[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Dass ich mich ins Zielfeuer begebe, indem ich hier nicht gut genug durchlese und den FOS auf Leute zeige, habe ich erwartet.

    Warum hast du dich dann nicht merh im Hintergrund gehalten? Du warst ja gerade gegen Ende von D1 sehr auffällig.

    Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.

    ES scheint mir eher so, als würden die Konsequenzen hauptsächlich deine Fähigkeiten betreffen. Inwiefern werden uns die Konsequenzen nicht gefallen? Wir kennen sie ja eh nicht. Und wenn du nicht stirbst, sollte sich EIGENTLICH NICHTS GROßARTIG ÄNDERN.

  • Ich habe Suppe nicht besucht.


    Bin jetz erst am Heimweg und poste dann auch was rein

    Lynchvote kommt dann entsprechend auch erst wenn ich ihn begründen kann

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Sorry für den späten Beitrag, leider auch nicht wirklich viel. Hatte doch ein wenig mehr Zeug für die Uni zu erledigen, als erwartet.

    Hab im Zug dann Mal D2 überflogen, gibt nicht wirklich direkt was, auf das ich eingehen will, auf das nicht schon eingegangen wurde. Zumindest ist nichts hängengeblieben, lol. Die vier Seiten haben sich aber gezogen ohne Ende, freue mich schon die zu rereaden. :)))

    Zu den Drogentheorien habe ich an sich keine wirkliche Meinung, aber zumindest haben sie einige interessante Reaktionen hervorgebracht.

    Ansonsten halt die Lynche gegen Vix. Die meisten fühlen sich für mich mehr wie ein "bestrafen" für die ganzen fragwürdigen Beiträge an und weniger wie tatsächliche Mafreads. Nach SR 158 überrascht mich das willkürliche Verhalten von Vix aber nicht mehr wirklich. Habe also keinen Mafread. 3rd könnte ich mir allerdings vorstellen. Eine bessere Alternative hab ich gerade nicht und irgendwo müssen wir ja anfangen, also:


    Lynche Vix


    Werd nochmal rereaden, aber rechne nicht damit, dass ich vor 21 Uhr fertigwerde. Falls noch irgendwas wichtiges passieren sollte, bitte markieren.

  • WÜRDEST du sagen, dass eine Thirdrolle die man mehrmals lynchen muss Sinn macht? Wenn wir Vix jetzt mehrmals lynchen müssten, könnten wir uns für mehrere Tagphasen nicht auf die Mafia konzentriren.

    Ich kann mir gar nichts unter einer solchen Rolle vorstellen tbh. Mir fällt zuminest kein Standardrollenäquivalent zu so einer Rolle ein. Ich halte aber eine Rolle, die einen Lynch X-Mal überlebt für wahrscheinlicher Third als Town. Mir geht es nicht in den Kopf, warum eine Dorfrolle eine Art Immortality haben sollte. Da müsste die Mafia dann mehrmals den gleichen Spieler loswerden. Zudem würden wir dann ja somit auch ein Townzentrum bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass uns das so billig geschenkt wird tbh.


    Wenn ich etwas preisgeben soll, dann kannst du mich gerne privat anschreiben, das gilt auch für andere. Wenn ich etwas oder zu viel hier preisgebe, kann dies unter Umständen auch der Gegenseite nutzen und gegen uns genutzt werde.

    Du sollst hier nicht öffentlich deine Rolle oder deine Fähigkeiten rausposaunen. Aber du solltest dich mal an den öffentlichen Diskussionen beteiligen.

    Jemand hat es schon gesagt, aber du kannst auch das Item fakegeclaimt haben, da N1 nichts verteilt wurde und du benutzt zudem gerade Evoluna weiter, die das gleiche Item bekommen hat. Den Reveal hast du zeitlich nach Evolunas Itemclaim gemacht.

    Da könnte man auch nun infrage stellen, ob’s stimmt, genauso wie man Evolunas Itemclaim infrage stellen kann.

