdem einiges bei.

    Hält Cult für unwahrscheinlich und mag Thirds nicht.

    Spricht auch das Offensichtliche aus, dass mich irgendwie viel zu wenige lynchen wollten. Aber ich find's gut, habt ihr mich eben hier länger an der Backe.

    Bin übrigens dabei, jemanden aus Team Anti-Vax zu lynchen und mir geht langsam die Energie für diese WoT aus, congratz an jene, die noch am lesen sind.

    Lediglich noch eine interessante Beobachtung: Findet es unwahrscheinlich, dass die Maf Nacht 1 verpennt hat und obwohl es laut erfahrenen Spielern unklug ist, darüber zu spekulieren, wird es eben gemacht. Salz?



    05 - Vix N

    29 Posts.

    Ich glaube, bisher ist das meiste davon nutzlos, daher erspare ich mir den Senf (sorry not sorry).


    10 - X-Draco P

    6 Posts

    Fand wie ich den Olynien Vorschlag cool. Hat auch von den weitergebbaren Items gesprochen.

    Vermutete, dass huh und ich zusammenarbeiten (weil wir "fast gleich auftreten", sorry huh xD) und will einen von uns tot sehen.



    09 - Zujuki

    18 Posts

    Die gehe ich jetzt nicht mehr alle im Detail durch, aber readen würde ich town.



    Jetzt zum Vix-Lynch-Verhalten, nachdem ich gestern so nervig war.


    Pro Lynch auf mich: burst, Evoluna, Mipha, Suppe, TosTos, X-Draco

    Neutral/nicht stark spezifisch dazu geäussert: Dr. Fahrenheit, huh, Neochu, Olynien, Sirius, Zujuki

    Gegen Lynch auf mich: Il Dottore, Vix

    Keine Ahnung: Oinkpanther


    Ich denke, dass sich Mafs in den diversen Pools finden lassen und wir auch inaktive Mafs haben.


    Aber, es ist schon interessant, wie wenig Votes ich schlussendlich kriegte, obwohl so viele eine Tendenz auf mich ausgesprochen haben. Beschweren tun wir uns da lieber nicht. Wie ich schon mal so in der Art sagte, dann sind wir eben noch eine weitere Nacht "geschickter und kooperativer".

  • Vix und aber auch alle anderen Mitspieler: bitte outet öffentlich keine Rollenreads. Das hilft ausschliesslich der Mafia. Notiert euch diese Gedanken für euch für später, falls es zu etwaigen Claims kommt.

    Ich hab Vix' WoT nicht ansatzweise komplett durchgelesen (hol ich gleich nach), aber direkt im Absatz über mich den Noncopread gelesen und musste hier erstmal eingreifen.


    Ansonsten sollteb wir nachholen, was gestern u.a. effektiv durch Il Dottore verhindert wurde (was TosTos so schön herausschrieb)


    Lynche Vix

  • Mal ein Gedankengang, warum Nacht1 (und Nacht2) niemand gestorben ist.


    Auf die Idee kam ich, weil ich Nacht1 Drogen bekommen habe. Wer gibt sowas wunderbares schon weiter?


    An dieser Stelle eine Weisheit, die mir meine Omi mit auf den Weg gegeben hat: Wenn dir Drogen untergeschmuggelt werden, schnell nehmen, damit du nicht damit erwischt wirst!


    Mal angenommen die Vollstrecker müssen belastendes Material bei uns finden, damit der Kill klappt.

    Könnte bedeuten, dass sie daher nur verzögert töten können, weil Nacht1 kein Beweismaterial vorhanden war und/oder sie nicht wussten wo.


    Es könnte verschiedene belastende Items geben.


    Ich hoffe, dass der ein oder andere Beweis dann schneller genutzt werden kann, als der NK passiert von der Priorität her.


    Ich habe die Nacht also die Drogen benutzt. Zum einen wollte ich gucken was passiert, zum anderen wegen den Überlegungen mit den Beweisen. Einfach mal gucken. ^^


    Nunja, die Halluzination durch die Drogen behauptet das ich zwei Besuche hatte, ich weiß aber nicht warum. Die Namen hab ich, lasst uns aber erstmal überlegen, ob die Sache mit den Beweisen überhaupt so Sinn ergibt.

  • kek.

    Durch mich verhindert worden, alled klärchen. Möchte an der Stelle - nochmal - drauf hinweisen, dass vor mir mehrere Leute bereits gesagt haben, dass sie einen NL bevorzugen würden und ich einfach an der Stelle meinen gesetzt habe, weil ich den Rest des Abends nicht da war. Hört doch mal auf mit diesen komischen Deutungen oder Interpretationen, wtf. Like hab ja nix gegen obligatorisches Schuldzuschieben für Readingmaterial in einer Runde, aber das ist hier doch schon etwas sehr an den Haaren herbei gezogen, lol.

    Was soll der Grund sein? "Ah, yes. Kaios hat gesagt, sie NL't an der Stelle dann doch lieber als sich auf einen für sie nicht überzeugten Vote zu stützen und ist gleich weg, weil keine Zeit mehr - lass mal alle das gleiche machen, weil das riddi gute Begründung ist und bestimmt nicht auffällt."

    like ???

  • Mal angenommen die Vollstrecker müssen belastendes Material bei uns finden, damit der Kill klappt.

    Könnte bedeuten, dass sie daher nur verzögert töten können, weil Nacht1 kein Beweismaterial vorhanden war und/oder sie nicht wussten wo.

    Sie wissen ja, dass wir hier "zu Recht" sitzen. Hängt von der Perspektive ab. Jedenfalls glaube ich das eher nicht.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Jetzt zum Vix-Lynch-Verhalten, nachdem ich gestern so nervig war.


    Pro Lynch auf mich: burst, Evoluna, Mipha, Suppe, TosTos, X-Draco

    Neutral/nicht stark spezifisch dazu geäussert: Dr. Fahrenheit, huh, Neochu, Olynien, Sirius

    Gegen Lynch auf mich: Il Dottore, Vix

    Keine Ahnung: Oinkpanther

    Warum bin ich ncht dabei?



    Nunja, die Halluzination durch die Drogen behauptet das ich zwei Besuche hatte, ich weiß aber nicht warum. Die Namen hab ich, lasst uns aber erstmal überlegen, ob die Sache mit den Beweisen überhaupt so Sinn ergibt.

    Weißt du wann die Besuche stattfanden? Also N1 und N2 oder nur N1 oder N2?

    Mal angenommen die Vollstrecker müssen belastendes Material bei uns finden, damit der Kill klappt.

    Könnte bedeuten, dass sie daher nur verzögert töten können, weil Nacht1 kein Beweismaterial vorhanden war und/oder sie nicht wussten wo.

    Dann würden SIE NUR killen können, wenn jemand so ein Item hat. Als Dorfrolle würde man dann am besten so ein Item nicht verteilen würde ich sagen (kein Verteilen - kein NK). Könnte auch eine Mafiarolle sein, aber dann wüsste die Mafia ja sofort, wer ein Item hat. Die Idee mit dem Beweismaterial sehe ich daher als eher unwahrscheinlich an.

  • Als Dorfrolle würde man dann am besten so ein Item nicht verteilen würde ich sagen (kein Verteilen - kein NK).

    Wenn das so wäre, wäre die Rolle entweder gezwungen, die Items zu verteilen, oder sie wüsste nicht, wie gefährlich die Items sind.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)