[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • Hi, ich konnte bisher leider nur grob überfliegen, deshalb wär's nett, wenn mir jemand nochmal zusammenfassen könnte, was ich jetzt gerade unbedingt wissen muss.

    Was ich mitbekommen habe ist dass Vix' Rolle aus mehreren Personen besteht, von denen eine gelyncht wurde und eine nightkilled (wobei es unklar ist, wer den Kill gemacht hat, wenn gleichzeitig huh gekillt wurde), dass Olynien behauptet letzte Nacht huhs Nachtaktion auf sich gelenkt zu haben, dass Il Dottore Drogen verteilt (bestätige davon welche bekommen zu haben, die mir gestohlen wurden), dass Neochu Bulletproof Killer mit irgendwelchen Extramechaniken geclaimt hat und dass Dr. Fahrenheit eine Gun geclaimt hat. Wenn Neo bulletproof ist, macht's vermutlich Sinn, die Gun eher auf nen Mafread zu setzen (sofern Dr. Fahrenheit sich sicher ist, dass die nicht explodiert) und dann den Lynch für Neo zu nutzen.

    Was Mafreads angeht... da ich nur überflogen hab, hab ich noch keinen starken Verdacht, nur einen gewissen Anfangsverdacht (dazu später mehr.) Würde mir daher sehr entgegenkommen, wenn mir jemand ein paar Vorschläge geben könnte, was für suspekte Spieler*innen ich mir genauer anschauen sollte. Ich meine, Evoluna hat Olynien ins Spiel gebracht? Da eine Zusammenfassung der Argumente wäre super. Und gibt es sonst noch Kandidaten? Ich hab jetzt auch die Reports nicht im Kopf, falls man aus denen noch was schließen kann.

    Ah und Olynien , wenn du die NA eines Vigs auf dich gelenkt hast, warum lebst du dann noch?

    /edit: Was ich noch vergessen hab: Es wurde immer wieder mal ein Werwolf erwähnt, ist es confirmed, dass es den (oder einen Maf mit der Fähigkeit) gibt?

  • Ah und Olynien , wenn du die NA eines Vigs auf dich gelenkt hast, warum lebst du dann noch?

    Anscheinend wollte huh ja letzte Nacht jemanden killen.

    Das weiß ich nicht. Es kann auch sein, dass dieser seine Fähigkeit aktiviert hat und ich nun diese an mir kleben habe. Ob mein Ziel jemanden besucht hätte, weiß ich nicht.

    Ich glaube nicht, dass huh, wenn dieser eine Nachtaktion gemacht hat, seine normale eingesetzt hat.

    Es wurde immer wieder mal ein Werwolf erwähnt, ist es confirmed, dass es den (oder einen Maf mit der Fähigkeit) gibt?

    Nein. Das Gegenteil allerdings auch nicht wirklich.

    Es ist auch möglich, dass Vix dadurch, dass nach außen hin klar erscheint, welche Rolle er besitzt, auch von einem Werwolf angegriffen wurde. Aber nicht sicher.

  • Ach, so meinst du das. Dann macht deine Argumentation keinen Sinn. Die Fähigkeit würde dann ja triggern, wenn du heute Nacht eine besuchende Nachtaktion eingesetzt hast. Kann das sein?

    Aber diese Nacht macht es nicht so Sinn, diese Fähigkeit auf mich anzuwenden.

    Ich habe aber das falsch verstanden, ich dachte, das wäre dann einfach die nächste Nacht.

  • Gray Ninja Wir rätseln über die Herkunft des zweiten Kills. huh als Vig kann es nicht sein wenn er von der Maf gekillt wurde, Neo war es offenbar auch nicht. Da Olynien es scheinbar für möglich gehalten hat, dass huh seine erste NA eingesetzt hat als Olynien den Besuch auf sich gezogen hat, dachte ich dass er vielleicht eine Art Kill-immune Rolle ist, die andere Besucher auf sich zieht und killt. Oder dass Olynien Maf ist und Neo als Killer loswerden wollte, indem er meinte dass huh nicht auf Vix gewesen sein konnte und Neos Rolle damit unglaubwürdig wäre.