    Ich spinne deinen Gedanken mal weiter an dieser Stelle, weil ich da noch gar nicht drüber nachgedacht habe. Was, wenn Suppe der Drogenverteiler ist und Evo zuvorkommen wollte?


    Hältst du es nich für möglich, dass der Report falsch ist aufgrund Itemnutzung? Und bringt das im gleichen Zug nicht auch Neochu für dich in den Kreis der Verdächtigen, da er auch im Report ist?

    Ich habe tatsächlich in dem Moment nur aus Suppes Sicht gedacht. Wenn du einen Report bekommst über einen Besuch auf dich von einer Person, die du für scummy hälst, und diese Person dann anschließend das gleiche Item claimt wie du, dann würde ich aus Suppes Sicht auch genau diese Person tot sehen wollen. Wie oben steht, habe ich nicht über einen Fakeclaim seitens Suppe nachgedacht.

    Warum ich dem Evoluna-Lynch trotzdem nicht abgeneigt bin? Sie sagt von sich selbst, dass sie Suppe nicht besucht hat. Ein Lynch auf sie (analog auf Neochu btw) könnte uns Aufschluss über die Darstellung des Drogenreports geben. Ist dann an der Stelle irgendwo ein Opfer um Informationen über eine uns (oder zumindest mir) unbekannte Mechanik zu erhalten.

    Ich hatte im Hinblick auf die Suppe-Evoluna-Situation auch grade noch irgendwas mit 2way im Kopf, bekomme aber die Idee nicht mehr zusammen, die ich hatte. Vllt hilft wem anders dieser Denkansatz, obs da wirklich einen 2way gibt oder das nur Blödsinn war.

  • Wenn Suppes Theorie, dass die Mafia nur Leute mit Drogen killen kann, stimmt, dann wäre es doch absolut dumm Drogen selbst zu claimen?

    Nochmal das, was ich mehrfach von Anfang an gesagt habe. Wenn an den Beweismitteln was dran sein sollte, wird es wahrscheinlich nicht nur Drogen geben die als Item dafür herhalten.


    Darf ich nochmal fragen warum du Evolunas Drogen-Claim für unglaubwürdig hältst?

    Wie oben steht, seh ich die Möglichkeit, dass viele Items, am ehesten die Beweismittel (wenn es sie gibt), vielfältig sind, da finde ich den direkten Drogenclaim fragwürdig, weil es so wirkt, als wenn sich damit schnell Mal Dorfpünktchen geholt werden sollen. Morgen kann uns Evoluna sonst was erzählen, da ich ja schon über den Effekt berichtet habe. Ob also wirklich mehrmals Drogen in der Runde sind lässt sich am ehesten überprüfen wenn wir heute Evoluna lynchnen.


    Auch wenn mein Report von letzter Nacht fragwürdig ist, fand ich es schon einen merkwürdigen Zufall, dass Evoluna darin auftaucht und sie dann auch die Drogen hat. Tendenziell könnte sie befürchtet haben im Report auf zu tauchen, weil sie befürchtete, dass sie darin erwähnt sein könnte.


    Ich vertrau Evoluna bei Claims auch aus Erfahrung einfach nicht besonders. Gerade wenn es den Eindruck erweckt, dass sie Inno wirken will.


    Ansonsten hab ich den Eindruck, mich bei Fragen andauernd wiederholen zu dürfen, dass ist aus Erfahrung auch kein gutes Zeichen bei ihr.


    Na klar laufe ich grad Gefahr mich zu verennen, aber intuitiv spricht für mich grad vieles gegen Evoluna und aus meiner Sicht ist der Lynch da erkenntnisreicher und der Lynch an Vix scheint mir nicht verkehrt. Ich habe nur ein wenig die Befürchtung, dass Vix eher gelyncht werden will und dann sowas wie Revengekiller dahinter steckt. Mal sehen.


