I'm with stupid! - Schatzsuche [PPUDE-Edition] Plaudertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte bei Riesenzahn erst Erdbeben sagen. Dachte mir aber die Attacke setzt es zumindest nicht ein gegen uns, also nimmst ne eine der eingesetzten. Fail xDD

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wollte bei Riesenzahn erst Erdbeben sagen. Dachte mir aber die Attacke setzt es zumindest nicht ein gegen uns, also nimmst ne eine der eingesetzten. Fail xDD

    Wie aber auch die Antwort "Erdbeben" bei Riesenzahn vier Punkte gab und bei Eisenrad nur einen. Lernt Eisenrad etwa kein Erdbeben?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wie aber auch die Antwort "Erdbeben" bei Riesenzahn vier Punkte gab und bei Eisenrad nur einen. Lernt Eisenrad etwa kein Erdbeben?

    Beide auf Level 49.

  • ...Ihr wollt mir ernsthaft verklickern, dass, selbst wenn ich Capoeira richtig geschrieben hätte, das nicht nur nicht die klare Topantwort ist, sondern dass ich dafür auch nur einen einzigen Punkt bekommen hätte...?! :fright: A-Autsch?!

    - Gründe, warum ich IWS nicht gewinnen würde, wenn ich es ernsthaft versuchen sollte + 1

  • da es ja erst in einer Region vorkam bisher, habe ich mich auch nur auf Pokemon beschränkt, die da vorkamen. Aber bei Taubsi musste ich auch grinsen ^^


    aber vielleicht sind Tauboga und Tauboss ja so nett, den Baby Taubsi im Nest die Häppchen Mundgerecht klein zu machen und sie zu füttern :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Zitat von PokeViper

    3. Welches Vogel-Pokemon frisst Nigiragi am liebsten?

    Wie habe ich es geschafft, in diesem einen Moment SO WENIG Lesekompetenz zu generieren, dass ich die Frage so verstanden habe, dass Nigiragi das Pokémon ist, das hier Vogel-Pokémon verspeist. Like, ich hab es auch einfach nicht hinterfragt.

    Und ich Birne studiere Deutsch auf Lehramt. Klassiker. Flegmon

  • Seid ihr sicher, dass die Frage nicht einfach zweideutig gestellt wurde, weil PokeViper das witzig findet? Ich kann nicht einmal eine richtige Betonung für eine der beiden Seiten finden, in denen ich klar weiß, welche Seite nun fressen darf.

    Dormo jetzt weißt du ja, dass es dieses Problem gibt und kannst es deinen späteren Schützlingen beibringen.

  • Seid ihr sicher, dass die Frage nicht einfach zweideutig gestellt wurde, weil PokeViper das witzig findet? Ich kann nicht einmal eine richtige Betonung für eine der beiden Seiten finden, in denen ich klar weiß, welche Seite nun fressen darf.

    Dormo jetzt weißt du ja, dass es dieses Problem gibt und kannst es deinen späteren Schützlingen beibringen.

    Vielleicht sind wir auch einfach alle genau das nötige Quäntchen Stupid, um für diese Aktion genau richtig geeignet zu sein.
    Ja, tatsächlich gut möglich, dass das so zweideutig sein sollte :D Vielleicht hatten ja auch die Leute, die z.B. Adebom angegeben haben, selbst unterschiedliche EInschätzungen (3 sagen, Nigiragi könnte ein ausgewachsenes Adebom verdrücken, während 2 sagen, Storch go brrrr go eat sushi). PokeViper einfach 500-IQ-Play, Chapeau!

  • Zitat von PokeViper

    3. Welches Vogel-Pokemon frisst Nigiragi am liebsten?

    Wie habe ich es geschafft, in diesem einen Moment SO WENIG Lesekompetenz zu generieren, dass ich die Frage so verstanden habe, dass Nigiragi das Pokémon ist, das hier Vogel-Pokémon verspeist. Like, ich hab es auch einfach nicht hinterfragt.

    Und ich Birne studiere Deutsch auf Lehramt. Klassiker. Flegmon

    Was meinst du damit? Exakt das war doch gefragt, das ist vollkommen richtig! :confused: In Nigiragis Pokédex-Eintrag steht ja drin, dass es Vogelpokémon jagt (zusammen mit Heerashai - es ist der Köder und Heerashai attackiert es dann) und diese frisst.

    Also keine Sorge - nicht du, sondern die anderen haben es falsch verstanden. (ich wäre auch sonst davon ausgegangen, dass die Frage anders formuliert wäre) Du darfst also beruhigt weiter Lehramt studieren! :grin:

  • Zitat von PokeViper

    3. Welches Vogel-Pokemon frisst Nigiragi am liebsten?

    Wie habe ich es geschafft, in diesem einen Moment SO WENIG Lesekompetenz zu generieren, dass ich die Frage so verstanden habe, dass Nigiragi das Pokémon ist, das hier Vogel-Pokémon verspeist. Like, ich hab es auch einfach nicht hinterfragt.

    Und ich Birne studiere Deutsch auf Lehramt. Klassiker. Flegmon

    Was meinst du damit? Exakt das war doch gefragt, das ist vollkommen richtig! :confused: In Nigiragis Pokédex-Eintrag steht ja drin, dass es Vogelpokémon jagt (zusammen mit Heerashai - es ist der Köder und Heerashai attackiert es dann) und diese frisst.

    Also keine Sorge - nicht du, sondern die anderen haben es falsch verstanden. (ich wäre auch sonst davon ausgegangen, dass die Frage anders formuliert wäre) Du darfst also beruhigt weiter Lehramt studieren! :grin:

    Genauso habe ich es auch verstanden und wie Rui es erwähnt hat, steht dies auch im Pokédex.

    Ich habe mich für Voltrean entschieden, da die Ironie noch besser ist, ein Elektro Pokémon wird von einem Wasser Pokémon gejagt und gegessen.

    Voltrean taucht ja an der Küste, dem Strand, auf der See und auf dem Wasser auf, also auch da wo Adebom auftaucht, und dies macht Voltrean zum perfekten ironischen Opfer.

  • Taubsi hatte ich sogar überlegt, weil es der Klassiker wäre (Gen 1 kennt jeder), aber eben wegen der Größe konnte ich es mir nicht vorstellen. Hab dann einfach das genommen, was ich gerade im Kopf hatte, und abgeschickt. Aber man lernt hier noch was, wie @Olynien war ich nämlich auch davon ausgegangen, dass die Frage uneindeutig formuliert ist.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^