[Chaos Convergency] Secluded Prison 🏛️🔫👮


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

Offizielle Beiträge

  • WTF. Nach Lynchvotes stand es 5:3 Votes an Olynien (habe mir die Voteanzahl grade von der SL bestätigen lassen). Wer hat das bitte wie Olys Arsch gerettet?

    FoS Oly für überleben und nichtmal claimen

    FoS Vix für nicht lynchen


    Und dieser Olylynchzug ist zu einfach gerollt

  • Mein Match war erst kurz nach Deadline vorbei, sorry... (wurde btw hart zerstört xD)


    Hat jemand Votes mitgezählt? War das ein Unentschieden, knapp vor nem Unentschieden (sodass eine Rolle mit doppeltem Stimmgewicht z.B. was beeinflussen könnte) oder wurde Olynien so deutlich gelyncht, dass er eine Lynchimmunität haben muss? In letzterem Fall fällt mir spontan der Werwolf ein, der nach erfolgreichem Fressen standardmäßig einen Tag gegen Lynch immun ist (und wenn es einen gibt hat der letzte Nacht ja offenbar erfolgreich gefressen.)


    /edit: Also letzteres, danke burst .

  • FoS Vix für nicht lynchen

    Meine Lynch-Votes sind begrenzt dank der neuen Sprachregel. Einsam und so.

    Ich wollte keinen Gleichstand und dachte mir, dass Olis Schicksal eh besiegelt war. Daher entschloss ich mich dazu, keinen Lynch-Vote abzugeben.


    Wie Olynien das überlebt hat, würde ich aber auch gerne wissen.

    Und wieso alle auf den Zug aufgesprungen sind, ebenso. Gefühlt traue ich jetzt fast nur noch den nicht Olynien-Lynchern.

  • Noch kurz einen Hinweis: Die Lore ist wie immer nicht readbar, auch haben wir uns nicht verzählt.

    Um es in diesem Fall klarzustellen - der Lynch ging nicht auf Olynien und wurde durch eine Mechanik verhindert (wie bei Vix), sondern hat gar nicht stattgefunden. Dies kann passieren, wenn keine eindeutige Mehrheit da ist, oder wenn durch irgendeine Mechanik verhindert wird, dass gelyncht wird.

  • Gut. Zusammenfassend, weiß niemand, wieso er mich lyncht, bzw. kann es nicht ausdrücken, aber man tut es trotzdem.

    Hatte ich ja. Zumindest was die Gründe für einen Lynchwunsch auf mir betrafen gestern. Wirklich eine Antwort hatte ich da aber nicht bekommen, weswegen ich das wohl einfach als "weird" bewertet habe. Habe aber wie gesagt heute auch eher nur grob mitgelesen und eher schlecht als recht jetzt am Ende noch gevotet - sorry dafür.

    Hatte auch geschaut wen Grey Ninja und burst gevotet haben; dachte waren beide auf dir (die, die ich am ehesten Richtung Dorf schiebe aktuell). Den Evoluna Vote habe ich zu spät gesehen bzw. überlesen.

    #donemitdemTag


    Diese ganzen Lynchimmunen Rollen oder Mechaniken sind mir aber langsam auch echt zu hoch.

  • und wurde durch eine Mechanik verhindert (wie bei Vix),

    ich glaube, da sollte noch ein "nicht" stehen?


    Weil der Lynch auf mich ging ja schon auf mich, aber hat mich eben nicht das Ausscheiden gekostet.


    Diese ganzen Lynchimmunen Rollen oder Mechaniken sind mir aber langsam auch echt zu hoch.

    So wie ich das verstanden habe, lief das mit Olynien anders ab.

    Ich war nämlich wirklich lynchimmun, aber bei Olynien hat der Lynch gar nie stattgefunden. (z.B indem jemandes Stimme nicht zählt oder doppelt zählt oder irgendeine Rolle, die ein Lynchen nicht zulässt)

  • Die Hauptfraktionen der Insassen und Vollstrecker sind nicht die einzigen im Spiel, allerdings ist keiner anderen Fraktion mehr als eine Rolle zugeordnet.

    Ich glaube ich hatte mich verlesen und Verstanden das es nur zwei Third gibt eine die mehr Vollstreckern dient und die andere mehr Insassen. Aber davon abgesehen gibt es nicht eine Rolle die den Lynch umwandeln kann?

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Also entweder gibt es Rollen, die mehr oder gar kein Lynchgewicht haben, oder es hat jemand eine Fähigkeit oder Item genutzt, die den Lynch aussetzt.


    Wenn ich mir Neos Fakepn anschaue, würde ich am ehesten dahin tendieren, dass irgendwer kein Stimmgewicht hat. Dass sich die Stark Rollen-PN an sowas angelehnt hat.