    Mipha beantwortet das deine Frage mit?


    Nach SR 158 überrascht mich das willkürliche Verhalten von Vix aber nicht mehr wirklich.

    Das spricht meiner Meinung auch ein bisschen für Vix, wobei ich Third nach wie vor vermuten würde.


    Um sie zu confirmen? Die Tatsache, dass kein anderer eine Droge geclaimt hat, unter der Annahme, dass jede Nacht eine verteilt wird, confirmt sie doch ein bisschen. Und wenn morgen noch eine Droge gefunden wird, noch mehr. Unter der Annahme, dass jede Nacht eine verteilt wird. Und ein ehrlicher Insasse, der sie auch wirklich claimt, bekommt. Jeder Plan hat eben seine Nachteile. Aber besser, als Evoluna zu lynchen.

    Sollte Evoluna Vollstreckerin sein, ist das die Einladung, ab morgen für die Vollstrecker Innopunkte zu sammeln, weil wir überhaupt nicht abschätzen können, was an den Claims dran ist. Da sollte auf jeden Fall nicht zu sehr drauf vertraut werden.


    Abseits von meiner zugegeben spekulativen Theorie: Ich geh davon aus, dass die ganzen PRs uns gar nicht so viel bringen werden und eher die Koordination der Items wichtig sein kann. Deswegen wollte ich in die Richtung zum Nachdenken anregen, damit die Items nicht zum Nachteil werden, weil wir sie nicht nutzen.

  • Uhm ja, ich komme grade nicht mehr mit und werde wahrscheinlich auch nicht mehr dazu kommen, das alles nachzulesen.

    Sorry an jene, die meine Benachrichtigungen gefüllt haben und auf die ich wahrscheinlich nicht mehr eingehen werde.


    Kümmert euch dann bitte morgen mal um die widersprüchlichen Drogen-Claims und lyncht Evoluna, falls es nicht was Besseres gibt

  • Dass ich mich ins Zielfeuer begebe, indem ich hier nicht gut genug durchlese und den FOS auf Leute zeige, habe ich erwartet.

    Warum hast du dich dann nicht merh im Hintergrund gehalten? Du warst ja gerade gegen Ende von D1 sehr auffällig.

    Los werdet ihr uns aber so oder so noch nicht, egal ob ihr mich heute lyncht. Das ist meine letzte Warnung dazu, da zumindest dem "Dorf" die Konsequenzen nicht gefallen werden.

    ES scheint mir eher so, als würden die Konsequenzen hauptsächlich deine Fähigkeiten betreffen. Inwiefern werden uns die Konsequenzen nicht gefallen? Wir kennen sie ja eh nicht. Und wenn du nicht stirbst, sollte sich EIGENTLICH NICHTS GROßARTIG ÄNDERN.

    DAZU hätte ich gerne noch eine Antwort. So viele neue Fragen gab es glaube ich auch nicht.

  • Ist doch besser, als nicht versuchen, Informationen zu überprüfen.

    Die Informationen haben wir aber „überprüft“ , da Suppe sowieso ab 19 Uhr eigentlich die Besucher offenbaren wollte, damit der „Report“ gesichert ist.

    Dennoch bleibt in meinen Augen der Punkt, dass man aufgrund des fragwürdigen Items nicht eindeutig sagen kann, dass dieser Report korrekt ist.

    Mal davon ausgehend, dass Neo und Luna nicht die gleiche Fraktion besitzen, finde ich es schon gewiss einen Anhaltspunkt für einen nichtsbringenden Report, dass beide den Besuch auf Suppe nicht bestätigen.


    Ich spinne deinen Gedanken mal weiter an dieser Stelle, weil ich da noch gar nicht drüber nachgedacht habe. Was, wenn Suppe der Drogenverteiler ist und Evo zuvorkommen wollte?

    Das würde doch nur Sinn machen, wenn Suppe und Evoluna nicht die gleiche Fraktion besitzen. Gehen wird davon aus, dass es tatsächlich einen Verteiler gibt, dann macht es für den doch eigentlich keinen Sinn der Person zuvorkommen zu wollen, der er in der Nacht das Zeug gegeben hat.


    Das würde meines Erachtens nur dann Sinn machen, wenn man die Leute dazu ermuntern will, dass man das Item claimt. Aber dann frag ich mich, sollte der Effekt lediglich die Wahrnehmung verfälschen, wieso man das so offenbaren will. (Mal abgesehen davon, dass man bei dem Item sicherlich voreingenommen bereits einen negativen Effekt auf die Wahrnehmung annehmen kann)


    Ich finde es nur auffallend, dass Suppe den Itemclaim von Luna so „doof“ findet und teilweise auch als etwas abwegig darstellen will. Wieso kann das Item nicht mehrfach im Umlauf geraten?

    Woran willst du sonst festmachen, dass das Item mehrere Menschen haben, wenn diese bei einem Itemclaim von diesem dann quasi als „Fakeclaimer“ dargestellt werden?

    Ich finde, dass man dann auch D3 abwarten könnte, um eine weitere Person ggf ausmachen zu können.

    Ich habe tatsächlich in dem Moment nur aus Suppes Sicht gedacht. Wenn du einen Report bekommst über einen Besuch auf dich von einer Person, die du für scummy hälst, und diese Person dann anschließend das gleiche Item claimt wie du, dann würde ich aus Suppes Sicht auch genau diese Person tot sehen wollen. Wie oben steht, habe ich nicht über einen Fakeclaim seitens Suppe nachgedacht.

    Warum ich dem Evoluna-Lynch trotzdem nicht abgeneigt bin? Sie sagt von sich selbst, dass sie Suppe nicht besucht hat. Ein Lynch auf sie (analog auf Neochu btw) könnte uns Aufschluss über die Darstellung des Drogenreports geben. Ist dann an der Stelle irgendwo ein Opfer um Informationen über eine uns (oder zumindest mir) unbekannte Mechanik zu erhalten.

    Ich hatte im Hinblick auf die Suppe-Evoluna-Situation auch grade noch irgendwas mit 2way im Kopf, bekomme aber die Idee nicht mehr zusammen, die ich hatte. Vllt hilft wem anders dieser Denkansatz, obs da wirklich einen 2way gibt oder das nur Blödsinn war.

    OK, das kam halt nicht so heraus für mich. Ich dachte wirklich, dass du Suppe da recht gibst und den Claim dann ebenfalls in Verbindung mit dem Report einfach überzeugend findest.

    Aber da würde ich dann doch mal an deinen eigenen Verstand appellieren, dass du nochmal nachdenkst, inwieweit ein Report unter Dröhnung wahrheitsgemäß sein kann….. :,)


    2way bei den beiden?

    Hat vllt was mit deinem Dealergedanken zu tun?

    Aber wenn am Ende Insasse/Vollstrecker rauskommt haben wir ja auch nichts. Sie haben auch nicht gecountert, sondern Evoluna hat lediglich auf Suppes Claim mit dem Zeug auch den Erhalt geclaimt, um wsl zu zeigen, dass es das Item tatsächlich gibt und auch stetig verteilt wird.

    Würde man nun Suppe lynchen, hätte man imo auch nichts weiter gewonnen als eine Rolle, aber vllt fehlt mir auch die Denkfähigkeit, mein Tag war anstrengend…


    Deswegen verstehe ich auch nicht, was unbedingt ein Lynch an Evoluna zeigen soll, weil es die Items nicht offenlegen wird, die sie letzten Endes besitzt, sondern nur eine Fraktion zeigt.

    Was sagt uns nun, wenn sie Insasse ist? Das würde mir Suppe nicht als Insasse confirmen, der kann genauso gut immer noch ein Vollstrecker sein, der das nun anderweitig nutzt oder third.

    Wir wissen dann immer noch nicht, ob es das Items mehrmals geben wird/gab oder nicht, wir wissen dann nur, welche Rolle die tote Evoluna hatte und das halte ich für eigentlich fast schon dürftig, um vermeintlich ein Item zu revealen:

    Wie hier auch nochmal ausgeführt wird.

    Der Plan ist für mich einfach nicht verständlich, weil Items zumindest nach meinem Wissensstandpunkt über Mafiarunden nicht offenbart werden nach dem Tod.

    Also was bringt es dann sie umzubringen?


    Ich kann mir gut vorstellen, dass man dann bei dem Report unter Dröhnung random.org seitens der Leitung nutzen kann und es einfach dummer Zufall ist, dass dann gerade Evoluna darin vorkommt und das Item bekam.


    Und ich vertraue Evoluna eigentlich auch kaum, weil sie meistens irgendwas gegen meine Beiträge in Mafiarunden hat und das meist, wenn wir nicht gleiche Fraktion sind xD

    Warte eigentlich nur darauf, haha.


    Du musst mir näher erklären, was für eine Erkenntnis du dir bei einem Lynch erhoffst.

    Wenn sie nun Insasse ist, was sagt das dann? Glaubst du dann den Itemclaim plötzlich doch, weil du natürlich auch einer bist?

    Was ist, wenn wir sie jetzt nicht lynchen, wie es auch aussieht und am Folgetag claimt einer dann erneut die Spritze erhalten zu haben? Hältst du das dann auch für einen Fake?


    Wahrscheinlich kann ich die Idee dahinter einfach nicht nachvollziehen, aber mir erscheint es auch aktuell einfach etwas dürftig mit dem Lynch an Evoluna wegen des Itemclaims.

    Dennoch finde ich deine Ideen bezüglich der Items und NKs interessant, wobei das auch von jedem kommen kann, auch von einem Maf, um towny zu wirken…


    Well well…

    Ich finde es ja auch wahrscheinlich, dass Vix‘ Story wahr sein könnte, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass er auch versucht etwas abzuwenden und arge vllt ist es mehr Feeling, aber ich denke, dass er in einer Ecke ist und rauszukommen versucht….

    Wenn ich aber nicht Vix lynchen würde, wäre aufgrund des durchaus zurückhaltenden und „Türen offen lassenden“ Verhalten von X-Draco dieser auch ein Kandidat für mich zum Lynchen, weil ich bisher nur das Gefühl habe, er würde schwammig bleiben, um sich nicht „unbeliebt“ zu machen.


    Lynche Vix

  • Kümmert euch dann bitte morgen mal um die widersprüchlichen Drogen-Claims

    Einen konkreten Widerspruch sehe ich da nicht. Sie haben die Drogen an verschiedenen Tagen bekommen. Gab es zwei verschiedene Versionen des Items? Oder meinst du den Report, der durch die Einnahme kam?


    ICH HABE MAL mal auf Epic Mafia von einer Rolle gehört. Ich glaube Bürgermeister hieß sie. Wenn der Bürgermeister gelyncht wird, gewinnt die mafia. Alle Dörfler wissen allerdings wer der Bürgermeister ist, nur die Mafia nicht. So könnte man zumindest erklären, dass er die Fähigkeiten nicht verraten möchte.

    Folgende Mechaniken und Rollentypen kommen nicht vor:

    Lynchsieg (Fool, Lyncher)

    eher nicht.

  • Kann es gestohlen werden, wenn du es benutzt?

    Vermutlich nicht, zumindest wäre das sinnvoller von den Prioritäten her. Das hatte ich alles auch hier schon mal erwähnt.

    Nochmal das, was ich mehrfach von Anfang an gesagt habe. Wenn an den Beweismitteln was dran sein sollte, wird es wahrscheinlich nicht nur Drogen geben die als Item dafür herhalten.