    Zu den Drogen-Reports: Ich bin wahrscheinlich befangen, weil ich weiß dass sie nicht stimmen, aber wenn schon in der Beschreibung des Items darauf hingewiesen wird dass sie gefährlich sind und Halluzinationen hervorrufen wundere ich mich schon, dass einige immer noch glauben, dass Suppes Report komplett richtig sein könnte. Außerdem ist mir eingefallen, wir kennen die genaue Nachricht vom Report nicht, richtig? Vielleicht geht es da gar nicht um Besuche wie bei NAs, sondern man halluziniert halt und "sieht" zwei Personen, von denen vielleicht eine böse ist. Die Option wurde ja schon erwähnt und da Neo jetzt confirmed antitown ist, macht das zumindest mehr Sinn als dass das Item ein ganz normaler Selfwatch wäre und Neo und ich beide gelogen hätten.


    /Edit: Ahja, das Handy-Problem. Ich hoffe Fahrenheit meldet sich heute nochmal. Wenn er die Gun einsetzen will, wäre Neo das Ziel wenn man seinen Killer-Claim als unglaubwürdig bewertet. Ansonsten wäre ich für Olynien aus genannten Gründen. Weiß leider nicht ob ich vor Phasenende nochmal reinschauen kann heute, wahrscheinlich eher nicht :/

  • So, ich habe mir dann mal die Mühe gemacht, zumindest eine grobe Readingliste zu erstellen.


    Wir sind noch 12 Teilnehmer.

    Wenn wir davon ausgehen, dass Neos Rolle genau so stimmt, wie er sie geclaimt hat, gehe ich davon aus, dass es -wenn es eine Mafia gibt, die "normale" NKs hat- allerhöchstens 5 Mafs gibt. Eher 4. Dann wäre das Setup ein 11-5-1 oder ein 12-4-1. Mir kommt 12-4-1 balancingtechnisch realistischer vor. Ausgehend davon werde ich jetzt meine Gedanken mit euch teilen, im Hinblick darauf, wer diese in meiner Rechnung 4 Mafs sein könnten.


    Mich selbst nehme ich natürlich aus der Rechnung.


    Vix sehe ich nicht als Mafia. 3 Leben als Maf sehe ich hart unrealistisch. 3rd vllt immernoch möglich, aber für diesen Gedanken erstmal nicht relevant.


    Neochu hat Third geclaimt. Nehme ich damit auch aus der Mafiarechnung raus.


    Il Dottore hat gestern Druggi geclaimt. Ein solcher Claim als Mafia, als ein ML auf Isamu schon rollte, sehe ich nicht für sinnvoll, sondern einfach ein Town, der etwas richtig machen wollte. Nehme ich an dieser Stelle auch erstmal aus der Liste heraus.

    Il Dottore ich denke dir Veröffentlichung deiner Drogenverteilungen könnte uns helfen, wenn deine Rolle eh schon offenliegt.


    Draco-X schiebe ich auch erstmal aus der Maf-Liste raus, auf Grund des Reports von Isamu. Bei so wenigen Mafs wird vermutlich jeder davon eine besuchende Nachtaktion haben.


    Dr. Fahrenheit würde ich an der Stelle auch erstmal aus der Liste herausnehmen. Ein Maf würde nicht öffentlich seine Gun claimen. Du musst aber noch einige Fragen beantworten Dr. Fahrenheit


    Es bleiben damit in meiner Liste noch 6 Leute übrig, aus denen meiner Theorie entsprechend 4 Maf sein müssten. Alleine mit Auswürfeln hätte man da schon eine gute Chance einen Maf zu treffen.


    Ich fange mit TosTos (Gray Ninja) und Olynien an. Nach Ausschlussprinzip müsste einer der beiden Maf sein. TosTos hat nicht maflike gespielt und ist immer eher gegen den Strom geschwommen. Natürlich auch eine gute Möglichkeit towncredits zu sammeln, sollte er Maf sein, aber macht imo im Gesamtbild keinen Sinn. Entsprechend bleibt Olynien als Maf übrig.


    Sirius: ist für mich am wahrscheinlichsten Maf. Trägt überhaupt nichts zum Vorankommen teil, lurkt sich bis Tag 3 durch nur um an D4 aufzuwachen um den ML an Isamu sehr zu pushen



    Evoluna sehe ich auch noch als Mafia. Bedingt durch meine bereits aufgeführte Theorie zum Framer, zudem existiert ihr Name noch im Drogenreport, gegen welchen sie mit ihrer Aussage cct.


    Oinkpanther und Mipha sind für mich beide gleich wenig im Gedächtnis geblieben. Ich habe bei Mipha ein schlechtes Gefühl, ohne es jetzt aus dem Stehgreif Argumente anführen zu können. Oink wirkt für mich einfach wie ein überforderter Townie, der noch seinen Platz im Closed Roles Setup sucht.


    Das meine Readliste bis hierhin. Vielleicht hilft sie ja jemandem.



    Das sind wichtige Informationen, vor allem der Fakt, dass sowohl Neochu als auch Evoluna auf confirmte Towns gegangen sind nach Nacht 1, plus dass sie nicht derselben Fraktion angehören.

    Woher wusstest du zu diesem Zeitpunkt, dass die beiden nicht derselben Fraktion angehören?

    Lynche Isamu_17


    Dann mal los.

    Einfach mal auf den ML-BW aufspringen :^)

    Aber diese Nacht macht es nicht so Sinn, diese Fähigkeit auf mich anzuwenden.

    Ich habe aber das falsch verstanden, ich dachte, das wäre dann einfach die nächste Nacht.

    So, wie ich die Fähigkeiten gelesen hab, sobald du eine nächste besuchende NA machst. Passt ja auch zum 5FDP, der triggert den Hit ja auch erst, nachdem sich Bill ein paar Schritte bewegt hat.

  • Äh ok, also ich hatte einen echt stressigen Arbeitstag und bin erst vor kurzem heimgekommen. :(

    Ich habe nicht so ganz gerallt, wie man nun darauf gekommen ist, dass heute Nacht 2 Kills stattgefunden haben?

    Ich habe aber auch leider keine Zeit das alles jetzt nochmal lang und breit zu lesen, weil ich gleich noch Hobby habe und da erst um ggf. 20 Uhr wieder da bin. Tut mir voll leid, aber ist heute nicht alles so glatt gelaufen. Q.Q


    Versuche später nochmal alles durchzuschauen, damit ich die Zusammenhänge der Diskussion verstehe, aber gerade reichte es nur für „Durchlesen und ggf einen groben Sachstand zu bekommen“.


    Lynche Neochu

  • Woher wusstest du zu diesem Zeitpunkt, dass die beiden nicht derselben Fraktion angehören?

    Da die Maf sich eher nicht gegenseitig besuchen werden und Evoluna Neochu besuchte.

    Für die Chance, dass sie ein Dörfler im Report erwischt, fände ich das schon ziemlich eine verschwendete Nachtaktion.


    Du hast Neochu recht schnell aus der Rechnung genommen, aber Maf ist auch bei ihm immer noch nicht ausgeschlossen. Eventuell will er ja bewusst gelyncht statt erschossen werden?


    Ich habe nicht so ganz gerallt, wie man nun darauf gekommen ist, dass heute Nacht 2 Kills stattgefunden haben?

    Weil huh gestorben ist und auch einer meiner Brüder.

    • Offizieller Beitrag

    PENG! Mit entsetztem Gesicht erstarrt Neochu und fasst sich an die Brust. Das Blut aus seiner Schusswunde läuft über seine Hand und tropft langsam auf den Boden. Doch wer war der Schütze? Jemand schien es geschafft haben, irgendwie an eine Schusswaffe zu kommen. Und Dr. Fahrenheit macht auch kein großes Geheimnis daraus. "Er hat selbst gesagt, dass er keiner von uns ist. Warum sollten wir das Risiko eingehen und ihn leben lassen?"


    In diesem Moment bricht Neochu zusammen und liegt nun regungslos auf dem Boden. Die übrigen Anwesenden eilen zu seinem Körper, um endlich seine wahre Identität zu erfahren. War er wirklich der legendäre Iron Man? Das wohl eher nicht, doch sein Gesicht ist trotzdem berühmt – oder in diesen Kreisen eher berüchtigt.


  • in der Beschreibung des Items darauf hingewiesen wird dass sie gefährlich sind und Halluzinationen hervorrufen

    In der Beschreibung des Items, ja. In meiner Rollenbeschreibung ist nur die Rede von Visionen. Keine Ahnung, ob das einen nennenswerten Unterschied macht, wollte es aber erwähnt haben.


    Il Dottore ich denke dir Veröffentlichung deiner Drogenverteilungen könnte uns helfen, wenn deine Rolle eh schon offenliegt.

    N1 Suppe, N2 Evoluna, N3 TosTos, N4 burst, N5 Mipha.


    Da die Maf sich eher nicht gegenseitig besuchen werden

    Wenn es einen Lawyer gibt, wäre das schon möglich. Bzw. kA, obs Lawyer ist, aber die Rolle, die böse Rollen gut aussehen lässt bei folgenden Beobachtungen oÄ.

  • Ich bin nach dem Lynch auf Isamu echt enttäuscht... Allerdings macht das Spiel jetzt endlich mehr Sinn. Das hätte einfach nicht sein müssen und hat mich auch gestern schon wütend gemacht, als dann die Rolle offengelegt wurde. Ich habe vorher immer nachgedacht, wie wir das hier gewinnen sollen, wenn halt null Erkenntnisse da sind - nur waren sie ja da und wurden einfach nicht offengelegt...

    Hätte Isamu mal die Reports rausgehauen, dann wären wir jetzt viel weiter und würden nicht so hinterher hängen. Dass ich Isamu gestern gelyncht habe liegt daran, dass ich wirklich nicht damit gerechnet habe, dass die Reports nicht schon viel früher ins Geschehen eingebracht wurden. Das wirkte wie im Schnell-Schnell kurz zusammengezimmert, damit am Ende die Rolle wichtig wirken sollte... Schade, dass es letztlich doch wahr war und Isamu einfach schlecht gespielt hat...


    Ich will mal meine Reads vorstellen:


    burst: Kann ich natürlich verstehen, dass burst mich als Maf sieht, nachdem was mit Isamu war. Ich finde aber nicht, dass ich den Lynch auf Isamu irgendwie gepusht habe. Bevor ich überhaupt gelyncht habe waren schon ganz andere am Werk. Burst hatte Isamu direkt geglaubt, was ich zu dem Zeitpunkt einfach viel zu unkritisch empfunden habe und mich leider noch mehr fehlgeleitet hat. Sorry dafür. Ich denke nicht, dass burst Maf ist.


    Mipha: Wirkt für mich ein bisschen außenseiterisch. Kann mir daher eher nicht vorstellen, dass Mipha Maf ist, aber kann auch Kalkül sein, um eine wichtige Maf-Rolle zu decken. Keine Ahnung.


    Vix: Wahrscheinlich Third. Bin mir nicht sicher, wie viel Sinn es macht, dass das Dorf über diese dreifache Fähigkeit von Vix verfügt. Von der Wahrscheinlichkeit macht es eher als Third Sinn, damit die Rolle nicht zu schnell aus dem Spiel fliegt.


    Neochu: Nachdem was mit Isamu war und auch, dass Neochu von Isamu in den Reports gesichtet wurde, denke ich eher an Maf.


    Evoluna: Gleiche wie bei Neochu. Eher Maf.


    Il Dottore: Bin mir noch nicht sicher, wie ich den Claim deuten sollte. Könnte sein, dass es eine Dorfrolle ist, die den Sinn der Fähigkeit jetzt endlich mal klarstellen wollte. Tendiere eher zu Dorf. Für Maf wäre das Timing merkwürdig, falls es nicht iwie von Neochu ablenken sollte.


    Draco-X: Bin ich mir noch immer nicht sicher. Wirkt für mich eher scummy, vor allem durch das mitsheepen.


    Dr. Fahrenheit: Wenn er eine Gun claimt und quasi den Kill sichern will, dann ist er wahrscheinlich eher Dorf. Sehe das so wie burst.


    TosTos / Gray Ninja: Ist mir bisher immer durch konstruktive Ideen aufgefallen. Tendiere daher eher zu Dorf. Für etwas anderes habe ich noch keinen Grund gelesen.


    Olynien: Ist quasi das Gegenteil zu TosTos / Gray Ninja und mir eher durch wenig hilfreiche Vorschläge und Forderungen aufgefallen und war zudem noch einer der ersten beim Lynch auf Isamu. Auch nach den Reports. Eher Maf.


    Oinkpanther: Ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen. Gab ein paar Posts, die ich ganz hilfreich fand. Aber keine bestimmte Präferenz. Wahrscheinlich eher Dorf.


    e/ Dann kann das mit Neochu ja weg. Immerhin richtig eingeschätzt x)

  • Hm... ich versuch grad auch nochmal, das mit den zwei Kills zu durchdenken. Da sich die Sprachregel von Vix geändert hat, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er*sie letzte Nacht wirklich angegriffen wurde. Huh wurde dies offensichtlich auch. Also haben wir zwei Angriffe in einer Nacht. Mir fallen da nur folgende Erklärungen ein:

    • Die Mafia hatte einen Extrakill: Hoffentlich nicht. Mit ner speziellen Einschränkung wie Werwolf-Mechanik aber wohl möglich.
    • Einer der Kills kam von einer 3rd => Neo lügt, oder es gibt zwei 3rds mit Kill (unwahrscheinlich.) Dass Neo gelogen hat ist jetzt klar. Dass es eine noch verborgene 3rd mit Kill (Werwolf?) gibt, ist also wohl gut möglich.
    • Einer der Kills kam von einem Dörfler => es gibt einen zweiten Vig (unwahrscheinlich.) Huh kann es sicher nicht gewesen sein, unabhängig davon was Olynien sagt, denn er hätte sich nicht selbst abgeschossen, also müsste er auf Vix gegangen sein und die Mafia auf huh, aber dann wäre der Kill auf Vix nicht durchgegangen.

    Oder übersehe ich gerade noch irgendwas? Finde es gerade am wahrscheinlichsten, dass einer der Kills von einer noch verborgenen 3rd kam, gefolgt von der Option, dass die Mafia einen Extrakill hatte.


    Jetzt kann ich auch sagen, wer mein Anfangsverdacht ist/war: Evoluna. Beim Überfliegen kam mir ihr Pushing gegen Olynien ziemlich erzwungen vor, deshalb wollte ich da nochmal eine Zusammenfassung der Argumente hören. Die jetzt kam und nachdem ich nochmal nachgelesen habe, kann ich das eigentlich schon nachvollziehen...

    Nachdem Neo gerade als Maf gestorben hat, sticht vor allem das hier heraus. Dass Neo als "Quasi-Vig" agiert, war ja vermutlich genau das, was die Mafia wollte. Ob sein Claim als Dorfrolle funktioniert (ohne Killimmunität, da Olynien auf meine Nachfrage hin impliziert hat, da er die nicht hat), bin ich mir gerade unsicher. Ich dachte erst an Martyr, der ist ja auch nicht immun gegen Kills, sondern muss sich halt dafür opfern eine stärkere Dorfrolle zu schützen. Aber wenn man dafür nicht den zu Schützenden sondern den Mörder besuchen muss, dürfte sehr gutes Reading nötig sein, um das effektiv einsetzen zu können.

    Ich werd jedenfalls den Verdacht nicht los, dass unter Evoluna und Olynien mindestens eine Person nichts Gutes im Schilde führt, und werd mir die beiden im Laufe des Abends nochmal genauer unter die Lupe nehmen, wenn es keine anderen Vorschläge gibt?

  • Okay, dann halt Detektiv statt Stalker, aber im Prinzip hatte ich sogar das richtig erkannt, hehe


    Bin mir unsicher, ob das bei Fahrenheit jetzt nicht einfach ein Schuss/Bus auf den eh schon tot geglaubten Kollegen war, den burst und Fahrenheit loswerden wollten.

    Mein Gefühl bei burst hat sich nicht verbessert, vor allem auch durch bestimmte Nachfragen, die dem Dorf nicht unbedingt helfen (z.B zu meiner neuen Sprachregel, das Einzige, was sie nach heute Nacht über mich nicht wissen würden).


    Jedenfalls gibt uns dieser Tod aber endlich einmal etwas Luft.


    X-Draco ist für mich Townie.

    Wenn ihr den lynchen wollt, bin ich nicht dabei.


    Olynien hat sich heute für mich nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich kann die Plays nun ein wenig besser nachvollziehen.


    Ich bin mir leider mit niemandem so sicher, wie ich es mit Neochu war...


    Wie wäre es, wenn eventuell mal ein paar Drogenreports kommen? (falls sie wer von euch genommen hat)


    Wenn es einen Lawyer gibt, wäre das schon möglich. Bzw. kA, obs Lawyer ist, aber die Rolle, die böse Rollen gut aussehen lässt bei folgenden Beobachtungen oÄ.

    Ah, danke fürs Aufzeigen!

    Also kann man festhalten: Es ist eher unwahrscheinlich, dass Evoluna dann auch Maf ist.


    Vix: Wahrscheinlich Third. Bin mir nicht sicher, wie viel Sinn es macht, dass das Dorf über diese dreifache Fähigkeit von Vix verfügt.

    Kleines Gegenargument: Warum sollte ich dann mit schon einem Leben weniger einen Maf provozieren, damit die mich in der Nacht töten? Zumindest schien Neochu (und wohl auch der Rest) meine Fähigkeit gar nicht zu mögen.

    Vielleicht sollte ich nochmals nachlesen, wer besonders von meinen Extraleben als Dörfler getriggert war, da man davon bestimmt in der Maf-Konv gesprochen hat. Du machst so halb die Liste.


    Extrakill

    Ich hoffe, das ist nicht der Fall oder zumindest nicht jede Nacht, also generell.

    Eventuell auch eher etwas mit verspätetem Kill, bzw. unter bestimmten Konditionen so wie die Fähigkeit von huh. Immerhin ist ja 2 Nächte lang niemand gestorben.

  • N1 Suppe, N2 Evoluna, N3 TosTos, N4 burst, N5 Mipha.

    Das ist nicht gut, denn ich hab N4 keine Drogen erhalten. Dafür aber Isamu laut ihrer Aussage. Damit gibt es wohl einen Driver im Setup


    Durch den Neokill und dass er als Maf geflippt ist, haben sich jetzt einige Annahmen erstmal erledigt. Da muss ich mir jetzt nochmal Gedanken wegen meiner Annahmen machen

  • Ich werde jetzt schonmal meinen Lynchvote abgeben, da ich bis Phasenende nicht mehr viel Zeit habe und somit meinem Lynchziel wenigstens die Möglichkeit geben möchte, noch darauf zu reagieren und nicht wieder in den letzten 15min des Tages alles Hals über Kopf überstürzt werden muss.


    Ich werde Evoluna lynchen, einfach, weil mich diese Theorie hier nicht loslässt und der Drogenreport von Suppe schon bei Neo gezeigt hat, dass er nicht fake ist.

    Warum war Evoluna N1 auf Zujuki und N3 auf Neo, nachdem Neo an D2 durch Suppes Drogenreport in den Fokus gerückt ist?

    Theorie: Evoluna ist Framer+Lawyer in einem und muss sich entscheiden (und kann hoffentlich pro Nacht nicht beides). Hat N1 Zujuki geframed, welcher dann unglücklicherweise vom sane Cop Suppe getroffen wurde, N2 Suppe geframed, N3 Neo gelawyert. Damit wären Suppes Drogenreports 100% korrekt.


    Sollten sich noch Gründe gegen einen Evoluna- oder für einen der folgenden Lynches finden, bin ich gerne auch bereit Sirius oder Olynien mitzugehen. Sirius habe ich schon begründet, bei Oly ist es mehr Bauchgefühl des ganzen.


    Lynche Evoluna

  • Bin grad tbh nicht so ganz bei der Sache, weil ich gleich meinen ersten Pokémon-Turnierkampf ever hab (abgesehen vom Häuserkampf) und als kompletter CP-Noob sehr aufgeregt bin (abgesehen davon dass ich noch versuche mich vorzubereiten.) Sollte nach dem Kampf aber besser werden.


    Wenn ich mich jetzt gerade zwischen Olynien und Evoluna (die einzigen die ich bisher geschafft habe anzuschauen) entscheiden müsste, würde ich auf Olynien gehen. Hauptsächlich wegen des direkten Vergleichs, wie beide als quasi erste Personen auf den Fakeclaim von Neo reagiert haben (als noch nicht klar war, was die Mehrheit davon halten würde.) Evoluna hat Neo direkt gelyncht und dazu aufgerufen, auf ihn nicht weiter einzugehen, während Olynien dazu tendiert hat, Neo als Quasi-Vig leben zu lassen. Ich denke, die Mafia würde eine Tagphase nach dem Fakeclaim von einem von ihnen lieber mit letzterem beginnen um zu sehen, ob da noch eine Chance besteht.


    Vorerst:


    Lynche Olynien


    Vielleicht sollte ich nochmals nachlesen, wer besonders von meinen Extraleben als Dörfler getriggert war, da man davon bestimmt in der Maf-Konv gesprochen hat. Du machst so halb die Liste.

    Hast du da irgendwas Interessantes gefunden?