  • FoS Oly für überleben und nichtmal claimen

    Ich würde damit lieber bis nach der Nacht warten. Dass ein Werwolf hier mitspielt, kann ja schließlich stimmen.

    Il Dottore Ich komme dem noch nach. Allerdings nicht mehr heute. Mir war aber eher so, dass du dich selbst nicht richtig dagegen verteidigen konntest.

  • Il Dottore Ich komme dem noch nach. Allerdings nicht mehr heute. Mir war aber eher so, dass du dich selbst nicht richtig dagegen verteidigen konntest.

    Kein Stress damit. Und yes, konnte ich mich auch nicht, weil ich nicht wirklich verstanden hatte, worauf du hinaus wolltest. Zumindest im Hinblick auf die Fahrenheit/Zujuki-Sprachregel-Sache. Das mit dem "Slip" zur "Lebensanzahl" hatte ich aber schon beantwortet gehabt und kann dazu auch nicht viel mehr sagen als das was ich diesbezüglich schon schrieb. Also da würde nix Neues kommen von meiner Seite - das müsstest du also nicht nochmal erklären. Kann man jetzt natürlich im Zusammenhang mit Neochu sehen, der jz Maf war und ja iwie auch von einer Zahl ausging, aber na ja. Ich bin indeed einfach nur ein Drogendealer, der versucht, euch Infos zu geben mit den Drogen, die ich verteile (damn, wie das klingt …)

    Sonst hab ich heut recht kacke gespielt, aber na ja. Kommt vor, ig. Hätte vlt einfach gar nicht voten sollen (und einfach weiterschlafen sollen, lmao) statt nur so halb und ohne wirkliche Essenz.

  • Was ist denn hier passiert... Da ist man einmal nicht da und wird direkt Lynchkandidat, na danke. Dass Neo Maf ist entlastet Olynien eigentlich, weiß nicht ob ich ihn da noch gelyncht hätte. Ich denke da hätte es noch bessere Lynchziele gegeben, nämlich die von gestern, die heute irgendwie komplett untergegangen sind. Würde mich mal interessieren, warum darüber heute so gar nicht gesprochen wurde.

    Jetzt kann ich auch sagen, wer mein Anfangsverdacht ist/war: Evoluna. Beim Überfliegen kam mir ihr Pushing gegen Olynien ziemlich erzwungen vor, deshalb wollte ich da nochmal eine Zusammenfassung der Argumente hören.

    Danke erstmal, dass du mit diesem Verdacht gewartet hast bis ich nicht mehr da bin, damit ich mich auch ja nicht dazu äußern kann. Ich hatte praktisch einen Scumread auf Olynien, also was hätte ich deiner Meinung nach damit tun sollen, ihn für mich behalten? Ich hab doch sogar nachgefragt ob das, was ich überlegt hatte Sinn macht oder nicht.

    Mein Gefühl bei burst hat sich nicht verbessert, vor allem auch durch bestimmte Nachfragen, die dem Dorf nicht unbedingt helfen

    entweder spielt burst unabhängig von den Kollegen oder ist jetzt ziemlich towniger für mich geworden

    Wie hat sich das innerhalb von zwei Beiträgen von ihm so 180° geändert?

    Ich werde Evoluna lynchen, einfach, weil mich diese Theorie hier nicht loslässt und der Drogenreport von Suppe schon bei Neo gezeigt hat, dass er nicht fake ist.

    Und das verstehe ich tbh einfach nicht, wenn du Dorf bist. Ich hatte dir hier bereits erklärt, warum diese Theorie arg zurechtgebogen ist, und du hattest mir darauf sogar irgendwie zugestimmt. Nur um es dann ein paar Stunden später nochmal als Lynchgrund zu recyceln?

    Also um es nochmal zusammenzufassen: Damit ich Maf wäre, müsste ich eine Fähigkeit haben, die man sowohl auf Dörfler als auch auf Mitmafs anwenden kann, weil ich sowohl Zujuki als auch Neo besucht habe. Der Besuch auf Zujuki kann zudem wohl kein NK gewesen sein, weil Zujuki nicht gestorben ist und da er selbst Doc war, wurde er höchstwahrscheinlich nicht geschützt. Ich hätte also eine sekundäre Fähigkeit, die einerseits einem Dörfler schadet (wovon dieser aber nichts mitbekommt, also Hook geht schon mal nicht) und die man zusätzlich zu einem Stalker auf einen random Dörfler anwenden würde, anstatt das auf mehrere Leute aufzuteilen. Gleichzeitig müsste ich aber noch eine Fähigkeit haben, die gut für Mafs ist, weil ich Neo besucht habe. Und hier frage ich mich dann echt, warum zum Teufel ich dann in N1 nicht einen Mitmaf hätte besuchen sollen. Dafür gibt es einfach keinen logischen Grund, und damit auch keinen Anlass für dich weiter an der Theorie festzuhalten nachdem ich darauf hingewiesen hatte. Und das tust du nur, weil ich im CC mit einem Report stehe, der praktisch vor sich selber warnt und bei dessen Lore es schon verwunderlich wäre, wenn er tatsächlich korrekt wäre, und obwohl ich als Maf nicht mal einen Grund gehabt hätte mich in einen CC mit diesem Report zu begeben?