    Das war nicht meine Frage. Drogen, Beweismittel, nenn es wie du willst. Die Frage ist, was es mir bringen sollte sowas zu claimen, wenn nicht mal sicher ist, ob das nur die Mafia verteilen kann oder eine Dorfrolle. Wer würde für einen Claim eines Items, dessen Herkunft und Wirkung unbekannt ist, Dorfpünktchen verteilen? Niemand offensichtlich. Das ist irgendwie die Schwachstelle an deiner Argumentation. Außerdem hab ich schon bei meinem Claim erwähnt, dass ich die Verteilung von Drogen eher einer Dorfrolle zutrauen würde, was auch nicht zu deiner Idee passt, dass ich mich als Opfer der Mafia darstellen wollte.

    Wenn du mir übrigens meine Fragen nicht beantwortest, sondern immer ausweichst wie im Zitat oben, brauchst du dich nicht zu beschweren, wenn ich mich wiederhole.


    Und Vix... gestern bin ich noch auf den NL gegangen, damit du nicht gelyncht wirst ohne vorher claimen zu können, und heute claimst du nicht obwohl mehr als genug Zeit war? Vielleicht gibts doch einen Fool und die SL trollt uns...

  • es gab heute ein paar Dinge die mir am meisten aufgefallen sind und die ich jetzt noch hinzufügen will bevor es morgen vielleicht nicht mehr relevant ist und ja, der Vix Lynch, den sollten wir heute durchgehen lassen und danach gut analysieren. Mafs haben schon so oft mit den wildesten Drohungen versucht sich zu retten und ich krieg dann selbst auch immer wieder Panik.. doch bei den ganzen diversen Posts, ungereimtheiten und unerklärbaren aussagen bzw einer geteaserten Rolle die man nicht wirklich einordnen kann wird uns der Lynch zumindest Erkenntnisse bringen die uns weiterhelfen. Immerhin ist schon an Tag 1 viel über Vix gesprochen worden und ich erhoffe mir daraus einen Fortschritt.


    Nightkills: Da mittlerweile zwei davon einfach nicht passiert oder stattgefunden haben, grübel ich schon eine Weile an einer realistischen Alternative. Einige Ansätze gefielen mir gut, allerdings komm ich nicht mit einer 2-Hit Mechanik zurecht a la zuerst verteilen wir Drogen und dann müssen wir sie wo anders suchen gehen oder haben Pech weil schon alle high sind, wie das Beispiel mit Suppe bereits beweist. Da es eigene Regeln gibt für Items und sich bereits früh welche erblicken lassen vermute ich, dass die Kill Mechanik der Mafia an Items ausgelegt ist. Bisher stärkste Vermutung ist dass die bloße Transaktion oder Verwendung eines Items den Tod auslöst, sofern ein oder mehrere Vollstrecker (kann sein dass es mehrere gibt die auf die JAgd gehen können und alle nur leicht voneinander abweichende extra perks haben) sie dabei beobachten. Also streunern sie quasi durch die Verbrecher und wenn sie sehen dass wo ein Deal stattfindet, lassen sie ihn platzen und exekutieren. Eine andere IDee wäre, dass die Mafia ein Set an Items besitzt die alle etwas anders funktionieren (zB ein paar Drogen, n Molotov Cocktail, ein Giftpfeil, etc.) und sich das Timing für den Einsatz selbst aussuchen, je nach Situation. Mit dem Erscheinen der Drogen fühlte ich mich darin bestärkt und fand, dass es theoretisch auch eine Mechanik ist die für die Dorf PRs funktionieren könnte.