  • Sollten sich noch Gründe gegen einen Evoluna- oder für einen der folgenden Lynches finden, bin ich gerne auch bereit Sirius oder Olynien mitzugehen. Sirius habe ich schon begründet, bei Oly ist es mehr Bauchgefühl des ganzen

    Ich bin da voll und ganz bei dir. Hätte sonst eher Olynien gesagt aber ja. Die Drogenreports passen da anscheinend überein.

    Bin bei Evoluna und Olynien hin und her gerissen. Die Tatsache aber das Olynien eben Neo noch bekräftigt hat und lasst ihn Leben mh ne.


    Lynche Olynien

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Hast du da irgendwas Interessantes gefunden?

    Nicht so viel, leider. Ich habe bisher aber auch zugegebenermassen nur nach "Leben" gesucht.


    Evoluna hatte sich meinem Eindruck nach etwas triggern lassen (wobei es nicht so eindeutig wie bei Neo war), während burst und Il Dottore (sie ist aber eine der wenigen, die recht früh von 3 Leben bei mir sprach) das weniger tragisch fanden.

    Einige - und da auch Neochu eher den Gedanken hatte - haben aus 3/mehreren Leben 'nen Third bei mir vermutet.


    Also ja, was ich so beim Überfliegen gesehen habe, entweder spielt burst unabhängig von den Kollegen oder ist jetzt ziemlich towniger für mich geworden, ich schaue noch, ob ich dann ein paar Zitate von Evoluna hier reinmache/finde.


    Wäre also Stand momentan lieber für einen Evoluna-Lynch als einen Olynien-Lynch, zweitliebster Sirius.

    Bei Sirius ist auch auffallend (siehe Readliste), dass der ebenfalls von 'ner Third bei mir ausgeht, da das Dorf sowas ja wie mich nicht haben kann. Das war auch etwas die Argumentation von Neochu.


    Edit: TosTos/Gray Ninja hat's auch eher unmöglich gefunden, dass eine Townrolle 3 oder 4 Leben haben kann. Aber dessen Laune kann ich nicht einschätzen, wirkte jedenfalls nicht begeistert:


    Unabhängig davon sehe ich einfach auch nicht wieso eine einfache Townrolle mehrere Leben haben sollte, laut eigener Aussage von Vix vermutlich sogar 3 oder 4, mit abgestuften Fähigkeiten für jedes verlorene Leben. Wie krass müsste dann die Ausgangsfähigkeit sein? Das schreit einfach Third imo, auch wenn es zugegebenermaßen etwas seltsam wäre wenn man sich wirklich durch alle Leben durchlynchen müsste.

    Kombiniert wie zurückhaltend Gray Ninja ist, könnte da auch noch ein Maf sein.

  • Evoluna hat Neo direkt gelyncht und dazu aufgerufen, auf ihn nicht weiter einzugehen, während Olynien dazu tendiert hat, Neo als Quasi-Vig leben zu lassen. Ich denke, die Mafia würde eine Tagphase nach dem Fakeclaim von einem von ihnen lieber mit letzterem beginnen um zu sehen, ob da noch eine Chance besteht.

    Nur um sich keine Stunde danach und nur mit zwei anderen Stimmen wieder umzuentscheiden. Nein, wirklich Sinn macht das nicht. Verstehe nun aber auch, was du meintest mit deinem Link. Allerdings wirkte Neo recht verzweifelt in Nacht 5. Da liegt es nahe, dass die Mafia ihn eher aufgegeben hat. Muss natürlich nicht heißen, dass Evoluna Maf sein muss. Das kann sie auch einfach so getan haben.

    Ein wirklich gutes Ziel habe ich nicht. Il Dottore hatte diesen Verdachtsmoment, verteilt Drogen, von denen nicht sicher ist, was sie tun(warum sollte Evoluna lügen, wenn nicht Maf und beide auf Suppe? Hm...), außer dass sie hooken in einer Runde voller PRs.

    burst wirkt recht unsicher, was ich auch nicht wirklich von ihm kenne. Ob das nun an seiner Fraktion liegt...ich würde zumindest dahingegen tendieren.

    Fahrenheit ist vorerst raus mit der Gunnutzung, da diese wohl von Anfang an bei ihm war(ansonsten hätte er sie nicht gezündet)

    Mipha...?War auf einmal aggressiv bei der Zujukirolle, was nicht ganz passt.

    Sirius, ähja kann alles sein.


    Ich werde mich die nächste Zeit aber eher verteidigen wollen, wenn es in Ordnung ist.