    Aber obwohl deine Theorie an vielen Stellen keinen Sinn ergibt oder einfach auf irgendwelchen unwahrscheinlichen Möglichkeiten beruht, willst du mich eher lynchen als jemanden wie Sirius, der seit Beginn des Spiels nichts anderes tut als zu lurken und zu sheepen, oder Olynien, der eine Fähigkeit geclaimt hat, die für einen Dörfler wenig Nutzen bringt. Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich noch tun soll außer zu erklären, dass das ziemlicher Unsinn ist.


    Und noch eine andere Sache... du gehst ja von 4 Mafs aus. Neo ist offenbar nicht zu den NKs mitgegangen, zumindest nicht in N2, siehe Isamus Reports (außer Suppe war das Killziel und ist trotzdem nicht gestorben, obwohl er weder Zujukis Schutz hatte noch BP war... und Neo hätte in der Nacht niemanden gestalkt. Ich hoffe wir sind uns einig, dass das eher unwahrscheinlich klingt). Wenn ich Maf wäre war ich aber offenbar in N1 und N3 auch nicht auf dem Killziel. Da bei 4 Mafs aber nur einer nicht mitkommen muss, würde das bedeuten, dass man zwischen N1 und N3 zweimal die begleitenden Mafs durchgewechselt hat, was ich so auch noch nie erlebt hab. Aber bestimmt hast du dafür auch noch eine tolle Idee oder so.

  • Wie hat sich das innerhalb von zwei Beiträgen von ihm so 180° geändert?

    Nachdem ich Beiträge nachlesen gegangen bin.


    Danke aber fürs Erklären von deinem, die Besuche lassen wirklich nicht nur auf einen Lawyer schliessen.

    Das Einzige, was dich jetzt noch verdächtig machen könnte, ist so eine Rolle wie huh, wo man hin und her wechseln kann.


    Ich bezweifle aber, dass es viele doppelte Mechaniken gibt, daher war das mit Olynien auch etwas anderes als bei mir.

  • jemanden wie Sirius, der seit Beginn des Spiels nichts anderes tut als zu lurken und zu sheepen

    Das stimmt nicht. Ich hab aus Unsicherheit zweimal gar nicht erst mitgelyncht, also nix mit sheepen, was dir aber anscheinend gar nicht aufgefallen ist. Lurking ist wohl subjektiv, dagegen kann ich schlecht etwas gegen sagen. Das wird dein Empfinden sowieso nicht ändern.


    Verstehe aber ehrlich gesagt nicht ganz was das soll. Ich fand meine Überlegungen anfangs ganz hilfreich, zumindest für mich persönlich, wenn ich mir angucke, welche Antworten und Diskussionen dadurch entstanden sind, um das Setup ein bisschen besser einzuordnen. Viel gebracht hat es mir aktuell aber nicht, denn aktuell fehlen mir ehrlich gesagt die Anhaltspunkte, um mich zu irgendwas zu äußern, weil es keinerler Resultate oder Anknüpfungspunkte gibt, bzw. uns diese (von Isamu) vorenthalten wurden. Dafür kann ich aber nichts.


    Der einzige Punkt ist, dass auch du bei dem Besuch gesehen wurdest. Ist wohl eher unwahrscheinlich, dass gleich zwei Mafs Suppe besucht haben, aber trotzdem ein Punkt, auf den ich geachtet habe (siehe Read-List).

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Am Morgen des nächsten Tages werden die Überlebenden durch ein heftiges Beben geweckt. Aufgeregt stürmen alle nach draußen in den Hof und sehen, dass die Außenwand bereits deutliche Risse bekommen hat. Hin- und hergerissen zwischen der Hoffnung auf Flucht und der Panik um ein zerfallendes Fragment beginnen sie eine wilde Diskussion, bis einer von ihnen sie auf etwas mindestens genauso dramatisches hinweist.

    Zum ersten Mal haben gleich zwei der Insassen in dieser Nacht ihr Ende gefunden. Besorgt begutachten die anderen die Leichen von X-Draco und Dr. Fahrenheit, bevor sie mit der täglichen Diskussion um den Lynch der Vollstrecker fortfahren - denn langsam wird es wirklich eng.