    Suppes und Evolunas Drogen: muss sagen, dass ich es höchst bedenklich fand, die Nachtaktionen laut rauszuschreien, selbst wenn das ganze Drogen Item offenbar n Decoy ist und dich effektiv dazu gebracht hat in der Nacht nichts nützlicheres zu tun, hätte es auch unter anderen Umständen kaum Sinn gemacht Namen rauszurufen. Ist das Item von der Mafia, gibt es keinen Grund dich während der Drogeneinnahme zu besuchen, sprich, BEsuche sind tendenziell eher Townsided und wenn das öffentlich wird, kennt die Mafia zwei besuchende Rollen des Dorfes. Selbst in der Konstellation 1 Maf 1 Doc, wäre es nicht ratsam dadurch den Doc zu outen, da man nach einem protect tendenziell nicht nochmal angegriffen wird und die Information erstmal sichern kann, im schlimmsten fall sagt man was wenn man tagsüber dabei ist gelyncht zu werden. also soviel einfach mal zum Nachdenken.


    Die Runde entwickelt sich generell sehr schnell und straight forward und ich erkenne irgendwie Anzeichen dafür, dass das bloße Äußern von Gedanken und Theorien dazu führt dass sich daraus Schlussfolgerungen ergeben die darauf aufbauen dass sie wahr sind. Der Input und die Aktivität ist natürlich genial und so spielt sich das Spiel auch gleich viel lieber, aber wir wollen am Ende des Tages dann nicht Lynchziele haben, die auf nichts basieren. Bsp. Evoluna. Ihr Erscheinen in einem Report der keine wirkliche Aussagekraft hat, von einem Spieler der selbst nicht confirmed ist. Wenn da ernsthafte Lynchvorschläge fallen mit dieser Begründung, dann wird es später leicht für die Mafia unsere Votes in eine Richtung zu lynchen.

    Leider gibts es trotzdem auch einen Grund der imo tatsächlich für einen Evoluna Lynch sprechen kann. Ich seh zwar nicht, dass die Drogen ein fakeclaim sind, wie schon erwähnt wurde, es wäre irgendwie sinnlos, aber ich verstehe nicht wieso sie überhaupt geclaimt wurden. Bei einem Setup mit möglichem Dieb, grad bei vielen Items, und ner hohen Chance das Item dadurch zu verlieren, war das nicht der richtige Zeitpunkt dafür, auch wenn das Motiv war Suppes aussagen zu bestärken um auszuhelfen. Noch weiß man nicht genau warum diese Items existieren, wer sie verteilt und ob sie evtl wirklich ein Teil der Maf-Kill Itemkiste sind und es gibt schon Konstellationen bei denen der Drogenclaim als Dorffeindliche Fraktion plausibel wäre, aber das sollte man dann vlt genauer diskutieren und nich random fossen.


    irgendwer hat wenn ich mich nicht verschaut hab, heute btw den doc auf ein ziel gecallt. Dafür würd ich fast schon n fos vergeben weil sowas legit einfach nicht von nem Townie kommen kann oder sollte xD


    Lynche Vix

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Und Vix... gestern bin ich noch auf den NL gegangen, damit du nicht gelyncht wirst ohne vorher claimen zu können, und heute claimst du nicht obwohl mehr als genug Zeit war? Vielleicht gibts doch einen Fool und die SL trollt uns...

    Das ist halt auch das was mich so etwas stört. Wenn er irgendetwas faket, warum dann nicht einfach irgendeine Rolle? Das wäre viel glaubwürdiger als das hier.

    Ich kann mir gar nichts unter einer solchen Rolle vorstellen tbh. Mir fällt zuminest kein Standardrollenäquivalent zu so einer Rolle ein. Ich halte aber eine Rolle, die einen Lynch X-Mal überlebt für wahrscheinlicher Third als Town. Mir geht es nicht in den Kopf, warum eine Dorfrolle eine Art Immortality haben sollte. Da müsste die Mafia dann mehrmals den gleichen Spieler loswerden. Zudem würden wir dann ja somit auch ein Townzentrum bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass uns das so billig geschenkt wird tbh.

    ICH HABE MAL mal auf Epic Mafia von einer Rolle gehört. Ich glaube Bürgermeister hieß sie. Wenn der Bürgermeister gelyncht wird, gewinnt die Mafia. Alle Dörfler wissen allerdings wer der Bürgermeister ist, nur die Mafia nicht. So könnte man zumindest erklären, dass er die Fähigkeiten nicht verraten möchte. Die Mafia gewinnt sicherlich nicht direkt, aber vielleicht bekommt die Mafia etwas, wenn sie es schafft ihn zu töten. Das sie es mehrmals tun müsste ist allerdinsg trotzdem komisch.


    edit: Präsident müsste es gewesen sein.



    eher nicht.

    Ich meine auch etwas in die Richtung und nicht genau das. Das die Mafia irgendwelche Vorteile beim Lynch (oder NK) bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Lange genug hat die Stille angehalten, und wenn die Vollstrecker nicht den ersten Schritt machen, dann sollten es alle gemeinsam tun. Vix hatte bereits gestern einige Insassen beunruhigt. Warum verhält sich Vix so komisch und spricht von sich selbst im Plural? Es ist doch nur eine Person... die wahrscheinlich nur etwas verwirrt ist. Dabei hat Vix die heiß diskutierten Drogen doch gar nicht angerührt, oder?

    Fest steht nur eines, von dieser Gestalt geht eine Gefahr aus, und wenn sie kein Vollstrecker ist, dann irgendetwas anderes, das den Ausbruch der Insassen erschweren will. Die Messer und Knüppel gezückt, rücken die übrigen Gefangenen relativ einstimmig auf ihr Ziel zu. Wenige Minuten später liegt es tot am Boden. Gespannt darauf, dass sich der Schleier der Konvergenz lüftet und die wahre Identität von Vix offenbart wird, stehen alle im Kreis um ihr Opfer - doch dieses verschwindet plötzlich einfach.

    "Was habt ihr getan", ruft plötzlich eine Stimme vom Tor. Erschrocken drehen die Insassen sich um und sehen - sichtlich geschwächt, aber lebend - Vix auf sich zulaufen. "Ihr Schweine! Wir werden nie wieder sein wie früher." Doch die Menge ist verständlicherweise zu verwirrt, um direkt darauf zu reagieren. Aber daran, dass dieses Vorkommnis so bald wie möglich aufgeklärt werden muss, besteht kein Zweifel.


    Damit stirbt erneut niemand und es beginnt Nacht 3. Ihr habt bis morgen, 19.01.2023 um 21:00 Uhr Zeit, eure Nachtaktionen einzureichen. Diskussionen während der Nacht sind bis 20:45 Uhr möglich.

  • Vix Erfährst du jedes Mal, wenn du genervt wirst und was genau passiert? Ansonsten könnte es ja auch sein, dass die Mafia bereits versucht hat dich zu NKen und es nicht KLAPPTE.

    Ja, das tue ich!

    Die Mafia hat uns bisher nicht versucht zu nken (warum sollten sie auch, konnten auf den Lynch mitsheepen).

    Deswegen war ich erst recht extra sus, wenn eben jemand Docs suchte.


    Aber ja, sagt der SL danke, dass ich euch weiterhin auf die Nerven gehen kann, sorry an jene, die meinten, sie könnten uns mit einem Lynchlein stoppen.~


    Sowohl die Lore als auch diese Rolle bereiten mir zumindest mega viel Spass, aber fände es schon cool, wenn ihr den nächsten Tag dann mal sonst wen lyncht. Ewig können wir euch auch nicht NLs providen, da wir auch nur eine begrenzte Anzahl von Brüder sind.

    Die SL hatte zumindest Recht, dass wir mit unserem Tod kein Vertrauen erhaschen können, aber es kam weniger schlimm als erwartet.

  • Ist der jetzt confirmt? Mein gesamtes Weltbild gerät ins Schwanken. Der Tod ist nur ein Neuanfang (oder so ähnlich)

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)