    Es beginnt Tag 6 und ihr könnt euch bis zum Sonnenuntergang morgen, am 26.01.2023 um 21:00 Uhr auf ein Lynchziel einigen.

  • Heute muss der Richtige sterben, sonst erleben wir mit, wie das Fragment zerfällt. Dürfte unangenehm werden.

    Entweder die Vollstrecker haben jetzt einen 2. NK oder aber eine unserer Rollen oder eine 3rd.

    Hab nicht ganz verstanden, warum jetzt fast Olynien gelyncht worden wäre.

    Und ich glaube, er muss etwas erklären.

    *(fl)oink (fl)oink* Floink



    (Als ich 11 war, lag ich mal in der Nacht im Bett und dachte nach. Über alles. Ich fand heraus: Das Leben ist sinnlos. Winkelsumme eines n-Ecks=(n-2)x180°. Und: In jeder Klasse, in der ich bin, werden die anderen die hohe Kunst des Rechnens mit Zahlen und Buchstaben verabscheuen. Immer.)

  • Ich bin kurz vorm Einschlafen, deshalb nur kurz: Gibt's ne Möglichkeit, dass ein Werwolf an die Identität von einem der beiden gekommen wäre (d.h. öffentliche Claims die ich übersehen habe)? Ansonsten müsste das irgendwas anderes gewesen sein (andere 3rd mit Kills oder vllt ein Extrakill der Mafia), kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass einer der beiden Kills vom Dorf kam, selbst wenn's nen zweiten Vig gibt geht der hoffentlich nicht auf einen der beiden. (Dass ich mich frage ob es ein Werwolf sein kann oder nicht ist weil das halt ne Rolle ist die standardmäßig Lynchimmunität hat *hust*)

  • Dann wollen wir mal.

    Ich kann den Vote von jemandem auf meinen Vote ändern, sprich ich lynche a, dieser andere jemand lyncht b und daraus wird: wir beiden lynchen a.

    Ich kann zwar auch sagen, wie ich das mache, aber es gibt eine Möglichkeit, sich davor zu schützen, also lasse ich euch mal entscheiden, ob ich das mitteilen soll oder nicht.

    Verstehe leider so gar nicht (sorry ._.), was du(Olynien) gegenüber mir aussagen möchtest. Ich hatte Vix Worte zur Rolle so interpretiert, dass er quasi drei Leben hat, wenn er drei Mal gelyncht werden muss und dabei immer mehr generft wird. Ich erinnere mich bei der Fülle an Beiträgen aber nicht mehr, ob die Zahl drei von ihm, von iwem anderen oder einfach von mir dazu gedichtet wurde oder ob's 'ne Mischung war aus den Dingen.

    Und weiterführend weiß ich auch nicht, welchen Vorwurf du meinst. Also ja, den habe ich wohl indeed nicht mitbekommen. Und Gegenstand meiner zitierten Aussage war halt eigl. eher, ob man "eine" Third für wahrscheinlich hält oder nicht bei der Spieleranzahl; war quasi Rundenverständnis. Also kA warum man daraus jetzt einen Lynchgrund dreht, oof.

    Noch einmal konkret: Es geht darum, dass Neochu wusste(und bei seiner Rolle kann man davon dann ausgehen), dass Vix 3 Leben besitzt. Es ist ok, dass man mal darüber redet, was es für Rollen gibt. Dass es dann aber eine third mit ausgerechnet drei Leben geben könnte, ist schon sehr spezifisch, wenn der Mafia und nur der Mafia bewusst ist, dass es eine Rolle mit drei Leben gibt.

    Ich bin kurz vorm Einschlafen, deshalb nur kurz: Gibt's ne Möglichkeit, dass ein Werwolf an die Identität von einem der beiden gekommen wäre (d.h. öffentliche Claims die ich übersehen habe)? Ansonsten müsste das irgendwas anderes gewesen sein (andere 3rd mit Kills oder vllt ein Extrakill der Mafia), kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass einer der beiden Kills vom Dorf kam, selbst wenn's nen zweiten Vig gibt geht der hoffentlich nicht auf einen der beiden. (Dass ich mich frage ob es ein Werwolf sein kann oder nicht ist weil das halt ne Rolle ist die standardmäßig Lynchimmunität hat *hust*)

    falls er auch die Fähigkeit eines Detectives hat und diese bisher statt seinem Kill einsetzen ging(beides wäre echt zu viel) und die Rolle eines der beiden herausfand.

    Und nein, ich bin kein Werwolf. Aber wenn ichs doch wäre, hätte es ohnehin keinen Sinn mich heute zu lynchen :blush: